• Togos Nationalelf will doch beim Afrika-Cup antreten


    Togos Fußball-Nationalspieler stehen offenkundig unter Schock. Nach dem Anschlag auf den Teambus, bei dem drei Menschen starben, gibt es ein Hin und Her, ob die Mannschaft beim Africa Cup antritt oder nicht. Jüngster Stand: Sie wird am Montag in Angola gegen Ghana auflaufen.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,671053,00.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Oder doch nicht?


    Togos Premier verbietet Teilnahme am Afrika-Cup


    Togos Fußball-Nationalspieler stehen offenkundig unter Schock. Nach dem Anschlag auf den Teambus, bei dem drei Menschen starben, gibt es ein Hin und Her, ob die Mannschaft beim Afrika-Cup antritt oder nicht. Die Spieler wollen gegen Ghana auflaufen, der Premier beorderte sie jedoch nach Hause.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,671053,00.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Togos Nationalelf will doch beim Afrika-Cup antreten


    Togos Fußball-Nationalspieler stehen offenkundig unter Schock. Nach dem Anschlag auf den Teambus, bei dem drei Menschen starben, gibt es ein Hin und Her, ob die Mannschaft beim Africa Cup antritt oder nicht. Jüngster Stand: Sie wird am Montag in Angola gegen Ghana auflaufen.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,671053,00.html


    is ne Falschmeldung. Die Spieler wollten unbedingt zurück!


    Hat Völler grad im Doppelpass gesagt


  • Ich stelle mir gerade vor, wie Angie unsere Nationalelf zum Zurückkehren in die Heimat zwingt.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Momentan Malawi 3:0 gegen Algerien :lol:


    Ist mit Europa ungefähr vergleichbar, wie wenn Island sich für die EM qualifiziert hätte und dann 3:0 gegen Portugal/Serbien führen würde...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Gabun gewinnt sensationell mit 1:0 gegen Kamerun.



    Das Spiel Mali: Angola (4:4) grenz irgendwie an Korruption, in 15 MInuten 4 Tore ?

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von SeehafenChef

    Finde das Wort "Disqualifiziert" im Zusammenhang mit den vor fällen auch mehr als Unangebracht!


    hat auch gestern einer der spieler gemeint (auf eurosport hab ich das glaub ich aufgeschnappt), dass er sich da vom afrikanischen verband ein bisschen mehr fingerspitzengefühl gewünscht hätte.


    er sagte allerdings auch, dass die mannschaft ursprünglich wirklich zurück kommen wollte, zumindest wurde er so übersetzt, weil das ja auch angezeifelt wurde.

  • Ham diejenigen, die geschossen haben eigentlich bewusst auf das Team Togo geschossen bzw.
    wussten sie auf wen sie schießen?
    Oder hätten die zu der Zeit an dem Ort auf jeden einfach geschossen?

  • Zitat von dsv

    Ham diejenigen, die geschossen haben eigentlich bewusst auf das Team Togo geschossen bzw.
    wussten sie auf wen sie schießen?
    Oder hätten die zu der Zeit an dem Ort auf jeden einfach geschossen?


    ist meines wissens noch nicht wirklich raus (zumindest hab ich das so aufgeschnappt). also fakt scheint wohl zu sein, dass es da, wo die mit dem bus langgefahren sind, eine sehr gefährliche gegend ist. zudem bestand seitens der angolaner wohl das verbot, zumindest aber eine deutliche anweisung an alle mannschaften, nicht mit dem bus anzureisen, sondern ausschließlich mit dem flugzeug. die togolesen haben -soweit ich das jetzt verstanden habe- mit dem lokalen konflikt, in den sie geraten sind, nichts zu tun. es wird aber wohl angenommen, dass die angreifer zumindest in dem moment genau wussten, wen sie angreifen. allerdings weniger der togolesen wegen, denn der "reichweite", die die meldung dann bekommen würde. so wie ich das verstehe, war es nicht geplant oder organisiert, sondern als sich die "gelegenheit" bot, wurde zugeschlagen.

  • Zitat von Kuchenking

    Das Spiel Mali: Angola (4:4) grenz irgendwie an Korruption, in 15 MInuten 4 Tore ?


    Hab ich mir auch gedacht. Das Niveau bei diesem Cup ist ohnehin schwach.

  • Ich bin mir auch nciht so sicher ob die WM nicht 12 Jahre zu früh ist.


    Wenn ich mir die Attentate auf Togo anschaue und den Mord bei der WM-Auslosung, dann wird mir schon angst um bange um unsere Jungs. :winking_face:

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!