Martin Bader

  • Zitat von kop

    Hat er das nicht, mehrfach, anders gesagt? Oder gilt "schuld eingestehen" nur in Verbindung mit Rücktritt?


    Schuld eingestanden hat er schon kann mich noch daran erinern, nach dem abstieg in blickpunkt sport wars glaub ich... wir alle haben schuld. auf nachfragen wars dann aber der meyer, der koller, verletzungspech, die schiris, die fans und ... ach nö, das wetter wars dann nicht! alles bloss nicht er selber. das sind mir schöne schuldeingeständnisse, hat mich damals schon masslos geärgert. das ist mal selbstkritik, alle achtung :smiling_face_with_horns:


    und an alle, die hier schon wieder die mär von bader als macher bringen: also ich weiss nicht, werte vernichtet (man vergleiche pokalsiegermannschaft mit der heutigen!!!), transfersummen wie noch nie... verschwunden :shock: miese gemacht obwohl der etat ausgeglichen hätte sein sollen, rentnerverträge für fussballnieten, TOLLER macher. ne, nicht mal das kann er. ich war noch vor einiger zeit anderer meinung (bevor hier wieder der pauschalvorwurf des bashings aufkommt!) aber mittlerweilen reichts bzw. es reicht schon lange.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von putzi

    Schroth, Kluge, Misimomic, Saenko, Galasek, ... merkste was.
    Außerdem zeig mir mal den Verein der mehr gute als schlechte Transfers tätigt.


    Und zum Sommer 2008, das wir ein paar mio für den zweitligakader (Wolf, Mintal, Pino, Schäfer,...) gebraucht haben kommt dir nicht in den Sinn.


    Doch und mir kommt in den Sinn, dass wir eben abgestiegen sind mit einigen Transfers die Bader getätigt hat.


    Und vielleicht kannst du mir ja mal erklären, warum er soviel für die Gurke Eigler hingelegt hat???? Und die Ausrede, dass der Kader für Liga 2 viel Geld verschlungen hat, lass ich net durch. Da sind irgendwie Gelder verschwunden, keine Ahnung. Aber ALLES ist sicherlich nicht in Prämien geflossen. Eine Mannschaft die soviele MILLIONEN an Gehältern und Prämien einsteckt, da muss man dann wieder den Manager hinterfragen, der solche Verträge unterschreibt.


    Und einen Manager nennen, der mehr gute Transfers als schlechte macht? Ist die Frage wirklich dein Ernst??? Oder habe ich verpasst, dass 18 Bundesligavereine gegen den Abstieg kämpfen??

  • das undifferenzierte abschließen von ultralangzeitverträgen finde ich bei ihm am entscheidensten.
    da versickert einiges an geld.
    oenning zb so einen langen vertrag zu geben war, milde ausgedrückt, selten dumm!
    einen magath oder schaaf kann man ja meinetwegen an den verein dadurch festketten, aber einen newbie, den eh keiner heiß begehrt?
    sowas verstehe ich zb null.
    bei transfers in der bilanz können wir uns nicht beschweren, rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass wir da gut dabei sind, wenn denn auch transfers gemacht werden :winking_face:

  • immer das gleiche Gesabbel... ohne seine Transfers wären wir NIE Pokalsieger geworden.... mann mann mann



    Und Eigler wollte damals so ziemlich JEDER in den gängigen Foren... Fränkisch, jung, ehemaliger Clubberer, Zweitligatorschützenkönig blablabla!!

  • Zitat von argonath

    immer das gleiche Gesabbel... ohne seine Transfers wären wir NIE Pokalsieger geworden.... mann mann mann



    Und Eigler wollte damals so ziemlich JEDER in den gängigen Foren... Fränkisch, jung, ehemaliger Clubberer, Zweitligatorschützenkönig blablabla!!


    Jeder??? :lol: Keine Sau wollte den, für den Preis sowieso nicht und Torschützenkönig war er zu dem Zeitpunkt auch scho lang nimmer. :lol:


    Klar, ohne Bader wären wir nie Pokalsieger geworden. Wenn du es so siehst, warum ist er dann NICHT für den Abstieg Verantwortlich, wenn er es für die Glanzzeiten ist??? :lol:

  • hattrick
    Du und deine Verschwörungstheorien, welches Geld soll wohin versickert sein?
    Ich bleib dabei, in dem Kader hat keiner der alten Garde gespielt weil ihm irgendwas am Club liegt, sondern weil die Verträge ziemlich erstliganah waren. Warum diese Verträge so abgeschlossen wurden, wurde hier auch schon oft genug diskutiert ich sage weil sonst ein Spieler ohne Ausstiegsklausel oder eben einem gut dotierten zweitligavertrag nicht unterschrieben hätte, du sagst weil Bader dumm ist. In beiden Fällen ist die Kohle in den Kader und nicht auf die Bahamas geflossen.


