Daniel Klewer (TW-Trainer)

  • Zitat von clubic

    wir haben min 3 im Verein, die müssen halt gefordert und gefördert werden


    Stephan
    Sponsel
    Vollath


    Klewer als Nummer 1, Stephan als Nummer 2, Vollath als Nummer 3 und Torwart bei der Zweiten, Sponsel als dessen Vertretung.
    Blazek in die Wüste schicken.

  • Zitat von icetiger1968


    Hey, Klewer hat vor 2 Jahren mal Elfer gehalten, dass sollte für Liga 1 dicke reichen :roll:
    Klewer ist im Leben keine Nummer 1. Er ist die perfekte Nummer 2. War er zeitlebens, wird er auch immer sein. Klar reicht es wahrscheinlich für Liga 2, aber man sollte halt auch einen Mann für die Zukunft aufbauen, da ist die 2. Liga genau richtig.


    voll meine Meinung

  • Hallo zusammen,


    muss mal meinen senf zum thema klewer abgeben:


    Elfmeter in 2006/2007 bärenstark!
    2007/2008 von Meyer nach der Vorbereitung ausgebootet.
    mMn ein Fehler von Meyer. Blazek war schwach.
    Performance von Klewer war nicht vertraueneinflößend.
    Ziemlich unsicher und teilweise ängstlich.
    Aber mit Klewer 3 Spiele zu Null gespielt: HSV, Dortmund, Duisburg
    Mit Blazek in deutlich mehr spielen nur 2: Bukarest, Dortmund
    Es kommt nicht auf unsicher an (also auf die Wirkung auf die Fans) sondern nur auf das Ergebnis, und da hat er seinen Kasten relativ gut sauber gehalten.
    Sicher ist er kein überehrgeiziger Torwart, aber in der Ruhe liegt die Kraft. Wenn er ein Jahr zum einspielen bekommt könnte er der ruhende Pol werden. Denkt an Schäfer, der hatte auch ein Jahr 2. Liga zum einspielen.


  • DU bist ja noch besser als Wolf und Meyer zusammen. Der eine forderte 10 Spiele, der andere 17 Spiele zur Eingewöhnung für unsere Prinzessinen. Aber Du forderst für einen Torwart 34 Spiele.
    Klewer ist ne Nr. 2. War er immer, wird er auch immer sein, eben aufgrund den von Dir angesprochenen mangelnden Ehrgeizes bzw. nicht überdurchschnittlichen Leistungen.
    Gute Torleute gewinnen 5-10 Punkte alleine pro Saison. Kann mich ned daran erinnern, dass das so bei uns in der abgelaufenen Saison war.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Hm, das mit den zu Null lass ich nicht unbedingt gelten.


    In den 3 Spielen haben wir das eher dem Gegner als Klewer zu verdanken, denn der konnte sicher am wenigsten dafür, dass die genannten 3 Mannschaften gegen uns offensiv an Harmlosigkeit nicht zu überbieten waren.


    Wer so lange nicht als Nummer 1 weder in der ersten noch in der zweiten Liga unterkommt, hat meines Erachtens bewiesen, dass wohl doch irgendwo ein Stück Qualität dazu fehlt.

  • an Icetiger:


    hm, gegen dortmund zweimal gegen frei frei vor ihm gerettet.
    und gegen den HSV zweimal gemeinsam mit dem pfosten.
    sind schon mal 2 punkte (in 10 Spielen) hochgerechnet dann die 5-10.


    Ich fordere übrigens gar nichts. ich schlage nur vor.
    und das selbstvertrauen wächst mit jedem positiven ergebnis.
    also sollte es in der 2. liga nach der saison optimal sein.


    an loxi:
    lehmann war 36 als er die nummer eins im deutschen tor wurde.
    frage: hatte er bis dahin zu wenig ehrgeiz gezeigt ?
    oder war er einfach nicht besser als eine nummer 2 ?

  • Hm, ob gegen Rostock und Cottbus der jeweilige Individuelle Fehler eines Abwehrspielers z.T. weit vom Torwart entfernt mit Klewer nicht passiert wäre ist reine Spekulation und nichts was man Blazek anlasten noch Klewer zugute halten.


