Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von moonlight

    wenn es hier nur um harry und sein offensivfeuerwerk geht, ist das im moment vielleicht wirklich nich das beste ... zugegeben


    aber deine wahrnehmung ist leider auch nich die beste ... denn er erhält seltenst bälle vorne, die er dann auch mal vielleicht verwerten könnte ...


    insofern ...


    es geht mir aber um gerade die bälle, DIE ER BEKOMMT. und die gibt er relativ schnell wieder her bzw. macht fast nix draus. andere stürmer....nein keine wunderstürmer....stürmer wie toborg von ahlen....machen mal ne körpertäuschung und schiessen aufs tor. harry schiesst nur aufs tor, wenn ihm der ball 5-10 meter vorm tor auf den fuss oder kopf fällt...und das ist mir persönlich zu wenig um ihn groß in den himmel zu loben.


    also schraub du mal an deiner wahrnehmung und beobachte harry mal wenn er den ball hat.


    alles aufs mittelfeld, was ohne frage beschissen ist, zu schieben, ist mir zu eindimensional

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • ich schieb es ja gar nich nur aufs mittelfeld ... hab doch zugegeben, dass es mit seinen offensivfeuerwerk, wie du es so schön nennst, im moment nicht weit hergeholt ist.


    und sicherlich könnte er es manchmal anders machen ... auch das steht außer frage ... einfach mal was versuchen


    nur punkt 1 denk ich, ist er genauso verunsichert ... warum auch immer ... wie der rest der mannschaft und


    punkt 2 kommt es sehr wohl dann auch auf die anspiele an, was man eventuell daraus machen kann oder nicht und


    punkt 3 wird er mir hier viel zu oft zu unrecht als sündenbock für etwas hingestellt, was er mit sicherheit nicht zu verantworten hat und aus dem grunde verteidige ich ihn möglicherweise etwas zu viel ... :wink:

  • Die Zeit in der der Harry den Ball in einem Spiel hat ist aber zugegebenermaßen MEHR ALS begrenzt zur Zeit, und DAS liegt nicht an ihm sondern an Mittelfeld. Und wenn er denn Ball hat muss er ihn auch noch selber flanken, weil das ja sonst keiner hinkriegt...das dann da keiner im 16er ist um das Ding abzunehmen is dann klar :wink:

  • es liegt doch an mehreren dingen, dass harry die bälle nicht bekommt, die er braucht. und man kann ihn beim besten willen nicht von aller schuld freisprechen. sich nach jedem fehlpass der anderen hinzustellen, mit den armen rumzufuchteln, wo der ball denn hätte hingehen müssen, bringt auch keinen weiter. auch wenn ich seinen frust diesbezüglich nachvollziehen kann.


    dass an unserem aktuellen teamverhalten am ende die spieler darunter zu leiden haben, bei denen man die scorerstatistik ganz genau anschaut, verwundert wohl kaum. dass sich harry vielleicht auch den ein oder anderen intimfeind mit seiner aussage gemacht hat, ist nicht ganz auszuschließen.


    unbestritten ist zumindest für mich, dass er (nehmen wir page und breska mal eher zum rechten offensiven mittelfeld) aktuell der einzige stürmer bei uns ist, der auch nur einen hauch von "das könnte was werden" ausstrahlt.


    es spricht für den zustand der mannschaft, dass alleine dieses merkmal ausreicht, ihn als gesetzt zu betrachten.

  • Zitat von ninaahhh

    Die Zeit in der der Harry den Ball in einem Spiel hat ist aber zugegebenermaßen MEHR ALS begrenzt zur Zeit, und DAS liegt nicht an ihm sondern an Mittelfeld. Und wenn er denn Ball hat muss er ihn auch noch selber flanken, weil das ja sonst keiner hinkriegt...das dann da keiner im 16er ist um das Ding abzunehmen is dann klar :wink:


    najanajanaja. in "zeit" messe ich ballbesitz schonmal gar nicht. von mir aus hat er den ball im spiel 2 sekunden....wenn er damit aber 3 tore macht, indem er den fuss hin hält ist doch ok.


    und das er auf den flügel ausweicht liegt auch ganz bestimmt NICHT nur am mittelfeld, sondern auch daran, dass harry eben da hinläuft und freiwillig auf die flügel ausweicht....vllt weil er im zentrum gegen die weltklasseverteidiger keinen stich macht....vielleicht...vielleicht auch nicht. aber zu sagen: jaaaa das mittelfeld spielt immer auf die flügel und harry muss dann da raus....ich blödsinn. harry wird da angespielt wo er sich freiläuft. mit dem flanken geb ich dir recht....das kreide ich harry ja auch nicht an, wenn man meine beiträge mal genau lesen würde. wenn er ne starke flanke reinbringt ist doch ok, hat er alles richtig gemacht....dann müssen natürlich andere nachrücken bzw. ein zweiter stürmer wär dann nicht schlecht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat

    und das er auf den flügel ausweicht liegt auch ganz bestimmt NICHT nur am mittelfeld, sondern auch daran, dass harry eben da hinläuft und freiwillig auf die flügel ausweicht....vllt weil er im zentrum gegen die weltklasseverteidiger keinen stich macht....


    Das is jetzt natürlich nur spekulativ, aber vielleicht is es auch minimal frustrierend, wenn man so GARNICHT mit Flanken bedient wird. Er könnt sich dann natürlich weiterhin die Beine im 16er in den Bauch stehen, ODER er versucht halt selber über die Flügel zu kommen und zu hoffen das einer schaltet und sich anbietet im 16er.


    Zitat

    najanajanaja. in "zeit" messe ich ballbesitz schonmal gar nicht. von mir aus hat er den ball im spiel 2 sekunden....wenn er damit aber 3 tore macht, indem er den fuss hin hält ist doch ok.


