Marek Mintal

  • Zitat von eibach

    @Doris:Bring halt Du mal einen Konstruktiven Beitrag ehe andere zu kritisieren aber da fällt Dir egal wo nichts ein. :winke:


    Na, das muss ich mir von Dir bestimmt net anhören, Du Witzfigur :roll: Ich geb mir Mühe meine Beiträge und meine Meinung immer gut zu begründen, auch bin ich auf den Rest des Beitrages sehr wohl eingegangen, was Dir aber anscheinend entgangen ist. Wenn ich das eine oder andere mal vielleicht etwas unsachlich werde brauchst Dir net ausgerechnet diesen einen Beitrag rauszugreifen, um mir irgendeinen Mist vorzuwerfen. Wenn Du also selber nix zum Thema beizutragen hast, einfach mal die Waffel halten :winke:


    Ich hab ja um Erklärung gebeten, wie er darauf kommt, man kann ja drüber diskutieren, aber es kam lediglich eine Wiederholung, gekrönt mit der Behauptung, dass MOE einen DM aus ihm machen wollte... :lol: Was ist denn daran bitte konstruktiv???


    Zitat von Hörri


    Gegen Köln spielte Mintal zumindest auf der 6.
    Ansonsten war er eher im zentralen Mittelfeld als im offensiven.
    Ob das eine Anweisung Oennings war oder ob er eben nur zurückwich, um sich Bälle zu holen, damit er im OM nicht komplett "verhungert", kann ich nicht beurteilen.
    Durch dieses "Bälle Holen" war er auf jeden Fall, sehr selten da, wo man einen Mintal braucht: im gegn. 16er als letzte Station/Vollstrecker.


    Nun, das mag in dem einen Fall Köln so gewesen sein. Und dass er mangels Unterstützung von seinen Mitspielern sich Bälle hinten geholt hat war sicher auch so, aber das macht ihn noch nicht zu einem DM... MMn, und das deckt sich mit den Aufstellungen zB im kicker, war er im zentralen, offensiven MF, so gut wie in allen Spielen. Eine gegenteilige Behauptung ist und bleibt Käse. Wobei es, wenn es so wäre, seine Einsatzwahrscheinlichkeit stark erhöhen würde :lol: Aber im 4-4-2 hat er anders keinen Platz...


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Kickers23

    Wo gehst du Schlitten fahren?



    am letten ist zwischen lauf und Röthenbach
    heute war er auch wieder da

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von eibach

    @Doris:Du bist einfach nur noch lächerlich mit Deinen aussagen.Aber bleib dabei.


    Herlichen Glückwunsch, damit hast Du's auf die Ignore-Liste geschafft, war sowieso überfällig :winke:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris


    [


    Nun, das mag in dem einen Fall Köln so gewesen sein.


    Ich habe auch nicht behauptet, dass er ständig im DM aufgelaufen ist.
    Aber an dieses Spiel kann ich mich eben daran erinnern, dass dies der Fall war.


    Zitat von Doris aus der Noris

    Und dass er mangels Unterstützung von seinen Mitspielern sich Bälle hinten geholt hat war sicher auch so, aber das macht ihn noch nicht zu einem DM...


    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er deswegen ein DM ist. (Des Weiteren gehe ich nicht davon aus, dass er unter Hecking einer wird.)
    Meine Aussage war jediglich, dass es nicht Mintals Vorzüge in der Offensive zur Geltung bringt, die er zweifelsohne hat und die wir dringend benötigen (ich denke in diesen Punkten sind wir doch einer Meinung?), wenn er sich die Bälle hinten holen muss (wodurch er logischerweise vorne fehlt).


    Zitat von Doris aus der Noris

    MMn, und das deckt sich mit den Aufstellungen zB im kicker, war er im zentralen, offensiven MF, so gut wie in allen Spielen. Eine gegenteilige Behauptung ist und bleibt Käse.


    Das stimmt soweit auch. Nur liegen seine Stärken schon nicht im zentralen Mittelfeld. Und im offensiven bekommt er - wie angesprochen - zu wenige bis keine Bälle (woran unser elendiger Spielaufbau nicht ganz unbeteiligt sein dürfte).

