Philipp Wollscheid (#38)

  • Wirklich schade, dass er uns verlässt!


    Wird ganz schwer zu ersetzen sein und ich hoffe, dass nicht nächstes Jahr die IV unsere größte Baustelle wird...

  • Ich fang gleich wieder das Heulen an, wenn ich daran denk, dass er nächste Saison nimmer fürn Glubb spielen wird. :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Puh, FETTEN Respekt dafür dass er sich immer noch so reinhängt... für mich ist er schon die zweite Saison nacheinander unser bester und konstantester Spieler. Er ist so eine Bank geworden dass man seine starken Leistungen nicht mal so richtig würdigt weil sie schon Normalität sind. Dabei sind die an für sich alles andere als normal, sondern außergewöhnlich. Der Kerl macht so gut wie keine Fehler, antizipiert wie ein Spieler der allen anderen gedanklich um eine Sekunde voraus ist, ist so was von brutal abgeklärt und zweikampfstark und beherrscht auch das moderne Aufbauspiel (wenn Anspielstationen da sind). Er ist besser als Badstuber, der angeblich 20 Mio. Euro oder was weiß ich wert sein soll, und mit internationaler Erfahrung im Gepäck wird er auch besser als Mertesacker sein. Wer auch immer in Zukunft meint er müsste ihn auspfeifen bekommt es mit mir zu tun :cmon:

  • Zitat von malvan

    Ich fang gleich wieder das Heulen an, wenn ich daran denk, dass er nächste Saison nimmer fürn Glubb spielen wird. :heul:


    scheiss drauf..., Madlung steht schon parat ....






















    .
    :ironie:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Chaos

    Klassen besser als Nilsson, und das sage ich als jemand, der Nilsson ausgesprochen cool findet!


    jede Band braucht einen guten Gitarristen

  • Zitat von Zühnigger

    jede Band braucht einen guten Gitarristen


    selbst da wird er wohl net erstklassig sein ... sag ich etz als Laie ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Bembelfranke

    granatenspiel. wie jede Woche.


    leider nicht



    viele viele Fehler heute...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich kann mich in den letzten Jahren ehrlich gesagt nicht erinnern den Abgang eines Spielers so bedauert/mir Sorgen deswegen gemacht zu haben... nicht mal beim magischen Dreieck. :?


    Mir gehts ganz genauso. Irgendwie ist mir das Augenmerk viel zu sehr auf die Offensive (siehe Kiyotake etc.) gerichtet. Aber in der Defensive werden wir nächste Saison ohne Wollscheid deutlich schlechter besetzt sein.

  • Hmm noch kein Beitrag zu Wollscheid? War ein ungewohntes Sicherheitsrisiko. In der ersten Halbzeit, wo er zu Schäfer köpfen wollte, aber Schäfer den Ball nicht mehr erwischen konnte und der Ball gerade noch ans leere Tor vorbeirollte, war eines der Ballspiele... Ansonsten viele Fehlpässe gespielt...

  • also die letzten zwei Spiele waren nicht mehr so gut. vielleicht hat die spannung nach dem erreichten klassenerhalt bei ihm nachgelassen.



    Danke für zwei sehr gute (absolut professionell gespielte) Jahre bei uns und für die Ablösesumme.

  • Wollscheid wird dem Club fehlen. Bei ihm hatte man (meistens) ein gutes Gefühl. Ob kurzfristig ein adäquater Ersatz gefunden wird bezweifle ich. :roll:

  • Hat denk ich schon (wenn auch geringe) chancen zum vorläufigen Kader für die EM zu zählen.


    warum?


    Naja, Mertesacker ist verletzt, keiner weiß, ob er fit wird, Tasci ebenso. Boateng und Badstuber kommen frühestens nach dem CL-Finale, eher noch später, da die ja noch ein Freundschaftsspiel gegen die Tulpen haben. Bleibt unterm Strich nur Höwedes und Hummels, die vom Anfang an bei der Vorbereitung dabei wären...


    Das lustige bei der ganzen Sache wäre ja, dass er als FCN-Spieler die EM beginnen würde und sofern die DFB-Elf im Finale wäre, als LEV-Spieler beenden würde...,.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • würde in den Medien und öffentlichen Wahrnehmung dann aber wohl leider als Leverkusener oder Neu-Leverkusener betitelt werden.


    und auch ich persönlich würde ihn nicht mehr als "unseren Nürnberger Jungen" sehen. :heul:

  • Badstuber und Hummels sind die einzigen beiden IV die in der letzten Zeit auf kostant gutem Level gespielt haben.
    Aber Boadings, Mertesacker und wie sie alle heißen sehe ich nicht besser. Konsequenter weise müsste er Wolle mitnehmen, aber er hängt halt so sehr an den "etablierten".
    Sobald er dann beim Weltverein aus Leverkusen spielt, wirds schon klappen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • der jogi nimmt wahrscheinlich eher westermann mit als wolle :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    der jogi nimmt wahrscheinlich eher westermann mit als wolle :schaem:


    Wäre auch verständlich. Beim Westermann weis Jogi was er hat (bzw. was er nicht hat). Wollscheid ist in der Hinsicht ne Wundertüte (was internationale Spiele angeht). Bei der WM 2014 wird er aber im NM-Kader stehen! Da bin ich mir sicher!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Schonmal Danke für ne tolle Zeit, immer die richtige Einstellung aufm Platz gehabt, vorbildliche Leistungen abgeliefert.
    Hoffe wir finden wieder so ein Juwel.

  • Zitat von Joey

    Schonmal Danke für ne tolle Zeit, immer die richtige Einstellung aufm Platz gehabt, vorbildliche Leistungen abgeliefert.
    Hoffe wir finden wieder so ein Juwel.


    Kann man so glaube ich unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!