Martin Bader

  • Jeder der dabei war sollte einfach ne Mail an ihn schreiben ich denke das hilft am Besten, auf FB ließt er ja eh nicht. Aber wenn dann auch Sachlich und in nem anständigen Ton.

  • Der text oben ist alles andere als sachlich. Ich würde da nach dem satz mit dem videotext schon die mail direkt löschen. Das geht sicher besser.

  • Muss ich dem Dude zustimmen. Wenn man Bader tatsächlich erreichen und dabei was bewirken will muss das sachlich passieren. Da brauchen wir neutrale Verbündete, die berichten von wem die Eskalation ausging (wie im TV berichtet, nur in ausführlich), denen man Gehör schenkt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von atzengruber



    Dein einseitiges, polemisches Gesülze geht mir mitlerweilen gehörig auf den Sack ! Anscheinend gibt's in deinem anarchoversifften, ACAB-trainierten Gehirn nur noch "das Feinbild". Wenn ein "angesoffener 16 jähriger für dich völlig normal ist" und du tatsächlich der Meinung bist, dass"eine Gruppe von Beamten organisiert jedes Wochenende Fussballfans verdrischt" , dann frage ich mich ernsthaft, ob du nicht besser mal ein paar Wochen Urlaub machen solltest.


    Da du den Stuss, den du hier von dir gibts, tatsächlich zu glauben scheinst und Ursache und Wirkung laufend verdrehst, wärst du besser als mod bei den Piraten aufgehoben als hier !


    Bist Du wirklich so naiv und glaubst, dass es bei der Polizei nur Heilige gibt?
    Da sind eine ganze Menge dabei, die es so richtig genießen, dank ihrer Uniform Macht ausüben zu können.
    Das fängt beim kleinen Streifenbeamten an, mit dem nahezu jeder schon einmal Ärger hatte, und hört bei den SEK's auf.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • "Anarchoversifften, ACAB trainierten Gehirn"



    :lol: herrlich! :rofl: :muah:


    Deine Kids sind mit 16 genauso angesoffen, wie Du es warst, du scheinheiliger Hassprediger.

  • Atzengruber. Unverhältnismäßige Polizeigewalt ist vielfach belegt. Schließt du wirklich die Augen davor? Und ja, Fangewalt ist auch vielfach belegt.


    Ich stehe da durchaus neutral, aber glaubst du man würde wirklich so intensiv gegen die Kenntlichmachung von Polizeibeamten kämpfen, wenn man nicht Angst vor einer berechtigten Anzeigeflut hätte? Im Streifendienst haben sie alle Namensschildchen, aber die Robocops komischerweise nicht.


    Ich hab, obwohl noch nie ernsthaft in die Polizeimangel geraten (zum Glück) auch schon so einiges beobachten dürfen. Wer immer nur meint, dass "Fussballchaoten" provozieren würde, der hat entweder bisher einfach Glück gehabt oder schließt die Augen.


    Und ja, man kann dem bis zu einem gewissen Grad aus dem Weg gehen. Die Ultras hätten heimfahren können z.B. Sie haben aber die Stirn geboten und sind da geblieben, weil sie für UNSERE Rechte (ihre eigenen miteingeschlossen, aber das geht uns alle an) demonstrierten. Das darf man einfach jetzt nicht gegen sie auslegen, auch wenn es nach der polizeigeschürten Eskalation sicher auch Fehlverhalten bei uns gegeben haben kann.


    Ich bin ein absoluter Normalofan und in vielen Dingen ultraskritisch. Aber wenn ich mich nicht mehr vor ein Stadion stellen darf und Lieder singen darf, dann ist das Fass einfach voll!
    Und selbst wenn die Polizei beleidigt worden wäre, haben sie bei Großveranstaltungen einfach ein dickeres Fell zu haben, weils um VERHÄLTNISMÄßIGKEIT geht. Ist es das wirklich wert, Pfefferspray auf die "amorphe Masse" ( :ugly: ) zu sprühen?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Gehört jetzt zwar nicht hierher, aber ich schau grad auf Eurosport den Afrikacup.
    Und was muß ich da nach dem Siegtreffer von Nigeria sehen, Bengalos, Oh Gott, die bösen Dunkelhäutigen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Bist Du wirklich so naiv und glaubst, dass es bei der Polizei nur Heilige gibt?
    Da sind eine ganze Menge dabei, die es so richtig genießen, dank ihrer Uniform Macht ausüben zu können.
    Das fängt beim kleinen Streifenbeamten an, mit dem nahezu jeder schon einmal Ärger hatte, und hört bei den SEK's auf.