    Der Vergleich der Situation von Lehmann und Klewer hinkt gewaltig. Lehmann war auch bevor er Nummer eins wurde ein gestandener Torwart und hatte in allen Vereinen sehr gute Leistungen gezeigt und Stammplätze. Das er in der Nationalmannschaft nicht zum Zug kam ist ne ganz andere Diskussion und gehört nicht hierher.


    Klewer dagegen hat nie wirklioch bewiesen, dass er das Zeug zu meher als nem sehr guten Ersatztorwart hat.

  • Zitat von loxi


    Klewer dagegen hat nie wirklioch bewiesen, dass er das Zeug zu meher als nem sehr guten Ersatztorwart hat.


    Eben. Auch nicht bei uns.
    Klewer hat keine besonders starken Reaktionen, gar keine Strafraumbeherrschung. Was er hat ist sein sportliches Verhalten.
    :arrow: Nummer 2

  • Zitat von Hörri

    Eben. Auch nicht bei uns.
    Klewer hat keine besonders starken Reaktionen, gar keine Strafraumbeherrschung. Was er hat ist sein sportliches Verhalten.
    :arrow: Nummer 2


    ..wenn jetzt tatsächlich Schäfer zurückkommen sollte (wovon auszugehen ist), dann stellt sich doch die Frage, ob man nicht perspektivisch den Herrn Klewer abgeben könnte und jemanden als neue No. 2 holt (ob von extern, kann ich nicht beurteilen, da ich unsere Jugend- und Amateure nicht ausreichend einschätzen kann)

  • Kriegt er überhaupt eine faire Chance, sich im Trainingslager oder in Testspielen als Nummer 1 zu beweisen oder steht Schäfer schon als Stammtorwart fest?

  • Zitat von ClubChris

    Kriegt er überhaupt eine faire Chance, sich im Trainingslager oder in Testspielen als Nummer 1 zu beweisen oder steht Schäfer schon als Stammtorwart fest?


    ich tipp mal auf schäfer als stammtorwart

  • Zitat von ClubChris

    Kriegt er überhaupt eine faire Chance, sich im Trainingslager oder in Testspielen als Nummer 1 zu beweisen oder steht Schäfer schon als Stammtorwart fest?


    Hundertpro steht Schäfer als Nummer eins erstmal fest.

  • Sollte vielleicht mal seiner Karriere zu liebe zu nem kleineren Verein wechseln (z.b. FSV Frankfurt oder FC Augsburg...) :wink:

  • Der Dani hat kein Problem damit, die Nummer 2 zu sein, und mitm Rapha versteht er sich eh super, die ganze Zeit. Ist auch eher selten, dass zwei Torhüter so ein inniges Verhältnis haben.
    Glaub der Dani ist nicht traurig, so wies ist :wink:

  • Zitat von Drillerpfeife

    Der Dani hat kein Problem damit, die Nummer 2 zu sein, und mitm Rapha versteht er sich eh super, die ganze Zeit. Ist auch eher selten, dass zwei Torhüter so ein inniges Verhältnis haben.
    Glaub der Dani ist nicht traurig, so wies ist :wink:



    Selten so eine Memme wie Klewer erlebt.

  • Klewer MUSS bleiben! Auch als Nummer zwei gehört er zur Mannschaft und ist immer stark gewesen, als er ins kalte Wasser geschmissen wurde. Characterlich einer der besten Nürnberger.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von barren

    Selten so eine Memme wie Klewer erlebt.


    Das hat doch nichts mit Memme zu tun, er ist ne gute Nummer 2, ist da, wenn man ihn braucht, spielt dann gut, aber auch nicht beledigt und am Unruhe stiften, wenn er nicht spielt. Macht zwar den Mund auf, aber immer im positiven Sinne. Der passt schon so wie er is.
    Und was fürs Auge ist er auch, für die weiblichen Fans und die Mark Medlocks vielleicht :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!