Martin Bader

  • Die ganze Situation um unsere Stürmer sowie die Eindrücke aus den Vorbereitungsspielen machen es mittlerweile tatsächlich zwingend erforderlich, mindestens!!!!! noch einen Stürmer zu holen. Falls wir wirklich keinen mehr losbekommen, und danach sieht es momentan aus, dann müssen wir eben das Risiko eingehen und uns den Luxus erlauben, einen Saenko, Vittek und Charisteas auf der Bank sitzen zu haben, wobei mir Harry am liebsten neben Eigler oder Stürmer x wäre.
    Die Alarmglocken schrillen auch bei mir, und das von Tag zu Tag mehr und lauter.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von s.f.zarate

    ...muss er, sonst ist die Karriere bald vorbei


    wenn es so einfach wäre. Die ganzen Scouts wissen doch, dass er Talent hat. Also schiebt man es auf die "Gesamtsituation" und freut sich, dass man ein Schnäppchen holen kann

  • Zitat von Exil-Glubberer

    wenn es so einfach wäre. Die ganzen Scouts wissen doch, dass er Talent hat. Also schiebt man es auf die "Gesamtsituation" und freut sich, dass man ein Schnäppchen holen kann


    naja, wie war das denn beim KSC? All zu oft kann man sich das nicht erlauben......als nomaler Arbeitnehmer bist du in deiner Branche, Regional gesehen jedenfalls, gebrandmarkt...

  • Zitat von s.f.zarate

    naja, wie war das denn beim KSC? All zu oft kann man sich das nicht erlauben......als nomaler Arbeitnehmer bist du in deiner Branche, Regional gesehen jedenfalls, gebrandmarkt...


    Naja, Zidan hat es auch von Mainz, nach Bremen, wieder nach Mainz und hamburg geschafft, Bouhlarouz von Hamburg nach Chelsea zum VfB. Irgendein Trainer glaubt dann schon immer, dass er ihn hinbekommt. Nur beim Luboja scheint es nicht zu klappen :lol::lol::lol:

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Naja, Zidan hat es auch von Mainz, nach Bremen, wieder nach Mainz und hamburg geschafft, Bouhlarouz von Hamburg nach Chelsea zum VfB. Irgendein Trainer glaubt dann schon immer, dass er ihn hinbekommt. Nur beim Luboja scheint es nicht zu klappen :lol::lol::lol:


    Hoffe nur das der Luboja nicht der Stürmer ist den der MB in der Hinterhand hat falls bei uns doch noch welche verschwinden :roll:

  • insgesamt hat maba bei der ganzen aktion eine sehr unglückliche figur abgegeben.


    meiner meinung nach hat er sich vom ivan viel zu lang auf der nase rumtanzen lassen. das er jetzt sauer ist, ändert auch nix mehr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von s.f.zarate

    Hoffe nur das der Luboja nicht der Stürmer ist den der MB in der Hinterhand hat falls bei uns doch noch welche verschwinden :roll:



    Dieses mal ist es vll. TvH der denkt das er den Spieler so hinbekommt wie er ihn will.

  • Zitat von teflon

    also ich bin sicher, das MB 1 oder 2 Alternativen holt sobald Problem Ch und Problem S geloest sind, aber:
    -Warum sollte Bader davor abschliessen und wir haben dann im "worst case" die neuen plus Ch uns S noch da nach dem 31. August?
    -Warum sollte Bader hier Namen gross nennen und Aktivitaet gross bekanntgeben? Im stillen arbeitet es sich am besten, wirds sicher billiger als oeffentlich und die Erfahrungen der letzten Jahre gibt ihm Recht


    Jedes Mal wenn im Forum (neu oder alt) Aktivitaet von Bader gefordert wurde stellte sich doch im Nachhinein raus, dass er schon laengst aktiv war. Ob immer auf der richtigen Position wie hier gefordert ist eine andere Frage, aber zumindest auf der Position die der Trainer forderte. Allerdings bin ich mir hier sicher, auf Grund der Aussagen von TvH hinsichtlich unsere aktuellen "Sturmstaerke" dass er hier schon die richtigen Positionen intern fordert.


    Sag mal bist du eigentlich die Olle vom Bader oder warum seit Tagen diese Lobhudelei mit Scheuklappen.
    Exil schrieb grad eine Sache ja schon.
    Warum können wir mit unseren Planungen nicht schon soweit sein dass zumindest die letzten 2 Testspiele die Mannschaft auch komplett getestet wird?


