Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von Pipo

    Dieter macht das schon :exclamation_mark: matthäus,da würde es wieder ne unterschriften aktion geben, das dann den Bader wircklich die knie schlottern :exclamation_mark:


    leider ja. matthäus wird schonmal in der bundesliga als trainer arbeiten und dann denkt bitte an meinen vorschlag.

  • Zitat von Frankenbarbie


    Die Frage ist aber, was mit einem anderen rauskommt und das wird nicht mehr sein, da leg ich meine Hand ins Feuer...zumal mit dem Material, welches sich am Markt befindet...
    Immer den Trainer zu fordern ist einfach, aber für mich der falsche Weg.


    Das mit der Hand im Feuer macht der Udo auch immer. :wink:
    Ich forder nicht den den Trainer (zu entlassen). Aber ich forder dass mehr rauskommt.


    Die Mannschaft muss besser spielen, besser verteidigen (bisher immer eine Stärke von Heckings Club!) und besser punkten!


    Und da ist der Trainer gefordert! Und wenn das nicht klappt so wie im Moment, dann gibts Kritik.
    Und wenn er 25 Stunden am Tag arbeitet, ist mir ganz wurscht, wenn so ein Scheiß rauskommt.


    Gibt keine Fleißpunkte! Gibt nur Tabellenpunkte!

  • Zitat von MaddinXY

    PHMs Flöhe husten mal wieder... Esswein war heute eindeutig unser bester Mann auf dem Rasen! :roll:




    Nicht schwierig, die anderen waren jalle weggetreten einfach nicht anwesend, er war durch seine körperliche
    Präsenz wenigstens sichtbar.

  • Zitat von kleinerUdo


    leider ja. matthäus wird schonmal in der bundesliga als trainer arbeiten und dann denkt bitte an meinen vorschlag.


    Und Basler als Co-Trainer, oder wie?
    Hör jetzt auf Udo. Schalt deinen PC aus und geh ins Bett...

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Der Trainermarkt gibt eh nicht viel her, bevor man unnötig Geld durch ne Trainerentlassung rauspulvert sollte man erst mal an Hecking festhalten (solange es Sinn macht, und das ist auch noch der Fall).


    Denn die Neururers, Rapolders und Toppmöllers die wie immer auf dem Markt sind brauchen wir nicht.


    Einen Trainer gibt es jedoch den ich im Fall der Fälle für eine riskante, aber äußerst interessante Lösung betrachten würde: Steffen Freund


    Ja, bevor ich zerrissen werde möchte ich mal erklären warum: In der U-16/17 hat er hervorragende Arbeit geleistet, sein Team hat modernen, attraktiven und erfolgreichen Fussball gespielt und er ist bis dato völlig unverbraucht. Ich traue ihm durchaus zu mit den Talenten gut umgehen zu können und der Mannschaft auch langfristig spielerische Impulse zu geben. Für ihn wäre es aber ein riesiger Schritt vom gemachten Nest des DFB's hin zu einem Abstiegskandidaten. Und für uns wäre das Risiko (keine Erfahrung) vermutlich zu groß. Sonst sehe ich nur noch Rangnick (sehr spekulativ, wer weiß ob er noch mal trainiert) und eventuell Schuster als potentielle Verstärkung.


    So weit meine Einschätzung zu einem möglichen Nachfolger. Ich will ihn aber weiß Gott nicht herbeireden. Hecking dürfte noch immer fest im Sattel sitzen. Aber jeder kennt das Geschäft, das auch vor einem ehemals vergötterten Hans Meyer nicht Halt gemacht hat. Aber statt einfach nur polemisch "raus" zu brüllen sollte man sich zumindest ein paar Gedanken machen welche Alternativen es gibt. Und die sind... überschaubar.

  • Wie wärs mit Oli Kahn,nee Quatsch.
    Dachte garnet das ich nach so einem Spiel wie heut nochmal lachen kann.
    Also,was ich da heute in Nürnberg wieder gesehen hab war erschreckend.Die Tendenz ist eindeutig nach unten und dafür ist auch Trainer zuständig.So leid es mir tut für Hecking,aber wolten wir nicht aus den nächsten beiden Spielen gegen Schalke und Kaiserslautern mindestens 3Pkt holen,dann muss man darüber nachdenken zu Handeln.
    Es geht hier um einen Verein und viel Geld,das steht über der Sympathie des Trainers.
    Es ist halt null Spielsystem zu erkennen.Auch ohne Verletzte,ständige Umstellungen.
    Dann hat er anscheinend welche die er lieber mag und manche eben nicht.
    Nehm da mal Mak,nach schlechter Leistung sofort wieder drausen(anscheinend kein Liebling),dafür können Hegler,Pinola und Co.weiterstolpern super.
    Man hat heute gesehen das mann sich auch garnicht auf die Erfahrenen verlassen kann.Deswegen durchziehen mit jungen wie Wiesmeier,Mak,viel.auch mal Zeitz probieren,sie würden bestimt mit ihrer Aufgabe wachsen aber was Hecking abzieht hat null System,leider.
    Ecken Flanken Freistösse Einwürfe,alles Katastrophe,sowas kann man und muss man im Training lernen.Das ist Sache des Trainers.
    Alles unter 18Punkte bis zur Winterpause,erfordert meines erachtens allerspätestens auf Trainerposition zu handeln.
    So leid es mir tut um Hecking.Steffen Freund würd ich auch super finden oder Büskens von Fürth!!

