Marek Mintal

  • Zitat von icetiger1968

    Hier wird immer der FCB als Vorzeigeclub angepriesen, warum spielen denn dort keine Elbers, Makaays etc. mehr, warum will man van Bommel ned verlängern oder vorzeitig abgeben? Richtig, weil se die Leistung in Relation zum Gehalt nicht mehr bringen.


    Einen Mintal und seine Bedeutung für Club und Fans mit diesen Angestellten eines Fussball-Unternehmens zu vergleichen hinkt nicht nur, sondern ist eine Frechheit.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Clubi


    Ein geradezu abenteuerlich schlechter Beitrag, der selbst hier seinesgleichen sucht!


    Sollte der Verfasser dieses Beitrages irgendwann einmal aus seiner kindlichen Naivität und Trotzigkeit erwachen, dann wird er vielleicht verstehen, dass man die Zeit nicht aufhalten kann.


    sag ma Ducnici? Hast Du etwa als "Schreini 'getarnt' den selbigen Müll unter den NN Artikel gepostet? Naja wers braucht. Is nebenbei aufgefallen, dass als mögliche neue Arbeitgeber MMs selbst in diesem sehr Marek positiven Artikel bestenfalls Zweitligavereine gehandelt werden?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Alles gute! Ich wünsche dir viel Spass beim FUSSBALLSPIELEN.


    Wenn er noch weiter (WIEDER) spielen will, sollte er schnellstmöglich wechseln.


    Dass er es in der Hinrunde nicht gepackt hat ist traurig.
    Dem Trainer einen Vorwurf zu machen fällt mir schwer, da die Mannschaft meist gut gespielt hat und Marek Mintal bei seinen kurzen Einsatzzeiten wenig überzeugt hat.


    Dass er nicht als "Maskottchen" in den Verein eingebunden werden will ist seine Entscheidung. Diese ist zu respektieren.
    Und da sind weder ihm noch den Clubverantwortlichen deswegen Vorwürfe zu machen.


    Ich bleibe Marek Mintal Fan.
    Und sollte er jemals mit einem Verein gegen den Club spielen oder sogar treffen, dann gibts von mir Applaus und keine Schmähungen. Ich werde Marek Mintal Fan bleiben so wie ich Club Fan bleiben werde!


    Manni Burgsmüller verließ den Club mit 34 und wurde mit 38 bei Werder Bremen Torschützenkönig.
    So viel Erfolg wünsche ich dir auch!

  • Zitat von koehler


    Sehe das genau so.


    Ausserdem glaube ich nicht von diesem Geschwafel "nicht mehr Erstligatauglich" etc....
    Die wollen Marek los haben - warum auch immer (Geld......).


    Für mich ist Marek mehr Glubb als die ganze restliche Mannschaft zusammen.


    Auf den Schwafelbären gehe ich jetzt nicht ein. Dieses Thema sehe ich
    nämlich durchaus emotional. Und dann könnte ich beleidigend werden. :winking_face:


    Eckstein wurde hier erwähnt, ich ergänze gern noch Galasek oder Hans Meyer,
    nur aus der jüngeren Vergangenheit. Marek hielt dem Verein die Treue, als er
    wirklich gute Angebote hatte. Doch nun hat der Mohr seine Schuldigkeit getan
    und darf gehen. Sorry, anders kann ich es nicht sehen.


    Dass natürlich das fürstliche Gehalt die entscheidende Rolle spielt, wenn man
    Marek gehen lässt, ist ja wohl völlig klar. Der Club pfeift, seit Bader und Woy
    das Sagen haben (und dies ist nicht erst seit Herbst 2010 so) aus dem aller-
    letzten Loch.


    Marek wird woanders seinen zweiten Frühling erleben. Wir werden seinen
    Weggang noch bedauern, wenn es denn tatsächlich so kommt. Da bin ich mir
    heute schon sicher.