    Das Transferfenster ist zwar noch ewig offen aber die Stürmer die zu nem Amateurverein wechseln wollen und nur 5 cent kosten warten ende August sicher vorm Valze schlange.


    Ich verwette auch meinen Arsch dass kein adäquater Stürmer mehr kommen wird.
    Damit haben wir exakt die Ignoranz der letzten Saison.
    Auch jetzt vertraut man auf die Bombenabwehr, das tolle Mittelfeld und Dauertalent Vittek.
    Ich sehe uns bis jetzt höchstens unter den Top 5 wenn alles gut läuft.
    Kann sich jeder ja gerne mal informieren warum Gladbach letzte Saison alles platt gemacht hat.
    Davon sidn wir noch weit entfernt.


    Vertrau du nur weiter an einen Manager Teflon, der in der Winterpause ,wo man sogar auf Bora Bora gesehn hat wo der Schuh drückt, einen MS für einen MS holt und einen unfitten IV und hinterher nachm Abstieg diesen Schritt immmernoch verteidigt!


    Kann er sich aber locker leisten, die Massen stürmen ja immernoch ins Stadion.
    Das ist in etwa so wie wenn ich mit meinem Gehalt nicht zufirden bin, aber statt zu streiken auch noch freiwillig für lau Überstunden schiebe.

  • Das Problem liegt doch auf der Hand:


    Es müssen zunächst einmal Stürmer von der Gehaltsliste weg, ehe man neue hinzufügen kann.


    Vielleicht sollte MaBa mal auf Werbetour mit unseren Ladenhütern.

  • Dude
    Dank Dir zunächst für Deine verlockendes Angebot, aber ich bin an Deinem Arsch leider nicht interessiert, deswegen kann ich leider nicht einschlagen......für derlei Vergnügen must Du Dir leider jemand anderes suchen.


    Nun aber zu Deinem, wie üblich, durchaus interessanten Beitrag:
    Ich persönlich denke, dass ich sicherlich einer der allerletzten bin der Scheuklappen aufhat. Habe im Forum (alt/neu) durchaus TvH oder Mb auch schon hart kritisiert. Nur habe ich hier in der Sache zum Thema Option und aktuelle Stuermerplanung eine andere Meinung als Du. Zu anderen Themen habe ich mich hier nicht geäussert, da beim Thema Wintertransfers ich durchaus Deiner Meinung wäre.


    Im Gegensatz zu Dir erwarte ich keineswegs, dass Du meine Meinungen teilst, nur solltest Du Deine verdammte Fresse halten andere Leute wegen anderer Meinungen hier immer wieder persönlich anzugreifen.


    Ich kenne Dich allerdings nicht, daher mag es vielleicht in Deiner Erziehung, bisherigemLeben etc. Dinge vorgefallen sein die Dich bei Nichtkonformität anderer mit Deiner Meinung so reagieren lassen, dies würde das Verhalten aber nur leichter erklären, aber nicht entschuldigen.


    Also, ich habe hier bestimmt keine Scheuklappen auf, bin hier weder ein Anhänger der zahlreichen "rosarote Clubbrille"-Fraktion noch der zahlreichen "ständig ist alles pessimistisch"-Fraktion (ob du dazugehörst lass ich Dich mal selbst beurteilen). Wobei ich niemanden verbieten möchte hier einer der beiden anzugehören.


    Ich denke nur, dass ich die Einzelnen Punkte versuche realistisch zu betrachten mit einem Blick nach vorne und nicht nach hinten (gejammere und glorreiche Momente). Vielleicht ist das so weil ich dazwischen für 7 Jahre (1999-2006) genug Abstand zum Club hatte und nur 4-5 spiele pro Saison live sah, ich in London gelebt habe und dort ständig auf den grounds unterwegs war. Da sieht man doch einige Dinge in beide Richtungen weniger emotional.

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Das Problem liegt doch auf der Hand:


    Es müssen zunächst einmal Stürmer von der Gehaltsliste weg, ehe man neue hinzufügen kann.


    Vielleicht sollte MaBa mal auf Werbetour mit unseren Ladenhütern.


    Coole Idee.......MB und eine Roadshow mit den beiden im Schlepptau durch grosse europäische Städte mindesten 4 Städte pro Tag..........Melde mit freiwillig zum durch die Gegend kutschieren

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Das Problem liegt doch auf der Hand:


    Es müssen zunächst einmal Stürmer von der Gehaltsliste weg, ehe man neue hinzufügen kann.


