Martin Bader

  • Zitat von Joey

    Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Haut Komapatientresi die Ecke direkt auf den Schlappen von Küssmichbanovic und der direkt in den Winkel, war alles scheisse Dein Emil. Also die Punkteausbeute passt, ansonsten steh ich aber noch verdammt schwer auf der Euphoriebremse!


    Ja Euphorie ist sicher (noch) nicht angebracht. Allerdings muss man einfach sagen, dass die Einstellung der Mannschaft schon Mut macht. Wenn ich mich da an die letzte Saison erinnere... Da hast gemeint da stehen 11 Müttersöhnchen aufm Platz.


    Man wurde für den Kampf belohnt. Kann ja net immer gegen uns laufen!

  • Zitat von Zockerkönig

    Ja Euphorie ist sicher (noch) nicht angebracht. Allerdings muss man einfach sagen, dass die Einstellung der Mannschaft schon Mut macht. Wenn ich mich da an die letzte Saison erinnere... Da hast gemeint da stehen 11 Müttersöhnchen aufm Platz.


    Man wurde für den Kampf belohnt. Kann ja net immer gegen uns laufen!


    Wer nen Klavierlehrer und ehemaligen Kreisklassenkicker als Trainer hat, der spielt auch entsprechend! Die Ode an die Niederlage ...


    Hecking war schon als Spieler eine Kämpfernatur und kein Filigrantechniker, sowas prägt dann auch seinen Arbeitsstil als Coach.

  • Zitat von Joey

    Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Haut Komapatientresi die Ecke direkt auf den Schlappen von Küssmichbanovic und der direkt in den Winkel, war alles scheisse Dein Emil. Also die Punkteausbeute passt, ansonsten steh ich aber noch verdammt schwer auf der Euphoriebremse!


    Ich glaube, die Euphorie ist deshalb so groß, weil man überhaupt nicht mehr an einen Sieg glaubte, sondern eher das Unentschieden in Gefahr sah....


    Wie auch immer, den Lattenknaller hatte ich von Schäfer`s Rücken abprallend schon im Tor gesehen und war überrascht und erleichtert, daß er vorbei ging.....und das Tor von Progrebnyak pfeifft nicht auch jeder Schiri ab.....kurzum, wir hatten Dusel und der Sieg war äusserst glücklich....


    Jedoch stimmt Kampf und Einstellung, jetzt muß noch an der spielerischen Verbesserung gearbeitet werden, dann könnten wir eine gute Truppe ( für unsere Verhältnisse ) bekommen.....

  • Zitat von Joey

    Wer nen Klavierlehrer und ehemaligen Kreisklassenkicker als Trainer hat, der spielt auch entsprechend! Die Ode an die Niederlage ...


    Hecking war schon als Spieler eine Kämpfernatur und kein Filigrantechniker, sowas prägt dann auch seinen Arbeitsstil als Coach.


    Joa und ich sags mal wieder, ohne den damaligen Co-Trainer wären wir net aufgestiegen!

  • Zitat von Joey


    Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Haut Komapatientresi die Ecke direkt auf den Schlappen von Küssmichbanovic und der direkt in den Winkel, war alles scheisse Dein Emil. Also die Punkteausbeute passt, ansonsten steh ich aber noch verdammt schwer auf der Euphoriebremse!


    Hätte, wäre, wenn...


    Hätte Bielefeld nicht aus drei Chancen im Frankenstadion anno 2008 zwei Tore gemacht, dann wären wir nicht abgestiegen...


    Fußball beruht zu einem ganz großen Teil auf Glück und Zufällen auch wenn das viele nicht so gerne hören, weil man dann ja nicht immer jemanden verantwortlich für Mißerfolge machen kann. Aber man kann eben durch gute Arbeit (Personalpolitik, Taktik, Strategie, Training) die Wahrscheinlichkeit für Erfolg erhöhen. Hecking hatte mich schon nach den ersten Spielen überzeugt. Zu groß war der Unterschied der Leistung der Mannschaft auf dem Platz im Vergleich zu den Leistungen unter dem Sportlehrer Oenning - obwohl die Ergebnisse nicht besser waren, ja sogar nach den ersten fünf Spielen weniger Punkte eingefahren waren. Aber man hat eben eine klare Handschrift erkannt. Man konnte erahnen wie die Mannschaft einen Gegner besiegen wollte. Und man hat gesehen, dass Halbzeitansprachen und Wechsel etwas bewirkt haben.


    Um mal zur aktuellen Situation zu kommen: Hecking hat ein klares Konzept und die Mannschaft zieht mit! Das macht Hoffnung... Der erste Teil des Konzepts, nämlich defensiv gut zu stehen, ist aufgegangen. Mannschaften wie der HSV, Bayer und jetzt auch Stuttgart sind zum Teil an unserer Defensivarbeit verzweifelt. Leverkusen war irgendwann aber mal richtig genervt. Zudem dürfte das robuste Auftreten unseres Teams dem ein oder anderen Gegner auch Respekt einflössen. Es ist unangenehm gegen den Club zu spielen.


