VfL Wolfsburg

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Für Spielsachen hat man immer Geld über. :roll:


    Och, sollte es wirklich reinschlagen, also tatsächlich Beträge in zweistelliger Milliardenhöhe aufgerufen werden, könnte /müsste sich VW aus dem deutschen Fußball relativ schnell wieder zurück ziehen, da man den Anteilseignern kaum erklären kann, wozu in einer solchen Lage noch dreistellige Millionensummen für Prpfisportsponsoring ausgegeben würden.


    Und die f1 Pläne wären auch sofort vom Tisch. Was man so hört, ist das Bundesligaengagement ja vor allem ein Baby Winterkorns. Und der ist ja jetzt weg :floet:

  • Zitat von docfred


    Och, sollte es wirklich reinschlagen, also tatsächlich Beträge in zweistelliger Milliardenhöhe aufgerufen werden, könnte /müsste sich VW aus dem deutschen Fußball relativ schnell wieder zurück ziehen, da man den Anteilseignern kaum erklären kann, wozu in einer solchen Lage noch dreistellige Millionensummen für Prpfisportsponsoring ausgegeben würden.


    Und die f1 Pläne wären auch sofort vom Tisch. Was man so hört, ist das Bundesligaengagement ja vor allem ein Baby Winterkorns. Und der ist ja jetzt weg :floet:


    Wäre schön, ein Plastikladen weniger.
    Vielleicht wird Audi dann auch kleinere Brötchen backen müssen und
    schwups
    hätten wir wieder 2 Traditionsverein mehr in der Bundesliga
    :woohooo:

  • Du weißt schon, dass die ersten Tode Eintracht Braunschweig und 1860 München sterben würden? Wenn ich mich recht erinnere darf man diese zwei durchaus als "Inbegriff" der deutschen Traditionsvereine betrachten.


    Erst dann würde man Ingolstadt und dann Wolfsburg schlachten.

  • Die haben doch 60 und Braunschweig nicht gekauft!?
    Die werden die paar VW-Taler doch durch andere Sponsoren ersetzen können - oder hab ich da was verpasst?

  • Klar. Sponsoren mit Finanzkraft, die sich ein Brustsponsoring bei zwei vollkommen irrelevanten Hinterhofvereinen in Deutschland einfach aus Jux und Tollerei leisten wollen und können, fallen ja auch vom Himmel. Beim Club überbieten sie sich ja auch ständig mit Angeboten "lasst uns werben!" "nein uns!" ...



    Natürlich sind das für VW nur ein paar Kröten. Aber an der Kaffeekasse wird in der Regel immer als erstes gespart. Was glaubst du denn?

  • Soweit ich weiß, handelt es sich in der Tat nur um Sponsoring. Ich weiß aber nicht wie das mit den Vermarktungsagenturen geregelt ist. Die garantieren ja in der Regel eine gewisse Summe auch wenn sie keinen Sponsor finden.

  • Ach komm, so ein Wolf-Möbel wird sich auch für die 60er und die Baunschweiger doch finden lassen.
    Da wird ein Ausstieg von VW keine Existenzfrage sein. Wird halt a weng holpriger, für die 60er wahrscheinlich mehr als für die Braunschweiger.


    Für Wolfsburg und Ingolstadt ohne massive Förderung durch VW wirds, zumindest in der Bundesliga, ganz schnell eng.

  • Zitat von Fei

    Ach komm, so ein Wolf-Möbel wird sich auch für die 60er und die Baunschweiger doch finden lassen.

