Martin Bader


  • Aber die Geschichte zeigt auch, dass eine Aufarbeitung der Vergangenheit unerlässlich ist. :winking_face:

  • Zitat von Fei

    .


    Damit der Verein nicht vor die Hunde geht brauchts jetzt vor allem Ruhe und Support.


    Für Unruhe sorgt in 1.Linie Bader mit Auftritten wie bei Sky 90.


    Die Probleme des Vereins resultieren auch nicht in der "Unruhe des Umfeldes" und mangelndem Support der Fans.


    Die Ursache liegen in gravierenden Mängeln bei der Ausführung des Kerngeschäftes: Sportlicher Absturz aus dem Mittelfeld der Bundesliga ins Mittelfeld der 2. Liga innerhalb von 2 Spielzeiten sowie miserablen Finanzen. Garniert mit einer Vereinsführung nach Gutsherrenart, die keine Probleme hat, Mitglieder und Öffentlichkeit bewusst zu täuschen, kommt dann sowas raus, was wir aktuell vorfinden. Und einem Aufsichtsrat, der das über Jahre genauso wollte und seinen Kontrollaufgaben nicht nachkam.


    Das hat uns vor die Hunde gebracht und nichts anderes.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Genau, nur nicht schauen wo Fehler gemacht wurden um evtl. aus diesen zu lernen. Weiterhin schön im Hinterstübchen vor sich hinwurschteln und die Öffentlichkeit bzw. die Mitglieder nur mit dem Nötigsten informieren.
    Lief doch ganz gut die letzten Jahre, also warum was daran ändern.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • bild:keine abmahnung für tv-auftritt.
    die aufregung über den tv-auftritt von ex-vorstand bader war bei verantwortlichen und fans riesengross.
    bader behauptete weiler habe im sommer mit rb verhandelt.
    dazu erklärte rb trainer rangnick gestern:es kann sein dass es da einen kontakt gab.aber wir haben nie ein konkretes angebot gemacht.
    auch glubb-boss thomas grethlein reagierte auf den tv-auftritt mit kopfschütteln.ich finde das nicht besonders glücklich.
    sportvorstand andreas bornemann will jetzt ruhe.wir werden dieses thema nicht mehr weiterdrehen.es wäre völliger unsinn,jetzt womöglich per anwalt bader vereinsschädigendes verhalten vorzuwerfen.trotzdem hat bornemann seine persönliche meinung:ich würde nie jemanden raten,gegen mitarbeiter oder kollegen nachzutreten.
    bornemann will einen neustart beim glubb.
    wir müssen als glubb den blick nach vorne richten.bader hat mit hannover ab sofort genug zu tun.er ist mit dem heutigen tag geschichte.


    dazu noch ein kommentar von martin funk.
    offiziell hat bader bei sky90 ja nur auf eine frage geantwortet.aber wer das glaubt,glaubt auch an nürnbergs hervorragende scoutingabteilung.
    fakt ist:es ist völlig egal,ob weiler tatsächlich im sommer gespräche mit rb geführt hat oder nicht.denn er ist weiterhin trainer in nürnberg.
    wenn bader dieses wechselgerücht nun kurz vor seinem ausscheiden im tv in die welt setzt hat er nur ein ziel:er will den ihm verhassten weiler beim glubb-anhang in misskredit bringen.
    so ein nachtreten wird in der bundesliga üblicherweise mit der roten karte bestraft.schade,das bader so einen abgang wählt und sich dann noch wundert,dass er nicht offiziell im stadion verabschiedet wird.
    professionell,sportlich fair oder menschlich korrekt war das ganz sicher nicht.
    jeder andere vereinsangestellte-und das ist bader offiziell noch-müsste für so ein verhalten sanktioniert werden.
    stattdessen wird bader,so hört man,wohl eine abfindung kassieren.

  • Es wird wohl einmalig im deutschen Profifußball bleiben, dass man einem Totalversager ohne Konsequenzen erlaubt, seinem ehemaligen Arbeitgeber mit dem Abgang nochmals ans Bein zu pinkeln. Der wurde die letzten Jahre ohne jeglichen Mehrwert nur durchgefüttert. In Hannover macht der das nicht ohne anschließend nur noch das Toilettenpapier wechseln zu dürfen..
    .. wobei er bei Kind sowieso nicht recht viel mehr Kompetenzen haben dürfte.


    Ich würde so einem Charakterlosen im Wiederholungsfall wenigstens eine Klage androhen. Aber vielleicht sind ja alle froh, den Trottel endlich weiter zu haben.

  • Die genauen Details seines Abganges aus finanzieller Sicht wirst du nie Erfahren.


    Ich hoffe das Grethel sich weiter Lobeshymnen auf diesen Bauern spart und damit wäre schon geholfen.