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Herlichen Glückwunsch, damit hast Du's auf die Ignore-Liste geschafft, war sowieso überfällig :winke:


    MfG
    Die Doris


    :duden:

  • ich finde es grässlich sich auf kosten von spielern wichtig zu machen.


    gerade wenn es sich um spieler mit nachgewiesenermaßen tadellosem charakter und hohen verdiensten handelt.


    aber jedem das seine.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    ich finde es grässlich sich auf kosten von spielern wichtig zu machen.


    gerade wenn es sich um spieler mit nachgewiesenermaßen tadellosen charakters und hohen verdiensten handelt.


    aber jedem das seine.


    Mintal ist für mich so wie Eckstein damals.Aber manche bringen hier so einen "stuss" das es einfach nicht mehr tragbar ist.

  • Zitat von Hörri

    Das stimmt soweit auch. Nur liegen seine Stärken schon nicht im zentralen Mittelfeld. Und im offensiven bekommt er - wie angesprochen - zu wenige bis keine Bälle (woran unser elendiger Spielaufbau nicht ganz unbeteiligt sein dürfte).


    ...wofür er im MF aber mit verantwortlich wäre. Wie man's dreht und wendet... Dummmerweise in der Konstellation ein Teufelskreis aus Argumenten, welchen Mintal in früheren Jahren meist durch Tore durchbrochen hat, welche seine Aufstellung immer wieder gerechtfertigt haben :slightly_smiling_face:


    Zitat von Hörri


    Meine Aussage war jediglich, dass es nicht Mintals Vorzüge in der Offensive zur Geltung bringt, die er zweifelsohne hat und die wir dringend benötigen (ich denke in diesen Punkten sind wir doch einer Meinung?), wenn er sich die Bälle hinten holen muss (wodurch er logischerweise vorne fehlt).


    Benötigen tun wir sie, sofern es die der letzten Rückrunde sind, das stimmt. Dazu muss er eben in die Spur finden.


    Wenn der Dieter aber wirklich so ein prizipientyp a la festes System spielen (was in unserer Situation sicher durchaus richtig und wichtig ist!) wird es nur noch schwerer einen Platz für Mintal zu finden. Vielleicht eben das 4-2-3-1,wo er defensiv 2 Sechser hinter sich hat, dann müsst er nach hinten net so viel machen, und sich evtl net so viele Bälle holen. Vorne rein Harry, der ihm die Bälle auflegt. Könnte gut klappen. Wichtigste Vorraussetzung wäre eben, dass er wieder trifft :frowning_face: Nur trifft auch hier der beliebte Satz zu "er muss uns sofort weiterhelfen", denn durchschleppen in der Hoffnung, dass der Knoten platzt können wir uns mMn nicht leisten :frowning_face:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • "Das der Knoten Platzt" Da warten wir schon lange drauf.PS:Jedesmal Gänsehaut bei der Durchsage der Aufstellung,Maaaarrrreek Mintal,ich hoffe ja selbst das es wieder klappt.

  • Wenn DH Mintal nicht bringt bin ich traurig. :heul: Warum 4-2-2-2 bei einem verkappten 4-3-3 (4-2-3-1) ist dann auch wieder Platz für Marek.

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Der Unsinn wird auch nicht richtiger, wenn Du ihn wiederholst :lol::lol:


    MfG
    Die Doris


    EDIT merkt an: vielleicht solltest Du sowas mit Quellen belegen...



    Meine Quellen?!?! Warst du schon mal beim Training unter Oenning? Jeder zweite Satz von Oenning war " Mintal bleibt, Mintal komm zurück"Sieh dir die Spiele doch einfach nochmal an und dann sieh dir an wo Mintal spielte als er Tore machte. Er war diese Sasion bestimmt nicht immer ein reiner Sechser aber spielte extrem deffensiv und das sollte er auch! Er ist eine hängende Spitze, das offensivste Mittelfeld was es gibt und hat unter Oenning deffensiv spielen sollen!!!!!


    Und ganz ehrlich ich finde es unverschämt das du von Unsinn sprichst ich habe deine Meinung und Erkenntnisse so fragwürdig ich sie auch halten möge nicht als "Unsinn" bezeichnet. Dachte eigentlich du gehörst zu denjenigen hier mit denen man vernünftig diskutieren kann. Wenn dir meine "Quellen" nicht ausreichen wieso findest du nicht welche um mich zu wiederlegen? Das gehört zu einer guten Dikussion dazu.


