Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von kleinerUdo

    also ich handhabe es so: hecking muss wech, wenn wir gegen fädd rausfliegen. leverkusen verlieren wir so oder so.
    also wenns gegen fädd nix wird, ists schluss mit lustig, auch für hecking!


    Du legst also die Zukunft eines Arbeitsplatzes in die Hände von Schäfer beim 11er schießen, na dann kann er ja bei Unentschieden gleich die Koffer packen :stats:

  • Zitat von Joey

    Du legst also die Zukunft eines Arbeitsplatzes in die Hände von Schäfer beim 11er schießen, na dann kann er ja bei Unentschieden gleich die Koffer packen :stats:


    wennst es so auslegen willst..................wenn wir gegen fürth 11er schiessen brauchen, dann heissts auch tschüss hecking. denn fürth ist zweite liga, junger mann.

  • Zitat von theMintalist

    Ich hab nur einen Nick - und bzgl. Mods liegt es vielleicht daran, dass ich entgegen 80% hier, wirklich was von Fussball verstehe.
    Kuschel dich du nur schön in dien Dieter-Hecking-Kopfkissen und träum von 40 Punkten... :lol::lol::lol:


    Ja, du bist der beste. Du verstehst wunderbar, deswegen musste du uns dummen Menschen die Wahrheit auch immer mit Beleidigungen etc. eintrichtern. Ich wünsche mir zu Weihnachten so zu werden wie du, mein Held!


    Aber so lange gehe ich völlig unkritisch mit DH kuscheln - das ich da eine andere Meinung habe, bah, egal, weil ich müsste nur so viel Wissen wie du. ich armer kleiner Wicht!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ... meiner Meinung nach konnte man bei Hecking nie ein wirkliches Konzept erkennen.
    Natürlich gibt es jetzt bei einigen einen Aufschrei, dass wir mit Hecking letzte Saison 6. wurden und das kein Zufall sein kann etc.


    Ich sage dazu aber folgendes: Richtig erfolgreich haben wir letzte Saison erst gespielt nachdem sich Gündogan verletzt hat und Heckung mangels Alternativen Ekici ins zentrale Mittelfeld gestellt hat, der dann die Mitspieler wunderbar in Szene setzen konnte und hervorragende Standards drauf hatte (nur zur Erinnerung: vor Gündogans Verletzung musste Ekici immer auf Außen spielen und weil ihm das nicht liegt, zog er automatisch immer wieder in die Mitte, so dass seine Seite für den Außenverteidiger schwer zu verteidigen war und er und Gündogan sich regelmäßig auf den Füßen standen).


    Gündogans Verletzung entpuppte sich sozusagen als Glück im Unglück und der erfolgreiche Lauf den wir dann im Anschluß hatten war die Folge dieses glücklichen und durch Zufall entstandenen Umstandes und nicht die Folge Heckings Kompetenz als Trainer, so wie es viele hier gerne sehen.
    Nachdem Gündogan wieder fit wurde, war es Hecking, der völlig ohne Not Ekici wieder aus dem Zentrum nahm und Gündogan dort aufstellte, so dass die Mannschaft die einen Lauf hatte und große Chancen eine Platzierung zu erreichen die das internationale Geschäft bedeutet hätte, spielerisch ins Stocken kam und am Ende mit Hängen und Würgen noch den 6. Platz erreicht hat. DAS wirft definitiv ein Licht auf Heckings Kompetenz als Trainer ...


    In dieser Saison hat er es bis jetzt noch nicht geschafft eine eingespielte Mannschaft zu formen. Ganz im Gegenteil, Spieler wie Wießmeier, Mak oder Mendler werden von ihm nach einem schlechten Spiel aus dem Kader geworfen, so dass diese jetzt ohne Selbstvertrauen auftreten wenn sie denn mal spielen dürfen. Andererseite setzt er permanent auf Spieler, die weder spielerisch noch von ihrer Einstellung her der Mannschaft helfen können erfolgreich zu spielen, wie z.B. Hegeler.


