Dieter Hecking (Sportvorstand)


  • Ja, Frontzeck war auch nix als Trainer...da hat Gladbach auch zu lange dran festgehalten....Hanke wechselte damals von H96 zu Gladbach...ich dachte noch, der hat sie nimmer alle...und jetzt?

  • Trainerwechsel oder nicht ... es ist nichts weiter als ein Zufallprinzip.


    Mir fällt gerade Daum ein letztes Jahr in Frankfurt.


    Der Favre, der jetz in Gladbach abgefeiert wird, wurde in Berlin entlassen, weil er nach einer Champions-League-reifen Saison mit Hertha die Mannschaft nicht mehr vom letzten Tabellenplatz wegbekam. Höhen und Tiefen, that´s life.

  • Zitat von haribo78

    wem der Glubb wichtig ist, der darf nicht an Hecking festhalten.


    Und wehe es kommt nicht everybodys darling, der jedem brav am Valze die Hand schüttelt und uns vom Abstieg rettet, dann wird wieder an den Zäunen gerüttelt und sich aufgeführt wie Zombie im Kaufhaus.

  • Man sollte schon ein bisschen differenzieren.
    Man kann einen Trainer (dazu zähl ich Hecking) nicht mit solchen Nullern wie Oe, TvH oder Frontzek vergleichen. DH hat mehr als einmal bewiesen, dass er es kann. Leider ist der momentane Kader einfach zu schwach für die erste Liga. Man muss den Jungs auch zugestehen, dass sie nicht immer auf ihrem höchsten Level spielen können. Und ich hab immer gesagt, lass die Burschen mal unter Druck geraten, dann wird sich zeigen wie stark sie wirklich sind...
    Schuldig kann ich einen Hecking höchstens sprechen, dass er nicht erkannt hat, dass der Kader zu schwach für die erste Liga ist. Seid doch mal ehrlich, welcher Mannschaftsteil ist denn uneingeschränkt erstligatauglich. Am ehesten noch die Defense. Doch dort hat Simons vorher für viel Entlastung sorgen können, das schafft er im Moment nicht Ansatzweise. Und das es in der Schaltzentrale nicht reichen wird, war doch sehr, sehr vielen klar. Hecking ist noch nach meiner Einschätzung jemand, der das enge Budget unseres Clubs eben akzeptiert und nicht lautstark fordert, sondern versucht mit dem klar zu kommen, was eben machbar ist. Wir sollten nicht vergessen, dass es bei uns eben sehr eng zugeht. Durch denn Wollscheid-Transfer werden evtl. ein paar Flocken übrig um im Winter nachzulegen. Ob man da dann das Richtige bekommt sei dahingestellt. Aber ich bin überzeugt das es Hecking schaffen kann, wenn die richtigen Spieler kommen. Genauso war ich überzeugt, dass es Oe nicht schafft...


    Auf lange Sicht können wir nach meiner Meinung nur hoffen, dass wir es zusammen mit DH schaffen, ansonsten haben wir wieder viel Zeit verloren und fangen bei Null oder gar darunter an. Diese Saison ist und bleibt ein Himmelfahrtskommando bis zum Ende, egal wer die Mannschaft trainieren wird. Vielleicht helfen uns die Bauern im WInter ja wieder... obwohl mit Don Jupp gaht da auch nix.

  • ich denke einfach, dass ein Trainer sich nach 2, spätestens 3Jahren abgenutzt hat. Ausnahme Schaaf in Bremen, aber auch das ist ja im Moment etwas am kippen...


    Ich muss ehrlich sagen, wer, wenn nicht der Trainer (und evtl noch Sportvorstand der die spieler mit ausgesucht hat) ist denn für die Leistung einer mannschaft verantwortlich?


    Es ist doch der Trainer, der hier und da an Schräubchen drehen muss um die Leistungen und das Potential von den Spieler abrufen zu können.


    ich seh von dem allem nicht viel. Das Spiel ist im Moment auch nicht sehr schön anzusehen, das da mal Kombinationen, die ein System erblicken lassen, vonstatten gehen...Fehlanzeige...


    Hoch und weit auf Pekhart oder auf Esswein und die ein oder zwei Spieler da vorne werden halt schon was machen...keiner rückt schnell mit auf, alle wirken geistig zu langsam...


    Schäfer bringt keinen gscheiten Abschlag oder schnellen genauen Abwurf hin...klebt auf seiner Linie, wie eh und je, und fast jeder Schuss ist ein Tor...


    Da muss man dann einfach mal auch den Trainer hinterfragen dürfen!



    Und nach den ganzen Schiedsrichterentscheidungen, wo wir von Spieltag zu Spieltag beschisssen worden sind...hört man da mal etwas seitens unserem Sportvorstandes?



    und nur weil man immer wieder betont "Wir haben immer gesagt es geht um den Klassenerhalt!" macht das Ganze nicht besser sondern eher schlimmer! Wenn man blauäugig in sowas reinrutscht, ok...siehe Frankfurt, Hertha die letzten Jahre...aber so?