    PS: Hatte schon mal etwas dazu geschrieben mit Quelle finde es aber nicht mehr, damals war dir glaub ich die Quelle zu fragwürdig.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Doris aus der Noris

    ...( Nur trifft auch hier der beliebte Satz zu "er muss uns sofort weiterhelfen", denn durchschleppen in der hoffnung, dass der Knoten platzt können wir uns mMn nicht leisten :frowning_face:


    MfG
    Die Doris


    im prinzip geb ich dir vollkommen recht. sowas kann sich eigentlich eine mannschaft leisten.
    und trotzdem, und dies ist jetzt meine ganz persönliche meinung, besteht selbst beim "durchschleppen" eines mintals auf der "richtigen" position eher die chance, dass er trifft als bei so manch anderem.

  • Zitat von genervt

    Mintal hat nur 3 Spiele auf seiner angstammten Position hinter den Spitzen gemacht und ansonsten war er im deffensiven Mittelfeld angesiedelt
    ...
    Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben aber Oenning hat aus Marek einen DM Sieler machen wollen, seht euch mal seine Interviews zu dem Thema an.


    Also ich hab das anders gesehen. Weder war er im DM angesiedelt, noch hatte ich den Eindruck er wollte einen DM aus ihm machen. Wir können uns darauf einigen, dass er auch mehr Aufgaben in der Defensive übenehmen sollte unter Oenning.


    Zitat von genervt


    Meine Quellen?!?! Warst du schon mal beim Training unter Oenning? Jeder zweite Satz von Oenning war " Mintal bleibt, Mintal komm zurück"Sieh dir die Spiele doch einfach nochmal an und dann sieh dir an wo Mintal spielte als er Tore machte. Er war diese Sasion bestimmt nicht immer ein reiner Sechser aber spielte extrem deffensiv und das sollte er auch! Er ist eine hängende Spitze, das offensivste Mittelfeld was es gibt und hat unter Oenning deffensiv spielen sollen!!!!!


    Nun ja, man muss schon sagen, dass sich Mintal in der Vergangenheit eher weniger um Defensivaufgaben gekümmert hat, war ja auch sein gutes Recht als Tormaschine. Aber wenn dann mal ein Trainer etwas mehr Defensivaufgaben fordert, bedeutet das ja nicht, dass er ihn zum DM umfunktioniert, oder? nur weil wir es von Mintal nicht gewohnt waren bisher?


    Zitat von genervt


    Und ganz ehrlich ich finde es unverschämt das du von Unsinn sprichst ich habe deine Meinung und Erkenntnisse so fragwürdig ich sie auch halten möge nicht als "Unsinn" bezeichnet. Dachte eigentlich du gehörst zu denjenigen hier mit denen man vernünftig diskutieren kann. Wenn dir meine "Quellen" nicht ausreichen wieso findest du nicht welche um mich zu wiederlegen? Das gehört zu einer guten Dikussion dazu.


    PS: Hatte schon mal etwas dazu geschrieben mit Quelle finde es aber nicht mehr, damals war dir glaub ich die Quelle zu fragwürdig.


    Dass er ihn zu einem DM umfunktionieren wollte halte ich für falsch, sorry, is ja net bös gemeint, aber meine Eindrücke waren andere in den Spielen die ich gesehen habe :nix: Außerdem habe ich oben doch geschrieben, dass die Aufstellungen im kicker das zumeist auch anders sehen!? Ich hab die Behauptung, dass er ihn zum DM machen wollte hier das erste mal gehört. Wenn er das wirklich vorhatte, und du schonmal was dazu geschrieben hattest, hab ich das wohl übersehen... Es ist ja nicht so, dass ich meine Meinung nicht ändern kann, wenn sich die Sachlage, zB durch ein mir unbekanntes Zitat diesbezüglich, ändert. Das gehört zu einer guten Diskussion ja dazu :wink:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zu dem Aufreisser den die BILD da wieder schreibt:


    Kein Platz im Hecking-System
    Was passiert mit Mintal?



    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2010/01/13/dieter-hecking/was-passiert-mit-marek-mintal.html</a>


    Kein Platz für Mintal wegen der Doppel6.


    Das ist Quatsch!


    1. Mintal war zwar in der VR sowieso nicht in der Form, daß er Stamm spielt, aber seine Aufgaben unter Oenning waren auch falsch.
    2. Wird der Club nicht immer mit der Doppel6 Spielen
    3. Wird Hecking Mintal definitiv nicht verschmäen und genau wissen wann und wo er ihn zu bringen hat, in der Offensive!
    Nicht so wie unser Zauberlehrling.
    4. Mintal hinter den Sturmspitzen wird unsere Waffe sein in der RR. Dazu einen Eigler auf der Tribüne und nicht mehr auf dem Platz. Dann geht auch mal wieder etwas vorne.