    Bitte macht mal die Augen auf! Der Club ist in den letzten 10(!!!) Spieltagen mit Abstand die schwächste Mannschaft gewesen und wenn wir so weitermachen werden wir durchgereicht und stehen vorzeitig als Absteiger fest.
    Viele Wochen lang habe ich mich hinsichtlich des Trainers zurück gehalten, aber jetzt reicht es mit vollständig.
    Meiner Meinung nach werden wir den Klassenerhalt mit diesem Trainer nicht schaffen und deshalb fordere ich: Hecking raus!

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von theMintalist


    Hervorragender Fussball?!
    OK, du bist aber schmerzfrei!


    Außer vs. Pauli (gute 30 Minuten) kann ich mich an kein FUSSBALLSPIEL des FCN erinnern...[/quote]


    In Bremen ?.....In Stuttgart ?


    Nur mal so auf sie Schnelle zwei Spiele herausgepickt, die dich schon widerlegen !

  • Zitat von theMintalist

    Hervorragender Fussball?!
    OK, du bist aber schmerzfrei!


    Außer vs. Pauli (gute 30 Minuten) kann ich mich an kein FUSSBALLSPIEL des FCN erinnern...


    Ich mein mit hervorragenden Fußball keine 30-Meter-Slaloms oder 5-fache Übersteiger.
    Damit meine ich Kampf und Effektivität, Pressing und ein gesundes Spiel gegen den Ball.


    Du brauchst Beispiele?
    Allein in der letzten Saision:
    Heimsiege gegen Bayer04, Stuttgart, Schalke, Wolfsburg, Hamburg, Hannover, Köln, Pauli, Frankfurt.
    Erkämpfte Unentschieden gegen Hamburg (A), Leverkusen (A), Hoffenheim (A) und die Bauern (H).
    Auswärtssiege gegen Stuttgart, Bremen, Lautern und Wolfsburg.


    Oder was willst Du sehn? 34 Siege mit jeweils 10:0 Toren?
    Du bist ein Pfosten, mehr nicht. Ich weiß gar net warum ich Dir überhaupt antworte.

  • Zitat von kleinerUdo


    wennst es so auslegen willst..................wenn wir gegen fürth 11er schiessen brauchen, dann heissts auch tschüss hecking. denn fürth ist zweite liga, junger mann.


    Udo, es spielt keine Rolle in welcher Liga Fürth spielt - ich sehe es ähnlich wie Joey. Wenn man (im Verein) überzeugt ist das DH einen guten Job macht, das beste aus den Spielern holt (holen kann),
    dann muss man zu seinem Trainer stehen und DARF es nicht daran fest machen wie das Spiel ausgeht (daher auch das Beispiel 11m), will man es wirklich daran festmachen ob Schäfer einen 11m hält?


    Nein, das kann gut wie auch schlecht ausgehen - ist DH z.B. ein besserer Trainer wenn wir 12:11 im 11m schießen gewinnen? Im umkehrschluß ein schlechter wenn wir 11:12 verlieren?


    Wenn die Verantworlichen Zweifel haben ob DH der richtige ist, ja dann kann man Spiele "abwarten" - aber auch hier würde ich nie nach Ergebniss handeln sondern wie das zustande gekommen ist.


    Das heißt nicht das alles gut ist wenn wir gewinnen und auch nicht alles schlecht wenn wir verlieren.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Joey

    Was ist wenn wir gegen LEV einen zufälligen Sieg erstolpern und gegen Fürth im 11er Schießen rausfliegen, weil Herr Schäfer umfällt wie ne Bahnschranke?


    Ergebnisse sind Schall und Rauch ... entweder ich geb ihm das Vertrauen oder nicht, unabhängig von 2 Spielen.



    Gegen Fürth würde ich Rakowsky spielen lassen....Schäfer ist im Moment unterirdisch!

  • Zitat von afro

    Geb ich dir grundsätzlich Recht! Wenn sie aber so wie gestern (und vielen weiteren Spielen der Vorrunde) zustande kommen, dann besteht Handlungsbedarf!


