Der Club in den Medien

  • Ishiaku freut sich schon
    Wie unfassbar nah im Fußball Freud und Leid auseinander liegen, hat der MSV gerade erlebt: Leverkusen hatte schon Matchball bei Barnettas Pfosten-Kopfball, aber Duisburgs Georgiev macht den Siegtreffer. Das hat die Mannschaft derart beflügelt, dass Doppel-Torschütze Mannaseh Ishiaku voller Vorfreude ist: "Jetzt fahren wir nach Nürnberg und holen den nächsten Sieg!" sport.ARD.de sieht das genauso.
    http://sport.ard.de/sp/


    Wenn die bei der ARD immer so gut mit ihren Tips wie beim Dortmundspiel liegen, ist mir ab sofort vorm MSV nicht mehr bange.

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)


  • Puh, fehlt nur noch, dass die Fans bald auch noch für den Abstieg verantwortlich gemacht werden.


    Er macht einen Nebenkriegsschauplatz auf oder versucht zumindest nicht diesen einzudämmen. Naja,l das lenkt von den Fehlern der sportlichen Leuitung, die nicht nur aus dem Ex-Trainer bestand, ab. Wie unsachlich und einseitig die Medien die Glubbfans z.T. behandeln zeigt doch, dass "wir" mit Koller scheinbar der Aufreger des Wochenendes sind. Nicht der Kracher, die Rauchbombe und der zusammengeschlagene Ordner in Bielefeld...

  • Zitat von Kanapee

    Puh, fehlt nur noch, dass die Fans bald auch noch für den Abstieg verantwortlich gemacht werden.


    Naja,l das lenkt von den Fehlern der sportlichen Leuitung, die nicht nur aus dem Ex-Trainer bestand, ab.


    Tja nett unser "Manager" .....nur wird ihm das bei Abstieg auch nicht den Arsch retten....... :smiling_face_with_horns:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Der Bader muss weg! Ich dachte, ich spinn, als ich gerade vom Stadion zurückkam und im Fernsehen der Glubb lief, sah der Bader als Einziger auf der Ehrentribüne völlig sauer und verbittert aus... Der hat irgendeinen ganz schlimmen Fankomplex erlitten seit einiger Zeit... Es ist wohl unstrittig, dass er bei der Forum-Schließung eine Rolle gespielt hat. Schließlich war ja die Kritik an seiner Äußerung "Aufbrauchstimmung in der Kabine" so ziemlich das letzte Thema im Forum. Sorry, aber der ist unten durch bei mir! Wir hatten heute eine Stimmung, dass die Wände wackelten, einfach großartig, und dauernd pinkelt uns irgendeiner ans Bein, dass wir schlechte Fans seien, entweder wegen ein paar Verpeilten oder viel öfter wegen nix!



    Ein Punkt noch: Dieses Forum mag für uns bequemer sein als das Offizielle, aber eines bedaure ich zutiefst: Den hohen Einfluss auf die Medien werden wir von hier aus auf nicht absehbare Zeit erstmal nicht ausüben können.

  • Zitat von MaddinXY

    Ein Punkt noch: Dieses Forum mag für uns bequemer sein als das Offizielle, aber eines bedaure ich zutiefst: Den hohen Einfluss auf die Medien werden wir von hier aus auf nicht absehbare Zeit erstmal nicht ausüben können.


    Oh, ich glaube da täuscht du dich ganz gewaltig! :winking_face:

  • Zitat von MaddinXY


    Ein Punkt noch: Dieses Forum mag für uns bequemer sein als das Offizielle, aber eines bedaure ich zutiefst: Den hohen Einfluss auf die Medien werden wir von hier aus auf nicht absehbare Zeit erstmal nicht ausüben können.


    Doch. Die kriegen das schon mit hier und freuen sich genauso, dass es jetzt noch offener zugeht. :winking_face:
    Wenn das Forum halbwegs frequentiert wird, interessiert sich die Presse dafür, wie früher für's Offizielle. Im Inoffiziellen lesen sie ja auch oft mit.