    Eigler? Ja warum ma für den soviel zahlt is mir auch a Rätsel, wobei sei Verpflichtung scho net unlogisch ist, jung, fränkisch, zweitligatorschützenkönig mit Erstligaerfahrung, konnte anscheinend gut mit TvH.


    Und ja die Frage ist ernst gemeint, es spielen so ungefähr sechs bis acht Mannschaften gegen den Abstieg, soviel dazu.
    Und wenn du mir die Worte schon rumdrehen musst dann bitte nicht so plump.
    Welcher Verein tätigt mehr Transfers die sich als gut erweisen als welche die sich als schlecht erweisen. Des Schafft jawoll nicht mal Ulli Almächtig.

  • Zitat von argonath

    immer das gleiche Gesabbel... ohne seine Transfers wären wir NIE Pokalsieger geworden.... mann mann mann



    Und Eigler wollte damals so ziemlich JEDER in den gängigen Foren... Fränkisch, jung, ehemaliger Clubberer, Zweitligatorschützenkönig blablabla!!


    ohne seine transfers, geht scho klar! vielleicht solltest mal schauen welche transfers schon von wolfgang wolf getätigt wurden, bevor du hier andern usern gesabbel vorwirfst. ohne meyer wären wir nie pokalsieger geworden (der abgesehen davon damals schon bader den arsch gerettet hat!). baders anteil beschränkt sich auf die verpflichtung von meyer und galasek!

    :fahne: Section South East Asia

  • Leverkusen, Bremen, Bayern, die arbeiten da schon sehr gut. Liegt wohl auch daran, dass dort auf dem Managerposten Leute sitzen, die selbst mal Bundesliga gespielt haben und wissen wie der Hase läuft.


    Stimmt, Eigler wurde geholt, weil TvH ihn wollte. Aber da hätte es sicherlich Manager gegeben, die da mal Einspruch eingelegt hätten. Aber Bader schweigt lieber. Wenn ich mir die Winter-Transfers anschaue, die sind wirklich gut. Aber warum wurden solche Transfers nicht bereits im Sommer getätigt? Ob ein Ottl da gekommen wäre oder nicht, spielt keien Rolle. Geht um die Qualität dieser Transfers, bzw. Spieler. Aber im Sommer wurden plötzlich alle blind von zwei Relegationsspielen. Jeder erkennt seit Jahren woran es bei uns mangelt, nur Bader nicht. Hätte man im Sommer auch nur Ansatzweise Spieler der Marke Ottl, Tavares, Breno verpflichtet, wäre die Vorrunde etwas besser verlaufen für uns!

  • ich habs glaub ich schonmal erwähnt, für die transfers in der winterpause müssen wir uns mMn, so schwer wies fällt eher bei Uli H. als bei Bader bedanken. Das einzig positive ist die Tavares-Leihe mit Kaufoption, wird aber wieder ausgeglichen durch den Kluge Verkauf ohne Reinvestition des Erlöses.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    ich habs glaub ich schonmal erwähnt, für die transfers in der winterpause müssen wir uns mMn, so schwer wies fällt eher bei Uli H. als bei Bader bedanken. Das einzig positive ist die Tavares-Leihe mit Kaufoption, wird aber wieder ausgeglichen durch den Kluge Verkauf ohne Reinvestition des Erlöses.


    Ja, der Uli mag uns Nürnberger scheints irgendwie - liegt wohl an den guten Bratwürsten.

  • Zitat von argonath

    Und Eigler wollte damals so ziemlich JEDER in den gängigen Foren... Fränkisch, jung, ehemaliger Clubberer, Zweitligatorschützenkönig blablabla!!


