Der Club in den Medien

  • Zitat von docfred

    Was findest du an der Argumentation "ziemlich dünn"?


    Herr Kistner stellt in dem Artikel einfach ein paar (aus meiner Sicht) populisitsche und reißerische Behauptungen in den Raum ("Die erste Schießerei scheint nicht mehr weit zu sein"; "Die Gewalt hat den Fußball im Griff") ohne hier wirklich stichhaltige Begründungen für seine Kernaussage (Gewaltexzesse sind sportspezifisch und eben kein gesellschaftliches Problem) zu bringen.


    Man könnte stattdessen mal ganz provokant fragen: Gäbe es keinen Fussball, würden dann die Problemfans zu Hause sitzen und Däumchen drehen?

  • Du hast den Kommentar nicht wirklich gelesen, oder? Zumindest nicht aufmerksam. Weder schreibt der Autor, Gewalt sei fußballspezifisch noch, dass Gewalt kein gesellschaftliches Problem wäre.

  • Zitat von docfred

    Du hast den Kommentar nicht wirklich gelesen, oder? Zumindest nicht aufmerksam. Weder schreibt der Autor, Gewalt sei fußballspezifisch noch, dass Gewalt kein gesellschaftliches Problem wäre.


    Doch, genau in diesem Absatz sagt er es:
    "Noch unsinniger ist es aber, dem obersten Mantra einer Unterhaltungsbranche auf den Leim zu gehen: dass solche Gewaltexzesse nicht sportspezifisch seien, sondern nur die Verfassung der Gesellschaft widerspiegeln."

  • Zitat von Stevie-B1980

    Doch, genau in diesem Absatz sagt er es:
    "Noch unsinniger ist es aber, dem obersten Mantra einer Unterhaltungsbranche auf den Leim zu gehen: dass solche Gewaltexzesse nicht sportspezifisch seien, sondern nur die Verfassung der Gesellschaft widerspiegeln."


    Der Punkt ist doch, und das kann man auch bei einigen Usern hier feststellen, das im Fußball die Gewalt immer noch
    von vielen Fans als Kavaliersdelikt bzw. sogar Teil der Fußballkultur angesehen wird.
    Und die Vereine versuchen sich halt auch öfters recht billig aus der Affäre zu ziehen, um es sich
    mit diesen "Fans" nicht zu verderben.


    Anscheinend haben diese Leute verpasst, dass in der wirklichen Welt mittlerweile eine ganz andere Sicht
    auf körperliche Gewalt herrscht, was vor 40 Jahren noch als normal galt, Kinder zu schlagen, die Kerwafotzerei
    .....das hat sich geändert, nur im Fußball ist ein paar aufs Maul Tradition geblieben.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von König

    Montag im kicker-TV gehts um Vereine wie uns: http://www.kicker.de/news/live…-fck_nie-mehr-1-liga.html


    Bin gespannt was die so sagen werden.


    Bei "Experten" wie Neururer oder Babbel kann man ja schonmal auf viel hoffen...


    Im Endeffekt wird man aber die üblichen Phrasen hören wie "Der Fußball hat sich verändert" oder "Die Vereine müssen umdenken".


    Um wirklich langfristig konkurrenzfähig zu sein und wieder kontinuierlich Erstligafußball zu spielen ist einfach das Geld nötig, welches Vereinen wie Lautern, Bielefeld oder unserem Glubb fehlt.
    Und selbst dann braucht man auch erstmal noch die richtigen Leuten, wies eben nicht geht zeigen ja 60 oder der HSV.


    Der Club hinkt Vereinen wie Mainz, Frankfurt, Augsburg oder Freiburg einfach seit Jahren schon 10 Schritte hinterher, sei es strukturiell, in der Jugendarbeit/Scouting oder bei der Personalpolitik.
    Und mit diesen Vereinen war man mal auf Augenhöhe bzw stand sogar darüber...

  • Man stand über Jahre vor ihnen, war aber als sie aufgeholt bzw. überholt haben zu arrogant und hat nicht eingesehen, dass Tradition eben nicht alles ist.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Und Jahre wirds auch wieder dauern bis man evtl mal wieder aufschließen kann...


    Der Glubb ist derzeit in Deutschland leider nicht mehr als ein Mittelklasseklub ohne großen Stellenwert auf der Fußballlandkarte.

  • Zitat von fcnpower

    grad bei kicker tv / der talk auf eurosport der GLUBB mit ein gesprächsthema


    Keine schlechte Sendung, aber bisher ohne Club. :gaehn:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Fand den Talk auch interessant wenngleich sich meine Meinung hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit letztendlich nur verstetigt hat. Da tröstet es mich auch nicht, dass es dem FCK noch schlechter geht.


    Fazit: ohne massiv viel Kohle von einem Investor werden wir in der Bedeutungslosigkeit versauern.

  • Zitat von molotov

    Man stand über Jahre vor ihnen, war aber als sie aufgeholt bzw. überholt haben zu arrogant und hat nicht eingesehen, dass Tradition eben nicht alles ist.


    Wo du Recht hast, hast du Recht.

  • Aus nordbayern.de:


    Zitat

    "In Info-Flyern von UN und BDA, die vor dem Heimspiel gegen Bielefeld verteilt wurden, heißt es sinngemäß: Mit den Spielen gegen die SpVgg Greuther Fürth und den VfL Bochum "ist nun die Spitze des Eisbergs erreicht". Es sei "der Punkt gekommen, an dem wir nach außen zeigen wollen... (...)"


    Manomanoman. Vielleicht sollte man erstmal den Punkt erreichen, an dem man Redewendungen korrekt hinsichtlich ihrer Aussage verwendet? Sich aufführen wie ein Kind, dem die Schaufel genommen wurde und gleichzeitig so einen peinlichen Fehler tausendfach drucken und verteilen. Naja, das bedingt sich wohl gegenseitig :schaem:

  • Zitat von Chancentod

    Aus nordbayern.de:



    Manomanoman. Vielleicht sollte man erstmal den Punkt erreichen, an dem man Redewendungen korrekt hinsichtlich ihrer Aussage verwendet? Sich aufführen wie ein Kind, dem die Schaufel genommen wurde und gleichzeitig so einen peinlichen Fehler tausendfach drucken und verteilen. Naja, das bedingt sich wohl gegenseitig :schaem:


    Hab ich mir auch gedacht. "Spitze des Eisbergs" bedeutet eigentlich was anderes.


    Vong Ding her... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wer die Spitze des Eisbergs erreicht, dessen Boot kann bereits aufgeschlitzt und leck sein. Zumindest bei der Titanic hat das ja geklappt. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mei, die werden halt schon beschäftigt genug sein, einigermaßen ohne Rechtschreibfehler durchzukommen. Da ist mir auch klar, was Meeske über solche Leute denkt.


    Und sie haben diese Zettel selbst tausendfach verbreitet und die NN nutzt es dankend. Sehr schön.


    Können ja auf dem nächsten Flyer mal erläutern, wie die Aussicht so ist von der Spitze des Eisbergs. Köstliches Eigentor. Krachend eingenetzt.

  • Jetzt seid's mal nicht so streng, jeder macht mal Fehler, da sollte man mal wirklich die Kirche gerade sein lassen.
    Sie haben doch Recht, das Ganze schlaegt nunmal dem Fass die Flinte ins Korn, da muss man auch mal zeigen wo der Hammer zum Brunnen geht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!