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Doch. Die kriegen das schon mit hier und freuen sich genauso, dass es jetzt noch offener zugeht. :winking_face:
    Wenn das Forum halbwegs frequentiert wird, interessiert sich die Presse dafür, wie früher für's Offizielle. Im Inoffiziellen lesen sie ja auch oft mit.


    Richtig und alleine deshalb ist es wichtig, dass hier trotz der Offenheit immer ein gewisses Niveau gewahrt wird. Irgendwo ist das Forum halt auch ein Sprachrohr der Glubbfans bzw auf dem besten Weg dazu zu werden...

  • normal reicht ein gesunder Menschenverstand und ein wenig Urteilsfähigkeit, um ein gewisses Niveau zu halten und im richtigen moment einfach nichts zu sagen - vor allem, wenn hier ohne Zensur versch. ,,Welten" zusammentreffen.

  • Zitat von MaddinXY

    Der Bader muss weg! Ich dachte, ich spinn, als ich gerade vom Stadion zurückkam und im Fernsehen der Glubb lief, sah der Bader als Einziger auf der Ehrentribüne völlig sauer und verbittert aus... Der hat irgendeinen ganz schlimmen Fankomplex erlitten seit einiger Zeit... Es ist wohl unstrittig, dass er bei der Forum-Schließung eine Rolle gespielt hat. Schließlich war ja die Kritik an seiner Äußerung "Aufbrauchstimmung in der Kabine" so ziemlich das letzte Thema im Forum. Sorry, aber der ist unten durch bei mir! Wir hatten heute eine Stimmung, dass die Wände wackelten, einfach großartig, und dauernd pinkelt uns irgendeiner ans Bein, dass wir schlechte Fans seien, entweder wegen ein paar Verpeilten oder viel öfter wegen nix!



    Ein Punkt noch: Dieses Forum mag für uns bequemer sein als das Offizielle, aber eines bedaure ich zutiefst: Den hohen Einfluss auf die Medien werden wir von hier aus auf nicht absehbare Zeit erstmal nicht ausüben können.


    Also der hatte da den selben Gesichtsausdruck wie immer.
    Es ist ja auch nix gewonnen, soll er Freudenstürme machen!?!
    Dann würden ihn alle für verrückt erklären.


    Das schlimmste ist wenn MB gehen würde.


    Klar hat er vielleicht den ein oder anderen Fehler gemacht, aber ihn deswegen gleich feuern zu wollen ist krass.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • http://www.sueddeutsche.de/,tt…esliga/artikel/33/173517/


    Zitat

    Nach 86 Minuten durfte dann auch Mintal gehen, die kreative Zentrale war nun verwaist, weil Kreativität nicht mehr vonnöten war. Die Nürnberger beschränkten sich aufs Verteidigen, wobei selbstverständlich auch der lange Koller half. Das Publikum dankte es ihm mit Gesang.


    aus der SZ-online


  • nach dem WOB-spiel gab es in der sport-blöd doch nen bericht von nem sport-blöd-schreiberling, der einen tag ordner spielte und "angst um sein leben" hatte, als beim spielabbruch ein paar 16 jährige auf den zaun sprangen und 5 bierbecher richtung laufbahn flogen.


    denke eben jener "ärger am zaun" wird da gemeint.


    vielleicht hat ja jemand den artikel noch..?

  • passt jetzt nur bedingt hier rein, aber mal als vergleich zu den "offenen briefen" des teams und der haltung unserer offiziellen gegenüber den fans in "krisensituationen": hier der offene brief der mannschaft des vfl bochum an die fans nach den vorkommnissen in bielefeld.


    http://www.vflbochum.de/webcac…en__meldung_5059_6_de.htm


    so kann man es natürlich auch sagen, ohne pauschal ein urteil über gruppen zu fällen.


