Martin Bader

  • Zitat von TinTin


    Fakt ist, dass seit Mitte Dezember Gerüchte durch die Presse geistern, dass der Diekmeier verkauft werden soll bzw. umworben wird. Dass es mehr als nur Gerüchte waren, hat das vergangene Wochenende doch gezeigt. Es waren also 6 Wochen Zeit, den Markt zu sondieren. Der Bader tut jetzt gerade so, als sei die Sache mit dem Transfer am Wochenende wie ein Platzregen über ihn hereingebrochen.


    Gerüchte in der Presse heisst noch lange nicht, daß ein konkretes Angebot vorliegt....( dann übrigens, kennt man auch erst die Summe, die im Raum steht.....und denkt über das Angebot nach oder verwirft es.....)


    In diesem konkreten Fall hat Wolfsburg lange um Rafinha gebuhlt, dann einen Brasilianer verpflichtet und erst dann ( sehr spät ) dem Club ein ( allerdings fantastisches ) Angebot unterbreitet....


    Man hätte dieses Angebot wohl auch gern angenommen, nur eben auf die Schnelle keinen adäquaten Ersatz gefunden.....nicht jeder Spieler reisst vor Glück die Hände hoch, daß er zum Tabellensiebzehnten darf......


    So, wie Bader gehandelt hat, war das vernünftig......alles Andere wäre grob fahrlässig gewesen.....


    Im Übrigen denke ich, daß uns Diekmeier im Sommer so oder so verlässt......mal sehen wie hoch die Ablösesumme sein wird.

  • Zitat von TinTin


    Ich sag doch nicht, dass man den Diekmeier unbedingt hätte verkaufen müssen. Aber Bader WOLLTE ihn ja verkaufen, scheiterte nur mal wieder daran, dass er im Vorfeld seine Hausaufgaben nicht gemacht hatte (Sichtung von Alternativen für die RV Position). Absolut dilettantisch so was! :brodel:


    Diekmeier behalten oder für 5 Millionen gehen lassen. Wie er es macht,
    konnte er es bloß falsch machen (so ist das, wenn man sich in solche
    Situationen manövriert). Dies bewerte ich deshalb nicht einmal, weder
    positiv noch negativ.


    Vielleicht wurde ja auch die Rechnung einfach ohne den Wirt gemacht?
    Möglicherweise ist sich Diekmeier ja längst mit Labbadia und Hoffmann
    einig? :winking_face: In dem Fall kann man allerdings davon ausgehen, dass auch
    Bader (mit Hoffman befreundet) davon Kenntnis hat und dies stellt das
    Transfertheater der letzten 36 Stunden wiederum als große Show bloß.


    Was ich aber Bader und im Prinzip auch Hecking anlaste, ist, dass die
    bisherigen Versäumnisse im Sturm wieder nicht korrigiert wurden. Und
    ein grandioses Spiel von Albert mit guten Mintal und Charisteas an der
    Seite ändert nicht meine Meinung, dass unsere Offensive insgesamt
    nicht ausreicht für den Klassenverbleib in Liga 1!

  • Zitat von kop

    Bader hat einfach keinen Bock drauf gehabt DD abzugeben, wollte es aber seinem alten Kumpel Dida H. ned so ins Gesicht sagen, also hat er halt die Nummer mit "zu kurzfristig" gebracht, außerdem hätte es ihm zwei Tage Arbeit am Samstag UND Sonntg gekostet, sieht er halt einfach nicht ein. Hätte ich nicht anders gemacht... wahrscheinlich hat der Maddin 323 SMS auf dem Handy und Hoeneß war schon bei 8 Mio + 2 Wunschspieler vom VfL... :ironie:



    ...und als der Hoeness dann gesagt hat "und den Misimovic bekommt ihr noch obendrauf" hat der Bader die Verhandlungen sofort abgebrochen und geantwortet: "Willst Du mich verarschen? Mit dem sind wir schon mal abgestiegen!" :lol:

