Martin Bader

  • Zitat von Laubi

    Ich find`s gut!


    Man mag mit manchen Entscheidungen und Meinungen von Martin Bader nicht einverstanden sein... teilweise sicherlich zurecht... aber im Großen und Ganzen leistet er sehr gute Arbeit und ist sicherlich mit dafür verantwortlich, dass sich der Glubb seit einer Weile in ruhigeren Fahrwassern positioniert hat. Wenn diese Saison in der 1. Liga verblieben werden kann, sehe ich einer guten Zukunft entgegen - MIT Martin Bader.


    :hoch: sehe ich auch so.


    Vor allem bringt Bader Ruhe in den Verein... klar hier meckern wieder viele warum wir noch keinen Sponsor haben , warum net bereits am 1.6 10 Topspieler geholt wurden etc... ABER: in der
    Vergangenheit unter Roth, Geenen , Voack etc... war das Motto immer: erst handeln, dann denken!
    Da wurden Verträge in 3 Minuten abgeschlossen, Torschusspanik.... bloß net warten...


    M.B schaffte es bis jetzt, trotz aller Kritik ruhig zu handeln. Anfangs war es noch nicht so, aber mit viel Geduld und Gelassenheit hat er langsam ein Konzept aufgebaut, den richtigen Trainer geholt der so denkt wie er.
    UND: Er schützt seinen FCN, wir sind keine Melkkuh mehr.... Klar wurden Spieler abgegeben, aber immer mit dem Ziel, wirtschaftlich besser dazustehen.


    Ich finde nicht alles gut was M.B. gemacht hat, trotzdem das meiste hat Hand und Fuß und endlich DENKT ein Manager erst bevor er HANDELT.


    So stabil wie in den letzten 3-4 Jahren stand der Glubb LANGE nicht mehr da.
    Ich bin froh diesen Mann beim Club zu haben

  • Stimmt @lego und Bader hat zumindest auch den Arsch in der Hose manche Deals abzulehnen wenn sie nicht ins Konzept passen. Ok Konzept, sein größter Fehler war der Mr. Konzept TvH!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10


  • Ich sehe die Tätitkeit von Bader wie ihr. Er ist ein fähiger und besonnener Manager. Meine Kritik bezog sich lediglich
    auf die Aussage bezüglich Breno, der bis zu seiner Verletzung für den Club gespielt und m.E. gute Spiele abgeliefert hat.

  • Bei mir ist es so, dass ich nur zwei Handlungen bei Bader nie verstehen werde. Das eine war die Verpflichtung unseres allseits geliebten Konzepttrainers TVH und das andere die Verpflichtung des Zazicki-Bombers.


    Ich kann es mir nur so erklären, dass er unter enormen Druck stand. In den letzten beiden Spielzeiten habe ich einfach das Gefühl, dass er gelassener geworden ist, es im Verein weniger oder keine Maulwürfe mehr gibt und auch die Presse die Füße stillhält. Das einzige "Problem" sind die Fans, denen man es nie Recht machen kann. Hält er den Mund und macht langsam wird ihm Unfähigkeit vorgeworfen. Handelt er schnell und kurzfristig wird ihm "Angst" und "Torschusspanik" vorgeworfen.


    Ich checks net...
    M.B ist sicher kein Uli hoeness ABER er macht aus den Mitteln die ihm gegeben werden das Beste und versucht endlich mal Ruhe und Systematik in diesen Verein zu bringen....


    Und ich bin sicher niemand der ihn auf Teufel komm raus hochlobt oder niedermacht. Aber ich schrieb vor 3 jahren schon, dass man ihm Zeit geben soll.... und die hatte er und siehe da 2 Spielzeiten in Folge ein anständiges Ergebniss.


    Ruhe - Gelassenheit - Ordnung diese drei Wörtchen sollte man sich mal merken

  • Ich bin mittlerweile überzeugt von Bader und Hecking. Mit diesen beiden Männern ist in den letzten Jahren eine Ruhe im Verein, man zweifelt manchmal als Fan sogar, ob das wirklich noch der Club ist... :grinning_face:


    Auch das Entdecken von Talenten ist beeindruckend. Ich hoffe mittlerweile sehr, dass Bader und Hecking dem Club noch lange erhalten bleiben. Dann kann hier tatsächlich etwas wachsen. Möglicherweise ist der Club in 2-3 Jahren da, wo in der letzten Saison die Gladbacher waren...

