Martin Bader

  • Zitat von Zockerkönig

    Das hätte man mit der Einmalzahlung abdecken könnnen!


    Die er ja wohl zusätzlich bekommen hat :exclamation_mark: .


    Sorry für diese Gehaltserhöhung fehlt mir jegliches Verständnis und noch dazu in der momentanen finanziellen Lage des Vereins.

  • Zitat von Zockerkönig

    Das hätte man mit der Einmalzahlung abdecken könnnen!


    Hätte man es oder hätte man es nicht, vielleicht stand irgendeine Klausel in Baders Vertrag die genau das zur Folge hat im Zuge eines Ausscheidens des anderen Vorstandes. Wir wissen nichts und haben nur eine Quelle.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Als der Verbleib von Pino noch Thema war:


    Zitat


    FCN-Manager Martin Bader (47) auf BILD-Nachfrage: „Es stimmt, dass wir wieder in Gesprächen sind. Ich weiß aber nicht, ob Pino die 2. Liga und unsere finanziellen Möglichkeiten richtig einschätzt. Wir müssen seinen neuen Vertrag an die neuen Gegebenheiten anpassen. Das muss er verstehen!“


    http://www.bild.de/sport/fussb…-poker-41228092.bild.html


    Aber sich sein eigenes, eh schon äussert üppiges Gehalt schön vom Aufsichtsrat aufstocken lassen.


    Wasser predigen, Wein saufen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von weam


    Jep sehe ich genauso, deswegen hüte ich mich auch davor hier jetzt erst einmal blind der Bild hinterher zu rennen (sollte man eh nie machen).


    Bild ist immer mit Vorsicht.


    Interessant finde ich nur das es gerade so kommt - Bader ans Bein pinkel ist ja nicht die Absicht, der ist weg. Also geht es wohl darum die Leute im AR zu treffen, die man treffen möchte. Offensichtlich sind das aber ALLE. Was dann schwer wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Club der roten Trichter.


    Ein Drama in 115 Akten.


    Teil 2: Der UNtergang (Teil 1 hier: https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=63&t=645&start=51800#p1686956)


    Aufzug.
    Die Szene zeigt das bekannte Büro von Martin Bader. Es herrscht Unordnung – im ganzen Zimmer sind Umzugskisten verteilt. In einem der Kartons schimmert etwas golden. Hinter dem Schreibtisch von Martin Bader steht ein Handwerker auf einer Leiter. Dieser hat sichtlich Schwierigkeiten, eine offensichtlich mit Pattex befestigte Fahne von der Wand zu lösen. Handwerker und Leiter verdecken die Beschriftung.


    Das Schild zu Wolfs Abstellkammer hängt weiterhin schief, jedoch sitzt Wolf auf einem Umzugskarton und ist gerade dabei, das Schild zu polieren. Martin Bader selbst sitzt am Schreibtisch und füllt seine Anzugtaschen mit Büromaterial.


    Bader (murmelt leise): „Dämliche Ultras… Hätten die nicht warten können, bis wir ihre schwarzen Kutten wieder vor der Mitgliederversammlung im VIP-Bereich kraulen…Dabei hätte ich noch so viel aus diesem Verein herausholen können, wenn ich da nur ans Stadionprojekt denke. Das wäre noch ein wunderbarer Schnaps oben drauf gewesen – für mein Bankkonto…“ (kichert vor sich hin)


    Das Telefon klingelt, Bader nimmt ab.


    Bader: „Ah grüß dich Rainer. Hier steht allen das Wasser bis zum Hals, nur nicht Rainer, den sieht keiner. Ha, Ha! Wie geht der Rückbau des NLZ voran?


    Zietsch: (durch das Telefon nicht zu verstehen)


    Bader: „Gut, gut. Denkt aber dran, auch den Spiegelsaal abzubauen und die Metallpritschen aus dem Keller wieder reinzustellen. Ich sag dann dem Chris, er soll ein paar Jugendliche ranschaffen und dort einquartieren. Also, bis dann Reiner“ (legt auf).