  • Zitat von TinTin

    ...und als der Hoeness dann gesagt hat "und den Misimovic bekommt ihr noch obendrauf" hat der Bader die Verhandlungen sofort abgebrochen und geantwortet: "Willst Du mich verarschen? Mit dem sind wir schon mal abgestiegen!" :lol:


    ... außerdem haben wir vollstes Vertrauen in unsere Offensive. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”


  • Naja .. mag ja sein dass es so war wie du schreibst.. Doch auch wenn die genauen Zahlen nicht bekannt waren, war jedenfalls zu erwarten dass es irgendwelche Angebote für Diekmeier geben würde. Jeder von uns hat das erwartet. Und wenn ich das erwarte, dann kann ich mich auch schonmal - und wenn auch nicht gleich im Detail - mit möglichen Alternativen befassen, um im Zweifelsfall dann nicht unvorbereitet dazustehen. Genau letzteres ist aber passiert. Offensichtlich wird das natürlich erst dadurch, dass man DIekmeier schon gern für die Kohle verkauft hätte.. nur eben "kalt erwischt" wurde.
    Ich bin jedenfalls froh dass er nicht verkauft wurde.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich finde gut, dass Bader bei der hohen Ablösesumme für Diekmeier nicht schwach geworden ist und er ihn stattdessen gehalten hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich finde gut, dass Bader bei der hohen Ablösesumme für Diekmeier nicht schwach geworden ist und er ihn stattdessen gehalten hat.



    Ich auch!
    Belaid hätte trotzdem noch kommen dürfen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von koehler

    Ich auch!
    Belaid hätte trotzdem noch kommen dürfen :slightly_smiling_face:


    Das ist eben die Sache.
    Es kam alles so rüber, als wären eventuelle Neuzugänge nur bei einem Abgang von DD möglich gewesen.
    So war es ja jetzt scheinbar auch.
    Dadurch ging es bei dem eventuellen DD-Transfer nicht nur um Diekmeier selbst, sondern auch um den ganzen Rattenschwanz hinterdran.
    Es ist gut, dass DD bleibt, aber es ist richtig scheisse, dass keiner mehr kommt.
    Ich hätte den Abgang von DD in Kauf genommen, wenn man die 5 Millionen in Pekarik, Görlitz und Belaid investiert hätte.
    Ob dies aber passiert wäre oder überhaupt jemals im Raum stand, ist eine ganz andere Frage.
    Ich kann mit dem Verbleib leben, hätte mit dem anderen Szenario aber auch leben können.
    Schau mer einfach mal wie es jetzt weitergeht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Der Clubberer


    Diekmeier behalten oder für 5 Millionen gehen lassen. Wie er es macht,
    konnte er es bloß falsch machen (so ist das, wenn man sich in solche
    Situationen manövriert). Dies bewerte ich deshalb nicht einmal, weder
    positiv noch negativ.


    Könnte man auch so bewerten das du einfach keine Ahnung hast :lol:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Der Dennis wird ja nicht weniger wert weil er jetzt bei uns bleibt. Lass ihn mal noch ein paar gute Spiele machen, dann würden wir selbst bei einem Abstieg locker 4 Mio bekommen. Und wem diese Summe zu fantastisch vorkommt den erinnere ich mal kurz an die Transfers von Subotic nach Dortmund und von Holtby nach Schalke......

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Wesel

    Und wenn der Markt sondiert wurde, aber nichts bezahlbares verfügbar war und ist? Was dann? Hat er dann immer noch einen, auf diesen Fall beschränkten, schlechten Job gemacht?


    Du weisst doch garnicht was gelaufen ist.


    Andere Vereine schaffen es auch bezahlbare Spieler zu finden. Nur beim Glubb wird das schwierig, wenn es die Offensive betrifft. 3 Jahre!


    Da scheitert es auch an der Scoutingabteilung und für die ist er ja wohl verantwortlich? oder wem schiebt er das wieder in die Schuhe?