    Bist du wirklich so naiv und glaubst, dass wir das ändern können ? Autorität muss es geben, sonst versinkt eine Gesellschaft in Anarchie. Das diese Autorität gelegentlich missbraucht wird, liegt in der Natur des Menschen. Dass jedoch Autorität derart in Frage gestellt und regelrecht bekämpft wird wie in unserer Zeit, ist ein Phänomen der Postmoderne und die aufgehende Frucht der Saat der 68er-Generation.


    Zu meiner Zeit wäre es undenkbar gewesen, Streifenbeamten, Lehrkräften, Eltern so zu begegnen, wie das heute oft der Fall ist.


    Natürlich sind das keine Heilige, aber darum geht es ja auch gar nicht. Es geht um das Amt, die Stellung und die damit verbundene Autorität. Dass ich noch nie mit dem von dir zitierten "kleinen Streifenbeamten" oder "SEK"s Ärger hatte liegt wahrscheinlich daran, dass ich froh bin, dass es diese Leute gibt und ihnen dementsprechend begegne.



    Kommst du auch noch aus deinem Loch gekrochen ? Machst ja deinem Namen alle Ehre. Schau dir mal deine Beiträge hier durch, wenn du wieder nüchtern bist und dann reden wir nochmal über "Hassprediger"...

  • Zitat von atzengruber

    die aufgehende Frucht der Saat der 68er-Generation.


    Zu meiner Zeit wäre es undenkbar gewesen, Streifenbeamten, Lehrkräften, Eltern so zu begegnen, wie das heute oft der Fall ist.


    Jaja die bösen Hippies. Demaskierung allez. Selbstdemaskierung in diesem Fall.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Genau, die guten alten Zeiten, als der Herr Schulmeister noch die Schüler verprügeln durfte und man vor Ehrfurcht auf die Knie gefallen ist, wenn der Pfarrer an einem vorbeilief. Ich danke an dieser Stelle übrigens meinen 68er Eltern, Lehrern, Nachbarn und Eltern meiner Freunde für meine glückliche Kindheit!

  • Um kurz mal meinen Senf dazu zugeben. Ich hatte zum Glück bis jetzt nur mit Streifenbeamten zu tun.
    Selbst bei den wenigen malen gab es enorme Unterschiede. Es ging vom "kumpelhaften" bis hin zum Oberarsch.
    Da stellt sich bei mir automatisch Respekt oder Abneigung ein.


    Was ich damit sagen will, wenn jemand viel Auswärts fährt und dadurch eventuell viele schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann ich die Grundsätzlich Abneigung schon verstehen.

  • "Die Wahrheit", wenn es sowas gibt, ist, dass die heutigen Menschen öfter Dinge hinterfragen, weil man sie das kritische Denken gelehrt hat.
    Das hat zur Folge dass sie auch Autoritäten infrage stellen. Es gibt wie immer auch negative Seiten und Entwicklungen, aber wer die Öffnung der 68er Jahre verteufelt wie du es tust hat offensichtlich aufgehört beide Seiten der Medaille zu betrachten.


    Dann gibt es wirklich nur noch "die Wahrheit" und alles andere ist eben Fehllehre. Bravo.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • So, hab den DoPa jetzt endlich auch gesehen. Schade Herr Bader, zum xten mal eine klare Chance verpasst! Er hätte zumindest klar stellen können, dass die Situation nicht so war wie von einigen Medien kommuniziert oder meinetwegen, dass er sich (noch) nicht dazu äussern will. Mehr erwarte ich mir von Mr. "vorauseilendem Gehorsam" eh schon nicht mehr. Ich hoffe echt inständig, dass es weitere "Fanvertreter" in den AR schaffen werden, denn von Bader und Woy kann man vieles erwarten, aber sicherlich keine objektive Auseinandersetzung mit Vorfällen wie dem in Frankfurt. Im Prinzip drischt er ja doch nur die Phrasen, die DFB & DFL gerne hören wollen. Lohnt sich eh nicht mehr, ihm bei Fragen zu diesen Themen zuzuhören.