    Das Fuß hinhalten würde ja wieder eine Flanke von den Außenpositionen voraussetzen...und wie oft so eine kommt ham ja zur Genüge gesehen bisher. Komischerweise, im Aachenspiel z.B. als über die Außen was ging, waren auf einmal Torchancen da, da hatte er nur sau viel Pech mit den 2 Kopfbällen.


    Ich lese deine Posts schon genau. Im Prinzip gibst du mir ja scheinbar auch nicht unrecht. Und sorry, ihm etz anzukreiden, dass er die 3 mal wo er den Ball 2 Sekunden auf dem Fuß hat net 3 Tore macht ist ja keine Grundlage für eine Disskusion oder?


    Fakt ist, dass man die Schuld an der Torflaute nicht zu allererst beim Stürmer suchen sollte. Damit will ich natürlich keinen Stürmer von Mitschuld freireden ganz klar.

  • 4 Tore in 4 Qualispielen, der Bundesliga Stürmer Amanatidis nur auf der Bank, so schlecht kann er nicht sein, oder? Vielleicht müssen wir wieder auf die anderen Buhmänner eindreschen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Also der Bundesliga Stürmer Amanatidis sitzt auch in Frankfurt nur auf der Bank, von daher ist es nicht schwer dort dran zukommen.


    Ich habe den Eindruck dass es dem Harry in der Nationalmannschaft einfach mehr Spass macht zu spielen. Vlt. gibts keinen beim Club zu dem er einen besonders guten Draht hat.

  • Der Harry verliert schon viele Bälle, die er bekommt. Aber das hat mehrere Gründe:
    1. die Anspiele aus dem MF sind meist ziemlich mies
    2. es ist häufig niemand da, dem Harry den Ball zuspielen könnte
    3. Harry ist kein mitspielender Stürmer mit großen technischen Fähigkeiten.


    Also sollte Oenning sich mal überlegen was er will. Wenn er Harry in den Sturm stellt, dann sollte er die Außen stärken und die Spieler dazu anweisen häufig bis zu Grundlinie zu dribbeln und dann in den 16ner zu flanken. Hier ist natürlich das Problem, dass wir anscheinend keine Spieler haben, die dazu in der Lage sind.
    Wenn Oenning sich allerdings weiter dafür entscheidet, dass wir uns planlos durch die Mitte wurschteln sollen, dann muss er Harry raus setzen und einen wendigeren und technisch besseren Stürmer (wie evtl. Bo-Hatschi oder den Fürther) bringen.
    Also auch wenn Harry eine Mitschuld trägt, so ist die Hauptschuld schon anderswo zu finden.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von c0da

    Ich habe den Eindruck dass es dem Harry in der Nationalmannschaft einfach mehr Spass macht zu spielen. Vlt. gibts keinen beim Club zu dem er einen besonders guten Draht hat.


    Naja... Siehe das "Poldi-Problem"...
    Nationalmannschaft hui, Bayern pfui!
    Wobei dass da nicht nur an ihm liegt, da er dort auch kaum Einsatzzeiten bekommt..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Kein Stürmer der Welt würde bei uns glänzen!


    Die Ganze Truppe ist ein planlos zusammengewürfelter Haufen bei dem hinten u. vorne nix stimmt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Skibbe ist bald zu haben. Außendarstellung naja, aber fachlich nicht der Schlechteste.
    Bezweifel allerdings dass der Bock auf Club hätte...
    Aber evtl könnte da unser Leverkusener Co-Trainer oder unser Leverkusener Torwarttrainer ein gutes Wörtchen einlegen.
    Nur so ne spontane Idee

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Skibbe ist bald zu haben. Außendarstellung naja, aber fachlich nicht der Schlechteste.
    Bezweifel allerdings dass der Bock auf Club hätte...
    Aber evtl könnte da unser Leverkusener Co-Trainer oder unser Leverkusener Torwarttrainer ein gutes Wörtchen einlegen.
    Nur so ne spontane Idee


    Ich glaub ich hab auch kein Bock auf Skippie

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von spaten04

    Skibbe ist bald zu haben. Außendarstellung naja, aber fachlich nicht der Schlechteste.
    Bezweifel allerdings dass der Bock auf Club hätte...
    Aber evtl könnte da unser Leverkusener Co-Trainer oder unser Leverkusener Torwarttrainer ein gutes Wörtchen einlegen.
    Nur so ne spontane Idee



    Meinst der geht auch in die 3. Liga mit ....?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zu Erstligabezügen evtl schon. Ist doch die momentane Taktik beim Glubb :wink:

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Wenn er Harry in den Sturm stellt, dann sollte er die Außen stärken und die Spieler dazu anweisen häufig bis zu Grundlinie zu dribbeln und dann in den 16ner zu flanken. Hier ist natürlich das Problem, dass wir anscheinend keine Spieler haben, die dazu in der Lage sind.


    -starke aussen
    -1:1 situationen gewinnen
    -flanken von der grundlinie


    was ist das? wer bringt bei uns sowas zamm? genau des is unser problem, vielleicht noch der nicht gegebene wille, in den freien raum zu gehn und sich anzubieten. unsere prinzessinnen verstecken sich lieber hinterm gegenspieler.


    und bitte den skibbe dort lassen, wo er is.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    -starke aussen
    -1:1 situationen gewinnen
    -flanken von der grundlinie


    was ist das? wer bringt bei uns sowas zamm? genau des is unser problem, vielleicht noch der nicht gegebene wille, in den freien raum zu gehn und sich anzubieten. unsere prinzessinnen verstecken sich lieber hinterm gegenspieler.



    ...das ist das letzte Mal im Pokalendspiel und im UEFA Cup gegen Alkmaar passiert, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!