Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Man wird sich jetzt gegen Leverkusen genau
    angucken, wer Bock auf Abstiegskampf hat oder nicht. Sollte es wieder so lasche leidenschaftslose Leistung
    geben wie schon des öfteren in dieser Saison, dann muss gehandelt werden.
    Da sollte nicht etwa das Derby darüber entscheiden, ob Hecking bleibt oder nicht. Dann kann man schon am nächsten
    Wochenende mit der Trainersuche beginnen.


    Ich fühle mich dabei überhaupt nicht wohl, wenn ich mich hier pro Trainerwechsel äußere vor allem
    weil ich Hecking wirklich von seiner Art her sehr mag und ich auch finde, dass er zum Glubb passt. Ganz ehrlich. Ich hoffe
    auch, dass die Jungs irgendwie in Leverkusen brennen und einen 3er holen. So wie es die Kölner dort vorgemacht haben.
    Auch da hatte das niemand erwartet. Nur bedarf es dazu eines perfekten Spieles. Hinten müssen wir sicher stehen und dann
    muss die Murmel endlich versenkt werden. Ich weiß, dass es nicht Heckings Schuld ist, wenn wir wieder die Chancen
    verballern. Aber leider ist das Geschäft nun mal so, dass der Trainer bei Erfolglosigkeit entlassen wird.


    Auch wenn es kein offizielles Ultimatum gibt, ist das Spiel am Samstag schon Heckings Schicksalsspiel.

  • Wenn jemand auch nur ansatzweise denkt, dass es besser wird, wenn Hecking gehen sollte, dann weiß ich wirklich nicht mehr...
    Er arbeitet mit dieser Mannschaft, er hat sie zusammengestellt, er hat sie verbessert und nur er kann sie zum Erfolg führen. Trainerwechsel bedeuted neue Forderungen vom Trainer - Forderungen die nur Notlösungen sein können. Die halbe Mannschaft wird mit dem neuen Trainer überflüssig, da er andere Spielertypen bevorzugt...
    Sorry, mir passt auch nicht, was im Moment gespielt wird. Für mich waren wir vor Saisonbeginn ein ganz ganz heißer Abstiegskandidat. Jetzt sind wir es immer noch, da hat sich nichts dran geändert. Nur wären wir das mit jedem anderen Trainer auch. Ein bisserl fehlt eben heuer auch das Glück das man braucht um weiter vorne zu sein.


    Also Leute lasst mal den Dieter in Ruhe weiterarbeiten. Das kuriose ist doch, das ihr den Kopf vom Trainer fordert, die Presse und die Oberen aber still halten.
    Ich denke DH war und ist ein Glücksfall für den Club. Das dachte ich übrigens bei seiner Verpflichtung keineswegs. Er hat mich eines wesentlich Besseren belehrt und diese Meinung macht er jetzt nicht augenblicklich kaputt. Gebt DH die Ergänzungen die er im Winter braucht - dann haben wir nicht nur die Chance auf den Klassenverbleib, sondern auch Aussichten für die nächsten Jahre. Es muss doch mal sowas wie Kontinuität einkehren...

  • Zitat von Momesso77

    Wenn jemand auch nur ansatzweise denkt, dass es besser wird, wenn Hecking gehen sollte, dann weiß ich wirklich nicht mehr...
    Er arbeitet mit dieser Mannschaft, er hat sie zusammengestellt, er hat sie verbessert und nur er kann sie zum Erfolg führen. Trainerwechsel bedeuted neue Forderungen vom Trainer - Forderungen die nur Notlösungen sein können. Die halbe Mannschaft wird mit dem neuen Trainer überflüssig, da er andere Spielertypen bevorzugt...
    Sorry, mir passt auch nicht, was im Moment gespielt wird. Für mich waren wir vor Saisonbeginn ein ganz ganz heißer Abstiegskandidat. Jetzt sind wir es immer noch, da hat sich nichts dran geändert. Nur wären wir das mit jedem anderen Trainer auch. Ein bisserl fehlt eben heuer auch das Glück das man braucht um weiter vorne zu sein.


