Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Maddin_FCN

    Also Dude, in dieser jetzigen Spielzeit finde ich Pinolas Leistungen durchaus ansprechend.


    es ist und bleibt aber nicht ansrechend wenn er den cacau haut, sich im strafraum fallen lässt oder den schweini bespuckt. der muss etz endlich mal dazulernen! der ist fast 30 und benimmt sich immer noch wie 12 (gilt auch für schäfer!)

  • Zitat von KillerDriller

    Sollte er nochmal so einen Scheiss bauen wie gegen die Bayern sollte man ihm eine Geldstrafe verpassen, mit der das Nachwuchsleistungszentrum komplett finanziert ist


    :lol::hoch:

  • Zitat von weize

    es ist und bleibt aber nicht ansrechend wenn er den cacau haut, sich im strafraum fallen lässt oder den schweini bespuckt. der muss etz endlich mal dazulernen! der ist fast 30 und benimmt sich immer noch wie 12 (gilt auch für schäfer!)


    und was sagst du dann über einen Van Bommel? Oder einen Franz? Oder über einen Jones?


    Ich bin der Meinung, jede Truppe brauch so einen Typen einfach.


    Das Spucken nehme ich ganz deutlich aus. Das ist unter aller Sau und abartig. Dafür hat er aber auch seine Strafe bekommen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    und was sagst du dann über einen Van Bommel? Oder einen Franz? Oder über einen Jones?


    Ich bin der Meinung, jede Truppe brauch so einen Typen einfach.


    Das Spucken nehme ich ganz deutlich aus. Das ist unter aller Sau und abartig. Dafür hat er aber auch seine Strafe bekommen.


    über einen bommel redet er nur vor seinem bazi-altar und da auch nur auf holländisch :mrgreen:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von Maddin_FCN


    und was sagst du dann über einen Van Bommel? Oder einen Franz? Oder über einen Jones?


    Ich bin der Meinung, jede Truppe brauch so einen Typen einfach.


    Genau so ist es. Seit Jahren wird lamentiert, dass unsere Jungs zu brav sind.
    In dieser Saison gab es durchaus Spiele, in denen es anders lief, in denen wir uns den Schneid nicht abkaufen ließen und
    mit gesunder Härte dagegen hielten. Pinola ist ein Musterbeispiel dafür.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von willidog


    Man muß nicht gegen Pinola hetzen. Bin aber auch der Meinung, dass er z.Zt. teilweise überbewertet wird, seine guten
    Spiele liegen länger zurück und für einen Führungsspieler halte ich ihn auch nicht.
    Die vergangenen Niederlagen würde ich eher mit dem Ausfall von Nilson und Judt begründen.


    Ein Führungsspieler ist er für mich ganz eindeutig.
    Nicht dass er seine Mitspieler ständig zusammenscheißt oder ihnen Anweisungen gibt.
    Er ist Führungsspieler, weil er einfach immer gewinnen will und das auch vorlebt.
    Wie Chaos es im Analysethread schon geschrieben hat, ist Pino oft der einzige, der das Spiel wirklich ankurbelt, der nach vorne geht, wenn unser Spiel stockt, der den Doppelpass sucht, usw.


    Und natürlich hat er unglaublich wichtige Szenen gehabt in dieser Saison, ohne die wir jetzt sicher keine 18 Punkte hätten.


    - z.B. das Spiel gegen Stuttgart, in dem er ein Tor vorbereitet hat und eins selbst gemacht hat, und das in einer Situation, in der Stuttgart drauf und dran war, selbst das Siegtor zu schießen.
    Pino schnappt sich den Ball, rennt über den halben Platz, spielt Doppelpass und macht das Ding. Das war unser erster Sieg. Hätten wir den nicht erreicht, wären wir nach 5 Spieltagen immer noch sieglos gewesen, stattdessen haben wurden hier Meilensteine für eine danach erstmal positive Entwicklung gesetzt.
    Diesen Siegeswillen wünsche ich mir oft genug auch von den anderen Jungs.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wie wchtig er ist sieht man doch an den letzten Spielen. Einen 18jaehrigen der gerademal ein Spiel gemacht hat nun fuer ihn zu fodern ist natuerlich laecherlich. Dude`s Frust weil es im Moment nicht laueft scheint einfach richtig gross zu sein. Sei es ihm verziehen.


    Pinola ist enorm wichtig fuer die Mannschaft und eigentlich nicht mehr weg zu denken. Leider ist er der einzige in der Mannschaft, der mal dazwischen geht wenns nicht laeuft, ein Zeichen setzt und auch einwenig dreckig seine Gegenspieler angeht, Solche Typen braucht jede Mannschaft besonders im Abstiegskampf.


    Dass seine Aktion kontraproduktiv war und eine solche nicht noch einmal passieren darf ist jedem klar, hoffentlich auch ihm. Nur sollte man mal die Kriche im Dorf lassen und nicht so tun als wuerde er staendig vom Platz fliegen. Das ist er naemlich noch kein einziges mal und doch spielt er schon eine gewisse Zeit bei uns.