  • Zitat von putzi

    Ich hoffe das Grethel sich weiter Lobeshymnen auf diesen Bauern spart und damit wäre schon geholfen.


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Zur JHV wirst Du eines besseren belehrt werden
    und Yorkshire Bärli und andere Norberts werden Applaus klatschen!

  • Den Unterschied zwischen loser Anfrage und Angebot hat Bader offensichtlich nie begriffen.
    Das war schon im Fall Kiyotake so, als er von einer 10 Mill. € Offerte schwadronierte.
    Später stellte sich 'raus, daß Villa nie ein Angebot abgab und es sich nur um eine lose Anfrage handelte.
    Ähnlich scheint es im Fall Leipzig und Weiler zu sein.
    Kurz - es wurde in beiden Fällen nie konkret verhandelt.
    Der Mann schwadroniert wirklich nur dummes Zeug.

  • Wichtig ist jetzt, sich nicht von der Anti-Weiler-Stimmung, die Bader hier streuen möchte, anstecken zu lassen.


    Nur zur Erinnerung: Weiler hatte in der Vorbereitung auf diese Saison keine Möglichkeit, seine Mannschaft richtig einzuspielen und
    dafür war hauptsächlich Bader verantwortlich: Er hat sich ewig lang Zeit gelassen, einen RV zu verpflichten, er hat Pino vom Hof gejagt,
    er hat erst sehr, sehr spät sowas wie eine Alternative zu Bulthuis verpflichtet. Außerdem hat er Fliegenfänger Kirschbaum geholt, der
    den Defensivverbund zusätzlich destabilisiert. Nur, dass es mal klar ist: Weiler hatte in diesem Sommer in Tor+Abwehr+def.Mittelfeld nur
    einen einzigen Fixpunkt und das war Hovland. Auf allen anderen Positionen spielen entweder Neulinge, die teilweise sehr spät
    kamen oder länger verletzt waren, oder Leute, die eigentlich nur als Backups gedacht waren.
    Unter diesen Bedingungen war es nahezu unmöglich, etwas anständiges aufzubauen.


    Deswegen sollte man Weiler natürlich nicht gegenüber jeglicher Kritik in Schutz nehmen, aber Bader hat ihm diesen Sommer wirklich
    jeden nur erdenklichen Knüppel zwischen die Beine geworfen. Zum Glück ist dieser Intrigant jetzt endlich weg!

  • Der Bader Thread im Hannover Forum ist echt lustig.


    Natürlich will keiner Warnungen von Clubfans dort hören, ist dort schließlich eine andere Positon als hier.


    Tja liebe Hannoveraner, der Charakter bleibt aber der selbe. :winke:

  • Durch die Bader Aussage ist überhaupt keine Anti-Weiler-Stimmung entstanden.
    Im Gegenteil.....das Nachgetrete Baders hat ihm eher zusätzliche Sympathien beschert.
    Trotzdem.....das ist nur die eine Seite der Medaille.
    Sein ursächlichstes Gebiet ist die Arbeit des Trainers und daran wird er auch gemessen werden.
    Es sind der Worte schon zuviele gesprochen und es entbindet ihn auch nicht von der Verantwortung, daß er hier endlich Verbesserungen erreichen muß.
    Nur alles auf Bader zu schieben, ist mir zu billig.

  • Zitat von Zockerkönig

    Der Bader Thread im Hannover Forum ist echt lustig.


    Natürlich will keiner Warnungen von Clubfans dort hören, ist dort schließlich eine andere Positon als hier.


    Tja liebe Hannoveraner, der Charakter bleibt aber der selbe. :winke:


    Sie versuchen halt ihn sich schönzureden. Wenn ich mir vorstell, dass Hannover bald mit Bader, Frontzeck
    und womöglich Möckel (als Sportdirektor!) unterwegs ist, dann frag ich mich, wie soviel Blödheit überhaupt möglich ist.
    Der Kind reißt mit dem Hintern alles ein, was er jahrelang aufgebaut hat. Hannover wird wohl neben dem HSV, 60 und dem Glubb der
    neue Chaosverein werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Durch die Bader Aussage ist überhaupt keine Anti-Weiler-Stimmung entstanden.
    Im Gegenteil.....das Nachgetrete Baders hat ihm eher zusätzliche Sympathien beschert.
    Trotzdem.....das ist nur die eine Seite der Medaille.
    Sein ursächlichstes Gebiet ist die Arbeit des Trainers und daran wird er auch gemessen werden.
    Es sind der Worte schon zuviele gesprochen und es entbindet ihn auch nicht von der Verantwortung, daß er hier endlich Verbesserungen erreichen muß.
    Nur alles auf Bader zu schieben, ist mir zu billig.


