• Zitat von KillerDriller

    Gestern so wie ich ihn sehen will.
    Wieder stark abgelegt und ein steter Unruheherd.
    Schade, dass Starke den Schuss aus kurzer Distanz so bravorös pariert hat.
    Hätte ein Tor verdient gehabt!


    Meine Meinung. Die Pfiffe bei der Aufstellung mussten ja kommen, weil wir sind ja der Club......Hoffe der Käs is etz gegessen und der Jan wird wieder unterstützt. Wir brauchen ihn für den Klassenerhalt!

  • also die 40 minuten wo er luft hat, kämpft und ackert er freilich viel. abba für des ham wir ihn doch gar net geholt oder? da ham wir andere die des machen bzw. machen sollten! er wurde als stürmer zum tore schießen gekauft und die aufgabe erfüllt er einfach net.
    mag ja sein dass er alles gibt, und alles tut was in seiner macht steht aber wenn des halt einfach zu wenig is?
    beim pferderennen würde doch auch keiner auf ein altes, langsames pferd mit der begründung setzen, es kämpft und ackert und tut alles was es kann.
    da wurde halt einfach vom verein falsch eingekauft, und wir müssen etz drunter leiden...

  • Zitat von KayGe

    also die 40 minuten wo er luft hat, kämpft und ackert er freilich viel. abba für des ham wir ihn doch gar net geholt oder? da ham wir andere die des machen bzw. machen sollten! er wurde als stürmer zum tore schießen gekauft und die aufgabe erfüllt er einfach net.
    mag ja sein dass er alles gibt, und alles tut was in seiner macht steht aber wenn des halt einfach zu wenig is?
    beim pferderennen würde doch auch keiner auf ein altes, langsames pferd mit der begründung setzen, es kämpft und ackert und tut alles was es kann.
    da wurde halt einfach vom verein falsch eingekauft, und wir müssen etz drunter leiden...


    geh bitte zu den bayern, danke.

  • @ schubi:


    und du am besten zum offiziellen fcn-forum. da darf man die eigenen spieler auch nicht kritisieren...

  • Zitat von KayGe

    @ schubi:


    und du am besten zum offiziellen fcn-forum. da darf man die eigenen spieler auch nicht kritisieren...


    wie denn? ist doch offline

  • Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Mir ist er einfach zu behäbig, sicher hat er sich gestern reingehauen, aber beweglicher wird er dadurch nicht. Ihm verspringen einfach so viele Bälle, mein Spielertyp ist er nicht und wird er wohl auch kaum mehr auf seine alten Tage...find Harry gefährlicher und agiler. Und nicht so leicht auszurechnen. Bei Koller weiss doch jeder Gegner, er versucht, den Ball anzunehmen und zurückzulegen.

  • Zitat von Drillerpfeife

    find Harry gefährlicher und agiler. Und nicht so leicht auszurechnen. Bei Koller weiss doch jeder Gegner, er versucht, den Ball anzunehmen und zurückzulegen.


    wenn das so wäre wundert es mich das seine Pässe dann doch ankommen....

  • Der Jan ist schon nicht verkehrt.
    Nur als Stürmer allein ist er überfordert. Darum MUSS er mit Harry spielen. Wir brauchen beide zusammen, weil sie Löcher für den jeweils anderen reißen und möglicherweise das Tor treffen, ganz im Gegensatz zu Vittek und Saenko in ihrer momentanen Form.
    Was Jan in Dortmund gemacht hat, hat wirklich das Fingerspitzengefühl vermissen lassen, so wie die Reaktion mancher FCN Fans. Trotzdem hatte ich stets das Gefühl bei den letzten Spielen, dass der Herr Koller wirklich ALLES gibt.


    In diesem Sinne:
    Koller UND Charisteas müssen spielen, dann sind wir bei weitem nicht so leicht auszurechnen wie mit Koller (oder auch Charisteas) allein im Sturm.


    Und am Samstag sterbe ich, meine armen Nerven.

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!

  • Bitte nicht so verstehen, als ob ich einen Ribery mit einem Koller vergleichen möchte. Aber so viele Bälle wie ein Ribery verliert und so viele Felpäße wie dieser macht, würde der Kerl bei uns und unserem Publikum auch nicht glücklich werden.
    Aber er macht in einem Spiel eben zwei- oder dreimal die entscheidenden Dineger. Und wenn man sich die Statistik von Jan Koller anschaut, so macht er im Spiel eben auch immer wieder die entscheidenden Dinger. Auch wenn es nur Vorlagen sind.

  • V.A. spielt ein Ribery publikumswirksamer (schöner und auffälliger) und jede seiner guten Szenen wird 5 x wiederholt.
    Koller verliert eigentlich sehr wenige Bälle von denen, die er sicher hat, bei den meisten Patzern handeltr es sich um die, die er aus zu hoher Entfernung zu hoch "zugespielt" bekommt und bei seiner Größe kann man eben nich quirlig und "schön" spielen.
    Wenn er das 2:1 gegen Kahn versenkt hätte, wäre er heute der Held in Nürnberg....
    So oder so: Ich mag ihn und hoffe, daß er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.