    Ich lach mich kringelig.Alle Welt hier im Forum hat seinerzeit getobt über den Leerkauf der Bielefelder Ersatzbank und argonath erzählt was davon,daß Eigler jeder wollte.Welcher Verdrängungsmechanismus läuft da bei dir gerade ab ?
    Aber wer schon Nürnberg (ehemaliger Cluberer,es sei denn du zählst die Jugendzeit mit :lol: ) mit Fürth verwechselt...
    :winke:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

    Einmal editiert, zuletzt von rheinfire ()

  • Zitat von hattrick

    Leverkusen, Bremen, Bayern, die arbeiten da schon sehr gut. Liegt wohl auch daran, dass dort auf dem Managerposten Leute sitzen, die selbst mal Bundesliga gespielt haben und wissen wie der Hase läuft.


    Stimmt, Eigler wurde geholt, weil TvH ihn wollte. Aber da hätte es sicherlich Manager gegeben, die da mal Einspruch eingelegt hätten. Aber Bader schweigt lieber. Wenn ich mir die Winter-Transfers anschaue, die sind wirklich gut. Aber warum wurden solche Transfers nicht bereits im Sommer getätigt? Ob ein Ottl da gekommen wäre oder nicht, spielt keien Rolle. Geht um die Qualität dieser Transfers, bzw. Spieler. Aber im Sommer wurden plötzlich alle blind von zwei Relegationsspielen. Jeder erkennt seit Jahren woran es bei uns mangelt, nur Bader nicht. Hätte man im Sommer auch nur Ansatzweise Spieler der Marke Ottl, Tavares, Breno verpflichtet, wäre die Vorrunde etwas besser verlaufen für uns!


    Bayern und Bremen, genau unsere Preisklasse, aber gut. Wieviele Spieler verpflichten die denn jährlich, und wieviele von denen floppen?
    Und ob ein Ottl im Sommer gekommen wäre spielt eine Rolle, weil das wäre er nicht, genauso wie ein Tavares der letztes Jahr beim HSV gut im Rennen war nicht zu nem Aufsteiger wechselt wenn er ne Chance auf UEFA-Cup mit den Hanseaten hat. Und wenn wir uns mal Spieler in er Preisklasse vom Breno leisten können hat Bader alles aber auch wirklich alles richtig gemacht.
    Immer dieses Äpfel mit Birnen vergleichen hier.


    Und über die Planung der Hinrunde zu lamentieren ist sinnlos, hierdrin gabs genauso wie draußen genug die den Weg zwar für Riskant eingeschätzt haben aber nicht dagegen waren.
    Und so blöd wies klingt, ohne die ganzen verpfiffenen Punkte wäre die Hinrunde auch anders verlaufen. Das wir bis auf die letzten drei Spiele plus das Leverkusendebakel meistens gut dabei waren wird hier nämlich gern übersehen.

  • Dass der Uli Hoeneß mit mehr als einem Auge auf den Club schaut, bzw "uns mag" ist kein Geheimnis, das hat er desöfteren schon verlauten lassen.
    Die Bayern sind uns, so weh das manchem tun bzw. sein Weltbild zerstören mag, in den letzten 20 Jahren oft v.a. bei Transfers wohlwollend entgegengekommen...


    Muss man anerkennen, trotzdem mag ich se net! :mrgreen:

  • Zitat von rheinfire


    Ich lach mich kringelig.Alle Welt hier im Forum hat seinerzeit getobt über den Leerkauf der Bielefelder Ersatzbank und argonath erzählt was davon,daß Eigler jeder wollte.Welcher Verdrängungsmechanismus läuft da bei dir gerade ab ?
    Aber wer schon Nürnberg (ehemaliger Cluberer,es sei denn du zählst die Jugendzeit mit :lol: ) mit Fürth verwechselt...
    :winke:



    verwechsle ich ihn jetzt mit Hilpert, der in der B-Jugend als Moppel beim Club aussortiert wurde und dann zu FÜ* gewechselt ist?
    Wenn dem so ist *sorry*



    Über die Bielefelder Ersatzbank wurde gelästert ja, aber Eigler wollten die meisten... hauptsache Franke.....

  • Zitat von argonath

    verwechsle ich ihn jetzt mit Hilpert, der in der B-Jugend als Moppel beim Club aussortiert wurde und dann zu FÜ* gewechselt ist?
    Wenn dem so ist *sorry*



    Über die Bielefelder Ersatzbank wurde gelästert ja, aber Eigler wollten die meisten... hauptsache Franke.....


    Eigler wollte keine Sau, zumindest nicht diejenigen die wenigstens ein bisschen Ahnung vom Fußball haben.