    Ein Spiel gewonnen und hier taumeln viele im Freudesrausch und alles ist vergessen.


    Der D.H. war wirklich ein guter Griff, aber der Klassenerhalt ist lange noch nicht geschafft.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!


  • Also viele Vereine gibt es nicht, die sich mit 3 Spielern in der Winterpause verstärken konnten und zwar mit welchen die von Beginn an zur Stammelf gehören und nicht nur Backup sind.


    Und wenn ich sehe, dass unsere Scouting-Abteilung (und Bader, da er ja für sie zuständig ist) Spieler wie Frantz, Diekmeier, , Bunjaku, Gündokan und eigentlich auch Reinartz und Risse gefunden und geholt haben und das mit anderen Vereinen vergleiche, dann sehe ich das nicht so schwarz wie du. Aber mit Sicherheit lag es ja nicht an Bader & Co sondern an der Wetterfee oder so... :roll:

  • Zitat von DieClubbkatz


    Ein Spiel gewonnen und hier taumeln viele im Freudesrausch und alles ist vergessen.
    Der D.H. war wirklich ein guter Griff, aber der Klassenerhalt ist lange noch nicht geschafft.


    Das stimmt, noch stehen wir auf einem direkten Abstiegsplatz und "gewonnen" ist jetzt gerad (noch) nichts. Aber neben dem einen gewonnen Spiel, macht mir persönlich der Gesamtauftritt der Manschaft seit DH wirklich Mut. Das ist, fast schon logisch, etwas ganz anders wie die letzten Spiele unter OE. Aber auch zum Start der Saison, meine ich, eine ganz andere Körpersprache zu sehen.


    Neben dem Sieg gegen Hannover, stehe ich (erstmal) das "Momentum" auf unserer Seite. Hannover hat viel probiert und steckt doch immer mehr im Sog drin - die Stimmung ist scheiße. Freiburg sammelt Gegentore wie Tiger Woods Frauen und kann das scheinbar überhaupt nicht stoppen, Stimmung gut? aber von außen sieht das sehr Schicksalsergeben aus. Berlin... fördert (krampfhaft) eine Aufbruchstimmung, bislang ohne Erfolg... ich meine schon zu "spüren" das seit DH auch das Selbstbewußtsein der Truppe gestiegen ist - man muss natürlich vorsichtig sein, eine "klatsche" gegen Stutgart könnte auch bei uns (wieder) zu Depressionen führen.


    Was die Offensive betrifft... ja, dass ist wirklich sehr erstaunlich. Oenning, Bader und jetzt auch Hecking erzählen immer und überall das die Offensive stark genug ist - wir Fans sehen das anders, auch in Experten Kreisen wird das als großes Manko gesehen... Warum das so ist, frage ich mich auch. Am Anfang fand ich das ja noch okay wg. Rückendeckung und so... mitlerweile... :nix: Ich glaube fast es liegt nicht an den "Mitteln" weil da hätten sie ja irgendeinen für "lau" nehmen können, und wenn es nur für die Öffentlichkeit gewesen wäre.


    Ob es am finanziellen liegt glaube ich aber auch fast nicht, die paar Euros hätten es irgendwie auch nicht mehr rausgerissen bzw. hätte man halt auf einen der drei Neuen verzichten können. So wie es aussieht glauben und vertrauen die Verantworlichen wohl wirklich und mit völliger Überzeugung den Stürmern - möglicherweise(???) ist dies auch Baders "Lehre" aus dem Abstiegsjahr - etwas anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen.


