• Klar wären auch für mich olympische Spiele in HH was besonderes gewesen. Auch für die weiterentwicklung der HafenCity und Hamburg allgemein. Allerdings sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen. Solange es sich beim IOC und der FIFA nichts ändert, sollte man von diesen Bewerbungen die Finger lassen. Es gewinnt ja normalerweise nicht derjenige mit dem besten Konzept, sondern mit der dicksten Schwarzkasse. Zudem ist es fraglich, ob man selbst in einem normalen Verfahren große Chancen gegen LA, Paris oder Rom gehabt hätte.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich pack's mal hier rein:
    Olympia-Boykott, Auswüchse im Fußball, de Maizière: Rundumschlag von Schwanitz, Stäbler und Koch


    Zitat

    Ein Dorn im Auge ist den Weltmeistern auch die deutliche Vormachtstellung des Fußballs in der deutschen Gesellschaft. "Wie dort mit Millionen um sich geschmissen wird, ist nicht normal. Aus der 3. Liga kam neulich ein Torwart zu mir, der in der Mannschaft nur zweite Wahl ist, und sagte: 'Für was steht du eigentlich auf? Das, was du im Monat kriegst, dafür stehe ich nicht auf.' Es ist megatraurig, dass ich mir von einem 17-jährigen Kind so etwas sagen lassen muss", sagte "Sportlerin des Jahres" Schwanitz.


    http://www.ran.de/allgemein/ne…-staebler-und-koch-108360

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wegen mir können sie Olympia abschaffen. Für die Sportarten interessiert sich nunmal keine alte Sau.

  • Zitat von Argo

    sehe ich nicht so, ich sehe mir Olympia gerne an und auch sonst auch andere Sportarten.


    bin ich ganz bei dir - ich finde diese ständige Fokussierung auf das letzte Testpiel irgend einer nordösterrichischen Weltauswahl während andere Sportarten i.d.R. überhaupt nicht im ö.r. TV gewürdigt werden, nicht nur befremdlich, sondern auch traurig.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was halt immernoch mehr Leute interessiert als irgendeine gammlige Meisterschaft im Kugelstoßen

  • wie sollen dann die anderen Sportarten neue Zuschauer finden, wenn sie nie im Fernsehen kommen :nix: Hier müssten die Öffentlich-rechtlichen mehr berichten.

  • Tun sie doch. Interessiert trottdem keinen. DM in Nürnberg. Kannste dich erinnern? Ich hab mal reingeschaut. Hübsches Stadion. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Der Rest schaltet einfach weiter.

  • Zitat

    Die österreichische Olympia-Mannschaft setzt auf ihre Volkstracht und trägt bei der Eröffnungs- und Schlussfeier der Sommerspiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) Lederhosen.
    Dies gilt auch für die Sportlerinnen aus der Alpenrepublik, Dirndl wird es in Brasilien nicht geben.
    Zu den Ziegenvelours-Lederhosen tragen die Olympioniken aus Österreich im Maracana-Stadion ein Joppen-Denim-Sakko und rot-weiße Freizeitschuhe. Die Outfits wurden in Wien vorgestellt.


    http://www.sport1.de/olympia/2…-traegt-lederhosen-in-rio


    Das zugehörige Modebild möchte ich den geschätzten MituserInnen an dieser Stelle ersparen, habe aber den Eindruck gewonnen, dass das Velourleder von original Erdoğangefickten Bio-Tauernschecken kommt. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • "Ich wollte schon lange eine Lederhose kaufen. Jetzt spare ich mir das Geld", sagte Tischtennisspielerin Liu Jia dem ORF.


    Sagenhafte Anekdote am Rande...


    Joppen-Denim-Sakko und rot-weiße Freizeitschuhe


    Passt bestimmt super zusammen. Warum kommen die Deutschen nicht in Miesbacher Tracht, ergänzt durch
    Sandalen und schwarz-rot-güldene Tennissöckchen :question_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bassd scho.
    Für dieses immer aufgeblasenere Brimborium sollte nicht jeder Preis akzeptiert werden.
    Sind ja schließlich MEINE GEZ-Gebühren! :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Bassd scho.
    Für dieses immer aufgeblasenere Brimborium sollte nicht jeder Preis akzeptiert werden.
    Sind ja schließlich MEINE GEZ-Gebühren! :idea:


    Seh ich genauso....


    Find ich auch gut, dass die ned ganz durchdrehen also ARD / ZDF ....

  • Zitat von lego

    Seh ich genauso....

    Find ich auch gut, dass die ned ganz durchdrehen also ARD / ZDF
    ....


    Naja, wie viele Milliarden zahlen die gleich noch für die Bundesliga-Rechte? :gruebel::lol:


    Olympia im Fernsehen ist aus meiner Sicht sinnlos, von daher find ich die Entscheidung richtig.
    Aber wie gesagt: der Kauf der Bundesligarechte sollte mMn auch hinterfragt werden.
    Das sind schließlich auch Rundfunk(-zwangs)gebühren, die da draufgehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Olympia war so wie sie es gemacht haben ein Quatsch, aber es wurden endlich auch andere Sportarten gezeigt und hier hätten die ÖR sehr wohl einen Auftrag und Verantwortung.

  • Also ich habe gerade bei der Sommer-Olympiade immer mal wieder gerne reingeschaut.
    Es werde halt Sportarten gezeigt, die man sonst nie oder nur sehr selten sieht.


    Die Fußball-Lastigkeit ist schon auffällig. Vielleicht sollte man da mal was weniger zahlen.
    Dann bleibt auch mehr Geld für die anderen Sportarten. Aber wahrscheinlich geht es rein um Quote.

  • Ich fand die World Games in Breslau mal so richtig Klasse. Sport1 hat ausführlich berichtet und das ein oder andere hab ich mir angesehen.

    Absolut erfrischend, natürlich und locker im Vergleich zu den olympischen Kommerzveranstaltungen und richtig coole Wettbewerbe.

    Sollten die World Games mal in Süddeutschland stattfinden, würde ich mir gerne mal 1-2 Tage live vor Ort geben. Gefällt mir :thumbs_up:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!