    Ein Pressesprecher von DFB, DFL oder der SGE hätte vermutlich auch keine anderen Aussagen getroffen als diese hier:

    Zitat

    Sicher stellt sich die Frage, ob ich mir als Fan ein Spiel nicht auch ohne Fahnen anschaue, aber das ist eine Glaubenssache. Die Gewalt außerhalb des Stadions, die wir jetzt erlebt haben, ist nicht zu entschuldigen. Dort müssen wir entgegenwirken, der Dialog muss beidseitig geführt werden. Wir hoffen, dass die polizeilichen Ermittlungen aussagekräftig sind.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich möchte die Diskussion mal von einer anderen Seite beleuchten.
    Als ich gelesen hatte was die Nürnberger Fanszene vor hat, war ich mir zu 90% sicher, dass das in irgeneiner Form eskaliert. Schuldzuweisungen lasse ich an dieser Stelle komplett außen vor, da ich hierfür viel zu wenige Infos habe.
    Aus meiner Sicht war das alles dermaßen vorhersehbar. Deswegen war ich eigentlich ganz froh, dass nach ursprünglich kommunizierten Plan eine sofortige Rückreise nach Nürnberg angetretenen werden sollte. Ich erklärte mir das so, dass auch die Initiatoren wussten, dass es andernfalls früher oder später krachen wird. Bliebt für mich die Frage, weshalb der Plan geändert wurde. Vor dem Stadion, konnte man ja auch nichts vom Spiel sehen, und auch der Support dürfte nicht auf dem Spielfeld angekommen sein. Weshalb um alles in der Welt muss man dann vorm Stadion stehen bleiben? Es war einfach so klar, dass das nicht gut geht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Laut yabasta, weil sich zu den zugfahrern viele Bus und Autofahrer begeben hatten. Zudem vermute ich mal, dass es die Polizei nicht einfach so zugelassen hätte, dass man einen regulären Zug benutzt.


    Zur andern Sache. Natürlich wussten das alle. Auch die Polizei, sowie Frankfurt. Inwieweit das so bezweckt wurde steht natürlich in den Sternen auch wenn ein Verdacht nahe liegt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Laut yabasta, weil sich zu den zugfahrern viele Bus und Autofahrer begeben hatten. Zudem vermute ich mal, dass es die Polizei nicht einfach so zugelassen hätte, dass man einen regulären Zug benutzt.


    Zur andern Sache. Natürlich wussten das alle. Auch die Polizei, sowie Frankfurt. Inwieweit das so bezweckt wurde steht natürlich in den Sternen auch wenn ein Verdacht nahe liegt.


    Hätte es trotzdem besser gefunden heim zu fahren bzw. sich weiter vom Stadion zu entfernen. Allerdings hast du natürlich recht inwiefern das Team Green mitgemacht hätte. Wobei mich hier die rechtliche Begründung auf Einschränkung der Bewegungsfreiheit nach Art. 2 GG schon interessieren würde. Aber da sind die Ordnungshüter ja recht kreativ. Einfach ist es dennoch nicht. Nur mit einem Entfernen vom Stadion hätte man die "Schuld" der Eskalation beweisbarer in Richtung Polizei verschieben können, sofern es denn so war.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Hätte es trotzdem besser gefunden heim zu fahren bzw. sich weiter vom Stadion zu entfernen. Allerdings hast du natürlich recht inwiefern das Team Green mitgemacht hätte. Wobei mich hier die rechtliche Begründung auf Einschränkung der Bewegungsfreiheit nach Art. 2 GG schon interessieren würde. Aber da sind die Ordnungshüter ja recht kreativ. Einfach ist es dennoch nicht. Nur mit einem Entfernen vom Stadion hätte man die "Schuld" der Eskalation beweisbarer in Richtung Polizei verschieben können, sofern es denn so war.


    Zahlreiche Fans aus dem Block solidarisierten sich nun und verließen das Stadion. Überwältigt von diesem Zuspruch, entschied man sich, diese und die eigenen Leute nicht im Regen stehen zu lassen. Man hätte ja auch gar nicht – wie zunächst angekündigt – sofort mit dem Zug heimfahren können, nachdem sich so viele Bus- und Autofahrer dem Boykott anschlossen. Also begann man die Mannschaft trotz dieser Entfernung anzufeuern – über ein Fluchttor konnte man sogar einen kleinen Blick aufs Spielfeld erhaschen.



    http://yabasta.blogsport.de/

  • Danke für die Info. Man sollte aus meiner Sicht trotzdem versuchen klüger zu agieren, so dass es den Sicherheitskräften nicht so leicht fällt die Schuld von sich zu schieben. Dass ich mich da leicht rede weiß ich aber auch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!