    GLUBB : ah, ich erinnere mich. stimmt, bei dem spiel hatte ich auch ganz doll angst. aber nur vor dem schnupfen, den ich mit nach hause genommen habe :winking_face:

  • FC Nürnberg - MSV Duisburg (2:0)
    Ein Zipfel Hoffnung


    Zitat

    Die Wechselbäder für das fränkische Fußballpublikum finden eine Fortsetzung. Gestern war zur Abwechslung beim 1. FC Nürnberg mal wieder eine Feierstunde mit bester Unterhaltung angesagt.


    Zitat

    Streckenweise gab die Darbietung allen Grund dafür, wieder an den Klassenerhalt zu glauben. Voraussetzung ist, dass das gestern so kampfeslustig wie spielfreudige Ensemble von Thomas von Heesen auch am Samstag bei Hertha BSC an eine in jeder Hinsicht über dem Bundesliga-Durchschnitt liegende Leistung anknüpft.


    Zitat

    Die Duisburger schienen förmlich überrascht von Wucht und Verve des neunfachen Meisters, der sich eines ansehnlichen Offensivspiels befleißigte, das gemeinhin bei Abstiegskandidaten nicht zu besichtigen ist.



    Zitat

    Bei so viel Jubel, Trubel, Heiterkeit soll nicht verschwiegen werden: Es ist die Krux des 1. FC Nürnberg, dass der Traditionsverein weiter auf fremde Hilfe angewiesen sein wird.


    Quelle: http://www.fr-online.de/in_und…t/aktuell/?em_cnt=1331236

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • tvh und bader bei der heutigen pressekonferenz.


    http://www.eyep-tv.de/bundesli…v.-heesens-endspiele.html


    hat alles hand und fuß, was die beiden heute sagen. wenns immer so wäre, müsste man auch keine foren sperren und fans mundtot machen. unser coach kennt allerdings die "red hot chili peppers" nicht, was der geneigte musikfan wohl unter "skandal" einordnen würde (siehe die letzten 30 sekunden des videos :winking_face: ).

  • Zitat von stc

    tvh und bader bei der heutigen pressekonferenz.


    http://www.eyep-tv.de/bundesli…v.-heesens-endspiele.html


    hat alles hand und fuß, was die beiden heute sagen. wenns immer so wäre, müsste man auch keine foren sperren und fans mundtot machen. unser coach kennt allerdings die "red hot chili peppers" nicht, was der geneigte musikfan wohl unter "skandal" einordnen würde (siehe die letzten 30 sekunden des videos :winking_face: ).


    Großer Musikfan ist der. Hat eine Plattensammlung mit 15000 Exemplaren. Stand mal kurz nach seinem Antritt in einem Artikel.

  • Die SZ hat mich gerade geschockt: "In Cottbus bleibt die Leinwand schwarz, Ausverkauf in Nürnberg" (online-Übersichtsseite). Ich denke mir, Sch..., jetzt gehen die Spieler wirklich. Und dann lese ich, dass einfach nur die Pokalsouvenirs verramscht werden (T-Shirts. etc. alles billiger...) :roll::lol::lol:

  • Auch wenn es m.E. keine "saisonentscheidende Szene" war, aber laut Sportschau war es kein Handspiel von Simunic...


    ...wenn es nicht so traurig wäre -> :muah:

  • Zitat von spielerberater

    Auch wenn es m.E. keine "saisonentscheidende Szene" war, aber laut Sportschau war es kein Handspiel von Simunic...


    ...wenn es nicht so traurig wäre -> :muah:


    Ja, Augen auf beim Kommentatorenkauf sag ich da nur. Man sieht klar, dass er weder die Hand wegzieht, noch dass der Ball seine Flugbahn beibehält. :roll:


    Interessanter aber die Statistik danach: 5. Elfer, den wir nicht bekommen, natürlich 6 weil das in der 1. HZ ja einer war. Dazu solche Dinge wie das Tor in Cottbus und und und.
    Und 17x Aluminium - Ligahöchstwert.


    Das alles trägt dazu bei, dass wir unten drin hängen. Als wären wir nicht schon selbst blöd genug. :cry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!