• Heute im kicker, Interview mit Jan Koller:

    Weil Sie nach einem 0:0 mit dem Club mit den Dortmunder Fans feierten?
    Sie riefen mich mit Sprechchören aus der Kabine zurück, haben sich über meine Rückkehr nach Dortmund gefreut. Aus Respekt den Dortmundern gegenüber ging ich nochmal zur Süd. Es war eine schöne Zeit dort, die Menschen haben mich immer gemocht.


    Die Nürnberger fanden Ihre Aktion unangebracht.
    Sie feindeten Jaromir Blazek und mich an, stellten uns als Alleinverantwortliche für die Misere und den Abstieg dar. Als wir von einem Auswärtsspiel zurückkamen, wurden die Spielernamen ausgerufen - und wir beide ignoriert und angefeindet. Tomas Galasek wurde von seiner Frau abgeholt, ich musste bei ihm in den Kofferraum steigen, um den Fans zu entkommen. Das war ein schwerer Schlag. Es war ein Riesenfehler, nach Nürnberg zu wechseln.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Heute im kicker, Interview mit Jan Koller:

    Weil Sie nach einem 0:0 mit dem Club mit den Dortmunder Fans feierten?
    Sie riefen mich mit Sprechchören aus der Kabine zurück, haben sich über meine Rückkehr nach Dortmund gefreut. Aus Respekt den Dortmundern gegenüber ging ich nochmal zur Süd. Es war eine schöne Zeit dort, die Menschen haben mich immer gemocht.


    Die Nürnberger fanden Ihre Aktion unangebracht.
    Sie feindeten Jaromir Blazek und mich an, stellten uns als Alleinverantwortliche für die Misere und den Abstieg dar. Als wir von einem Auswärtsspiel zurückkamen, wurden die Spielernamen ausgerufen - und wir beide ignoriert und angefeindet. Tomas Galasek wurde von seiner Frau abgeholt, ich musste bei ihm in den Kofferraum steigen, um den Fans zu entkommen. Das war ein schwerer Schlag. Es war ein Riesenfehler, nach Nürnberg zu wechseln.

    Auch jetzt noch zum Fremdschämen, wie sich manche unserer sog. Fans gegenüber den eigenen Spielern verhielten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • War tatsächlich ein riesen Fehler ihn zu holen, da muss man ihm recht geben.

    Da kann er aber wenig bis nix dafür, dass ihm ein Vertrag angeboten wurde. Das Verhalten der „Fans“ war dennoch unter aller Sau!

  • Also damals klang ein Sturmduo Charisteas und Koller schon irgendwie nach großem Kino für unseren sympathischen Dorfverein.

    Auf der anderen Seite wäre ein Bader wohl auch mit Real Madrid abgestiegen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Koller wurde ja geholt weil Angelus verletzt war oder nicht funktioniert hat

    ... schlussendlich hat da vieles nicht gepasst und kam zusammen...


    So wie es Koller beschreibt habe ich das anscheinend ignoriert oder erfolgreich verdrängt... Das is Dortmund war von Koller nicht in Ordnung und paar Gesten waren drüber... Unmut durfte man da schon zeigen. Kam ja von einem Großteil der gästefans...

    Koller an sich war aber ein großes Missverständnis bei uns...

  • Koller wurde ja geholt weil Angelus verletzt war oder nicht funktioniert hat

    ... schlussendlich hat da vieles nicht gepasst und kam zusammen...


    So wie es Koller beschreibt habe ich das anscheinend ignoriert oder erfolgreich verdrängt... Das is Dortmund war von Koller nicht in Ordnung und paar Gesten waren drüber... Unmut durfte man da schon zeigen. Kam ja von einem Großteil der gästefans...

    Koller an sich war aber ein großes Missverständnis bei uns...

    Koller war Hans Meyers Wunschspieler, zu Saisonbeginn hatte man mit Charisteas einen Mittelstürmer

    verpflichtet, der anfangs zwar eher suboptimal lieferte aber eigentlich dann zum Winter hin besser wurde.

    Als dann in der Winterpause Koller doch kam hatte man das Problem zweier klassischer MS, Harry als teuerster Transfer in der Clubgeschichte sollte dann RA spielen, was gar nicht ging.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das stimmt, seins aber auch…

    Eigentlich hätte er an der Tanke noch sein Trikot abgeben müssen, hast recht.

    Das hab ich nie gesagt! Hier fehlt es wohl an Lesekompetenz. Ich habe lediglich gesagt, dass sein Verhalte uch nicht in Ordnung war. Wenn er sich vor der gegnerischen Fankurve nach einem Spiel feiern lassen, dass es sehr wahrscheinlich gemacht hat, dass wir absteigen, ist das kein professionelles Verhalten, egal ob er dort zuvor gespielt hat. Da hat man schon deutlich gesehen, dass es ihm nicht so sonderlich viel ausgemacht hat, was mit uns passiert.

  • Eigentlich hätte er an der Tanke noch sein Trikot abgeben müssen, hast recht.

    Das hab ich nie gesagt! Hier fehlt es wohl an Lesekompetenz. Ich habe lediglich gesagt, dass sein Verhalte uch nicht in Ordnung war. Wenn er sich vor der gegnerischen Fankurve nach einem Spiel feiern lassen, dass es sehr wahrscheinlich gemacht hat, dass wir absteigen, ist das kein professionelles Verhalten, egal ob er dort zuvor gespielt hat. Da hat man schon deutlich gesehen, dass es ihm nicht so sonderlich viel ausgemacht hat, was mit uns passiert.

    Mein Beitrag sollte auch gar nicht so derb „klingen“, war eigentlich mehr als witzige Anspielung auf die Raststättenaktion seinerzeit gemeint ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!