    Bader (laut): „Geh Wolferl, sag dem Möckel, er soll ein paar Spieler auftreiben fürs Nachwuchsleistungszentrum. Aber…“


    Wolf: „…bitte ohne Ausbildungsentschädigung.“


    Bader (runzelt die Stirn): „Schön, dass du so viel bei mir gelernt hast. Aber bitte unterbrich mich nicht. Jetzt lies mir nochmal die Pressemitteilung vor, die ich für den Gretel vorbereitet hab.“


    Wolf (liest stockend): „…dass wir uns bei Herrn Bader herzlich bedanken, der stets zu unserer vollsten Zufriedenheit gearbeitet hat und den keinerlei Schuld an der aktuellen sportlichen und finanziellen Situation trifft“.


    Bader (grübelnd): „Hmm…Nein, das passt noch nicht. Die Nichtverantwortung muss eher im Subtext mitschwingen, das ist sonst sogar für den Stadionpöbel zu offensichtlich. Schreib…‘dass monokausale Erklärungen nicht mehr durchbrechen werden können‘“.


    Wolf (schreibt langsam): „mo-no…kau-sale…“


    Bader: „Was wird denn in den sozialen Medien derzeit so über mich geschrieben?“


    Wolf: „Moment, Herr Bader. Also im glubbforum hat jemand gepostet: ‚Was haben Martin Bader und die Nürnberger Ultras gemeinsam? – Beide werfen gerne Nebelkerzen‘“.


    Stille im Büro. Selbst der Handwerker hört für einen Moment auf, die Fahne von der Wand zu spachteln.


    Bader (runzelt wieder die Stirn): „Nun ja. Gar nicht so dumm für einen Clubfan.“ (grübelt und fängt an zu grinsen) „Du antwortest jetzt folgendes: ‚Was haben Bader und die Nürnberger Ultras außerdem gemeinsam? – Beide kommen damit schon verdammt lange durch!“


    Wolf (schreibt langsam und murmelt) „…damit durch. Versteh ich nicht. Welchen Nutzer soll ich diesmal verwenden: SportökonomGott07 oder $up€rBad€r94?“


    Bader: „Weißt du Wolfgang…Ich hab immer gesagt, ich werde dich mehr in meine Prozesse einbinden. Jetzt bist du soweit, das selbst zu entscheiden.“


    Wolf (Miene hellt sich auf): „Danke, Herr Bader, Danke!“.


    Bader (lehnt sich zurück, sein Blick schweift undefiniert in die Ferne): „Ich will dir aus meiner langen Lebenserfahrung etwas sagen, Wolfgang.“


    Wolf (vorsichtig): „Nun…naja, Erfahrung ist relativ. Sie sind zehn Jahre jünger als ich…“


    Bader (hat den Einwand offensichtlich nicht zur Kenntnis genommen): „Es ist wichtig, sich immer wieder zu verändern. Mal rauskommen, andere Vereine sehen…“


    Wolf: „Ich war schon bei mehr als acht Vereinen als Spieler und als Trainer und Sie Ihr ganzes Leben nur hier“.


    Bader (unbeirrt): „…aber der Fußball ist ein Haifischbecken…“.


    Wolf (lauter): „Bla-Blader, Salbader.“


    Bader (steht jetzt auf, geht langsam zur golden schimmernden Umzugskiste) „…wenn man aber einmal einen Titel geholt hat…“ (holt den Pokal aus dem Karton und streichelt ihn) „…ist es wie eine Sucht, für die man alles in Kauf nimmt“.


    Wolf: „DEN POKAL HÄTTE HANS MEYER AUCH OHNE IHRE RÜBENNASE GEHOLT!“


    Bader: „…“


    Wolf: „…Äh…“


    Bader (wirkt, als wurde er gerade aus einem Traum aufgeweckt): „Ach, Pokal, gut dass du mich erinnerst. Bitte schraub noch zwei Blumentöpfen zusammen und lackiere sie golden. Das bringst du dann ins Clubmuseum, da wo der Pokal sonst ausgestellt ist. Den paar alten Säcken, die sich als einzige dorthin noch verirren, fällt der Unterschied doch eh nicht auf.“


    Wolf: „Ja, Herr Bader“


    Abgang Wolf.


