• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    in

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • so ist Deutschland!

    Mich hat kurz vor Jahreswechsel der Leiter einer öffentlichen Einrichtung angerufen und gefleht ob er bei mir Geld loswerden kann.

    Er war so verzweifelt weil er heuer saftige Budgetkürzungen hinnehmen hätte müssen wenn er sein Budget 2017 nicht komplett verbraten hätte

    Das ist immer noch so ? Unglaublich.

  • Das bei Deutschland aber auch die NHL Cracks gefehlt haben vergessen viele. Draisaitl, Kühnhackl, Rieder, Greiss.. Muss man auch erstmal kompensieren.

    Dies versuche ich den Eishockey-fremden Dreinschnorrern schon seit Jahren zu erklären, leider erfolglos.

    Alle Länder der ersten acht haben inzwischen NHL-Spieler, die an den Turnieren fehlen.

    Die einzigen die dies kompensieren können sind Canada, Russland und knapp noch die USA. Die haben halt Spielerreservoire ohne Ende, und trotzdem haben sie dann auch manchmal Mühe.

    Also, man kann sich ab dieser Leistung der Deutschen Mannschaft ganz ordentlich freuen! :thumbs_up:

    ( aber wir kennen ja unsere Dauernörgler.. :slightly_smiling_face:)

  • Schade, dass ich arbeitsbedingt bis jetzt nur sehr wenig von Olympia live sehen konnte. CAN-D hätt ich mir so gerne reingezogen. :heul:


    Mindestens Silber ist schon eine gewaltige Ansage! Ich glaub, das wäre bis dato eh das beste Ergebnis

    unserer Eishockey-Cracks ever. :bounce:

  • Uneingeschränkter Stammspieler ist jedoch eigentlich nur Draisaitl bei den Edmonton Oilers.....evtl. noch Rieder bei den schwachen Arizona Coyotes.

    Martigena.......da habt ihr Schweizer eine grössere und bessere Auswahl an guten Spielern in der NHL.

    Wie heisst noch einmal euer junger Verteidiger, der von den New Jersey Devils dieses Jahr als Draft-Pick Nr. 1 overall gedraftet wurde ?


    Ohne etwas von dem großartigen deutschen Erfolg wegnehmen zu wollen, hätten jedoch alle Länder ( so wie in Sotschi ) mit all ihren NHL-Stars gespielt, hätten wir keine Chance gehabt.

    So ehrlich sollte man sein.


    Übrigens.....bei den Russen spielt Ilja Kovalchuk.

    In seiner großen Zeit war der damalige NJ Devils -Spieler einer der besten NHL-Spieler überhaupt.

    Zwar ist er jetzt etwas in die Jahre gekommen, jedoch halten sich die Gerüchte hartnäckig, daß er nach Olympia noch 1-2 Jahre wieder in der NHL spielen wird.

    Also auf diesen Mann aufpassen, der ist immer noch kreuzgefährlich !

  • Nur zur Info:

    Rieder ist gestern zu den Los Angeles Kings getradet worden.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Vergesse Dazjuk nicht. Er ist die Seele der Sbornaja.

  • Vor Allem gilt: Nur wer mitspielt kann gewinnen.

    Später fragt keiner mehr nach ob es eine B-Mannschaft war. Gold ist Gold. :smiling_face_with_halo:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Jetzt wird sich darüber aufgeregt das bei der deutschen Eiskunstläuferin Nicole Schott, als Musik für ihren Lauf, die Titelmusik von 'Schindlers Liste' gelaufen ist. Auch Witt 1994 oder Savchenko sind schon dazu gelaufen und es hat niemanden empört. John Williams gewann übrigens einen Oscar für die Titelmusik.

  • Ganz klar Hamburger, mit all den NHL-Cracks ist oder wäre es ein anderes Turnier, unbestritten.

    Meine Aussage geht eben dahin, das ALLE Mannschaften auf einem höheren Level spielen würden.

    Selbst Länder, die vielleicht nur einen Block ersetzen könnten (wie eben CH und D), die reissen dann die anderen Spieler auch gleich mit.

    Vielleicht täusche ich mich da, aber die Unterschiede werden (wie in vielen Sportarten) auch im Eishockey immer kleiner, und dadurch die Turniere auch spannender.

    Was natürlich nicht ausschliesst, das man die grossen Künstler im besten Eishockey der NHL bewundern kann und muss! :slightly_smiling_face:

    Wie zum Bsp. dem von Dir angesprochenen Nico Hischier, wahrlich ein Jahrzehnte-Talent.

  • Kanada spielte ebenso wie die USA dieses Olympia-Turnier mit einer C-Mannschaft, da ja selbst die begabten jungen Spieler der Farmteams ( sprich: II. Mannschaften ) in Nordamerika verbleiben mussten.

    Russland wird da ein ganz anderer Brocken sein, denn alle Spieler spielen in der KHL, der nach der NHL zweitbesten Liga der Welt.

    Das sind ( ausser dem schon von mir angesprochenen Kovalchuk ) alles gute Jungs, von denen ja auch schon einige von NHL-Clubs gedraftet wurden und daher demnächst in Nordamerika zu bewundern sein werden.

    Wäre es eine " Best of 7 - Serie " würde m.E. Russland locker gewinnen.......in einem einzigen Spiel jedoch ist alles möglich.

    Daher Jungs......macht das Wunder wahr ! :winking_face:

  • @Hamburger: auch wenn Kanada vermutlich mit 23 und Schweden mit circa 20 NHL-Spielern angetreten wäre, so möchte ich dennoch kurz einwerfen, dass Kühnhackl auch Stammspieler ist (wenn auch nur 4. Reihe) und Rieder bei einem besseren Team als Arizona vermutlich eine bessere Statistik aufzuweisen hätte. Auch Greiss und Grubauer sind keine klassischen Backups, sondern eigentlich 1b-Torhüter. Darüber hinaus kann noch gesagt werden, dass es nicht das erste Mal ist, dass die NHL-Profis nicht dabei sind und wir trotzdem nicht gegen Kanada oder Schweden gewonnen haben ...

  • @Hamburger: auch wenn Kanada vermutlich mit 23 und Schweden mit circa 20 NHL-Spielern angetreten wäre, so möchte ich dennoch kurz einwerfen, dass Kühnhackl auch Stammspieler ist (wenn auch nur 4. Reihe) und Rieder bei einem besseren Team als Arizona vermutlich eine bessere Statistik aufzuweisen hätte. Auch Greiss und Grubauer sind keine klassischen Backups, sondern eigentlich 1b-Torhüter. Darüber hinaus kann noch gesagt werden, dass es nicht das erste Mal ist, dass die NHL-Profis nicht dabei sind und wir trotzdem nicht gegen Kanada oder Schweden gewonnen haben ...

    Auch wenn es evtl. so 'rüberkam....... ich will die Leistung der deutschen Mannschaft überhaupt nicht kleinreden, die ist mehr als großartig.

    Trotzdem bleibe ich dabei.......wenn alle Länder ihre NHL-Stars eingesetzt hätten ( wie in Sotschi ), wäre es ein anderes Turnier mit höchstwahrscheinlich anderem Ausgang geworden. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!