Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klarer Durchblick bei den Finanzen, was machbar scheint und was nicht, ist erst einmal für den AR das Wichtigste.
    Da zeigte Woy wohl zu wenig Transperenz und hielt sich sehr bedeckt.



    Hamburger, er wurde halt nicht kontrolliert und das hat er sich schlichtweg zu eigen gemacht. Ich sage nicht, dass er Dinge bewusst vor dem AR verschwiegen hat, aber man hat "ihn machen lassen". Das dürfte das Hauptproblem gewesen sein. Da entwickeln sich regelmäßige Abläufe mit einer Dynamik, die von den Betroffenen oder Ausführenden ab einem gewissen Zeitpunkt als ein Stück Normalität betrachtet werden. Das findest du nicht nur in einem Fußballunternehmen.
    Vielleicht ist es so, dass der AR als oberstes Kontrollorgan überhaupt nicht in dem Maß informiert wurde, wie es erforderlich gewesen wäre. Da wird die ein oder andere Überraschung noch zu Tage treten.

  • das laeuft fuer ihn leider gar nicht so schlecht
    Wird es jetzt langsam sportlich besser ist das zu allererst sein und nicht Weilers verdienst Laueft es weiterhin nicht, wird der AR und Woys Entlassung wohl der Grund sein.
    Den Kader 2015-16 wird auch wieder Bader zusammenstellen. Die Lotterie wird also weitergehen und wir muessen auf Wollschidts und Guendogans hoffen. Na dann Weiler, bitte bitte, vielleicht kennst Du ja ein paar Riesentalente, die nur Du kennst

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Rampage

    sollten wir doch noch das Wunder schaffen und aufsteigen, wird er bleiben dürfen; ansonsten ist er nach der Saison weg. Weiss gerade nicht so genau, was mir da lieber wäre :lol:


    Das wäre so typisch für diesen Verein! Einen Aufstieg als vermeintlichen Erfolg verkaufen und das als Begründung für eine Weiterbeschäftigung anführen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • wenn die Rueckrunde nur ein klein wenig besser wird als die Hinrunde, dann wird er bleiben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Woy als letzte Patrone Baders?


    Da stellt sich mir die Frage, wieviele letzte Patronen hat der Mann und vorallem was hat er damit zu tun? Das war eher die Sache des Aufsichtsrates.


    Hoffen wir mal dass seine Spielerberaterspäzel im sommer was gutes und günstiges im Angebot für ihn und somit für uns haben.


    Weil "hey maddin i hab da an linksverteidiger seit 3 Jahren bei mir im spielerpool, der hat subba daduuuuus. Den braucht ihr gaaarnet scauden, i versprechs! der kossst aber a bissal mehr..." ist ja gleichzusetzen mit " wir beobachten ihn seit Jahren intensiv, die Türe ging auf".

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von waidler

    Das wäre so typisch für diesen Verein! Einen Aufstieg als vermeintlichen Erfolg verkaufen und das als Begründung für eine Weiterbeschäftigung anführen.


    da bräuchte man die eier von mainz, die nach dem aufstieg den andersen abserviert haben

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also, wenn jetzt tatsächlich Berlin und Dortmund absteigen sollten... dann müssen wir auf jeden Fall dieses Jahr hoch.
    Im Nächsten, würde das dadurch deutlich schwieriger.


    Der Gedankengang hinkt. Selbst wenn nur Freiburg und Paderborn runter gehen ist es für uns nächstes Jahr ungleich schwerer wie dieses Jahr und zwar net wegen den Konkurrenten sondern weil unsere eigene Position schlechter ist als dieses Jahr (und wir alle wissen wie gut wir es diese Jahr gemacht haben).

  • Zitat von kaiserburg

    Hamburger, er wurde halt nicht kontrolliert und das hat er sich schlichtweg zu eigen gemacht. Ich sage nicht, dass er Dinge bewusst vor dem AR verschwiegen hat, aber man hat "ihn machen lassen". Das dürfte das Hauptproblem gewesen sein. Da entwickeln sich regelmäßige Abläufe mit einer Dynamik, die von den Betroffenen oder Ausführenden ab einem gewissen Zeitpunkt als ein Stück Normalität betrachtet werden. Das findest du nicht nur in einem Fußballunternehmen.
    Vielleicht ist es so, dass der AR als oberstes Kontrollorgan überhaupt nicht in dem Maß informiert wurde, wie es erforderlich gewesen wäre. Da wird die ein oder andere Überraschung noch zu Tage treten.


