• Naja, 14 von 102 Entscheidungen sind Eisschnellauf.

    Wie viele Eischnelläufer gibt es eigentlich in Deutschland bzw. weltweit?

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Was vielleicht daran liegt, dass der Winter on Kenia nicht besonders schneereich ist... :gruebel:


    Dafür sind die Osteuropäer (und die sind sicher nicht so wohlhabend) ka gut vertreten und erfolgreich.


    Sry aber Schaulaufen der wohlhabenden Nationen sind die Winterspiele sicher nicht.

    Guck Dir mal den Medaillenspiegel an... Mitteleuropa, Skandinavien, Nordamerika, Südkorea, China...


    Wintersportarten sind unfassbar geldintensiv, erfordern spezielle Trainingsgebiete im Gebirge, teure Reisen, teure Sportgeräte. Das ist im Winter schon deutlich stärker ausgeprägt als bei den Sommerspielen. Dann schau Dir mal den Anteil der Weißen bei Winterolympia an. Ich verurteile da auch gar nix dran. Aber es ist immer noch leichter für eine Sportnation wie Deutschland, im Winter Medaillen zu holen als im Sommer, wo viel mehr Länder und Regionen realistische Medaillenchancen haben.

  • Eishockey:

    Deutschland liegt "nur noch" 2:4 gegen Finnland zurück.

    15 Min noch im 3. Drittel.

    Schlagen sich echt gut.

  • Schade für Dreßen ud Rebensburg, beide sind ganz knapp an der Medaille vorbei gefahren. Trotzdem ein respektables Ergebnis für unsere Alpinen.


    Dreßen wurde 5., Sander 10., Ferstl 25. und Rebensburg hat einen super 4. Platz erreicht smilie_op_022.gif  a075.gif


    Dafür gab es im Eiskunstlauf eine Goldmedaille für Savchenko und Massot. Saustark :verehr: :fackel:

  • Die voraussichtlichen Entscheidungen heute:


    • 7:30 Uhr: Langlauf, Freistil (Frauen) 10km
    • 09:15 Uhr: Biathlon, Einzel (Frauen) 15km
    • 12:00 Uhr: Biathlon, Einzel (Männer) 20km
    • 12:00 Uhr: Eisschnelllauf, 10000m (Männer)
    • 13:30 Uhr: Rodeln, Teamstaffel

    Freitag, 16. Februar (7x Gold):

    • 1:30 Uhr: Skeleton, (Männer) 3. und 4. Lauf
    • Uhrzeit offen: Ski Alpin, Slalom (Frauen)
    • 2:00 Uhr: Snowboard Cross (Frauen)
    • 3:00 Uhr: Ski Alpin, Super-G (Männer)
  • Ich seh's grad. Holland hat schon 11 Medaillen. :astonished_face:


    Und alle im Schliddschä-Kreislas-Laufen.

    Da sieht man mal, was Konzentration auf eine Sportart bringen kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich seh's grad. Holland hat schon 11 Medaillen. :astonished_face:


    Und alle im Schliddschä-Kreislas-Laufen.

    Da sieht man mal, was Konzentration auf eine Sportart bringen kann.

    Was sollen sie denn machen, das mit dem zweiten Standbein Fussball klappt ja auch nimmer.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!