    Ich war extrem von Bader überzeugt und hab mich gefreut das wir endlich in diesem Bereich "seriös" werden, nach all den üblen Jahren. Ausgehend von Hans Meyer damals wurde allerdings fast alles falsch gemacht was geht - in guter Absicht, davon gehe ich weiter aus. Ich denke was Bader damals, ggf. auch heute fehlt ist jemand mit Ahnung UND Persönlichkeit beim Club. Jemand mit dem er sich austauschen kann, der ihm auch mal sagt "bist dir sicher?" der ihn auch mal Hinterfragt und somit auch mögliche Gedankenfehler verhindert. Ganz einfach jemand der ihn fördert und fordert. Wenn hat er den im Club als Ansprechpartner? Söder? Ö? Roth war, denke ich, bis zu einem gewissen Grad okay, aber auch nicht der absolut richtig. Mit Hecking denke ich hat er zumindest jemanden der ihn schon in die richtige Richtung bringen kann, einfach weil er eine gewissen Ahnung & Standig im Fussball hat.


    Zusätzlich glaube ich das er sich zuviel "aufgehalst" hat... Konzentrieren auf die Kernaufgaben wäre mein erster Rat, dafür braucht man aber auch Personen die "den Rest" machen, aber zunächst natürlich die Erkenntnis das es ein Problem sein kann...


    Ich sehe Bader kritisch weil viele Fehler einfach zu offensichtlich sind, nicht total ablehnend aber an einer Schwelle wo es auf kurz oder lang nicht mehr viele Alternativen gibt. Ich halt noch was von ihm, als "Macher" weniger als Stratege/Visionär/ (achtung, böses Wort!!!! - Führer)... mein lieblings Vorbild ist (immer noch!) Allofs & Schaaf, wobei Bader für mich gesehen einfach ein Allofs fehlt aber einen Schaaf sucht...


    sry für die vielen wort, habe, mal wieder, zu viel zeit :neutral_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von DieClubbkatz

    Andere Vereine schaffen es auch bezahlbare Spieler zu finden. Nur beim Glubb wird das schwierig, wenn es die Offensive betrifft. 3 Jahre!


    Da scheitert es auch an der Scoutingabteilung und für die ist er ja wohl verantwortlich? oder wem schiebt er das wieder in die Schuhe?


    Wenn es tatsächlich stimmt (wie von einigen Usern hier schon behauptet wurde), dass die Reisekosten fürs Scouting vom Bader eingefroren wurden, braucht man sich nicht zu wundern, wenn da nichts mehr kommt.
    Anscheinend beschränkt man sich beim Scouting nur noch aufs direkte Umland, auf die ARD-Sportschau und Youtube.


    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass diejenigen, die zuletzt geholt wurden, alle nicht schlecht sind. Nur ist da nix auf Eigeninitiative dabei. Sich immer nur darauf zu verlassen, dass Bayern, der HSV oder Bremen irgendwelche Bankdrücker haben, die sie gern loswerden würden, obwohl es eigentlich ganz passable Erstligakicker sind, reicht halt auf Dauer nicht. Und den Bunjaku hätten normalerweise sowieso die Bayern nach den 2 Gegentoren im Pokal gekauft, aber 3. Liga war denen dann wohl doch zu heikel... :lol:


    Der Magath z.B. gräbt vor 2,5 Jahren einen damals völlig unbekannten Dzeko aus, jetzt einen aus der chinesischen Liga und noch ein paar andere überraschende Deals mehr. Klar gibts keine Garantie darauf, dass es solche Jungs dann auch irgendwann wirklich bringen.


    Was ich damit sagen will: etwas mehr Eigeninitiative und Kreativität täte dem Club sicherlich gut.

  • Zitat von Chaos

    Ich finde gut, dass Bader bei der hohen Ablösesumme für Diekmeier nicht schwach geworden ist und er ihn stattdessen gehalten hat.


    Mir ist das auch lieber! Mit DD steigt meiner Meinung nach die Chance, die Klasse zu halten und die muss unbedingt auch gehalten werden!


    Diekmeiers Wert wird nur weil er bei uns bleibt nicht weniger werden und nach dem Klassenerhalt können wir immer noch ne ordentliche Ablöse kassieren, wenn denn ein Wechsel angedacht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!