    Scheint plausibel, was du scheibst.
    Im Umkehrschluß wurde also unter der Ägide Schramm zu wenig kritisch hinterfragt und kontrolliert.
    Nur...... einige ARs aus jener Zeit sind ja immer noch im Amt.
    Wurden die damals " ausgebremst " oder haben sie ebenfalls zu wenig kritisch wissen wollen ?
    Da ich z.B. von Peisl bisher hier viel Gutes las, tendiere ich zum Ersteren.
    Er ist zwar loyal immer noch dabei, aber sonst verliessen ja einige ARs resignierend den Rat unter Schramm.
    Für Bader wird es jetzt wirklich enger und enger......Buddy Schramm war der Erste, der weg war......Buddy Woy jetzt der Zweite.
    Schaun' wir mal.

  • Ich denke das der letzte AR sich nicht unter der Prämisse wählen hat lassen das er wirklich mehr tun muss als brav zu nicken.


    Gab ja bei seiner Wahl auch keinen Grund dazu. Man stand ja finanziell und sportlich net schlecht da und der Blick ging ja ehr leicht nach oben wie steil nach unten.
    Wurde doch hier im Forum schon von einigen geschrieben das zum Beispiel unser Fananwalt nie den Anspruch hatte was anderes zu tun als die Fans zu vertreten. Koch ist ja auch mehr der Typ Selbstdarsteller und so kannst du die doch alle runterzählen.
    Damals hieß es doch wir schaffen etz moderne Strukturen im Ehrenamt und da ham mer eh kanne Probleme weil wir im Hauptamt gut aufgestellt sind.


    Beim neuen AR schaut das etz anderst aus, die wurden gewählt als wir so schlecht standen wie seit mitte 90 nimmer. Die müssen etz ja was machen und ich denke das die alten das jetzt auch einsehen und dementsprechen handeln.

  • Zitat von putzi

    Der Gedankengang hinkt. Selbst wenn nur Freiburg und Paderborn runter gehen ist es für uns nächstes Jahr ungleich schwerer wie dieses Jahr und zwar net wegen den Konkurrenten sondern weil unsere eigene Position schlechter ist als dieses Jahr (und wir alle wissen wie gut wir es diese Jahr gemacht haben).


    Ok, der Konsens ist also, das es nächstes Jahr ungleich schwerer wird aufzusteigen, however.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es ist echt ein komisches Gefühl.
    Früher habe ich jeden verdammten Artikel über den Club gelesen, sogar mehrmals. Nachts noch schnell die NN aufgerufen obs neue Artikel gibt.
    Seit einigen Monaten les ich höchstens nur noch die Überschriften. Ich bin diesen Verein so satt. Den Rücktritt von Woy habe ich völlig emotionslos registriert da ich mir davon nichts verspreche solange Martin Bader auch nur annähernd was zu sagen hat in diesem Verein. Ausserdem ist das Kind sowieso schon im Brunnen.
    Mir ist es auch scheissegal ob wir aufsteigen oder absteigen. Der Stolz Nürnbergs ist der Club schon lange nicht mehr und mit jedem Tag an dem Bader noch am Steuer hockt wird der Zustand Stück für Stück schlechter. Mittlerweile glaub ich auch nicht dass jeder Bader ersetzen kann. Er hat den Verein so sehr in den Dreck gefahren dass es ausgewiesene Experten braucht - und zwar mehrere davon - um dem Verein eine Zukunftsperspektive zu geben. Wir haben nämlich nicht nur die Baustelle Kaderzusammenstellung.
    Seine Mission ist gescheitert, der einzige der es nicht kapiert ist er selbst und Hans Böller. Die paar Internethansel zähl ich nicht dazu, die finden wahrscheinlich auch Pegida geil.
    Ich will nicht sagen der Club ist für mich tot, aber mich nimmt das alles nicht mehr so mit. Letztes Spiel im Stadion war gegen den VFB und auch Sky habe ich für September gekündigt gehabt, leisten könnte ich es mir locker wenn ich Club schauen wollte.
    Vielleicht muss man Bader auch danken. Das was niemand 25 Jahre lang geschafft hat hat er endlich geschafft bei mir. Dangge Maddin, Dangge!


  • Geht mir ähnlich, nur Sky kündigen bring ich nich übers Herz :schwitz:


  • Tja soweit ist es gekommen. Bei mir ist es nicht anders. Die Tage fragte mich meine Frau, wann denn der Club spielt.
    Ich wusste es gar nicht, ob wir am Samstag oder Sonntag spielen. Meine Wochenendplanung richtet sich schon seit längerem nicht mehr nach dem Club.

  • Zitat von wikinger

    Tja soweit ist es gekommen. Bei mir ist es nicht anders. Die Tage fragte mich meine Frau, wann denn der Club spielt.
    Ich wusste es gar nicht, ob wir am Samstag oder Sonntag spielen. Meine Wochenendplanung richtet sich schon seit längerem nicht mehr nach dem Club.