    Hecking wird erstmal das größte Manko beseitigen wollen, die vielen Gegentore und die Choasabwehr, das ist richtig.
    Auf Schalke, kann man auch mal ruhig mit einer guten Defensive auftreten und mit der Doppel6 spielen, dabei einen Mintal auf der Bank lassen.
    Spätestens beim Heimspiel gegen Krankfurtz muß offensiv gespielt werden und da hoffe ich wird Mintal wieder auf seiner Position stehen. Hinter den Spitzen als Phantom!


  • Dann sind wir uns einig :mrgreen: sehr gute Diskussion. :hoch:
    Im Kern glaube ich is es jetzt die gleich Aussage nur anders fomuliert...

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • ... in jedem Fall wurde Marek unter MOe ziemlich verheizt. Und während Eigler immer und immer wieder die Chance erhielt seine Form zu finden, erhielt der - definitiv - verdienteste Nürnberger Spieler dieses Jahrhunderts diese Chance nicht. Allein deshalb ist es richtig, dass MOe gehen mußte. Darüber hinaus halte ich Mintal selbst in schlechtester Form für engagierter und torgefährlicher als Eigler in Bestform (zuletzt im Relegationsspiel). Daher favorisiere ich ein 4-2-3-1 System mit Charisteas als Stürmer, Bunjaku auf rechts und Mintal auf der zentralen Offensivposition im Mittelfeld. Vielleicht gelingt der Mannschaft dann ja auch einmal ein früher Treffer, so dass anschließend die Defensivaufgaben gelassener und konzentrierter angegangen werden können.Anschließend tun sich Kontermöglichkeiten auf, wobei eine weiter Stärke Mintals zum Tragen kommen kann: sein präzises weites Passspiel.

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von mjm

    ... in jedem Fall wurde Marek unter MOe ziemlich verheizt. Und während Eigler immer und immer wieder die Chance erhielt seine Form zu finden, erhielt der - definitiv - verdienteste Nürnberger Spieler dieses Jahrhunderts diese Chance nicht. Allein deshalb ist es richtig, dass MOe gehen mußte. Darüber hinaus halte ich Mintal selbst in schlechtester Form für engagierter und torgefährlicher als Eigler in Bestform (zuletzt im Relegationsspiel). Daher favorisiere ich ein 4-2-3-1 System mit Charisteas als Stürmer, Bunjaku auf rechts und Mintal auf der zentralen Offensivposition im Mittelfeld. Vielleicht gelingt der Mannschaft dann ja auch einmal ein früher Treffer, so dass anschließend die Defensivaufgaben gelassener und konzentrierter angegangen werden können.Anschließend tun sich Kontermöglichkeiten auf, wobei eine weiter Stärke Mintals zum Tragen kommen kann: sein präzises weites Passspiel.


    Das liest sich wie ein Traum! :roll:

  • Zitat von mjm

    ... in jedem Fall wurde Marek unter MOe ziemlich verheizt. Und während Eigler immer und immer wieder die Chance erhielt seine Form zu finden, erhielt der - definitiv - verdienteste Nürnberger Spieler dieses Jahrhunderts diese Chance nicht. Allein deshalb ist es richtig, dass MOe gehen mußte. Darüber hinaus halte ich Mintal selbst in schlechtester Form für engagierter und torgefährlicher als Eigler in Bestform (zuletzt im Relegationsspiel). Daher favorisiere ich ein 4-2-3-1 System mit Charisteas als Stürmer, Bunjaku auf rechts und Mintal auf der zentralen Offensivposition im Mittelfeld. Vielleicht gelingt der Mannschaft dann ja auch einmal ein früher Treffer, so dass anschließend die Defensivaufgaben gelassener und konzentrierter angegangen werden können.Anschließend tun sich Kontermöglichkeiten auf, wobei eine weiter Stärke Mintals zum Tragen kommen kann: sein präzises weites Passspiel.


    ich hab das anders in erinnerung.
    mintal bekam sehr wohl seine chance. er hat nichts zustande gebracht, man kann nicht alles immer auf das system schieben.
    ich bin dafür dass er noch für bisschen geld verkauft wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!