    Vielleicht sollte MaBa mal auf Werbetour mit unseren Ladenhütern.


    Vielleicht hätte unser Manager-Gott mehr in die Verhandlungen von
    Harry, Saenko und Vittek eingreifen sollen. Es war genügend Zeit, hier zu
    einem Abschluss zu kommen. Man kann da doch nicht alleine auf
    das Verhandlungsgeschick bzw. auf den Goodwill der Spieler verlassen.


    Mich würde wirklich mal interessieren, wer bei uns auf der Warteliste steht, falls unser Wundersturm doch noch vertickt wird.

  • Zitat von teflon

    Coole Idee.......MB und eine Roadshow mit den beiden im Schlepptau durch grosse europäische Städte mindesten 4 Städte pro Tag..........Melde mit freiwillig zum durch die Gegend kutschieren


    Könnten wir doch noch meistbietend an nen TV-Sender verkaufen - gäb ne tolle Show.... :mrgreen:

  • Zitat von wikinger

    Vielleicht hätte unser Manager-Gott mehr in die Verhandlungen von
    Harry, Saenko und Vittek eingreifen sollen. Es war genügend Zeit, hier zu
    einem Abschluss zu kommen. Man kann da doch nicht alleine auf
    das Verhandlungsgeschick bzw. auf den Goodwill der Spieler verlassen.


    Mich würde wirklich mal interessieren, wer bei uns auf der Warteliste steht, falls unser Wundersturm doch noch vertickt wird.



    Da haste sicher einen berechtigten Punkt:
    -Nach meinem Geschmack bei Saenko auf jeden Fall früherer Eingriff, den hat man viel zu lange laufen lassen.........
    -bei Vittek bin ich mir ziemlich sicher, dass MB eingebunden war mit Hoffenheim und VFB (als wir Schäfer holten werden die sicher das Thema Vittek besprochen haben und als Rangnick usw. bei Testspielen und Trainingslager vorbeikam haben die sicher auch sich unterhalten) aber ihn will man ja halten wenn nicht ein mindestpreis rauskommt.
    -bei Harry kann ich es am schwersten einschätzen, aber dort haben ja mehrere Vereine wohl Angebote gegenüber MB vorgelegt, nur der Spieler will nicht, daher hat er villeicht auch hier was versucht.......genug um ihn loszuwerden war es nicht........aber solange Harry nicht will kann man ihm von Clubseite tausende Angebote von Vereinen vorlegen


  • blablabla, ehrlich, nichts alls Phrasen, zwischendurch ne Beleidigung und noch ne Portion Eigenlob...


    Wärst du realistisch würdest du sehen wie die Realität aussieht.
    selbstverständlich muss man die Vergangenheit einbeziehen.


    Falls du meine Aussage noch nicht so ganz verstanden hast:


    Meine Frage lautete, woher kommt das Vetrauen in einen Mann, der letzte Saison mit der Entlassung von HM, mit Abzeichungen scheinbar aller Transferwünsche, mit Duldung eines Maulwurfs, mit Spielern die jetzt den Laden verarschen und NULL Einsicht der gemachten Fehler, schon längst auf die Strasse gesetzt gehört.


    Was macht dich so sicher dass jetzt plötzlich nach ein paar Wochen die Sache prima läuft?
    Selbst in dieser Stunde kriegt unser Sportdirektor doch nicht die Lage geregelt um einen Spieler der bei der EM ganz ordentlich war und Interesse geweckt hat an den Mann zu bringen udn droht mit peinlichen und gerichtlich sicherlich anfechtbaren Maßnahmen.


    Das was Saenko jetzt treibt ist das Ergebnis der von dir als hervorragend bezeichneten Vertragstaktik des Herrn Bader.
    DAS ist genau der Preis.


    Saenko wäre nach deiner Behauptung ablösefrei gegangen hätte Bader nicht diesen genialen Schachzug gemacht?
    Was ist jetzt?
    Jetzt beten wir dass er ablösefrei geht und uns nicht die Haare vom Kopf frist und auf der Bank versauert.
    Der Ablösepreis sinkt täglich aktuell sidn wir bei 2 Mille.
    DAS ist gute Arbeit findest du?


