Dieter Hecking (Sportvorstand)


  • Wie kann man diesen grauenhaften Fußball auch vergessen. Dass die gleiche Mannschaft auch anders kann, sieht man ja in der Rückrunde.


  • Wenn man es so sieht, könnte man auch über Oenning sagen:
    Dieser Mann hat uns vor dem Abstieg gerettet den Aufstieg geschafft, als er von Oenning TvH eine desolate Mannschaft übernahm...und uns danach 2 1/2 Jahre in der Liga gehalten er hat ein paar junge Talente gefördert und den Jugendkurs beim FCN eingeführt


    Ich will damit sagen, die meisten Trainer der letzten Jahre haben hier was geleistet. TvH war ein Totalausfall, aber Meyer, Wolf und sogar Augenthaler: Allen kann man irgendetwas positives abgewinnen. Und trotzdem wurde auf Oenning, Meyer, Wolf und Auge noch jahrelang verbal munter drauf gehauen. Dabei hatte keiner von denen einen ähnlich verheerenden Abgang wie Hecking. Wer redet denn heute noch von den Aufstiegen durch Augenthaler, Wolf und Oenning? So ist das eben in einem Forum. Hecking tut mit seinen ständigen Sticheleien gegen den FCN ja auch alles dafür, dass sein Ruf nicht unbedingt besser wird. Da finde ich es kaum verwunderlich, wenn er hier mit Spott und Häme überzogen wird. Mein Mitleid hält sich da, ehrlich gesagt, auch schwer in Grenzen. Wenn Hecking endlich mal seine Spitzen gegen den FCN für sich behält, wird sich das bestimmt auch mit der Zeit legen. Aber bis dahin muss er eben mit entsprechendem Echo auf seine Aussagen rechnen. ...gibt schlimmeres :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Wenn man es so sieht, könnte man auch über Oenning sagen:
    Dieser Mann hat uns vor dem Abstieg gerettet den Aufstieg geschafft, als er von Oenning TvH eine desolate Mannschaft übernahm...und uns danach 2 1/2 Jahre in der Liga gehalten er hat ein paar junge Talente gefördert und den Jugendkurs beim FCN eingeführt


    Ich will damit sagen, die meisten Trainer der letzten Jahre haben hier was geleistet. TvH war ein Totalausfall, aber Meyer, Wolf und sogar Augenthaler: Allen kann man irgendetwas positives abgewinnen. Und trotzdem wurde auf Oenning, Meyer, Wolf und Auge noch jahrelang verbal munter drauf gehauen. Dabei hatte keiner von denen einen ähnlich verheerenden Abgang wie Hecking. Wer redet denn heute noch von den Aufstiegen durch Augenthaler, Wolf und Oenning? So ist das eben in einem Forum. Hecking tut mit seinen ständigen Sticheleien gegen den FCN ja auch alles dafür, dass sein Ruf nicht unbedingt besser wird. Da finde ich es kaum verwunderlich, wenn er hier mit Spott und Häme überzogen wird. Mein Mitleid hält sich da, ehrlich gesagt, auch schwer in Grenzen. Wenn Hecking endlich mal seine Spitzen gegen den FCN für sich behält, wird sich das bestimmt auch mit der Zeit legen. Aber bis dahin muss er eben mit entsprechendem Echo auf seine Aussagen rechnen. ...gibt schlimmeres :wink:


    Aber sowas von absolut richtig :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Exilfrange

    Ist halt ein Nichtglubberer, der Hecking. What the heck?


    Genau, nur ein Söldner, seine Aussagen bestätigen, daß er nie mit Herzblut bei uns bei der Sache war.

  • Der Bader sieht des alles net so eng.



    http://www.waz-online.de/Wolfs…hrgeizig-und-ambitioniert

  • Nochmal ganz kurz...


    Ja, auch ich war häufig mit der Spielweise der Mannschaft unter Hecking unzufrieden.....jedoch hielt er uns mit dieser Spielweise die Liga.


    Aus der ehemaligen Fahrstuhlmannschaft wurde ein etabliertes Mitglied der BL...und dies war für die Weiterentwicklung des Vereins enorm wichtig.


    Wer meine posts gelesen hat, weiß, daß ich von Beginn an ein Befürworter Wiesingers war und ihm den Rücken stärkte.....und natürlich freue ich mich, daß diese Personalie anscheinend ein guter Griff wird.


    Nur mag ich einfach überzogenes Gebashe nicht...nicht diese besondere Häme und Spott einem Trainer gegenüber, der hier in Nürnberg keine silbernen Löffel gestohlen hat.


    Mir hat sein etwas überstürzter Abgang aus Nürnberg wirklich nicht gefallen und er hätte gut noch bis zum Saisonende, ohne große Not, weitermachen können.


    Er brachte damit Bader und den Club kurz vor Weihnachten ganz schön in die Bedouille !


    Trotzdem vergesse ich nicht, was er für den Club leistete.....wir hatten erheblich schlechtere Trainer !

  • Verdienste hin, Verdienste her...er hat bei mir total verschissen. Dass es noch sowas wie Anstand gibt, beweist Armin Veh. Aber egal-jetzt scheint es mit Wiesinger sogar besser zu laufen. Von daher weiterhin viel Spaß beim Geld verbrennen in Wolfsburg!

  • Zitat von wikinger

    Verdienste hin, Verdienste her...er hat bei mir total verschissen. Dass es noch sowas wie Anstand gibt, beweist Armin Veh. Aber egal-jetzt scheint es mit Wiesinger sogar besser zu laufen. Von daher weiterhin viel Spaß beim Geld verbrennen in Wolfsburg!