    Also Leute lasst mal den Dieter in Ruhe weiterarbeiten. Das kuriose ist doch, das ihr den Kopf vom Trainer fordert, die Presse und die Oberen aber still halten.
    Ich denke DH war und ist ein Glücksfall für den Club. Das dachte ich übrigens bei seiner Verpflichtung keineswegs. Er hat mich eines wesentlich Besseren belehrt und diese Meinung macht er jetzt nicht augenblicklich kaputt. Gebt DH die Ergänzungen die er im Winter braucht - dann haben wir nicht nur die Chance auf den Klassenverbleib, sondern auch Aussichten für die nächsten Jahre. Es muss doch mal sowas wie Kontinuität einkehren...


    Sehr starker Post, Momesso. Unterschreib ich dir zu 100 Prozent.


    Ruhe + Verstärkungen + Dieter Hecking als Trainer werden den Karren aus dem Dreck ziehen.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Momesso77

    ... nur er kann sie zum Erfolg führen. ... Die halbe Mannschaft wird mit dem neuen Trainer überflüssig, da er andere Spielertypen bevorzugt...


    Das ist Unsinn, wie allein die jüngere Clubvergangenheit beweist:
    Meyer übernahm von Wolf ein Team, das tot schien und hat diesem Spielwitz
    beigebracht und es zu großen Erfolgen geführt. Hermann, flankiert von Oenning,
    hat die Truppe, die von Heesen mit viel Phantasie zusammengekauft hat, zum
    Aufstieg geführt und Hecking hat dem Team, dass im Herbst 2009 nicht mal
    mehr zuckte, Selbstvertrauen zurück gegeben und zweimal die Klasse gehalten.


    Momentan sehe ich die Mannschaft in genau dieser Situation, zu vergleichen
    eben mit Herbst 2005, 2008 und 2009. Jedes Mal hat uns der neue Trainer
    bzw. der an die Seite gestellte Co den Arsch gerettet. Nicht geklappt hat es
    2007/2008, als der Trainerwechsel zum völlig falschen Zeitpunkt geschah.

  • Zitat von Momesso77

    Wenn jemand auch nur ansatzweise denkt, dass es besser wird, wenn Hecking gehen sollte, dann weiß ich wirklich nicht mehr...
    Er arbeitet mit dieser Mannschaft, er hat sie zusammengestellt, er hat sie verbessert und nur er kann sie zum Erfolg führen. Trainerwechsel bedeuted neue Forderungen vom Trainer - Forderungen die nur Notlösungen sein können. Die halbe Mannschaft wird mit dem neuen Trainer überflüssig, da er andere Spielertypen bevorzugt...
    Sorry, mir passt auch nicht, was im Moment gespielt wird. Für mich waren wir vor Saisonbeginn ein ganz ganz heißer Abstiegskandidat. Jetzt sind wir es immer noch, da hat sich nichts dran geändert. Nur wären wir das mit jedem anderen Trainer auch. Ein bisserl fehlt eben heuer auch das Glück das man braucht um weiter vorne zu sein.


    Also Leute lasst mal den Dieter in Ruhe weiterarbeiten. Das kuriose ist doch, das ihr den Kopf vom Trainer fordert, die Presse und die Oberen aber still halten.
    Ich denke DH war und ist ein Glücksfall für den Club. Das dachte ich übrigens bei seiner Verpflichtung keineswegs. Er hat mich eines wesentlich Besseren belehrt und diese Meinung macht er jetzt nicht augenblicklich kaputt. Gebt DH die Ergänzungen die er im Winter braucht - dann haben wir nicht nur die Chance auf den Klassenverbleib, sondern auch Aussichten für die nächsten Jahre. Es muss doch mal sowas wie Kontinuität einkehren...


    :hoch:


    Aber man kennt doch die "Fans". Kaum läufts nimma wird der Kopf des Trainers gefordert. Egal was er bisher aus dem Team rausgeholt hat, egal welche Alternativen zur Verfügung stehen würden, egal wie stark der Kader ist. Dann wird einfach mal Trainer raus gerufen, ohne überhaupt nachzudenken was ein Trainerwechsel langfristig mit sich bringt. Wenn ich schon lesen muss "schlechter kann das es der neue Trainer auch nicht mehr machen" dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Auch die Sprüche "aber er hat doch den Kader zusammengestellt" kann ich nicht mehr hören. Wenn er nun mal kein Geld für neue Spieler bekommt kann er schlecht einen besseren Kader zusammen stellen.


