Der Club in den Medien

  • Und hier der Beitrag von Keblawi

    Zitat

    VON FADI KEBLAWI


    NÜRNBERG — Als alles ein glückliches Ende gefunden hatte, gönnte sich das Publikum im Frankenstadion noch einen kleinen Scherz. „Bader raus“ — so hörte man das nach dem 2:0 (2:0) des 1. FC Nürnberg gegen Hannover 96 tausendfach aus der Nordkurve. Und Bader ging, musste er ja, seit etwas mehr als einem Jahr ist er in Nürnberg nur noch der Ex-Sportvorstand. Dass seine Rückkehr mit Hannover an die Stätte ehemaligen Wirkens kein großes Vergnügen werden würde, hatte er schon geahnt. In erster Linie, so sagte das Bader vorab dem Fernsehsender Sky, gehe es an diesem Sonntagnachmittag doch um ein Fußballspiel, nicht um Martin Bader.


    Er sagte dann allerdings und etwas inkonsequent auch noch das, was alle dachten, nämlich dass in diesem Fußballspiel sehr viel Bader steckt: Er meinte eine Nürnberger Mannschaft, die zu großen Teilen noch er gemeinsam mit Christian Möckel zusammengestellt hat. Nach den Eindrücken von gestern ist ihm das recht gut gelungen, die ehemalige Bader-Mannschaft gewann gegen die aktuelle Bader-Mannschaft, weil Tim Matavz (4.) und Guido Burgstaller (21.) zur rechten Zeit Tore schossen und Torwart Thorsten Kirschbaum (73.) einen ebenfalls nicht ungünstigen Moment wählte, um einen Elfmeter zu parieren.


    Da erfährt man dann auch, weshalb Möhwald noch nicht reif für einen Stammplatz war

    Zitat

    Möhwald jedenfalls strahlte, als er von seinen Zweifeln berichtete, ob das so eine gute Idee ist, den Ball aus vollem Lauf in den Strafraum zu schlagen. Burgstaller strahlte über den „perfekten Ball von Möhwald“ und Schwartz strahlte, weil sie sich das endlich einmal getraut hatten, ohne noch einen Haken zu schlagen und noch einen. „Es passt einfach alles“, sagte Burgstaller noch und meinte die Gegenwart mit dem Club.

  • Zitat von emilou

    Hier der Beitrag von Böller heute in der NN
    (falls er nur gekürzt wiedergegeben werden darf, bitte ich die Mods das zu tun. Ich find, er geht nur komplett


    Das ist in Anbetracht der Tatsache, dass ich H.B. wirklich mal sehr gut fand, ein weiterer Tiefpunkt seines journalistischen Abstiegs.
    Man hätte ja auch schreiben können, dass bei 96 DREI Spieler auf dem Platz standen, von den ELF, die Bader verpflichtet hat.
    Und beim Glubb NEUN, weil dank Bader viele Spieler einen viel zu teuren Vertrag haben, der viel zu lange geht und daher auch kein Geld für neue Wunschspieler vorhanden ist.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Prometheus

    Das ist in Anbetracht der Tatsache, dass ich H.B. wirklich mal sehr gut fand, ein weiterer Tiefpunkt seines journalistischen Abstiegs.
    Man hätte ja auch schreiben können, dass bei 96 DREI Spieler auf dem Platz standen, von den ELF, die Bader verpflichtet hat.
    Und beim Glubb NEUN, weil dank Bader viele Spieler einen viel zu teuren Vertrag haben, der viel zu lange geht und daher auch kein Geld für neue Wunschspieler vorhanden ist.


    Und es wird wahrscheinlich noch viele Jahre dauern, bis bei Herrn Böller durchgesickert ist, daß Bader nicht wegen seiner Transfers davongejagt wurde, sondern weil er den Verein wirtschaftlich gegen die Wand gefahren hat.

  • Zitat von emilou

    Hier der Beitrag von Böller heute in der NN
    (falls er nur gekürzt wiedergegeben werden darf, bitte ich die Mods das zu tun. Ich find, er geht nur komplett


    au, das tut beim Lesen weh
    ist der Beitrag wenigstens als Kommentar gelistet? Mit Journalismus hat das naemlich gar nichts zu tun

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    au, das tut beim Lesen weh
    ist der Beitrag wenigstens als Kommentar gelistet? Mit Journalismus hat das naemlich gar nichts zu tun


    als Einwurf

  • Fehlwurf triffts wohl besser

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Und jetzt muss man sich vorstellen, dass die Berichterstattung über diesen Verein Teil seines täglich Brots ist. Motiviert mich wenn mal im Job ned alles läuft, dass ich doch ned ganz so scheiße bin.

  • Zitat von olymp69

    Ein Einwurf ins Abseits! :schaem:


    Und das, obwohl es beim Einwurf kein Abseits gibt. Das muss man erstmal schaffen. Respekt, Böller!

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von papahippie

    Und es wird wahrscheinlich noch viele Jahre dauern, bis bei Herrn Böller durchgesickert ist, daß Bader nicht wegen seiner Transfers davongejagt wurde, sondern weil er den Verein wirtschaftlich gegen die Wand gefahren hat.


    Richtig, den "Bader Kader" können wir uns eigentlich schon lange nicht mehr leisten bzw. konnten wir uns ja scheinbar nie leisten :schaem:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von lachgasimo

    Ja,mir wurde auf twitter von Blickpunkt Sport mal gesagt dass es an den rechten liegt


    Immer diese Rechten! :voodoo:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von rainman228

    Super Bild, aber spielen wir neuerdings in den Trikots von Ingolstadt?


    Ausgliederung nach Ingolstadt steht bevor. :wink: ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!