  • Hecking ist der beste Trainer für den Glubb, den es momentan gibt, er hat einiges aus unserer Jugendmannschaft rausgeholt, außerdem hatten wir sehr viel Pech mit Verletzungen und unglücklichen Spielverläufen bzw. Schirientscheidungen, dafür kann Hecking nix. Wir könnten auch viel weiter in der Tabelle oben stehen, was auf jeden Fall auch verdient wäre...also bitte lasst mal die Kirche im Dorf bzw. Hecking in Ruhe weiter arbeiten, der Erfolg wird sich auch wieder einstellen..

  • ma watt zur Jugend bei euch,
    seid froh, auch wenn noch einiges verkehrt läuft, datt Ihr Nachwuchs habt..


    beim S04 klappts einigermaßen damit,
    haben auch ein paar "Blindgänger" dabei,
    der Vorteil bei uns ist, datt wa einige ältere erfahrene Spieler haben,
    die se zu gut deutsch gesagt, am Händchen nehmen, und se mitausbilden..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Hecking soll und muss bleiben ! Punkt !


    Nochmal: Jetzt Panik und Hektik zu erzeugen, wäre, glaube ich, für uns tödlich.....


    Wie auch immer, der einzige Trainer, den ich mir beim Club vorstellen könnte, wäre Büskens !


    Er kennt durch die Nachbarschaft gut die Club-Interna`s. Er kann, nachgewiesener Maßen, gut mit jungen Spielern arbeiten und zieht Talente aus der zweiten Mannschaft hoch. ( Ähnlich wie Hecking ) und seine Mannschaft hat eine Spielkultur !


    Jedoch ist dies illusorisch und das ist auch gut so.....!

  • Zitat von Chancentod

    Ich finde, Hecking hat nach der Rettung 2010 und der großartigen Saison 2010/11 eine Chance verdient, einen Weg aus dieser Krise zu suchen. Ich glaube auch, dass er es schafft. Sollte sich in den kommenden Wochen aber nichts ändern, ist man schon wieder in der ekelhaften Situation, darüber nachzudenken, ob es jemanden gibt, der einen drohenden Abstieg besser verhindern kann als der (meiner Meinung nach sehr kompetente) Trainer Hecking.



    :hoch:

  • Zitat von Noxius

    :hoch:


    Seh ich ähnlich. Seht Euch Bremen an. Letzte Saison war einfach der Wurm drin, aber man wusste halt einfach, was man an Schaaf hat. Und das war gut so!


    Und genauso muss an DH festgehalten werden. Er hat diese Chance verdient!

    Upper Palatinate first.

  • Ich halte nichts vom Personenkult, aber eine Entlassung Heckings wäre dämlichste Entscheidung die man treffen kann. Das übertrifft noch die Entlassung Entenmanns nach dem Sieg gegen die Bayern.


    Jetzt heisst es Ruhe bewahren und die Mannschaft aufrichten! Die spielen den Scheiss nicht absichtlich.

  • Zitat von chesserio

    Wir haben doch zwei echte Perlen mit Wiessmeier und Mendler, und dann lässt man sie auf der Bank schmoren. HALLO?? Und der BVB lässt den 18-jährigen Leitner spielen?
    Wiessmeier/Mendler als Spielgestalte und dazu Cohen als Wadelbeisser. DAS ist das Mittelfeld wie ich mir das vorstelle.


    Ich mir auch, danke :hoch:


    Feulner geht gar nicht, sein letztes und einziges überzeugendes Spiel war in Bielefeld.Da Hegeler inzwischen auch jenseits von Gut und Böse ist, würde ich Kamavuaka/Didavi noch zusätzlich mit hineinnehmen.


    Schlimmer kanns nimmer werden.

  • Zitat von Laubi

    Seh ich ähnlich. Seht Euch Bremen an. Letzte Saison war einfach der Wurm drin, aber man wusste halt einfach, was man an Schaaf hat. Und das war gut so!


    Und genauso muss an DH festgehalten werden. Er hat diese Chance verdient!


    Die chance gibt ihn jeder nur ist die Frage wann man einen schlußstrich ziehen muß.Wenn wir in der Vorrunde keine 5-6 Pkt. mehr holen sondern evtl. nur noch 2
    dann muß man wohl handeln.Was mir Persönlich leid tun würde aber so ist nun mal das Geschäft.

  • Das ist nicht immer das Geschäft!
    Siehe Finke oder Schaaf - langfristig kann man auch denken und arbeiten lassen, auch wenn's mal daneben und abwärts geht.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Das ist nicht immer das Geschäft!
    Siehe Finke oder Schaaf - langfristig kann man auch denken und arbeiten lassen, auch wenn's mal daneben und abwärts geht.


    Aber es darf keinen Abstieg geben um das geht es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!