Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von MichaE

    Dann hast du mich falsch verstanden. Die Auswechslung am Schluss war ja auch voll ok. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich es nicht gut gefunden hätte, wenn er ihn gleich nach der Gelben oder in der Halbzeit raus hätte. Dafür war Cohen in DEM SPIEL einfach zu wichtig.


    ok, so isses ja auch sinnvoll....
    hab ich dann falsch verstanden :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das unermüdliche aggressive Pressing war/ist bei uns die Basis (das ist etwas das z.B. auch den BVB systematischpraktiziert). Man verschafft sich mit breiter Brust Respekt und lässt dem Gegner wenig Raum zur Entfaltung, der Ball wird immer wieder zurückerobert.


    Gegen spielstarke Gegner wie Mimikusen schaffen wir es das Spiel sehr ausgeglichen zu gestalten, sie an die Wand zu spielen würden auch andere nicht ohne weiteres schaffen.


    Wir haben auch gefällige Spielzüge fabriziert und insgesamt sogar gefährlichere Tormöglichkeiten gehabt als Leverkusen.
    Ich halte das für ein Gerücht dass unser Spiel nur auf Zerstörung des gegnerischen Spiels ausgerichtet war. So etwas posaunen eher die Gegner als Rechtfertigung bzw. die Medien hinaus, auf der Suche nach einer Erklärung wieso der Club nun gegen spielstarke Gegner erfolgreich war.


    Dieses Spiel ist natürlich immer sehr aufwändig und laufintensiv. Das erstaunliche ist dass wir das von der Fitness her 90Min. durchziehen können, auch ohne Medizinbälle.


    All das trägt Heckings Stempel.


    Wenn man bedenkt wie verunsichert, unorganisiert, 'nett', luschig, blutleer, schnell aufgebend, die Mannschaft letzte Saison oft auftrat bevor er übernahm, so hat sie sich unter Hecking vom Schaf zum Wolf verwandelt.

  • Zitat von Glubbman

    Wenn man bedenkt wie verunsichert, unorganisiert, 'nett', luschig, blutleer, schnell aufgebend, die Mannschaft letzte Saison oft auftrat bevor er übernahm, so hat sie sich unter Hecking vom Schaf zum Wolf verwandelt.


    Wenn es jetzt noch gelingt etwas routinierter die Konter zu spielen und die Chancen zu verwerten (allein die Anzahl der Lattentreffer :heul: ),dann wären wir mit Mainz und Hannover auf Augenhöhe.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Wenn es jetzt noch gelingt etwas routinierter die Konter zu spielen und die Chancen zu verwerten (allein die Anzahl der Lattentreffer :heul: ),dann wären wir mit Mainz und Hannover auf Augenhöhe.


    ...und schon wird wieder geträumt :winking_face: :winking_face:


    Spaß beiseite, das wäre in der Tat sensationell, wenn der Club jetzt noch systematisch nach vorn spielt und net auf Höhe 16er das Denken einstellt...würde ich aber in dieser Saison mal nicht damit rechnen :face_with_tongue:

  • Zitat von MichaE

    Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Wir haben NICHT gemauert, also uns hinten reingestellt, sondern haben im 4-1-4-1 System ein extrem laufintensives Pressing gespielt. Wenn das Mainz oder Freiburg so macht, spricht jeder von "Modernen Fußball". Dass wir nach vorne nicht sooo viel zustande gebracht haben, lag an dem defensiv auch sehr starken Gegner, die haben ja immerhin einen Rolfes und einen Ballack im defensiven Mittelfeld, die beide gerade taktisch natürlich auch keine Graupen sind, dazu fehlt uns natürlich auch einfach die spielerische Klasse, auch wegen dem Gündogan-Ausfall.
    Unser System ist für unser spielerisches Potential eigentlich sogar sehr offensiv ausgerichtet. Man denke nur daran, wie früh z.B. Cohen den Gegner attackiert. In meinen Augen absolut moderner Fußball. Wenn wir den Ballgewinn im Mittelfeld noch ein bisschen besser "spielerisch" nutzen könnten, dann wäre das was da am Platz passiert im Moment die reinste Augenweide.


    Sehr guter Beitrag. Hinzufuegen moechte ich noch dass die Leverkusener auch nicht viel ins Spiel investiert haben, eigentlich nur darauf gewartet haben bis wir einen Fehler machten und hinten erst aufgemacht haben als es 1-0 stand.

  • Zitat von waidler

    Danke, das triffts genau.
    Man braucht sich doch bloß ansehen mit welcher Selbstverständlichkeit Hannover oder Freiburg den Gegner das Spiel machen lassen um ihn aus einer defensiven Grundordnung heraus auszukontern. Da überschlagen sich alle vor Lobeshymnen.


    P.S.
    Man stelle sich vor, der Hecking nimmt Cohen raus und dann fällt das 1:1. :shock: Was dann wohl hier los wäre???? :wink:


    Der Unterschied liegt darin, dass diese Vereine häufig ca. 10-15 Meter weiter vorne verteidigen und im Gegensatz zu uns viele ihrer Tore tatsächlich durch Konter erzielt haben. Von den Ballbesitzanteilen, die wir in der Regel haben, kann Hannover nur träumen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Happy 200 Seiten usw.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • wenn ich mir seine interviews ansehe/anhöre dann beruhigt mich das ungemein und zeigt mir jedesmal wie gut dieter zum glubb doch passt.
    egal ob sieg/unentschieden/niederlage, er findet danach immer die richtigen worte!
    :hoch:

  • Zitat von Zockerkönig

    wenn ich überlege wie ihn hier schon einige vor seinem 1. Spiel vom Hof jagen wollten :schaem:


    Allmächd! Dein Laster ist wohl beim Zoll hängen geblieben? :shock:

  • Was ich bei Dieter wirklich klasse finde, ist das wenn er schwächen im Spiel bzw. taktische Fehler sieht sofort umstellt und Anweisungen an seine Spieler gibt.
    Man sieht es immer wieder das er einzelne Spieler zu sich ran holt und ihnen taktische Anweisungen auf einem Zettel zeigt.
    Viele Trainer warten da bis zur Halbzeit, wo es dann vllt schon zu Spät ist, Hecking greift sofort ein.

  • Zitat von Faboulas

    Was ich bei Dieter wirklich klasse finde, ist das wenn er schwächen im Spiel bzw. taktische Fehler sieht sofort umstellt und Anweisungen an seine Spieler gibt.
    Man sieht es immer wieder das er einzelne Spieler zu sich ran holt und ihnen taktische Anweisungen auf einem Zettel zeigt.
    Viele Trainer warten da bis zur Halbzeit, wo es dann vllt schon zu Spät ist, Hecking greift sofort ein.


    Naja im "Fall Vidosic" hat er auch ein bisschen zulange gewartet

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Naja im "Fall Vidosic" hat er auch ein bisschen zulange gewartet


    Ist aber etz gut! Wer wird denn hier wieder gleich für schlechte Stimmung durch die Erinnerungen an peinliche Momente sorgen! :motzen::wall::wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Ist aber etz gut! Wer wird denn hier wieder gleich für schlechte Stimmung durch die Erinnerungen an peinliche Momente sorgen! :motzen::wall::wink:


    Du hast ja Recht.... das mit Vidosic war sein einziger Fehler.


    Gelobt seist du Dieter Hecking! :verehr:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!