    Bader (blickt sich um): „Nun, dann ist es wohl langsam Zeit. Aber wo ich schon mal hier bin… “ (klemmt sich den Pokal unter den Arm, steckt sich eine Zigarette an und verlässt das Büro).


    Auf dem langsamen Weg nach draußen ist in der Geschäftsstelle Murmeln zu hören.


    Geschäftsstelle: „…Teil der Crew, Teil des Schiffs, Teil der Crew, Teil des Schiffs…“.


    Bader passiert das Büro von Roger Prinzen. Dieser klettert auf seinen Schreibtisch.


    Prinzen (salutiert): „Oh Captain, my Captain.“


    Zurück im Büro von Bader hat es der Handwerker endlich geschafft, den letzten Rest Leim zu lösen. Die Fahne segelt langsam zu Boden. Zu sehen sind nun viele Unterschriften und die Worte: „Bader di Amici. Danke für die Pyro“.


    Vorhang fällt.

  • Zitat von baernwirt

    Der Club der roten Trichter.


    Ein Drama in 115 Akten.


    Teil 2: Der UNtergang (Teil 1 hier: https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=63&t=645&start=51800#p1686956)


    :mwah::ohnmacht:
    Wenn der Sportteil der nötige Schnaps obendrauf ist, dann war das gerade eine opulentes Mahl, das uns durch die Hungerperiode der dunklen Baderendjahre sättigt. Danke! :hoch:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • scheiss Propaganda :censored:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Als sich bei 1860 München die finanzielle Situation zuspitzte (das war vor dem Investoreinstieg), haben alle Mitarbeiter von der Geschäftsführung bis zu den Profis und der Geschäftsstelle einen Gehaltsverzicht akzeptiert. Waren meiner Erinnerung nach 10 oder 20%. So geht's also auch.


    Bei Bader natürlich nicht vorstellbar.


    Gibt irgendwo im www mit Sicherheit auch die ein oder andere Quelle dazu.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    http://video.sport1.de/video/b…n1go#.Vc3Uak9Ekgk.twitter


    Top Kommentar :hoch:
    Bader zeigt mal wieder eindrucksvoll wie man die Ruhe bewahrt und souverän auf so eine Schmutzkampagne (der BILD) reagiert.


    ....


    Unser Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit nimmt nachträglich und viel zu spät und schwammig Stellung zu den aktuellen Medienberichten und seine Zukunft...


    Ich nehme mit, dass die Deckungslücke in uns nicht bekannter Höhe bis zum 31.12.2015 geschlossen werden muss und dies aller Voraussicht doch über Verkäufe stattfinden wird, weil mir nicht klar ist, wie wir als mittelmäßiger Zweitligist andere Mehreinnahmen generieren könnten.
    Das hätte eine professionelle Abteilung Öffentlichkeitsarbeit viel offensiver und viel früher kommunizieren können bzw. müssen. Damit hätte der Club ein Hochkochen und die negativen Schlagzeilen schon im Vorfeld vermieden. Da gibt es auch spezielle Medienprofis, die so etwas umsetzen

  • gieriger Raffzahn eigenes Gehalt erhöht aber Verein ist Pleite


    ups hab vergessen er hat uns saniert schließlich haben wir 2001 2002 und 2003jeweils punktabzug bekommen :brodel::wut:

    Alles für den Club

  • Haha, "Sondervergütung für erfolgreiches Lizensierungsverfahren"!
    Vielleicht bekommt er die paar Spiele die er noch da ist eine "Bonuszahlung für 11 Spieler auf den Platz" oder eine "Sonderzahlung für die Benutzung runder Bälle während eines Fußballspiels"!
    Dass der sich net schämt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!