    Genau. Das ist ja auch so unheimlich einfach und deshalb stehen den Glubberern auch nie die Schweissperlen auf der Stirn, wenn mal wieder ein Sponsor abspringt und wir suchen auch keine paar Monate um dann einen Sponsor zu finden, der deutlich weniger als der vorherige zahlt :roll:


    Nicht, dass es jetzt so kommt. Aber die Sichtweise "wenn VW zurückzieht sterben Ingolstadt und Wolfsburg und die anderen Fußballvereine finden schon Ersatz" ist schon süß bis höchst naiv :lol:

  • Irgendwie werden hier Werksverein, Beteiligung und Sponsoring durcheinander geworfen. Der VfL Wolfsburg ist ein
    100%iger Werksverein und ist doch viel abhängiger vom Wohl von VW als das Braunschweig oder 60 sind.
    Fahren sie in Wolfsburg ihr Engagement zurück, kann der Verein das normalerweise nicht kompensieren und müsste zumindest sehr kleine
    Brötchen backen.


    Braunschweig hat VW nur als Sponsor und wird so weit ich weiß auch von SportFive vermarktet. Die müssen einen neuen Sponsor finden,
    falls VW abspringt. Finden sie keinen, gibt es normalerweise eine Garantiezahlung. So wie bei uns.
    Bei 60 weiß ich nicht wie es aussieht. Die sind eh ein Fall für sich.


    Zu Ingolstadt: da besitzt Audi 20% Anteile am Verein. Wäre mit Sicherheit auch nicht so tragisch, wenn sie Audi zurückzöge als wie
    das bei Wolfsburg mit VW der Fall wäre.

  • In Ingolstadt ist doch das Stadion und umfeld im Besitz von Audi oder?


    @docfred: Den Club als vergleich zu ziehen ist aber auch nicht normal. :stats::mrgreen:
    Die lage wird sich ja in Zukunft hoffentlich entspannen und wir bekommen wieder potentere sponsoren.


    Trotzdem glaube ich nicht, dass man zuerst Braunschweig fallen lassen würde. Es wird da ja wsl. deutlich weniger Geld als Wolfsburg kosten. Gegen "normales" sponsoring wird man ja nichts haben zumal das land niedersachsen ja auch ein bisschen mitreden darf.

  • Zitat von biertester


    @docfred: Den Club als vergleich zu ziehen ist aber auch nicht normal. :stats::mrgreen:
    Die lage wird sich ja in Zukunft hoffentlich entspannen und wir bekommen wieder potentere sponsoren.


    Wie kommst du denn auf diese lustige Idee? Bäder weg und die Kohle rennt uns die Türen ein? :gruebel:


    Nene du... Das wird erst noch richtig hart werden.

  • Zitat von docfred


    Wie kommst du denn auf diese lustige Idee? Bäder weg und die Kohle rennt uns die Türen ein? :gruebel:


    Nene du... Das wird erst noch richtig hart werden.


    Ich denke schon dass die, nennen wir es mal umstrukturierung, sich positiv auswirkt.
    Aber wir wollen ja jetzt nicht off topic werden. :mrgreen:

  • Die werden sich noch ärgern. Schürrle, Draxler, Dante, Gustavo - das ist Heckings Handschrift. Viel Arbeit, viel Konstanz, weniger Finesse und das gewisse etwas fehlt, was De Bruyne noch hatte. Schalke kann froh über den Transfererlös sein. Und VW wird die Geldbörse unter den neuen Umständen nicht mehr so schnell aufmachen.


    Denke nicht, daß Wolfsburg so um die Meisterschaft auch nur entfernt mitspielen kann. Viel Spaß im gehobenen Mittelmaß (was eigentlich ja nix schlechtes ist, aber bei dem Geld, was da reingepfeffert wird ists dann schon wieder grenzwertig)

  • Ja gut, ääh, die 45 Mios für De Bruyne hätte wohl jeder Verein angenommen.
    Und wenn man bedenkt in welchen Tabellenregionen Wolfsburg vor Heckings Verpflichtung meist so unterwegs war,
    dann dürfte man mit Platz 3-5 (das ist auf jeden Fall drin) sehr zufrieden sein.

    Schmarrnintelligenz, die


  • http://www.kicker.de/news/fuss…-krise-und-nike-deal.html

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!