    Man will einen Didavi fest verpflichten, bekommt sowas nicht gebacken, der Jung verletzt sich und man korrigiert nicht nach...


    Jeder hier im Forum hat gesagt, nach Abgang Gündogan und vor allem Ekici entsteht im Mittelfeld ein Vakuum.....das besteht bis heute! Niemand kann annähernd den Ball gegen zwei, drei Gegenspieler behaupten um ihn dann seinem freistehendem Mitspieler zuzuschieben....das konnte vor allem Ekici...



    Dafür wird Woche für Woche an Spielern festgehalten, die DH geholt hat.....Hegeler, Esswein, Pekhart etc....dem eigenen Nachwuchs wird keine Chance mehr gegeben....nicht mal als Joker...


    Parallelen mit HM, der damals Schmidt, Beauchamp, Koller spielen hat lassen, egal was für einen Dreck sie gespielt haben, tun sich da bei mir auf...



    Im Moment weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.

  • Zitat von Momesso77

    Man sollte schon ein bisschen differenzieren.
    Man kann einen Trainer (dazu zähl ich Hecking) nicht mit solchen Nullern wie Oe, TvH oder Frontzek vergleichen. DH hat mehr als einmal bewiesen, dass er es kann. Leider ist der momentane Kader einfach zu schwach für die erste Liga. Man muss den Jungs auch zugestehen, dass sie nicht immer auf ihrem höchsten Level spielen können. Und ich hab immer gesagt, lass die Burschen mal unter Druck geraten, dann wird sich zeigen wie stark sie wirklich sind...
    Schuldig kann ich einen Hecking höchstens sprechen, dass er nicht erkannt hat, dass der Kader zu schwach für die erste Liga ist. Seid doch mal ehrlich, welcher Mannschaftsteil ist denn uneingeschränkt erstligatauglich. Am ehesten noch die Defense. Doch dort hat Simons vorher für viel Entlastung sorgen können, das schafft er im Moment nicht Ansatzweise. Und das es in der Schaltzentrale nicht reichen wird, war doch sehr, sehr vielen klar. Hecking ist noch nach meiner Einschätzung jemand, der das enge Budget unseres Clubs eben akzeptiert und nicht lautstark fordert, sondern versucht mit dem klar zu kommen, was eben machbar ist. Wir sollten nicht vergessen, dass es bei uns eben sehr eng zugeht. Durch denn Wollscheid-Transfer werden evtl. ein paar Flocken übrig um im Winter nachzulegen. Ob man da dann das Richtige bekommt sei dahingestellt. Aber ich bin überzeugt das es Hecking schaffen kann, wenn die richtigen Spieler kommen. Genauso war ich überzeugt, dass es Oe nicht schafft...


    Auf lange Sicht können wir nach meiner Meinung nur hoffen, dass wir es zusammen mit DH schaffen, ansonsten haben wir wieder viel Zeit verloren und fangen bei Null oder gar darunter an. Diese Saison ist und bleibt ein Himmelfahrtskommando bis zum Ende, egal wer die Mannschaft trainieren wird. Vielleicht helfen uns die Bauern im WInter ja wieder... obwohl mit Don Jupp gaht da auch nix.




    Joo, wenn Hecking aber akzeptiert, dass er keine kohle zur Verfügung hat, dann ist er aber trotzdem mitschuld an der Misere...



    Zum Thema OE....da war das Spiel ähnlich...keine Kohle für neue spieler die den Kader verstärken, bzw. Wunschspieler sind nicht gekommen (Ottl)


    Hätte OE aber von Anfang an Ottl und Breno im Kader gehabt, hätten wir definitv mehr Punkte auf dem Konto gehabt. Wenn, dann muss man das schon fairerweise dazu sagen. Der Punkt Spielerfrauen ist natürlcih eine andere Sache gewesen. Das geht nicht und da hätte man OE allein deshalb schon feuern müssen...viel früher...


    Noch einen Einwand dazu... Hauptsache Woy konnte auf der JHV einen REKORDGEWINN gross präsentieren und die Schuldentilgung...


    Merkst was? 4,3Mio wären zur Verfügung gestanden und der Verein wäre finanziell keinen Deut schlechter da gestanden als letzte Saison!

  • Zitat von Joey

    Und wehe es kommt nicht everybodys darling, der jedem brav am Valze die Hand schüttelt und uns vom Abstieg rettet, dann wird wieder an den Zäunen gerüttelt und sich aufgeführt wie Zombie im Kaufhaus.


    sollte heißen: das Können und Schaffen von Hecking in allen Ehren, aber irgendwann nützt wohl der beste Trainer nix mehr bzw. sich ab. und ist zu tauschen.


