Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Bis zum ersten Gegentreffer hat es ganz gut ausgesehen wie wir gespielt haben. Danach ist es natürlich schwer geworden. Trotzdem hatten wir schon ein paar gute Aktionen und sind gefährlich mit guten Aktionen in den Strafraum gekommen. Daraus haben wir aber nichts gemacht.
    Die Aufstellung und taktische Ausrichtung haben schon gepasst, aber das Freistoss-Gegentor hat's versaut. Hecking ist daran sicher nicht Schuld.

  • Zitat von ronaldo9

    Naja dann muss man aber in der 2. Halbzeit nach vorne spielen und alles auf eine Karte setzen und Net weiter mit defensiv spielen!!!


    Kann er nicht. Der Trainer denkt und stellt defensiv auf. Sein ganzes Konzept ist defensiv aufgebaut, was grundsätzlich in Ordnung ist, allerdings haben wir einfach ein Problem, wenn wir 1-0 in Rückstand geraten.

  • Zitat

    Dieter Hecking (Trainer 1. FC Nürnberg): „Natürlich kann man mit 18 Punkten zufrieden sein. Aber wir haben jetzt vier Spiele hintereinander verloren. Das ist das, was mich sehr ärgert. Das 0:1 war ein klarer individueller Fehler von Andi Wolf. Da kann ich heute auch nicht den Mantel des Schweigens drüber heben. Wir wir im Winter einen geeigneten Stürmer finden, würden wir es natürlich machen wollen. Aber ich bin kein Freund von Winter-Transfers.“


    http://www.derwesten.de/sport/…r-fuer-uns-id4024804.html

  • Zitat von ronaldo9

    Naja dann muss man aber in der 2. Halbzeit nach vorne spielen und alles auf eine Karte setzen und Net weiter mit defensiv spielen!!!


    Genau ... Hurrafussball gegen die konterstärkste Truppe der Liga und Du wärst der erste, der sich über eine deutliche 0:5 Heimschlappe aufregen würde.

  • Er sieht offensichtliche Fehler zumindest ein:


    Cohen in der Startelf, Mak für Eigler, Plattenhardt für Bieler...


    geht doch Dieter :hoch:

  • Zitat von hattrick

    So langsam kann man den Hecking anzählen.


    das hättest du wohl gerne. 6 punkte vorsprung, verletzten und intelligenzmisere (pinola), ordentliches spiel gegen die übermannschaft und du redest von anzählen. ein ganz hinterhältiger hetzer bist du, der zur saisonmitte wo wir eine serie hatten hier wenig töne von sich gegeben hat in der richtung.
    gibt keinen der sich nicht ärgert über 4 niederlagen in folge. allerdings sind deine lösungsvorschläge extrem beschränkt und primitiv. sprich, du nervst tierisch mann!

  • Zitat von GlubSau

    Ich fand die Mannschaft nicht schlecht und Hecking kann auch nichts dafür, dass man die torchancen, die da sind nicht nützt


    Lächerlich. Das einzige was die Mannschaft heute gespielt hat war Kick and Rush. Einfach nur erbärmlich. Die Bälle wurden sinnlos nach vorne gebolzt weil die Mannschaft gar nicht wusste was sie sonst machen sollte. Sogar die Freistösse die teils noch in der eigenen Hälfte waren, wurden einfach nach vorne gedroschen. Bei Ballbesitz bzw. wenns schnell gehen sollte blieb das MF stehen als ob nichts wäre...einzig Schieber hat sich die Hacken abgelaufen und war dann alleine gegen die Viererkette.


    Ich habe heute jedenfalls nicht den geringsten Unterschied zu dem Rotz gesehen, den TvH und Oenning haben spielen lassen.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Dude

    das hättest du wohl gerne. 6 punkte vorsprung, verletzten und intelligenzmisere (pinola), ordentliches spiel gegen die übermannschaft und du redest von anzählen. ein ganz hinterhältiger hetzer bist du, der zur saisonmitte wo wir eine serie hatten hier wenig töne von sich gegeben hat in der richtung.
    gibt keinen der sich nicht ärgert über 4 niederlagen in folge. allerdings sind deine lösungsvorschläge extrem beschränkt und primitiv. sprich, du nervst tierisch mann!


    signed.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Dude

    das hättest du wohl gerne. 6 punkte vorsprung, verletzten und intelligenzmisere (pinola), ordentliches spiel gegen die übermannschaft und du redest von anzählen. ein ganz hinterhältiger hetzer bist du, der zur saisonmitte wo wir eine serie hatten hier wenig töne von sich gegeben hat in der richtung.
    gibt keinen der sich nicht ärgert über 4 niederlagen in folge. allerdings sind deine lösungsvorschläge extrem beschränkt und primitiv. sprich, du nervst tierisch mann!


    Hehe, andere als Hetzer bezeichnen und dann selbst so einen Text verfassen. Ohne Worte. :roll:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Hehe, andere als Hetzer bezeichnen und dann selbst so einen Text verfassen. Ohne Worte. :roll:


    Das macht der ständig so; meckert über irgendwas und hält sich selber nicht dran. :durchge:


    on topic: Es wäre jetzt sicher übertrieben, den Kopf des Trainers zu fordern, aber ein paar unangenehme Frage wird er sich schon gefallen lassen müssen. Jedenfalls sollte er mMn taktisch einiges ändern für das Hoffenheim-Spiel. Denn mit kick and rush werden wir auch dort nicht viel reissen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von -Dust-


    Lächerlich. Das einzige was die Mannschaft heute gespielt hat war Kick and Rush. Einfach nur erbärmlich. Die Bälle wurden sinnlos nach vorne gebolzt weil die Mannschaft gar nicht wusste was sie sonst machen sollte. Sogar die Freistösse die teils noch in der eigenen Hälfte waren, wurden einfach nach vorne gedroschen. Bei Ballbesitz bzw. wenns schnell gehen sollte blieb das MF stehen als ob nichts wäre...einzig Schieber hat sich die Hacken abgelaufen und war dann alleine gegen die Viererkette.