    Kritik am Trainer zum jetzigen Zeitpunkt ist aber auch völlig in Ordnung. Nachdem man aus den letzten 11 Spielen nur eins gewinnen konnte und sich im letzten Spiel fast aufgegeben hat ist das auch konsequent und richtig. Nur sollte die Kritik auch sachlich sein, denn mit "Trainer Raus" ist keinem geholfen.

  • Zitat von Stevie

    Genau Maddin!


    Hyballa, Neururer, Sasic, Uwe Fuchs, Seeberger, Möhlmann, Rapolder, Lienen, Frontzeck, Heiko Weber, Augenthaler...


    Fast schon ein Kabinett des Schreckens!!! :runter:


    Mir wird gleich schlecht :slightly_smiling_face:

  • Zitat von kop

    Warum funktionieren Trainerwechsel in der Regel nicht? Weil man nur auf Ergebnisse schaut, da hätte man dann aus der Hans Meyer Sache nichts gelernt (und du forderst doch auch lerneffekte?).


    aber ebenselbiger ist auch ein beispiel dafür, dass es funktionieren kann! Egal, welchen weg man beschreitetet, eine garantie für den nichtabstieg gibts leider nicht, nur hält mit einem neuen besen wieder so etwas wie hoffnung einzug, welche mir imo etwas abhanden gekommen ist.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Momesso77

    Wenn jemand auch nur ansatzweise denkt, dass es besser wird, wenn Hecking gehen sollte, dann weiß ich wirklich nicht mehr...
    Er arbeitet mit dieser Mannschaft, er hat sie zusammengestellt, er hat sie verbessert und nur er kann sie zum Erfolg führen. Trainerwechsel bedeuted neue Forderungen vom Trainer - Forderungen die nur Notlösungen sein können. Die halbe Mannschaft wird mit dem neuen Trainer überflüssig, da er andere Spielertypen bevorzugt...
    Sorry, mir passt auch nicht, was im Moment gespielt wird. Für mich waren wir vor Saisonbeginn ein ganz ganz heißer Abstiegskandidat. Jetzt sind wir es immer noch, da hat sich nichts dran geändert. Nur wären wir das mit jedem anderen Trainer auch. Ein bisserl fehlt eben heuer auch das Glück das man braucht um weiter vorne zu sein.


    Also Leute lasst mal den Dieter in Ruhe weiterarbeiten. Das kuriose ist doch, das ihr den Kopf vom Trainer fordert, die Presse und die Oberen aber still halten.
    Ich denke DH war und ist ein Glücksfall für den Club. Das dachte ich übrigens bei seiner Verpflichtung keineswegs. Er hat mich eines wesentlich Besseren belehrt und diese Meinung macht er jetzt nicht augenblicklich kaputt. Gebt DH die Ergänzungen die er im Winter braucht - dann haben wir nicht nur die Chance auf den Klassenverbleib, sondern auch Aussichten für die nächsten Jahre. Es muss doch mal sowas wie Kontinuität einkehren...


    Wir wissen doch alle, dass unsere Jungs das besser können.


    Ich bin tendenziell eher ein Befürworter, länger an einem Trainer festzuhalten. Bei jeder Negativserie-egal welcher Verein das ist-
    stellt man sich doch jedes Mal die gleiche Frage : was kann ein neuer Trainer schaffen was der alte nicht schafft?
    Als Hecking zu uns kam, war ich mir irgendwie sicher, dass er es schaffen wird und dass die Entlassung von Oenning richtig war.
    Hecking hat eine angenehme verbindliche Art und zeigte auch, dass er die Schwachstellen erkannte und Breno, Ottl und Tavares holte. Im Sommer baute er dann u.a. Simons, Ekici, Hegeler und Schieber ins Team ein, erkannte des Weiteren die Talente Wollscheid und Chandler. Am Ende stand Platz 6 und eine tolle Saison. Jetzt zeigte sich, dass die Neuzugänge nicht den erhofften Erfolg brachten und theoretisch könnte man einfach darauf vertrauen, dass im Winter wieder neue gute Leute kommen, die uns den Klassenerhalt retten. So weit alles gut…aber was ist, wenn wir das erste Heimspiel gegen die Hertha vergeigen? Danach geht’s nach Hannover und gegen den BVB.