    Also dem Veh Anstand zu unterstellen halte ich für gewagt. Eventuell wollte ihn ja Schalke plötzlich gar nicht mehr so intensiv. Und wie man lesen konnte, hatte man in Frankfurt schon damit gerechnet, dass er sicher geht.


  • bravo,genau die richigen worte getroffen :hoch:

  • Zitat von debberla


    Also dem Veh Anstand zu unterstellen halte ich für gewagt. Eventuell wollte ihn ja Schalke plötzlich gar nicht mehr so intensiv. Und wie man lesen konnte, hatte man in Frankfurt schon damit gerechnet, dass er sicher geht.



    Ist Spekulation. Fakt ist, dass er ein Angebot hatte und es trotz besserem Gehalt ausschlug. Veh schätze ich als ehrliche Haut. Der hat es nicht mehr nötig, jemandem was vorzumachen.s

  • Zitat von kraftshiefer


    bravo,genau die richigen worte getroffen :hoch:



    Was interessieren mich die Worte eines Sprechers der Heilsarmee wenn er über Fußball spricht, sonst schon eher.

  • Zitat von chesserio

    Anstand und Fairness...diese Worte passen in diesen Thread ungefähr so wie bei VfL Golfsburg die Tradition :lol:


    Ja zum Teil stimmt das schon. Als Hecking hier übernahm gab es hier einige die meinten wir wären bei einem Abstieg für Jahre aus der Bundesliga draußen mit unseren Schulden etc. Das der Klassenerhalt der damals mit der Truppe und der Hinrunde einem Wunder glich nun als Selbstverständlich hingenommen wird, ebenso der Platz 6 in der folgenden Saison mit einer Truppe die von den Experten und dem Großteil des Forums als Abstiegskandidat Nummer Eins gesehen wurde, ist genauso beschämed und peinlich wie Heckings Abgang!

  • Grad gelesen: Man könnte fast meinen, die Spieler wollten Hecking zeigen, schau her, die 1. Hälfte war der Glubb unter dir, die 2. war der Glubb nach dir. :grinning_face:

  • Ich habe Hecking noch nie wirklich gemocht, das gebe ich offen zu. In Aachen nicht, in Hannover nicht, und hier habe ich ihn anfangs höchstens geduldet. Allerdings hat er mit seiner (scheinbar) geradlinigen Art Boden gut gemacht und im Erfolgsfall wirkt irgendwie jeder Mensch sympathischer. Diese Sympathien hat er allerdings gründlich verspielt und er tut momentan alles dafür um den allerletzten Rest Sympathie noch zu verspielen.


    Als Trainer war er für mich auch nie so gut wie er (teilweise) gemacht wurde. Das sage ich nicht erst jetzt im Nachhinein, sondern das sage ich schon seit langem. In der Hinrunde habe ich ihn oft kritisiert, genauso letzte Saison. Er versteht es wunderbar dem Gegner seine Stärken zu nehmen und ein kompaktes System aufzubauen, aber das war es auch schon fast. Hecking hat taktisch keinerlei Varianten, er hat keine Ahnung wie man ein druckvolles Angriffsspiel inszeniert, einstudierte Laufwege sind bei ihm rudimentär vorhanden, und er ist oft überfordert wenn der Gegner nicht das macht was er erwartet. Sind wir mal ehrlich, trotz solider Punkteausbeute haben wir unter ihm fast nur langweiligen und destruktiven Fussball gesehen, von einigen Spielen mal abgesehen. Und wie oft wusste man nach einem Rückstand bereits dass das Spiel so gut wie verloren ist? Eine Reaktion wie gestern nach dem 0:2 hat die Mannschaft unter Hecking praktisch nie gezeigt!


    Ich war schon im Dezember nicht unglücklich über seine Entlassung und der Eindruck bestätigt sich jetzt. Hecking hätte diese Mannschaft nicht mehr weiterentwickelt, genauso wie Hannover irgendwann unter ihm stagniert ist. Wiesinger muss zwar auch noch seine Langzeittauglichkeit unter Beweis stellen, aber bisher macht er einfach alles richtig. Die ersten Spiele waren noch von taktischer Vorsicht geprägt, ohne groß von Heckings Linie abzuweichen. In letzter Zeit setzt er aber immer mehr neue Akzente, die Angriffsreihe beispielsweise ist längst nicht mehr so statisch wie unter Hecking, der Ball wird schneller nach vorne gespielt, es sind wieder gut ausgeführte Konter zu sehen (Schalke) und ein Esswein blüht nach einem Jahr Totenschlaf wieder auf und spielt genial. Dazu gelingt es der Mannschaft sogar mal einen Gegner offensiv zu bespielen wie gestern gegen Wolfsburg.


    Ich bin insgesamt froh wie alles gekommen ist, auch waren Heckings 3 Jahre bei uns keinesfalls verschenkte Zeit, aber sein Abgang und vor allem seine Aussagen lassen mich darauf schließen, dass er irgendwie doch ein falscher 50er ist. Deswegen werde ich es mir nicht nehmen lassen, auch weiterhin mit Spott zu reagieren wenn Wolfsburg es nicht schafft an uns vorbeizuziehen und er seine weinerlichen Tiraden über fehlenden Schutz für Karate-Diego loslässt :mrgreen:

  • Zitat von soerenrudi

    Grad gelesen: Man könnte fast meinen, die Spieler wollten Hecking zeigen, schau her, die 1. Hälfte war der Glubb unter dir, die 2. war der Glubb nach dir. :grinning_face:


    Find ich gut die Aussage. Dann wäre ein Sieg aber noch schöner gewesen und den Spruch dann DH als Aufkleber ans Auto.

  • Schade das wir nicht erst sein >Erfolg waren und ihn jetzt den Untergang bescherrt haben :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!