    Ich habe heute jedenfalls nicht den geringsten Unterschied zu dem Rotz gesehen, den TvH und Oenning haben spielen lassen.


    Lächerlich ist höchstens deine Behauptung. Lässt sich auch klar wiederlegen. Angenommen das Spiel gestern (gegen der souveränen Tabellebnführer falls du das vergessen hast) war wie du schreibst sooo schrecklich schlecht vergleichen wir es doch mit dem schlechtesten Spiel unter Oenning. 1.FCN-FSV Frankfurt, Hinrunde zweite Liga. Mach einfach mal, danach können wir diskutieren. Wenn nicht auch ok. Bist ja ein freier Mensch, aber dann töne hier nicht so rum.
    Es langt im übrigen auch die BuLi-Bilanz von Oenning und Hecking zu vergleichen. 11 Punkte zu 18 plus x. Aber du bist wahrscheinlich auch einer, der meint man müsse 10 Punkte abziehen, weil die alle ja so glücklich waren.
    Entscheidet euch mal. Hier wird rumgeheult wie schlecht die Mannschaft besetzt ist, aber gleichzeitig fordern die selben Leute, dass man sämtliche Spiele gewinnen muss. Das passt nicht zusammen. Ich bin selbst der Meinung, dass der Club eine Mannschaft hat für die es nur um den Klassenerhalt gehen kann. Und hier liegen wir noch voll im Soll.
    Ich erinnere In diesem Zusammenhang gerne noch an die Dampfplauderer, die letztes Jahr die Transferpolitik von Köln als vorbildlich und nachahmenswert gesehen haben. :lol:


    Ansonsten schließe ich mich Dude an. :hoch:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das einzige was ich dieser Mannschaft und dem Trainer ankreide, sind die Niederlagen gegen Freiburg und St. Pauli.
    Gegen solche Gurkentruppen dürfen wir einfach net verlieren.


    Auch wenn Freiburg so gut dastehenmag, für mich sind des blinde (so wie die im Frankenstadion aufgetreten sind).


    Aber wie der Molotov schon korrekt sagt: noch sind wir voll im soll. Wenn auch wir hätten besser dastehen KÖNNEN.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Das einzige was ich dieser Mannschaft und dem Trainer ankreide, sind die Niederlagen gegen Freiburg und St. Pauli.
    Gegen solche Gurkentruppen dürfen wir einfach net verlieren.


    Auch wenn Freiburg so gut dastehenmag, für mich sind des blinde (so wie die im Frankenstadion aufgetreten sind).


    Aber wie der Molotov schon korrekt sagt: noch sind wir voll im soll. Wenn auch wir hätten besser dastehen KÖNNEN.


    UND Kaiserslautern!

  • Unter Oenning hatten wir letzte Saison 12 mickrige Punkte nach 17 Spielen. Das nur nochmal zur Erinnerung.

  • Zitat von -Dust-


    ???


    wenn man der mannschaft was ankreiden kann, dann ist es ja wohl, dass sie gegen einen absolut disziplinierten und kompakten gegner weiterhin die dinge spielerisch lösen wollte, aber bei den läufen über die außen in der mitte keine abnehmer findet (was z.b, auch dazu führt, dass ein mak sich gegen 3 leute festrennen muss oder ein hegeler nach dem 3. gegner auch noch den 4. schwanzen muss, dass sich in der mitte außer schieber mal was tut.


    kick an rush hat gestern allenfalls schäfer gespielt, dessen bälle zumeist irgendwo in der nähe von schieber & co aufschlugen.

  • Zitat von niklas

    wenner die letzte beiden Spiele auch noch verliert wirds brenzlig :wall:
    6 Niederlagen wären schon der hammer.... :heul:


    Ja, voll der Hammer. Was für ein Depp der Hecking. Verliert einfach in München und in Mainz... richtig...IN MAINZ :exclamation_mark::exclamation_mark: Die können doch gar nix und stehen schon mit einem Bein in Liga 2. Ach ja, und dann noch gegen Dortmund zuhause zu verlieren. :wall: Wie lange haben die schon nimmer auswärts gewonnen? :roll:
    Lautern war allerdings Mist, das gebe ich zu, aber eher zurückzuführen auf die Tatsache, dass gleich 3 Spieler aus einem Mannschaftsteil ausgefallen sind. Keine Mannschaft der Welt kann sowas gleichwertig ersetzen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hankkann

    UND Kaiserslautern!


    Ansich korrekt.


    Allerdings muss ich sagen, dass es manchmal schon sehr beeindruckend ist wie aggressiv die Lauterer fighten! Auch wenn ich diesen Verein net abkann, aber ist schon geil denen manchmal zuzuschaun. Des fehlt uns manchmal a bissl. :slightly_smiling_face:

  • Ich teile Eure Meinung... gegen Freiburg, Pauli und Lautern je zumindest ein Unentschieden, dann hätten wir schon 21 Punkte und die Welt wäre rosa.
    Hat nicht sollen sein - scheiß drauf. Müssen wir halt die Punkte wieder gegen "größere" holen! Das klappt auch wieder... irgendwann... :wink:

    Upper Palatinate first.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!