    Zombies: hihi


    zoomz.gif

  • Dass sich Trainer "abnützen" halte ich in den allermeisten Fällen für ausgemachten Unsinn, es gibt nur kaum Vereine in denen ein Trainer auch mal mit der Mannschaft durch eine Talsohle gehen darf. Sowohl Verein als auch Umfeld reagieren meist sehr nervös auf solche Situationen.
    In Anbetracht der jetzigen Situation und der Situation auf dem Trainermarkt wäre ein Austausch doch vielleicht gerade mal eine 50:50 Chance, dass sich was zum Guten ändert. Eine teure noch dazu.
    Lieber wirklich was am Spielerpersonal ändern und eine gute Vorbereitung starten. Wann die Vorbereitung beginnt bestimmen die Spieler in den kommenden 2 Partien.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Ducnici


    wir dürfen aber nicht mehr von Lev leihen ... das hält der die Fanseele nicht aus

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von haribo78

    wem der Glubb wichtig ist, der darf nicht an Hecking festhalten.


    wem der Glubb wichtig ist..


    darf vorallem nicht vorschnell panisch werden :smiling_face_with_sunglasses:


    auch die Rückrunde wird nicht gemütlich, das wird ein Zittern bis zum Schluß
    Ich hoff aber letztendlich auf Freiburg,Augschburg und .... Wolfburg als den Saisondeppen

  • Zitat

    In der Bundesliga brachte es Jörgensen, der 2010 von AB Kopenhagen nach Deutschland wechselte, bislang erst auf zehn Einsätze (kein Tor)


    Man stelle sich vor der Bader präsentiert einen dieses "Kalibers" als die neue Nichtabstiegsversicherung. :cmon:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zaphod


    wir dürfen aber nicht mehr von Lev leihen ... das hält der die Fanseele nicht aus


    Naja, wenn ich scho wieder im Transfer-Bereich lese, wie über jeden Namen abgekotzt wird, der irgendwie in den Medien steht. Da frag ich mich halt, ob´s Hirn noch irgendwie an der richtigen Stelle liegt bei so manchem "Kritiker".


    1. Im Winter werden nur die abgegeben, die´s aktuell bei ihrem Verein nicht schaffen
    2. Kein Verein (schon gar kein Spitzenclub) wird seine Stammkräfte abgeben und auch nicht verleihen


    Ergo, jeder der kommen wird, bekommt erstmal volle Breitseite von den "Fans" mit Begründung:


    "DER SOLL UNS WEITERHELFEN, NA DANN GUTE NACHT MARIA! :shock: "


    Ein Barrios, Götze, Podolski, die Robberies ... sie werden nicht kommen. Selbst bei Olic oder Helmes, braucht der Club nicht mal Luft zu holen, die Kicker lachen sich doch kaputt über nen Anruf.

  • Zitat von waidler

    Man stelle sich vor der Bader präsentiert einen dieses "Kalibers" als die neue Nichtabstiegsversicherung. :cmon:


    Es ging mir rein um die Tatsache, dass andere Vereine in ähnlicher Lage die Zeichen der Zeit erkannt haben und für sich ihre Schlüsse ziehen...



    Bei uns wird man wohl bis nach dem TL warten ob ein Frantz, Pinola oder Nillson fit werden...

  • Zitat von Aerml

    Habs noch ned gelesen: Hecking bleibt ruhig - Hlousek im Visier? (kicker.de)


    Zitat von Hecking

    Wenn wir im Winter jemanden holen, dann um die Konkurrenzsituation zu verschärfen.


    Schade, ich hätte mir erhofft wir holen jemanden um uns zu verstärken. War wohl zuviel verlangt :frowning_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • @Joey: Ich gebe Dir da voll und ganz recht, daher bleiben dann nur noch zwei Typen von Kandidaten:
    Spieler die bei starken Mannschaften auf der Bank sitzen, oder welche aus anderen Ligen, die "der gemeine Fan" nicht auf dem Radar hat und die Verpflichtung erst nach dessen ersten schlechten Spiel für den Club geißeln kann

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben


  • Danke :exclamation_mark:

  • Man hat einfach geglaubt man könne sich schon irgendwie durchmogeln - bloß kein Geld investieren - es werden sich schon 3 schlechtere Mannschaften finden.... und ich befürchte das glaubt man immer noch - und kommt mir keiner mit den Luschen und Stoppeln.... natürlich wirds jetzt schwer jemanden zu holen, der uns wirklich weiterhilft...


    Man hat im Frühjahr sehr früh gewusst, dass wir auch heuer erstklassig spielen werden und was kaum dabei heraus? Ein Stürmer der nicht in unser - was es auch immer sein mag - System passt und sonst nur Bankdrücker .... aber is klar der Trainer kann ja nix dafür ..


    Magath (auch wenn der momentan ned grad von der Tabellenspitze winkt) hat mal bei uns nicht weitergemacht, weil er mit den Anstrengungen des Vereins nicht einverstanden war - Hecking aber hat, also muss man von ihm erwarten, dass er die Mannschaft soweit bringt, dass zumindest der Klassenerhalt geschafft wird....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!