• Ich finde diese Mitleidsbekundungen für Täter in diesem Land schlimm. Denkt mal jemand an die Opfer? Wenn es euer Haus gewesen wäre, würden manche nicht so mitleidig mit diesem Kriminellen umgehen.


  • http://www.sueddeutsche.de/mue…-sportliche-aus-1.1401984

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Totti

    Ja, ein wenig zu differenzieren wäre eindeutig zu schwierig.


    68er. :schaem:


    1968 sind scheiße.... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich finds in dem Fall (auch bei seinen psych. Problemen, Tabletten, Alkohol....) und seiner "Jugend" doch recht hart.
    Man hat ihn als Mensch hoffentlich damit nicht ganz kaputt gemacht, als Sportler wirds das wohl gewesen sein. :?
    Antrag auf Haftverkürzung kann man stellen nachdem man 2/3 der Strafe abgesessen hat, der Rest kann dann auf Bewährung ausgesetzt werden.
    Er dürfte also nach 2 1/2 Jahren wieder raus sein ....
    Klar, auch wenn es keinen Promi-Bonus geben darf, ich hab iwi Mitleid mit dem Kerl.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Hart? Der "normale" Menscht wird für weniger schlimmer Taten härter bestraft.


    Mitleid? :lol: Weswegen. Weil er ordentlich Kohle hat, die Strafe absitzt und sich dann mit seiner Kohle irgendwo ein schönes Leben machen kann? Ohne großartig gearbeitet zu haben.

  • Tut zwar nichts zur Sache, aber da ich gerade wieder aktuelle Bilder von Breno gesehen habe, fällt mir das mal wieder auf: Irgendwie kann ich nicht glauben, dass der erst 22 Jahre alt sein soll. Er sieht eher aus wie 28...

  • Hätte er lieber mal nen 70jährigen in der Münchner U-Bahn ins Koma geschlagen.
    Selbst ein Pädophiler kommt evt eher raus.Obendrauf gibts dann noch Täterschutz.Kostet auch alles nichts.
    Ich will nicht sagen das Brandstiftung keine Straftat ist ,aber wo ist hier Gerechtigkeit?

  • Versteh nicht, weshalb da nicht verminderte Schuldfähigkeit greift. Echt einer der betrunken jemand totfährt kommt besser weg.
    Tut mir echt leid, daß der Junge sich seine Zukunft so kaputt gemacht hat.


  • :schaem::schaem::schaem:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich verstehe nicht was es hier zu diskutieren gibt. Herr Breno wurde wegen schwerer Brandstiftung zu dieser Strafe verurteilt und ich finde dies auch gerechtfertigt. Strafmildernd wurden ja wohl seine pers. Umstände gewertet. Herr/Frau Huber/Meier...usw. hätten eine ähnliche Strafe zu erwarten gehabt. Da fragt auch keiner ob er sich womöglich eine Zukunft als ... verbaut hat. Ganz ehrlich. Ich habe kein Mitleid mit diesem Mann. Er hat billigend in Kauf genommen, dass andere Personen, Gebäude etc. zu Schaden kommen.


    Man stelle sich mal vor jeder, der unter irgendeiner psych. Störung, Belastungssyndrom, Burn Out oder wie auch immer die Diagnose lautet, würde zu solchen Maßnahmen greifen.


    Angesichts der Tragödie, die sich heute in Karlsruhe ereignet hat (natürlich ist die dortige Dimension eine ganz andere), erscheint mir das "harte" Schiksal des Herrn Breno doch überschaubar.


    Und ich kann nicht nachvollziehen, dass hier jemand ernsthaft (hoffentlich ein schlechter Scherz) fordert, dass er doch die Strafe absitzen und der FCN ihm dann einen Vertrag anbieten soll.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ein kinderficker hätte die hälfte und ne therapie im luxussanatorium bekommen!


    Inklusive 24 Stunden Bodyguards nach der Haftentlassung.

  • Zitat von hattrick

    Inklusive 24 Stunden Bodyguards nach der Haftentlassung.


    Das ist leider richtig, jedoch ein ganz anderes Thema.

  • Zitat von lac

    Das ist ein Quatsch. Dann kannst glei sagen, was wäre wenn, wenn Breno erst gar nicht nach Deutschland, sondern nach England gewechselt wäre...


    Hausaufgabe an dich: Besser informieren bevor du losbrabbelst.


    Breno hat seitdem nur Schmerzen und Probleme mit dem Knie. Er hat selbst in einem Interview gesagt, dass er in ein Loch gefallen sei als er von einer erneut nötigen Knieoperation gehört hat.


    Und es begann mit dem Knie:


    http://de.eurosport.yahoo.com/…euerteufel-094242422.html

  • Zitat von Elber

    Das Gefängnis wird ihm nicht helfen. Der Junge ist krank, er hat Probleme. Er braucht Hilfe."


    Beim Ruf nach schweren Strafen wird häufig übersehen wie man für Gesellschaft, Opfer und auch Täter die beste Lösung finden kann.
    In diesem Fall gibt es eigtl keine Opfer. Gott sei Dank. Der Gesellschaft und dem Täter wäre am besten geholfen, wenn er wieder auf die Beine käme.


    Ich hoffe Sie gehen in Revision und haben Erfolg, dass das eine Jahr und die 9 Monate noch wegkommen, sodass er Bewährung bekäme.


    Wie allen Leuten, die Dinge aus Verzweiflung tun wünsche ich ihm, dass er in Zukunft erkennt, dass es andere Wege gibt und er sein Leben wieder auf die Reihe bekommt.
    Pass auf dich auf, Breno.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!