  • tja, ist schon irgendwie schade, eine club-ära geht zu ende (die beste die ich so erlebt hab...). unser einziger torschützenkönig ever geht. naja die zeit ist nicht aufzuhalten...
    ich kanns verstehen daß er keinen vertrag mehr bekommt, finds etz auch nicht besonders mies wie der verein mit ihm umgeht. wenn er nicht mehr ins sportliche konzept passt, wenn er für ein anderes zu langsam/zu alt ist (?) dann muss man so handeln. ich fände es toll wenn es noch ein abschiedsspiel geben sollte, ich finde das hat er sich verdient. ich finde auch der verein sollte ihm jetzt schon (ähnlich wie bei simmons!) eine gute anstellung für die zeit nach seiner aktiven leufbahn anbieten (betonung liegt auf GUT!!!). dann ist das schon alles ok.
    wenn ich mir was wünschen dürfte... ich bin mir immer noch nicht sicher, ist er zu alt oder findet er einfach keinen platz mehr in unserem system und/oder hat nicht die passenden nebenleute. egal ich würd mir wünschen daß er bei nem anderen bundesligisten nochmal unterkommt der sein spiel auf ihn abstimmt. und dann wär er der erste dem ich wünschen würde, daß er UNS eins einschenkt und es allen hier zeigt die jedesmal aus ihren löchern gekrochen kommen wenns über mintal geht. ich mein jetzt nicht die die berechtigte kritik an ihm anbrachten, ich meine die bei denen man den eindruck eines persönlichen kreuzzuges haben konnte!
    naja ist ja bald weihnachten, jeder darf sich was wünschen. manche wünsche werden wahr, andere gehen halt nicht in erfüllung :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • ich möchte es auch nicht wahrhaben das eine Ära zuende geht, so traurig wie es ist aber ich denke die Zeit ist gekommen denke ich.
    Ich würde mir Fürn Marek ein Abschiedsspiel wünschen und dazu einen Anschlussvertrag beim Club als Jugendtrainer etc. wenn er seine Karriere würdig ausgeklungen ist.


    Marek Mintal, unser Idol, unserer Zeit!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Was geht hier den ab :schaem:


    Als ob wir es uns leisten können einen Mintal durchzufüttern. Er bringt dem Club aufm Platz nix mehr. Ich kapier net warum des einige net begreifen wollen. Jeder Spieler hat einen Höhepunkt bzw. eine Hochphase in seiner Karriere und die ist bei Mintal definitiv vorbei!


    So sehr ich ihn auch schätze und es auch mir ehrlich gesagt weh tun wird ihn in einem anderen Trikot zu sehen, geht es in erste Linie immernoch um den 1. FC Nürnberg! Und damit dieser Verein endlich sportlich und finaziell erfolgreicher ist, muss alles getan werden. Dazu zählt, dass man sich von Spielern trennt. Auch wenn sie noch so viel für den Verein geleistet haben.
    Sich jetzt zu trennen ist das einzig sinnvolle für beide Seiten. Er kann spielen und wir sparen ne ganze Menge Geld! Mintal auf der Bank versauern lassen und dabei gut bezahlen ist nicht drin.


    Danke Marek und bis bald!



  • :schaem: ohne Worte :muah::rofl:

  • Zitat von Clubi


    kindliche Naivität und Trotzigkeit


    :hoch: ... gerade in diesem Thread weit verbreitet.

  • Zitat von wikinger

    Man muss das leider so sehen, dass es für Marek augenblicklich nicht für Erstligaansprüche reicht.
    Hätte er nicht diesen Kultstatus, dann hätten ihn hier schon viele mit Schmähungen überhäuft.


    Er verdient einen Haufen Kohle und nutzt dem Verein leider zur Zeit nix. Von daher muss man sehen,
    dass man ihn entweder verkauft oder wenigstens woanders hin ausleiht.


    Ich sehe die Entwicklung auch mit großen Badauern.


    Mit Verlaub, woran machst Du das fest? 47 Minuten in 17 Spielen besitzen kaum Aussagekraft - da hatte selbst Vidosic (u.a. mit einer fast durchgespielten, furiosen Halbzeit als Rechtsverteidiger) deutlich mehr Einsatzzeit, bevor die Verantwortlichen eine solche Diagnose bei ihm stellten ...

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Also das mag ja alles stimmen von wegen er passt nicht mehr in die Startelf, ist zu teuer, kann woanders noch ein paar Jahre spielen - seh ich ein.


    Auch ein Abschiedsspiel wär ne grosse Sache.


    Aber der eigentliche Knackpunkt war, dass er - obwohl er nachdem er - wieder mal - Torschützenkönig war (Aufstiegsjahr 2. BL), fortan kein Land mehr sehen durfte. Der war auf dem Abstellgleis trotz guter Leistung! Das ist was ich nicht verstehe... mag sein dass er Grottenkicks abgeliefert hatte aber das hatten andere auch...


  • :hoch:

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von Bembelfranke

    Aber der eigentliche Knackpunkt war, dass er - obwohl er nachdem er - wieder mal - Torschützenkönig war (Aufstiegsjahr 2. BL), fortan kein Land mehr sehen durfte. Der war auf dem Abstellgleis trotz guter Leistung! Das ist was ich nicht verstehe... mag sein dass er Grottenkicks abgeliefert hatte aber das hatten andere auch...


    Mit Verlaub, welche gute Leistung? Wenn er Einsatzzeit bekommen hat, hab ich nur ein gutes Spiel aufm Zettel gegen Hannover. Den Rest hätte er sich auch schenken können.