    Handlungsbedarf besteht sowieso, selbst wenn die beiden letzten Spiele nicht verloren gehen sollten.
    Gehen beide Spiele verloren, dann werden Woy + Bader ( selbst wenn die komplette Nordkurve Heckings Kopf fordert ) aber
    - keinesfalls den Trainer opfern , weil das viel zu teuer wäre,
    - maximal ein paar "günstige" Transfers zur Kaderergänzung ermöglichen und
    - anschliessend den Ball zu Hecking zurückspielen. Sie sind dann relativ fein raus, haben ihren "Tätigkeitsnachweis" und der Druck ist wieder bei DH.
    Erreicht dieser dann die Mannschaft weiterhin nicht mehr, so dass diese weiterhin nach jedem Rückstand sofort zusammenfällt wie ein Kartenhaus, dann ist der Abstieg sicher. Heckings Vertrag gilt nur für Liga 1 und man wird getrennte Wege gehen.
    Kann Hecking jedoch der Mannschaft neues Leben einhauchen ( se. Kaiserslauternspiel ) und die nötigen Punkte werden wirklich zusammengekratzt, dann kann auch DHs zweiter Frühling hier beginnen. Wichtig wär da halt auch, dass nicht immer nur durch Spielerverkäufe Geld erwirtschaftet wird, sondern durch die Herren Woy und Bader das Produkt "FCN" auch vernünftig vermarktet wird. Wichtigster Punkt dabei wär für mich ein potenter Sponsor, mit irgendeiner "AREVA-reloaded"-Geschichte bleiben wir weiterhin reines Fussvolk und müssen jeden aufstrebenden Spieler verscherbeln.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!


  • DANKE!!
    100% agree - nur fehlt mir die Ruhe in meiner Ausdrucksweise.
    Die Emotionen... :mrgreen:

  • Zitat von theMintalist

    DANKE!!
    100% agree - nur fehlt mir die Ruhe in meiner Ausdrucksweise.
    Die Emotionen... :mrgreen:


    ... ich kann dich gut verstehen, denn ich muss mich auch extrem am Riemen reißen und um sachliche Sätze ringen während mir die Halsader anschwillt :winking_face:

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

    Einmal editiert, zuletzt von schlaufux ()



  • Ja, seh ich änlich.....und wenn Hecking nicht noch 5 6Punkte spiele gegen gleichwertige Gegner damals in der HR noch verloren hätte, ich möchte an dieser Stelle nur an das Spiel gegen Lautern erinnern, als er Vidosic als rechten AV gebracht hat und es nach 30min 3:0 stand und er erst nach dem 3:0 jemanden zum warmlaufen schickte...., da wäre noch einiges mehr als Platz 6 drin gewesen...


  • Eine weitere Beleidigung und das war es mal wieder!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • darf ich die werten Schwärmer von der tollen vergangenen Saison einmal auf die Bilanz der letzten 24 Spiele hinweisen?? 23 Punkte!! Die Richtung weist schon seit Mitte der letzen Saison nach UNTEN. Da unsere Abgänge nicht adäquat ersetzt wurden ist die jetzige katatrophale Entwicklung nur logisch. Der Kader wurde und wird von unseren hohen Herren als absolut bundesligatauglich bezeichnet. Die Auftritte allerdings werde immer blutleerer. Wer hier keine Parallelen zu 2007/2008 sieht, der hat schon eine sehr rosarote Brille auf...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von kleinerUdo

    am meisten heute regt mich dieser "renten-vertrag" für hecking auf!


    der gilt nur für die erste Liga! (zum Glück)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Muhaha. Das musste ja kommen.


    Kommt, wo waren die Typen, die sich drüber aufgeführt haben, dass die Mannschaft auseinanderfällt.


    Weil die Verträge nicht lange genug geschlossen werden beim Glubb.



    Kommt schon Hand hoch, ich will Drama Baby :lol:

  • mal was ganz anderes: Was soll denn der Verein tun, wenn wir bspw. in Leverkusen gewinnen und gegen Fürth verlieren? Rausschmeißen oder nicht?


    ...mir ist das alles zu unausgegoren hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!