Martin Bader

  • Zitat von MaddinXY

    Erst einmal müssen wir dafür sorgen, dass wir einen Nachfolger brauchen. wäre ich immer noch für Beiersdorfer - gebürtiger Franke (kennt also die Mentalität), wurde beim HSV nicht wegen Erfolglosigkeit, sondern aus politischen Gründen vom Hof gejagt. Ansonsten ist die Liste derer, die besser als Bader sind, sehr lang.


    :hoch::hoch::hoch::hoch:


    ....Du hast Woy vergessen....... auch wenn der vielleicht nixx dafür kann? :ironie:
    Neuaufbau bedeutet leider alles - wirklich a l l e s - in Frage zu stellen.


    ....nur: wenn wir nicht absteigen, wird diese Truppe sich wieder gegenseitig die Orden an die Brust heften - und.... die
    folgende Spielzeit wieder dilettantisch planen - der Absturz kommt dann eben nächstes Jahr.


    ....Steigen wir ab, wird es richtiiich bitter. 6 Milionen Schulden - und der Neubau wird bestimmt mehr an Kosten benötigen als veranschlagt - der
    ARO wird die Schatulle nicht mehr öffnen, wohl auch nachdem "Franz der Graue" ihn mehrmals öffentlich angegriffen hat.
    Woher die 6 MIO Schulden kommen könnten, ist ein anderes - leider endloses - FCN-Thema.


    Was ein Herr Schneider noch in der Vorstandschaft verloren hat, erschließt sich wohl auch den wenigsten. Der Herr Schneider hat noch nicht mal 20 Maler plus die dazugehörigen Farbeimer im Griff - was will der beim FCN noch leisten...? Vielleicht bekommt er den Auftrag für den Neubau - wundern würde es mich nicht.


    Auch der Aufsichtsrat ist - augenscheinlich - in der Versenkung verschwunden. Von den Herren Söder, Oechler und Maly kommt nichts - also ist anzunehmen, daß die Herren das ganze billigen, oder mangels Fachwissen ebenfalls nichts positives Beitragen können.


    Immerhin macht das ganze jetzt die Runde, siehe das Video auf nordbayern.de und auch der Johannes B. hatte sich im Sonntagstalk auf Sport1 wie folgt geäußert:


    >Zitat Johannes B. Kerner


    "ich glaube, daß es beim FCN einigen Personen an leitender Stelle an Charakter fehlt"


    Zitat<



    Mein Wunsch nach "ganz oben"....


    "Herr vergib´ Ihnen, dann Sie wissen nicht was Sie tun" :wall:


    Die 5 Euro für das Phrasenschwein zahl´ ich...O.K. Sagt mir Quando, sagt mir wann, sagt mir Quando, Quando, Quando warum tun die uns daß an, sagt mir
    Quando, sagt mir wann..............

  • Zitat von MaddinXY

    Die Nachfolgerdiskussion können wir uns eigentlich noch sparen. Erst einmal müssen wir dafür sorgen, dass wir einen Nachfolger brauchen. Auch wenn er jetzt vergeben ist, wäre ich immer noch für Beiersdorfer - gebürtiger Franke (kennt also die Mentalität), wurde beim HSV nicht wegen Erfolglosigkeit, sondern aus politischen Gründen vom Hof gejagt. Ansonsten ist die Liste derer, die besser als Bader sind, sehr lang.


    Der Beiersdorfer, der hat doch in Hamburg schon versagt :brodel:


    Auge oder Köpke als Manager

  • auuuge :lol: köpke wird es auch nicht machen, dass bleibt wunschdenken. die einzigen annehmbaren namen die genannt wurden, waren wolf und knäbel meiner meinung nach. am ende wird es aber sowieso ein noch grosseres übel sein. da würde ich fast drauf wetten..

  • Zitat von Thomas

    Der Beiersdorfer, der hat doch in Hamburg schon versagt :brodel:


    Auge oder Köpke als Manager


    Köpke als Manager wär ein Traum. Vielleicht brächte der auch mal nen vernünftigen Sponsor auf die Matte.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von yellow

    nichts für ungut - bader ist nicht meine erste wahl als manager - aber du kämest überzeugender ohne übertreibungen rüber.


    der verein ist hoch verschuldet... wie hoch denn, 50 mio?
    2. liga mittelmaß ohne risse, ottl und chupo... hast du einen fußball-sachverstand! :lol:


    billige meinungsmache führt bei mir zu :kotz:


    hochverschuldet kann man auch sein wenn man nicht 50Millionen Schulden hat nämlich dann wenn man wie wir keinerlei Gegenwert hat, z.B. Stadion.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von yellow

    der verein ist hoch verschuldet... wie hoch denn, 50 mio?
    2. liga mittelmaß ohne risse, ottl und chupo... hast du einen fußball-sachverstand! :lol:


    billige meinungsmache führt bei mir zu :kotz:


    Na du bist aber ein ganz Schlauer.
    5 Millionen sind für einen Habenichtsverein ohne finanzkräftigen Sponsor im Hintergrund verdammt viel.Immerhin so viel,daß wir Transferüberschüsse erwirtschaften müssen,um überhaupt die Lizenz zu bekommen.
    Und über Fußballsachverstand läßt sich trefflich streiten.Selbst mit den Leihspielern war die Mannschaft in dieser Saison ( die paar Spiele mit Breno ausgenommen ) spielerisch allenfalls 2.Liga Mittelmaß.Der Tabellenplatz und der desolate Zustand der Mannschaft sprechen Bände.
    Aber ich gehe mal davon aus,daß du genau so viel Fußballsachverstand wie Bader hast und damit ist dein ganzes post entschuldigt.
    :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von yellow

    nichts für ungut - bader ist nicht meine erste wahl als manager - aber du kämest überzeugender ohne übertreibungen rüber.


    der verein ist hoch verschuldet... wie hoch denn, 50 mio?
    2. liga mittelmaß ohne risse, ottl und chupo... hast du einen fußball-sachverstand! :lol:


    billige meinungsmache führt bei mir zu :kotz:



    Naja wennde nochn paar Jahre wartest sinds bestimmt 50 Mio... Ist ja nicht so als ließe sich eine Tendenz ablesen.


    Und klar, ich meine, wir haben die 2. Liga souverän dominiert... Wir sind glücklich aufgestiegen, nicht mehr nicht weniger... Bei einem erneuten Abstieg und dem Abgang von einigen Stammspielern kann man sicherlich oben mitspielen, v,a. wenn man diverse Verstärkungen geholt hat... (Das unterstrichene ist Ironie) Alles Fakten die man nicht von der Hand weisen kann, also erzähl mir nix von wegen Sachverstand.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich will eines noch einmal in Erinnerung rufen:



    Herr Bader hat VERSPROCHEN, das der Club "drinbleibt".


    Was mir an diesem Interview allerdings nicht behagt hat, das die Fragen ziemlich zahm waren und die
    Baderschen Weisheiten wachsweich formuliert sind. Was mich noch immer etwas irritiert ist folgender Satz:


    Zitat Bader:" Und was ist mit Gündogan, Bunjaku, Diekmeier oder Risse? Sie kamen im Winter als Vorgriff auf den Sommer Ich denke, unsere Bilanz sieht damit nicht so schlecht aus." Zitatende


    Die Antwort bezog sich auf die "Nur"- Verpflichtung Broich.
    Ich weiss nicht, wie es Euch damit geht, aber ich bekomme bei dieser Antwort Pickel.
    Er redet hier von "Bilanz" im Wissen, das die genannten Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt haben
    und somit durchaus auf dem Wühltisch zum Verkauf liegen. Wäre dann natürlich konträr zu Baders Weisheit,
    dass alle Spieler in Liga 2 gehalten werden sollen/ können.


    Nichts destotrotz ist die Gesamtsituation alles andere als rosig. Selbst bei Klassenerhalt befürchte ich, das die
    Mannschaft punktuell nicht verstärkt werden kann/ wird, da die Gelder schlichtweg nicht ausreichen.
    Bader hat auf Grund von Kaderreparaturen Gelder in die Hand genommen, die letztendlich den Verein in
    die maximalste Sparsamkeit zwingen werden. Ob diese Gelder per Spielerverkäufe kompensiert werden
    können darf angezweifelt werden. Zumal die Einnahmen in Liga 2 auch nicht ausreichen, um die
    vorhandene Unterdeckung wirklich zu egalisieren. Man darf nicht so blauäugig sein und annehmen,
    das "Super- Bader" und sein "Money- Woy" die Saison mit einer hellschwarzen Null beenden werden.
    Im Gegenteil, ich befürchte, das die Schulden sich bis zur kommenden JHV sogar vergrössert haben.


    Sicherlich ist es jetzt deplatziert über Minus- €uroZahlen zu spekulieren, aber es werden genug sein, um den
    Mitgliedern die Zornesadern im Hals schwellen zu lassen. Dann bleibt nur zu hoffen, das genau diese
    Mitglieder sich nicht mehr blenden lassen von den Präsidialen Beschwichtigungsversuchen. Dann kann und muss
    Tacheles geredet werden, dann muss Tabularasa gemacht werden und weder Bader noch Woy dürfen dann
    die Chance haben, den Verein weiter zu "beherrschen". Sollten sie nicht vorher die Segel streichen.


    Der Verein steht mMn vor einem gefährlichem Punkt. Hopp oder top.


    Fakt ist, das selbst dann, wenn der Club den Klassenerhalt packt, die Personalie Bader NICHT erledigt sein darf.
    Wenn unmittelbar nach einer möglichen Rettung ein Fankollektives BADER- RAUS im MMS erklingt, wäre dies
    in der Sache mehr als angebracht und gerecht.


    Geht alles schief, hoffe ich das Peter Zwegat nach der Rettung der Griechen noch Zeit hat, den Club zu sanieren...."bittere" :ironie:

    Auch das grösste Maul wird am Ende mit Erde gestopft.