  • Zitat von Bembelfranke


    Aber der eigentliche Knackpunkt war, dass er - obwohl er nachdem er - wieder mal - Torschützenkönig war (Aufstiegsjahr 2. BL), fortan kein Land mehr sehen durfte. Der war auf dem Abstellgleis trotz guter Leistung! Das ist was ich nicht verstehe... mag sein dass er Grottenkicks abgeliefert hatte aber das hatten andere auch...


    Kein Land sehen durfte? Gute Leistungen?


    Bitte :arrow: http://www.fussballdaten.de/spieler/mintalmarek/2010/

  • Zitat von mjm

    Mit Verlaub, woran machst Du das fest? 47 Minuten in 17 Spielen besitzen kaum Aussagekraft - da hatte selbst Vidosic (u.a. mit einer fast durchgespielten, furiosen Halbzeit als Rechtsverteidiger) deutlich mehr Einsatzzeit, bevor die Verantwortlichen eine solche Diagnose bei ihm stellten ...


    Na ja-es gab auch noch das Pokalspiel gegen Trier und außerdem sieht Hecking ihn und die anderen im Training.

  • Die guten Leistungen waren bestimmt im Training. Da hat er sich förmlich aufgedrängt, nur Hecking geht ja nicht nach Trainingsleistung (siehe Wollscheid vs. Maroh) :ironie:


    Aber nu gut, manchen kannste tausendmal erzählen, dass der Schnee weiß is. Wenn Meyer oder Marek sagen der is schwarz, dann is er schwarz pueh.gif

  • Zitat von mjm


    Mit Verlaub, woran machst Du das fest? 47 Minuten in 17 Spielen besitzen kaum Aussagekraft - da hatte selbst Vidosic (u.a. mit einer fast durchgespielten, furiosen Halbzeit als Rechtsverteidiger) deutlich mehr Einsatzzeit, bevor die Verantwortlichen eine solche Diagnose bei ihm stellten ...


    Spieler werden von Trainer kaum (nur) wegen 90.min bewertet - dass was wir jedes Wochenende sehen, ist das Ergebnis aus der/den Wochen Training, Gesprächen, Taktik etc. usw.


    Dann kommt es halt dazu das wir Fans uns fragen "warum der?" / "warum nicht der?" etc. usw. - ist aber ja nicht so das der Trainer seine Entscheidungen/Hintergründe nun immer öffentlich erklären muss - die Spieler müssen es Wissen und da sehe ich keinen Grund, warum da zwischen DH und MM nich eh klare Gespräche laufen/gelaufen sind.


    Nur mag man das eben nicht so gerne hören, da verrennt man sich lieber in irgendwelche Geschichten als der (bedauerlichen) Tatsache ins Auge zu schauen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von icetiger1968


    Dafür werden sie Dich hassen..... :hoch:


    Ja, so langsam nehmen die Zielscheiben hier überhand ... :shock:

  • Jungs, alle erstmal ausatmen...


    Was hier passiert, ist zwar schade, aber eigentlich normal, war absehbar und von allen Seiten mit viel Stil und Klasse durchgezogen.


    Marek war klar, dass es ein schweres Jahr wird, die Positionen zwischen ihm und Hecking waren beiden Seiten bewußt (lest mal die alten Berichte vom Juli).
    Er hat es probiert, sich durchzusetzen, als toller Sportsmann und sehr fair.
    Daher auch die Hochachtung im Kollegenkreis, und mit guter Leistung, sonst wäre er nicht ständig im Kader gewesen (manch anderer war da zwischendurch raus).
    Aber Hecking hat ein anderes Spielsystem und er wird seine Einsatzzeiten in der Rückrunde wohl ned so bekommen wie er sie möchte.


    Dann macht der Club seine Planungen klar, sehr fair, und bemüht sich Marek im Verein zu halten, wie wir alle es uns erträumen und es gut für den 1. FCN ist.
    Marek, voller Ehrgeiz, möchte aber noch länger spielen.


    Alles klasse bis hier.


    Wenn es gelingt, ihm a'la PSV Eindhoven und Simmons eine Lösung zu finden, in der er noch 1-3 Jahre aktive Karriere hat, und dann beim Club dienTrainerausbildung macht,
    was besseres kann nicht passieren.


    Wenn es so bleibt, können wir stolz sein auf den FCN, der endlich mal Stil zeigt, auf Marek, der beim Verein bleibt, und auch ein bisschen auf uns, denn auch das einmalige Umfeld ist es, was Marek zum Nürnberger gemacht hat.
    Gar kein Grund also, sich hier in Privatfehden, Verschwörungstherien oder Angriffe gegen andere (oder Marek Mintal) zu versteigen.


    Genießen wir das wir so einen Fußballer erleben durften.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!