Marek Mintal

  • Das beste,was uns mit passieren konnte.Er ist und bleibt eine Legende

    Im nachhinein und mit der heutigen Zeit verglichen - sportlich und menschlich ein Gigant.


    Das werden wir in der Form nie wieder beim FCN erleben.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das habe ich bei Mareks (endgültigem) Abschied als aktiver Spieler (FCN II - 1860 II, Saison 2012/13) schon gesagt. Spielertypen wie einen Mintal gibt es einfach nicht mehr. Solche Spieler gibt es nicht nur beim FCN nicht mehr, sondern überhaupt nicht mehr.

    Es wirkt tatsächlich wie ein ganz anderes Zeitalter. Früher hatte ich Lieblingsspieler (Mintal, Saenko, noch vorher Larsen, Cantaluppi, Ciric) und jetzt steht der Verein über allem. Die einzelnen Spieler sind mir komplett egal geworden. Manchmal hab ich sogar Probleme die Positionen korrekt zuzuordnen, weil ich mich mit dem Spieler XY noch nicht ausreichend beschäftigt habe.

  • Das habe ich bei Mareks (endgültigem) Abschied als aktiver Spieler (FCN II - 1860 II, Saison 2012/13) schon gesagt. Spielertypen wie einen Mintal gibt es einfach nicht mehr. Solche Spieler gibt es nicht nur beim FCN nicht mehr, sondern überhaupt nicht mehr.

    Es wirkt tatsächlich wie ein ganz anderes Zeitalter. Früher hatte ich Lieblingsspieler (Mintal, Saenko, noch vorher Larsen, Cantaluppi, Ciric) und jetzt steht der Verein über allem. Die einzelnen Spieler sind mir komplett egal geworden. Manchmal hab ich sogar Probleme die Positionen korrekt zuzuordnen, weil ich mich mit dem Spieler XY noch nicht ausreichend beschäftigt habe.

    Dann würde ich dir raten, dich ab sofort etwas mehr mit den aktuellen Spielern zu beschäftigen, dann must nicht permanent Panik schieben.:wink:

  • Ist auch mein Stil...die Jungs müssen ihren Job machen, wo sie auch gestellt werden.

    Da ich eh kein Personengedächtnis habe, halte ich zu meinen Clubs und sehe ein Fußballspiel. Oft kann ich mich über einzelne Spieler aufregen und auch freuen, aber: da laufen 11 rote Trikots, das ist wichtig. Und das, was hinten rauskommt....

    It's a jungle out there.

  • Das habe ich bei Mareks (endgültigem) Abschied als aktiver Spieler (FCN II - 1860 II, Saison 2012/13) schon gesagt. Spielertypen wie einen Mintal gibt es einfach nicht mehr. Solche Spieler gibt es nicht nur beim FCN nicht mehr, sondern überhaupt nicht mehr.

    Es wirkt tatsächlich wie ein ganz anderes Zeitalter. Früher hatte ich Lieblingsspieler (Mintal, Saenko, noch vorher Larsen, Cantaluppi, Ciric) und jetzt steht der Verein über allem. Die einzelnen Spieler sind mir komplett egal geworden. Manchmal hab ich sogar Probleme die Positionen korrekt zuzuordnen, weil ich mich mit dem Spieler XY noch nicht ausreichend beschäftigt habe.

    Ich hab noch mit Dorfner, Eckes, Uwe Wolf und Co zusammen auf der Burg gefeiert (Schmelztigel, Warsteiner Stuben) - war zufällig mit paar Kumpels dort. Da gabs null Berührungsängste - die waren alle stinknormal.


    Auch der Klaus Majora war ein feiner Mensch.


    Früher war ich auch oft Trainingskibitz - da gabs einige Gespräche vorm Training mit Driller und Alu Rahner hat die Fans noch mit nem "Grüß Gott" und Smalltalk begrüßt.


    Heute ist doch alles auf Abstand - Geheimtraining usw.


    Ich glaube heutzutage würde ich gar kein Fan mehr werden - da gabs schon paar Schlüsselerlebnisse früher - die gibts heut wohl nimmer...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • wenn man unsere Trainingsbesucher so hört, dann ist es immer noch sehr entspannt und die Spieler sind sehr fannah :winking_face:

  • Bei den anstehenden Personalentscheidungen, 2.Co Cheftrainer, NLZ-Leiter, div. Jugentrainer etc., fällt mir auch der Name Marek Mintal ein.


    Mir ist erinnerlich, daß Marek nä. Saison für die U17 vorgesehen ist. Seit November 2012 arbeitet er im Trainerstab am Valznerweiher, außerdem verfügt er auf dem Papier, wohl über die meiste Bundesligaerfahrung als Spieler bzw. aller Angestellten zusammen.


    Ich wünsche ihm einen deutlichen Sprung im Trainergeschäft, denn mit der Rolle als "Quasi-Makottchen" beim CLUB, wird und kann er nicht zufrieden sein.

  • Mit dem Jahrgang und parallel weiter an seiner Fußballehrer-Lizenz zu arbeiten halte ich jetzt nicht für minder sinnvoll als ihn auf Krampf zum 20. Trainerteammitglied der Profimannschaft zu ernennen, weil das ja der Riesensprung für seine Trainerkarriere wäre. Diese Erfahrung durfte er ja bereits eh genießen unter Wiesinger und Verbeek.

  • Ich weiß nicht, wie weit er mit seinen Qualifikationen ist, aber allein vong Leuchtturmfaktor her könnte ich ihn mir gut als NLZ-Leiter vorstellen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • "Mit dem Jahrgang und parallel weiter an seiner Fußballehrer-Lizenz zu arbeiten halte ich jetzt nicht für minder sinnvoll als ihn auf Krampf zum 20. Trainerteammitglied der Profimannschaft zu ernennen, ... "

    Das ist auch meine Meinung.


    Ich vermisse einen deutlichen Qualitätsnachweis als Nachwuchstrainer. Das mag vielleicht noch kommen. Sollte das aber innerhalb von 12 Monaten nicht passieren, möge sich Marek auf die Walz begeben, um dann im besten Falle, mit einem höheren bzw. anerkannten Status mittelfristig zum CLUB zurückzukehren.


    Im Moment bringt es aus meiner Sicht dem Verein viel zu wenig und Mintal knabbert selbst von seinem Status, viel zu selbstzerfleischend ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!