  • Zitat von Sitzplatz

    V.A. spielt ein Ribery publikumswirksamer (schöner und auffälliger) und jede seiner guten Szenen wird 5 x wiederholt.
    Koller verliert eigentlich sehr wenige Bälle von denen, die er sicher hat, bei den meisten Patzern handeltr es sich um die, die er aus zu hoher Entfernung zu hoch "zugespielt" bekommt und bei seiner Größe kann man eben nich quirlig und "schön" spielen.
    Wenn er das 2:1 gegen Kahn versenkt hätte, wäre er heute der Held in Nürnberg....
    So oder so: Ich mag ihn und hoffe, daß er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.


    :shock:
    144.10.jpg Naja, so gehts evtl noch ein paar Jahre :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Stride

    wenn das so wäre wundert es mich das seine Pässe dann doch ankommen....


    Was Quotentechnisch mal zu belegen wäre!


    Wenn ich mich recht entsinne fällt "Ball springt von der Brust zum Gegner" nicht unter "Fehlpass".

  • Zitat von Drillerpfeife

    Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Mir ist er einfach zu behäbig, sicher hat er sich gestern reingehauen, aber beweglicher wird er dadurch nicht. Ihm verspringen einfach so viele Bälle, mein Spielertyp ist er nicht und wird er wohl auch kaum mehr auf seine alten Tage...find Harry gefährlicher und agiler. Und nicht so leicht auszurechnen. Bei Koller weiss doch jeder Gegner, er versucht, den Ball anzunehmen und zurückzulegen.


    Warum Harry oder Koller? Hat doch auch ganz gut miteinander funktioniert.

  • Zitat von Drillerpfeife

    Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Mir ist er einfach zu behäbig, sicher hat er sich gestern reingehauen, aber beweglicher wird er dadurch nicht. Ihm verspringen einfach so viele Bälle, mein Spielertyp ist er nicht und wird er wohl auch kaum mehr auf seine alten Tage...find Harry gefährlicher und agiler. Und nicht so leicht auszurechnen. Bei Koller weiss doch jeder Gegner, er versucht, den Ball anzunehmen und zurückzulegen.


    Vielleicht spielt er deshalb die letzen Spiele anders *lach*


    Da waren etliche dribblings, siehe z.B. die Vorarbeit mit Hereingabe auf Vittek in Do, oder die Vorarbeit für Mintal am Mittwoch (wo dieser zu lange zögerte).


    Es ist einfach ne Frage der Spielweise der Mannschaft und wie er angespielt wird.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von SCHACKES1976

    hat mir gut gefallen in den letzten Spielen...weiter so :wink:


    Jip, er ist sehr wichtig für unser Spiel :smiling_face_with_sunglasses:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Tobi_fcn


    Jip, er ist sehr wichtig für unser Spiel :smiling_face_with_sunglasses:


    stimmt, ist er, denn egal ob er den Ball bekommt oder nicht, immer wenn wir nach vorne spielen, bindet der doch 2 Gegenspieler. Mir nur unerklärlich, wieso wir das noch nie ausnutzen konnten.....

  • Zitat von Oberglubberer

    stimmt, ist er, denn egal ob er den Ball bekommt oder nicht, immer wenn wir nach vorne spielen, bindet der doch 2 Gegenspieler. Mir nur unerklärlich, wieso wir das noch nie ausnutzen konnten.....


    weil bis zum letzten mittwoch die variante "hoch und weit auf koller" unsere einzige option im angriffsspiel war, wenn er auf dem platz stand. es ist nicht das problem, dass wir mit koller so spielen, es ist ein problem, wenn es das einzige mittel ist. diesbezüglich muss man sagen, hat harry wirklich alternativen aufgezeigt und macht das spiel variantenreicher.


    man hat aber auch gesehen, wer sich vorne aufreibt. koller und v.a. harry waren schon nach 75 minuten fix und alle. schön, dass es mit toren bzw. lob belohnt wurde.

  • Zitat von stc

    weil bis zum letzten mittwoch die variante "hoch und weit auf koller" unsere einzige option im angriffsspiel war, wenn er auf dem platz stand. es ist nicht das problem, dass wir mit koller so spielen, es ist ein problem, wenn es das einzige mittel ist. diesbezüglich muss man sagen, hat harry wirklich alternativen aufgezeigt und macht das spiel variantenreicher.


    man hat aber auch gesehen, wer sich vorne aufreibt. koller und v.a. harry waren schon nach 75 minuten fix und alle. schön, dass es mit toren bzw. lob belohnt wurde.


    Das ist aber in erster Linie ein Prob unserer Defensive - insbesondere Jacobsen, Pinola und Galasek haben zuletzt deutlich zu oft das "hoch-und-weit"-Stilmittel genutzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!