    Der zweite Teil des Konzepts, nämlich offensiv immer wieder Nadelstiche zu setzen klappt noch nicht so wirklich. Da gibts noch eindeutigen Verbesserungsbedarf. Insbesondere Erwarte ich von Spielern wie Gündogan, Ekici oder auch Mike Frantz noch eine deutliche Leistungssteigerung. Das ist bisher noch relativ mau, was da kommt. A.e. weiß noch Ekici zu gefallen. Aber insgesamt herrscht noch zu viel Hektik und zu wenig Übersicht im Offensivspiel. Mal schauen wie es gegen FFM wird. Da sollten sich eigentlich Räume für Konter ergeben...


    Also: Euphorie ist keineswegs angebracht, aber vorsichtiger Optimismus allemal. Klar können wir absteigen, aber durch das plus an Erfahrung und Robustheit im Kader und den echten Trainer haben wir im Vergleich zur letzten Saison sicher eine bessere Ausgangsposition...


  • Sehr gut analysiert !! :hoch::hoch:

  • Echt guter Beitrag :hoch:

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von FCNMax


    Fußball beruht zu einem ganz großen Teil auf Glück und Zufällen auch wenn das viele nicht so gerne hören, weil man dann ja nicht immer jemanden verantwortlich für Mißerfolge machen kann.


    Ich kann keine Zahlen nennen, würde aber das Gegenteil behaupten: Fußball ist eben sehr wohl planbar und hat nicht übermäßig viel mit Glück zu tun hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • manchmal liegen aber zwischen einem sieg und einer niederlage nur ein paar cm alu. Ohne Glück geht es nicht. Sich darauf zu verlassen ist aber falsch. Man kann Glück halt auch erzwingen. Denke nicht dass eure meinungen so weit auseinander liegen :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Glück spielt auch immer mit eine Rolle. Das hat man doch gegen Stuttgart auch gesehen.


    Meistens ist das Glück aber dem Tüchtigen hold. (Phrasenschwein)


    Und wir haben es den Schwaben in der Schlußminute noch tüchtig besorgt. :twisted::twisted::twisted: MUhahahahahaha

  • Und "Glück" verlässt eben auch den Dummen - selbst Schuld wenn Stuttgart zum Schluss so peinlich offen stand.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • hier geht es darum, ob der kader auf dem papier sinnvoll zusammengestellt wurde. das kann man so unterstreichen, unabhängig davon wies weitergeht. Man muss das alles auch im rahmen der möglichkeiten sehen.


    Den Job in der Sommerpause hat er gut gemacht, schaun wir mal wie es weitergeht und ob er dann in der Winterpause wieder gut handelt oder eben nicht. 5 Spieltage sind aber eine erste bewertungsgrundlage für die Sommerpause. Bisher ist das ok.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Um vielleicht meine Aussage zu präzisieren: Ist es Glück, dass José Mourinho in seiner gesamten Trainerlaufbahn nur ein einziges Heimspiel verloren hat? Ich vertraue eher auf Fertigkeiten und die konsequente Verfolgung von Zielen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • hab dich schon verstanden. hast auch recht damit.


    wiederspricht aber nicht fcnmax


    Zitat von fcnmax

    man kann eben durch gute Arbeit (Personalpolitik, Taktik, Strategie, Training) die Wahrscheinlichkeit für Erfolg erhöhen.


    ein Restfaktor bleibt.


    Niemand sagt, dass man sich auf diesen verlassen solle. Man muss die Arbeit gut machen, dann ist man auf das Glück nicht (oder nicht so sehr) angewiesen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    3 Mal editiert, zuletzt von Exilfrange ()

  • Zitat von Chaos

    Um vielleicht meine Aussage zu präzisieren: Ist es Glück, dass José Mourinho in seiner gesamten Trainerlaufbahn nur ein einziges Heimspiel verloren hat?


    Wie oft musste er gegen den Fight Club Nuremberg daheim antreten? :mrgreen:

  • Zitat von Chaos

    Um vielleicht meine Aussage zu präzisieren: Ist es Glück, dass José Mourinho in seiner gesamten Trainerlaufbahn nur ein einziges Heimspiel verloren hat?


    Genausowenig Zufall, wie dass er nie für den Club gearbeitet hat. Wenn Herr Bader ein Wunderknabe wäre, wäre er nie zu uns gekommen. Das heißt im Umkehrschluss allerdings auch nicht, dass er eine Vollpfeife ist.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich wollte mich nur dagegen wehren, dass evtl. und unter Umständen der Abstieg 2007/2008 auch nur möglicherweise ( :lol: ) als Pech dargestellt wird. Das war Dummheit - sogar die Essenz davon! Mit"Glück und PEch" neigt man dazu sich der Verantwortung zu entziehen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich wollte mich nur dagegen wehren, dass evtl. und unter Umständen der Abstieg 2007/2008 auch nur möglicherweise ( :lol: ) als Pech dargestellt wird. Das war Dummheit - sogar die Essenz davon! Mit"Glück und PEch" neigt man dazu sich der Verantwortung zu entziehen.


    Ein Stück weit unverschämt den handelnden Personen gegenüber, die aber mal so richtig Geld aus der Kriegskasse genommen hatten, einen Betriebsunfall vorzuwerfen.
    Bist du noch nie im Regen nass geworden? Höhere Gewalt usw.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!