  • Habe ihn auch oft kritisch gesehen und er hat auch viele unverständliche und teilweise diliettantische Entscheidungen getroffen. Am Abstieg 07 hat er eine maßgebliche Mitschuld. Die Verpflichtung von TvH war sachlich falsch und vom Zeitpunkt der Einstellung (unmittelbar nach der Winterpause) und Entlassung (unmittelbar nach dem Start in die 2. Ligasaison) absolut lächerlich.


    Trotzdem bewegen wir uns seit seinem Start im Schnitt kontinuierlich nach vorne. Vor allem in den letzten beiden Jahren hat er einen sehr guten Job gemacht. Insofern begrüße ich die Vertragsverlängerung, wenn auch nicht für fünf Jahre.mim Fussball ist alles sehr schnelllebig. Morgen kann es wieder ganz anders aussehen. 2-3 Jahre hätten es auch getan.

  • Zitat von gipsy

    Habe ihn auch oft kritisch gesehen und er hat auch viele unverständliche und teilweise diliettantische Entscheidungen getroffen. Am Abstieg 07 hat er eine maßgebliche Mitschuld. Die Verpflichtung von TvH war sachlich falsch und vom Zeitpunkt der Einstellung (unmittelbar nach der Winterpause) und Entlassung (unmittelbar nach dem Start in die 2. Ligasaison) absolut lächerlich.


    Trotzdem bewegen wir uns seit seinem Start im Schnitt kontinuierlich nach vorne. Vor allem in den letzten beiden Jahren hat er einen sehr guten Job gemacht. Insofern begrüße ich die Vertragsverlängerung, wenn auch nicht für fünf Jahre.mim Fussball ist alles sehr schnelllebig. Morgen kann es wieder ganz anders aussehen. 2-3 Jahre hätten es auch getan.



    Du bezeichnest die Entscheidungen von Bader teilweise als diliettantisch und unverständlich, Du meinst also Du wärst
    der bessere Manager gewesen, warum hast Du Dich nicht beworben ?


    Das es trozdem nach vorne geht kann niemand bestreiten, daher Dein gequältes Lob für Bader.


    Es gibt in der BL keinen Manager der keine´Fehlentscheidungen macht, meistens kommen diese erst später zur Wirkung,
    auch der große Vordenker der Managergilde U.H. macht selbige, nur unter dem Deckmatel des Geldmantels kommen diese
    nicht groß zur Geltung, beim CLUB ist eben alles anderst, dies dank der Kompetenz einzelner Anhängergruppen.

  • Man muss halt eingestehen, dass die Probleme, die der Verein momentan auf Vorstandsebene hat, nicht in Baders Metier fallen. An seiner Arbeit ist momentan nicht viel auszusetzen.


  • :hoch:
    Endlich mal ein CEF würdiger Beitrag!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    :hoch:
    Endlich mal ein CEF würdiger Beitrag!


    Na ja, so einen gequirlten Müll sondern nicht mal die ab. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Maroh wollte doch das FCN Angebot nich annehmen?


    Ja und warum nicht? Der Junge hätte auf alle Fälle unterschrieben, hätte er eine realistische Chance bekommen.
    Er hat selber gesagt, dass er das Gefühl hatte, nicht in die Teamplanung einbezogen zu werden. Da hat er mit seinem Wechsel doch absolut recht.

  • Meine Fresse das Thema Maroh ist schon ewig durch einige scheinen das einfach nicht zu kapieren. Mich wunderts eigentlich das einem Wolf nicht mehr nachgeweint wird.

  • Zitat von c0da

    Meine Fresse das Thema Maroh ist schon ewig durch einige scheinen das einfach nicht zu kapieren. Mich wunderts eigentlich das einem Wolf nicht mehr nachgeweint wird.


    Ich schwör Dir, ich würd den Andi persönlich sofort in Monaco abholen, wenn es eine Chance gäbe, dass er einen aus der dieser Komikertruppe ersetzt, die imo die Innenverteidigung bilden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!