    Warum passiert das alles?
    Weil er maximal ein Ökonom ist der strikt umsetzt was er im Studium gelernt hat.
    Kein Sachverstand von Fussball und in Folge Entscheidungen die kurz bis mittelfristig uns nach der goldenen Zeit uns in Liga 2 gebracht haben.


    Der Abstieg bringt uns nicht wie Bader sagt nur ein Jahr zurück. Er ist auch kein Betriebsunfall wie er sagt. So einfach ist die Sache nicht.
    Damit haben wir uns endgültig etabliert als Fahrstuhlmannschaft und selbt ein sofortiger Widerauftsieg würde uns nicht wieder an vorletztes Jahr anknüpfen lassen.
    Wir sidn wirtschaftlich wie eh und je schwach und können uns keinen zweiten Stürmer holen, weil wir abhängig sind von Transfererlösen die aber nicht zustande kommen.
    Also ist die oft wiederholte Gesundung des FCN in finanzieller Hinsicht eine Illusion die uns das Management vorgaukelt.
    Davon muss man aus aktueller Sicht leider ausgehen.


    Was genau ist denn in deinen Augen jetzt anders als beim letzten Abstieg?
    Pinola gehalten?
    Wolf gehalten?


    Zu welchem Preis denn eigentlich?


    Zum alles oder nichts Preis.


    Steigen wir nicht auf, dann wirst du hier einen Untergang erleben von dem sich der FCN erst in einigen Jahren wieder erholen dürfte.


    Bader pokert immer viel zu hoch und verpokert sich seit exakt einem Jahr fast immer.
    Für dich ist das gute Arbeit, für mich ist das schon längst eine fristlose Kündigung.
    Dafür müsste man aber erst den Aufsichstrat samt Präsidenten erst mal durch fähige Leute die das auch erkennen ersetzen.


    Nein, ich traue mir das nicht zu udn werde mich nicht bewerben nur weil ich ne Meinung habe.


  • Dank Dir fuer Deinen Beitrag der eindrucksvoll bestätigt, dass Du Dich mit anderen Beiträgen in keinster Weise auseinandersetzt.....weil Du Sie Dir offensichtlich nichtmal durchliesst.


    Ich wiederhole es nochmal langsam fuer Dich: Ich habe niemals geäussert MaBa gesamte Arbeit des letzten Jahres für annähernd hervorragend gehalten zu haben weil ich mich nur zu 2 Punkten geäussert habe, den Optionen und den Stürmern.


    Ich lese mir jedoch Deinen Beitrag durch und kann nur sagen Deine Argumentation ist absolut wiedersprüchlich! Wo wären wir den heute mit Deiner Vorgehensweise? Du sagst die Optionen für die Spieler war eine Fehler und hättest Du nicht gemacht.


    Was wäre die Konsequenz:
    -Wir hätten nicht die 5,5 Mio an Transfererlöse, da die spieler frei gehen konnten
    -Alle gehaltenen Spieler (inkl. mintal, Pinola, wolf etc) hätten frei gehen können, wenn konservativ nur die Hälfte der spieler gegangen wäre hätten wir mindestens 5-7 Mio in die Hand nehmen müssen um die Spieler adequat für einen geplanten Aufstieg zu ersetzen
    -Harry und Saenko und Vittek wären ohne einen Pfennig weg und wir müssten dafür 3 Stürmer noch holen, also nochmal vielleicht 3 Mio ausgeben


    unterm Strich hättest Du Manager Stand heute 1.August.dem Club bereits mind. 13 Mio gekostet (mögliche zusätzliche Kosten für entgangene Erlöse fuer Ch und S noch nicht mit eingerechnet) um überhaupt mit einer 2.Ligareifen Mannschaft antreten zu können.


    Aber vielleicht kannst Du alter Wirtschaftler ja glaubhaft darstellen, wo sowohl, diese 13 Mio stattdessen herkommen sollten als auch gleichzeitig zusätzlich die Kürzung des Budget des Clubs gegenüber der Erstligasaison um 50% also ca 20 Mio(bitte korrigrieren falls es mehr/weniger waren.) herbeigeführt werden kann.


    Naja, auch ein Standpunkt.

  • Also packende Kinofilme sind auch nicht spannender als wie es hier zugeht... :wink: Wie wärs mit nem Boxkampf? Ich zahle aber keinen Eintritt. Dude als Dauer-Nörgler und Dauer-Pessimist gegen ein paar andere... :lol: Aber die Vorfreude auf die neue Saison lass ich mir zum Glück dadurch auch nicht nehmen.

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!