  • Zitat von putzi

    Bayern und Bremen, genau unsere Preisklasse, aber gut. Wieviele Spieler verpflichten die denn jährlich, und wieviele von denen floppen?
    Und ob ein Ottl im Sommer gekommen wäre spielt eine Rolle, weil das wäre er nicht, genauso wie ein Tavares der letztes Jahr beim HSV gut im Rennen war nicht zu nem Aufsteiger wechselt wenn er ne Chance auf UEFA-Cup mit den Hanseaten hat. Und wenn wir uns mal Spieler in er Preisklasse vom Breno leisten können hat Bader alles aber auch wirklich alles richtig gemacht.
    Immer dieses Äpfel mit Birnen vergleichen hier.


    Und über die Planung der Hinrunde zu lamentieren ist sinnlos, hierdrin gabs genauso wie draußen genug die den Weg zwar für Riskant eingeschätzt haben aber nicht dagegen waren.
    Und so blöd wies klingt, ohne die ganzen verpfiffenen Punkte wäre die Hinrunde auch anders verlaufen. Das wir bis auf die letzten drei Spiele plus das Leverkusendebakel meistens gut dabei waren wird hier nämlich gern übersehen.


    Hab doch geschrieben, dass man Spieler dieser QUALITÄT hätte holen müssen......


    Was hat man geholt, BROICH und dieser wurde dann als erfahrener Bundesligaspieler hingestellt. Dass Mozart die letzten Jahre kaum gespielt hat, wurde irgendwie ignoriert. Vereine wie Mainz machen es doch vor, wie man als Aufsteiger agieren kann auf dem Transfermarkt. Dort werden eben dennoch gute Spieler geholt, wobei man bei einem ja froh sein kann, dass er in Mainz gelandet ist. Der hätte es in Nürnberg schwer gehabt.... :roll:

  • Zitat von chris700

    Ja, der Uli mag uns Nürnberger scheints irgendwie - liegt wohl an den guten Bratwürsten.


    Ich glaube jeder sollte am Samstag einen Unterschied zwischen Grobmotoriker Kluge und Tavares gesehen haben. Wenn er an diese Leistungen anknüpfen kann, ist es eine riesen Verstärkung im Vergleich zu Kluge. Man kann PK nicht vorwerfen, dass er keinen Einsatz gezeigt hat, das hat er immer getan. Nur ist das für die grosse, dicke Mietzekatze, wenn ich nach Balleroberung wieder einen Fehlpass spiele oder in 3 Mann rein renne, damit der Ball auch ganz sicher wieder weg ist. Bin kein Freund von so "Brechstangen-Fussballern" wie Kluge. Da ist mir ein Tavares vom Samstag wesentlich lieber. Aber ihn nach einem Spiel in den Himmel zu loben ist auch verfrüht.

  • Zitat von argonath

    immer das gleiche Gesabbel... ohne seine Transfers wären wir NIE Pokalsieger geworden.... mann mann mann



    Und Eigler wollte damals so ziemlich JEDER in den gängigen Foren... Fränkisch, jung, ehemaliger Clubberer, Zweitligatorschützenkönig blablabla!!



    klar eigler wollte jeder - du und koehler vielleicht. ich kann mich noch sehr genau erinnern, wie bei der verpflichtung eine welle der ablehnung für einen bielefelder bankdrücker durchs forum schwappte!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    klar eigler wollte jeder - du und koehler vielleicht. ich kann mich noch sehr genau erinnern, wie bei der verpflichtung eine welle der ablehnung für einen bielefelder bankdrücker durchs forum schwappte!


    Naja Welle der Ablehnung ist übertrieben. Man braucht doch nur auf die ersten paar Seiten des Eigler threads gehen und nachlesen was geschrieben wurde. Die meisten haben sich halt über die Höhe der Ablösesumme aufgeregt, vorallem weil er ein Jahr später ja ablösefrei gewesen wäre.

  • Zitat von Wesel

    [... Die meisten haben sich halt über die Höhe der Ablösesumme aufgeregt, vorallem weil er ein Jahr später ja ablösefrei gewesen wäre.


    Und sind bestätigt worden.Das war ja genau das Argument gegen die Badersche Verpflichtungspolitik.Seltsame Vertragslaufzeiten wie bei Broich und überhöhte Ablösesummen wie bei Eigler .Und zwar völlig überflüssigerweise !

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!