    Es hat sich anscheinend vieles abgenutzt. Die Automatismen klappen nicht mehr. Die Verunsicherung ist förmlich mit Händen zu greifen, dass jemand einen Fehler macht. Egal ob Wollscheid oder Simons. Niemand strahlt mehr die Ruhe aus, die wir jetzt bräuchten. Es ist keinerlei Struktur zu erkennen. Das ist was mich skeptisch macht, dass Hecking noch die Wende gelingt.
    Hoffentlich irre ich mich.

  • Auf jeden Fall bitte nicht das Szenario: "...wir warten mal die ersten 2-3 Spiele der Rückrunde ab...".
    Entweder einen neuen Trainer die Vorbereitung auf die Rückrunde machen lassen oder mit Hecking
    weitermachen und dann durchziehen.

  • Zitat von hattrick

    Puh, diese These ist gewagt.


    Dass er einige Spieler über einen bestimmten Zeitraum verbessert hat, steht m.E. außer Frage.
    Einige wie Gündogan und Ekici sind leider nicht mehr bei uns. Wollscheid und Chandler hat er
    letztendlich auch erfolgreich ins Team eingebaut. Umso unverständlicher, dass einige diese beiden
    leistungsmäßig wieder abgebaut haben. Genauso wie Hegeler, Cohen und Simons.
    Die Entwicklung von Pekhart, Mak und Plattenhardt stagniert auch. Bei Esswein ist auch noch Luft nach oben.

  • Zitat von S.E.S.10

    Auf jeden Fall bitte nicht das Szenario: "...wir warten mal die ersten 2-3 Spiele der Rückrunde ab...".
    Entweder einen neuen Trainer die Vorbereitung auf die Rückrunde machen lassen oder mit Hecking
    weitermachen und dann durchziehen
    .


    Bleibt auch nicht anderes übrig
    Außer den Frontzecks etc. ist sonst nichts frei


    Hecking trau ich das noch zu

  • Zitat von wikinger

    Dass er einige Spieler über einen bestimmten Zeitraum verbessert hat, steht m.E. außer Frage.
    Einige wie Gündogan und Ekici sind leider nicht mehr bei uns. Wollscheid und Chandler hat er
    letztendlich auch erfolgreich ins Team eingebaut. Umso unverständlicher, dass einige diese beiden
    leistungsmäßig wieder abgebaut haben. Genauso wie Hegeler, Cohen und Simons.
    Die Entwicklung von Pekhart, Mak und Plattenhardt stagniert auch. Bei Esswein ist auch noch Luft nach oben.


    Okay, wennn man das auf Einzelspieler bezieht, stimme ich zu.


    Was die Mannschaft betrifft kann man nicht von verbessern reden.


  • Bestes Beispiel: Gladbach!


    Haben die vor der Saison überhaupt großartig neue Spieler geholt?


    Da steht doch im Prinzip die gleiche Mannschaft unter den ersten Fünf, die letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt Letzter war.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin im Moment auch nicht für eine Entlassung Heckings, nur Momesso's These stimmt denk ich nicht...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von chesserio

    agree. alleine schon weil man dann nochmal 2mio ala heesen in den wind setzen würde. jetzt ganz genau überlegen und dann durchziehen, wie auch immer


    Moment....Thomas v. Heesen ist damals von selbst zurückgetreten. Da ist kein Geld mehr geflossen! Der hatte wenigstens die Eier in der Hose, zuzugeben, dass es halt nicht oder nicht mehr gepasst hat....Sein Vorgänger aber hat den Kragen nicht voll bekommen....

  • Als Hecking kam war ich sehr pessimistisch.


    Er hat Erfolg gehabt, wenn auch nicht schön!


    Nun bleibt der Erfolg aus.
    Ich denke Hecking hat hier Mitschuld!
    Klar haben die Spieler, die Verletztenmisere und die Schiedsrichterentscheidungen auch was damit zu tun.


    Ich bin gegen einen Trainerwechsel!


    Wenn ich daran denke, dass Oenning übernehmen könnte...
    " Oenning kennt das Umfeld und Teile der Mannschaft, hat schon erfolgreich bei uns gearbeitet..."
    Oder Lothar Matthäus:
    " Ein Lothar Matthäus muss sich nicht jeden Tag auf den Trainingsplatz stellen um ein guter Trainer zu sein..."


    Nein Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!