    @Das wird erst anderst werden wenn die Fakten der letzten 10-15 Jahre auf den Tisch gelegt werden und zwar die ganze Wahrheit die angenehmen und die unangenehmen,
    darf auch Bader,Woy, usw.betreffen, es ist so dunkel um den CLUB, wichtig ist die Klasse zu halten oder gar den Aufstieg zu schaffen.

  • Martin Bader und Ralf Woy im Interview:


    MB: "Wir wissen doch: ohne Wirtschaftlichkeit kein sportlicher Erfolg. Aber ohne sportliche Erfolg auch keine Wirtschaftlichkeit. Deshalb diskutieren wir rauf und runter: Was kostet es, was bringt es? Dafür braucht man eine gewisse Streit- und Diskussionskultur, aber am Ende steht und fällt es eben mit dem über Jahre gewachsenen Vertrauen. Ich kann mich zu einhundert Prozent darauf verlassen, dass wir keine Lizenzprobleme kriegen, dass wir immer die Gehälter zahlen können und dass wir am Ende ein gutes wirtschaftliches Ergebnis ausweisen. Und er kann sich darauf verlassen, dass ich keine Spieler kaufe, keine Verträge mache, die am Ende nicht bezahlbar oder in ihrer Logik nicht nachvollziehbar sind. "


    Quelle: Mitgliederzeitung 1-2015

  • Zitat von Glubberer_69

    Martin Bader und Ralf Woy im Interview:


    MB: "Wir wissen doch: ohne Wirtschaftlichkeit kein sportlicher Erfolg. Aber ohne sportliche Erfolg auch keine Wirtschaftlichkeit. Deshalb diskutieren wir rauf und runter: Was kostet es, was bringt es? Dafür braucht man eine gewisse Streit- und Diskussionskultur, aber am Ende steht und fällt es eben mit dem über Jahre gewachsenen Vertrauen. Ich kann mich zu einhundert Prozent darauf verlassen, dass wir keine Lizenzprobleme kriegen, dass wir immer die Gehälter zahlen können und dass wir am Ende ein gutes wirtschaftliches Ergebnis ausweisen. Und er kann sich darauf verlassen, dass ich keine Spieler kaufe, keine Verträge mache, die am Ende nicht bezahlbar oder in ihrer Logik nicht nachvollziehbar sind. "


    Quelle: Mitgliederzeitung 1-2015


    Schön, daß die beiden einander so vertrauen konnten und in ihrem Vertrauen bis heute nie enttäuscht wurden. :schaem:

  • Bei mir isses so, dass ich mir überlege mir erstmalig SKY zu holen, mei größtes Problem is, dass ich aufgrund der bevorstehenden Geburt von meiner subber Tochter erst mal nimmer so fürn geilen Glubb in der Weltgschicht rumgondern kann. So hat jeder seine Problemchen.
    Dasses im Moment müßig ist drüber zu diskutieren, dass der Glubb scho mal besser drauf war is ja klar.
    Trotzdem is und bleibt der geile Glubb für immer da. Schlussmachen könnt ihr mit euren Freundinnen, aber niemals mit eurem Fußballverein (Außer wemmer Bayernfan is).


    Manchmal glaub ich, dass nur noch der Maddin Booder, Hans Böller und ich checken, dass des alles noch garnet so schlimm is wie immer alle tun. :lol:


    Spätestens näggste Saison simmer widder do, dudd eich ned immer so oh!


    FCN!


  • Kann ich (leider) so unterschreiben.... :cry:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von kaiserburg

    Hamburger, er wurde halt nicht kontrolliert und das hat er sich schlichtweg zu eigen gemacht. Ich sage nicht, dass er Dinge bewusst vor dem AR verschwiegen hat, aber man hat "ihn machen lassen". Das dürfte das Hauptproblem gewesen sein. Da entwickeln sich regelmäßige Abläufe mit einer Dynamik, die von den Betroffenen oder Ausführenden ab einem gewissen Zeitpunkt als ein Stück Normalität betrachtet werden. Das findest du nicht nur in einem Fußballunternehmen.
    Vielleicht ist es so, dass der AR als oberstes Kontrollorgan überhaupt nicht in dem Maß informiert wurde, wie es erforderlich gewesen wäre. Da wird die ein oder andere Überraschung noch zu Tage treten.

    Ein Mitarbeiter kann nur so gut sein wie sein Vorgesetzter.
    Und wenn man "ihn hat machen lassen", was ich persönlich auch glaube, entwickelt sich eben eine Eigendynamik. Aber man muss sich den alten AR nur mal ansehen


  • :schaem::schaem:


    Kritiklosigkeit gepaart mit Verliebtheit. Nennt sich a rosarote Brille.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!