    Sachliche ,korrekte Zusammenfassung :hoch:


    Aber ein bissl mehr Bonus hat Weiler nun bei mir, Bader war ja anscheined noch intriganter, als selbst wir es hier ahnten.

  • Hab mir auch mal den Spass gegönnt und ins H96-Forum geschaut.


    Zitat:
    "Martin Kind der Bestatter. Er trägt sein sogenanntes Lebenswerk zu Grabe. Ehrenamtlich."


    Und von wegen Bader macht bei H96 was ganz anderes:


    hannover96.de sacht:


    "Die Position des Geschäftsführers Sport bei Hannover 96 wird die Aufgabengebiete abdecken, die Martin Bader bereits beim 1. FCN ausfüllte. Bader wird bei Hannover 96 neben den Bereichen Sport und Nachwuchsleistungszentrum auch ein Hauptaugenmerk auf den Bereich Marketing, Sponsoring und Fanbetreuung legen." :lol:


    viel Spaß beim Niedergang :winke:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Fällt langsam echt schwer, wen ich den Abstieg am meisten gönnen soll. Da ist klar auf #1 der HSV, gefolgt vom VFB, dann aber auf Augenhöhe H96 und Frankfurt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von mrolpe


    Genau, nur nicht schauen wo Fehler gemacht wurden um evtl. aus diesen zu lernen. Weiterhin schön im Hinterstübchen vor sich hinwurschteln und die Öffentlichkeit bzw. die Mitglieder nur mit dem Nötigsten informieren.
    Lief doch ganz gut die letzten Jahre, also warum was daran ändern.


    Meines Erachtens ist der Club so tief im Dreck, dass ich keine andere Möglichkeit sehe als Frust, Wut und Rachegedanken hinten anzustellen und nach vorne zu arbeiten.


    Was bringt es uns denn uns ewig in der stinkenden Badergrube zu wälzen?
    Wir verlieren noch mehr Zeit, die Gräben zwischen den Anhängern werden noch tiefer und am Ende finden wir uns abgeschlagen in der Regionalliga wieder.


    Was glaubst du denn, was Grethlein bei seiner Tour durch die regionale Wirtschaft zu hören bekam?
    Wer soll denn bitteschön Geld in den Verein stecken, bei den chaotischen Verhältnissen?
    Würdest du als Unternehmer mit dem jetzigen Club werben wollen? Wahrscheinlich nicht! Was würdest du dir als Firma denn vom Club wünschen, damit er für dich attraktiv ist?


    Eine Satzungsänderung wäre sicher sinnvoll und überfällig, allein um die AR-Zusammensetzung und die Transparenz zu verbessern - was glaubst du wie schnell das geht? Haben wir die Zeit?
    (Auch eine ausgegliederte Profiabteilung bleibt Bestandteil des Vereins und an der Satzung des Vereins sollten wir unbedingt und selbstkritisch arbeiten, keine Frage.)


    Meines Erachtens wird uns bald eine Ausgliederung der Profiabteilung vorgeschlagen.
    Und obwohl ich ein bekennender Vereinsfußballromantiker bin, ist dies mE mittlerweile die einzig schnelle Möglichkeit den Club zu stabilisieren, neue Sponsoren zu gewinnen und Vertrauen aufzubauen.
    Denn eines darf man bei der ganzen Sache nicht vergessen. Die Mitglieder des Vereins haben die jetzige Satzung verabschiedet, haben die Aufsichtsräte gewählt und haben Bader und Konsorten gewähren lassen. Die "Schuld" an der jetzigen Situation trägt also nicht nur der AR oder Woy/Bader sondern auch die Mitglieder des Vereins.


    Das, was jetzt vor uns liegt ist ein Neuanfang, ein richtiger Neuanfang.


    Meinst du es hilft beim Neuanfang Streit im Verein zu schüren und schlechte PR zu generieren?


    Und selbst wenn wir die beiden Typen verklagen sollten. Wieviel glaubst du werden wir bei einer erfolgreichen Klage eintreiben können (wenns überhaupt etwas zu klagen gibt)? 1 Mio, 2 Mio oder 4Mio? Wie lange dauert so ein Klageweg durch die Instanzen, welche Energie kostet der und was könnten wir erreichen, wenn wir anstatt zu klagen alle Energie in einen Neuanfang stecken?



    Ich ärgere mich auch maßlos über die unglaublich dilettantischen Machenschaften Baders und Woys und ich frage mich auch oft, ob das alles jur. sauber vonstatten gegangen ist.
    Ich habe große Zweifel, wie wahrscheinlich viele andere auch.



    Allerdings mache ich mir noch mehr Sorgen um unseren Club.


    Und der braucht dringend ein wenig Ruhe, damit die Neuen sich einarbeiten können und sauber restrukturieren können und der braucht Support von Fanseite um Erfolgsdruck im Kessel zu behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!