    (© Hanns-Hermann Kersten, Aphoristiker)

  • Zitat von Raeler


    Bei einem erneuten Abstieg und dem Abgang von einigen Stammspielern kann man sicherlich oben mitspielen, v,a. wenn man diverse Verstärkungen geholt hat... (Das unterstrichene ist Ironie)


    Nein, ist es nicht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Auf die Mitgliederversammlung würde ich nicht hoffen, habe früher einige mitgemacht. Musst dir mal durchlesen, wie die letzte MV abgelaufen ist...


    Aus welchem Grund auch immer sind dort zu 90% Abnicker, die sich von irgendwelchen Powerpointpräsentationen von Woy beeindrucken lassen und einen auf "liebe, grosse Clubfamilie" machen ("wir müssen alle zusammenhalten", "unser Ziel war immer Platz 15", "wir haben gesagt, das es schwer wird" :blaaah: ) mit Käptn Bader an der Spitze :heul: Die wollen es nicht anders :heul::heul:

  • @ marcelinho


    ich bin selbst Mitglied, von daher weiß ich genau, wie das bei der JHV "abgeht".


    Ich setze aber aber alle Hoffnung auf eine echte Erneuerung in die Tatsache, das
    es diesmal darum geht, die richtigen Personen in die Führung zu bekommen.
    Als Vorstandsvorsitzender wird sich unter den gegebenen Umständen sicherlich kaum
    jemand den Herrn Bader oder einen Herr Woy wünschen.


    Der Verein braucht aber eines dringend: Altvordere, wie unseren "Altenstammtisch" der endlich einmal
    statt monatlichem Weizenbier- Treff echte Verantwortung übernimmt.


    Klug reden allein reicht nicht (mehr)


    Es gibt genügend "Besserwisser" in den Reihen der Ehemaligen, die es aber durchaus können würden.
    Diese müssen nunmal tatsächlich in die Gänge kommen und Verantwortung übernehmen. Nur dann ist
    es auch möglich Bader zu entmachten.

    Auch das grösste Maul wird am Ende mit Erde gestopft.


    (© Hanns-Hermann Kersten, Aphoristiker)

  • solange eine Pfeife wie der Söder drin sitzt, wird sich da nichts ändern
    überhaupt nix

  • Zitat von Vv00t

    Nein, ist es nicht.



    Klar wir haben ja so viel Geld zum verstärken. V.a. nachm Abstieg :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • su oder su - un tschüß!

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von Zühnigger

    solange eine Pfeife wie der Söder drin sitzt, wird sich da nichts ändern
    überhaupt nix


    + Maly, + Wübbenhorst und andere Pöstlasammler fürs Ego!

  • Zitat


    stimm ich dir zu...martin bader wird wieder von einer tollen saison berichen...in der wir leider abgestiegen sind, weil die finanziellen mittel nicht getimmt haben( seiner einsicht nach)..so ein heini...
    er wars doch der die millionen kaputt gemacht hatt...
    bader raus

  • Ich würde mir ja wünschen das sich Bader mal selber hinterfragt und die letzten 2-3 Jahre ehrlich reflektiert - Fehler erkennen, zuzugeben ist kein Zeichen von Schwäche, im Gegenteil.
    Nur wer Fehler nicht sieht / sehen will und dran arbeitet diese abzustellen ist verdammt zum Scheitern - bei allzenem was ich so "höre" und sehe scheint aber genau das ein Problem zu sein.


    Dabei fehlt es natürlich auch an "Feedback" - Bader war damals (und heute) mehr oder weniger der einzige "Professionelle" sportliche oder kaufmänische Experten gab und gibt es doch bei uns nicht wirklich.
    Ein Roth & Co. in allen Ehren (ewige Dankbarkeit) aber für die heutigen Zeiten einfach nicht das, mit dem man wirklich voran kommt.


    Jetzt kommen so langsam die (alt) Experten aus den Löchern - kann man halten was man will davon - aber für mich ist es (erstmal) viel Wichtiger das beim Club sportlich/kaufmänische Leute aktiv sind, die einen Bader unterstützen/entlassten - Feedback geben. Ich hoffe all die Experten werden sich um aktive Mitarbeit bemühen und nicht nur via Presse aktiv werden (wobei das schon einmal ein Anfang ist).


    Bei einem Abstieg gibt es, in meinen Augen, nur einen Hauptverantwortlichen -> Martin Bader, er hat (und wollte?) die alleinige Verantwortung und es gibt für mich keine anderen (2008 sehe ich es noch etwas anders) Schuldigen und hier muss er sich das selber vor Augen führen!


    Wir sind von einer One-Man Show "Roth" zur One-Man Show Bader geworden - beides ist schlecht, ganz schlecht sogar... und wenn Bader in dieser richtung "Beratungsresistent" ist/bleibt MUSS der Aufsichtsrat seinen Pflichten nachkommen, sonst können die sofort mitgehen (was bei Teilen so oder so zu überdenken wäre).


    In diesem Sinne geht es auch für Bader heute um alles -> sein Baby, sein Erfolg/Misserfolg


    ... und jetzt gehe ich mich betrinken!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!