  • Zitat von juninho

    Genau so ist es. Seit Jahren wird lamentiert, dass unsere Jungs zu brav sind.
    In dieser Saison gab es durchaus Spiele, in denen es anders lief, in denen wir uns den Schneid nicht abkaufen ließen und
    mit gesunder Härte dagegen hielten. Pinola ist ein Musterbeispiel dafür.


    ich glaub du verwechselst was. ich habe nie gemeckert dass irgentwer zu braf ist. das waren andere. die meckern etz wahrscheinlich net. wenn das spieler anderer vereine machen. wie z.b. boubadilla letzte we ist das genauso scheise. allerdings schreib ich net im gladbach forum und interesier mich auch net wirklich für bm


  • Nicht ganz.
    Ecke für Stuttgart, Schieber bekommt den Ball, Eigler und Hegeler rennen ins Abseits, Schieber spielt aber nicht.
    Dann kommt Pinola aus dem Hintergrund, Schieber legt mustergültig vor, Pino rennt über Stuttgarts Hälfte allein auf den Torwart zu und macht das Ding :winking_face:

  • Zitat von juninho

    Genau so ist es. Seit Jahren wird lamentiert, dass unsere Jungs zu brav sind.
    In dieser Saison gab es durchaus Spiele, in denen es anders lief, in denen wir uns den Schneid nicht abkaufen ließen und
    mit gesunder Härte dagegen hielten. Pinola ist ein Musterbeispiel dafür.


    Achso? Wo war denn dieser Haudegenola dann "seit Jahren"?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat

    Achso? Wo war denn dieser Haudegenola dann "seit Jahren"?


    Pinola soll sein Temperament und Aggressivität so beibehalten. Genau diese Spielfeldpersönlichkeit wird gebraucht. Das 'Rumpelstilzchen' gehört zum Gesamtpaket. Mir macht Pino zu sehen Spass. Ich will keinen kastrierten Katerola.

  • Zitat von c0da

    Wie wchtig er ist sieht man doch an den letzten Spielen. Einen 18jaehrigen der gerademal ein Spiel gemacht hat nun fuer ihn zu fodern ist natuerlich laecherlich. Dude`s Frust weil es im Moment nicht laueft scheint einfach richtig gross zu sein. Sei es ihm verziehen.


    Pinola ist enorm wichtig fuer die Mannschaft und eigentlich nicht mehr weg zu denken. Leider ist er der einzige in der Mannschaft, der mal dazwischen geht wenns nicht laeuft, ein Zeichen setzt und auch einwenig dreckig seine Gegenspieler angeht, Solche Typen braucht jede Mannschaft besonders im Abstiegskampf.


    Dass seine Aktion kontraproduktiv war und eine solche nicht noch einmal passieren darf ist jedem klar, hoffentlich auch ihm. Nur sollte man mal die Kriche im Dorf lassen und nicht so tun als wuerde er staendig vom Platz fliegen. Das ist er naemlich noch kein einziges mal und doch spielt er schon eine gewisse Zeit bei uns.


    du, ich hab keinen frust. ich sehe in der niederlageserie pinola nur als hauptverantwortlichen. muss man natürlich nicht teilen diese auffassung. dabei geht es mir nicht um seine meist durchschnittlichen leistungen, die fehlen. sondern, er hat die ruhe und die harmonie im team gestört. die medien mögen dazu beigetragen haben, aber ohne ursache keine wirkung. harmonie und ruhe sind in einer, nicht gerade von stars gepickten, mannschaft umso wichtiger, aus meiner sicht. dazu kam noch der ausfall von nilsson und schwupps läuft es schlecht. ich glaub einfach nicht daran, dass plötzlich die leidenschaft und die unbekümmertheit verloren gegangen sind. wenn pinola schon als führer angesehen wird, dann muss vltl auch miteinbezogen werden, dass auf junge leute wie gündogan und ekici diese intelligenzfreie aktion einen suuuuuper eindruck gemacht haben muss. wenn also pinola wirklich unser einziger führer sein soll, an dem sich alle anderen aufrichten, dann haben wir wirklich einiges falsch gemacht.

  • Ich hab sowieso nicht den Eindruck, als wenn Pino der große Führungsspieler ist ganz abgesehen von seiner Spuckattacke.
    Er ist m.E. viel zu leise und an seiner Körpersprache kann ich auch nicht unbedingt ablesen, dass er die Mannschaft nach vorne pusht. Da war z.B. ein Markus Schroth ein ganz anderes Kaliber. Der hat die anderen noch mitgerissen. Solche Typen fehlen uns irgendwie komplett.

  • Zitat von Glubbman


    Pinola soll sein Temperament und Aggressivität so beibehalten. Genau diese Spielfeldpersönlichkeit wird gebraucht. Das 'Rumpelstilzchen' gehört zum Gesamtpaket. Mir macht Pino zu sehen Spass. Ich will keinen kastrierten Katerola.


    Ich wollte damit nur sagen, wenn man einerseits meckert dass es "seit Jahren" keine "Kerle" in der Mannschaft gebe, andererseits aber behauptet Pino sei eben ein solcher, dann stimmt da wohl was nicht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Als die Mannschaft 4 mal in Folge gewonnen hat haben solche Spieler wie schroth auch nicht gefehlt. Wenn ich so ein Schwachsinn höre ehrlich. Unser einzigstes Problem das wir haben sind das wir 11 gute Bundesliga Spieler haben und der rest einfach kein Bundesliga Niveau hat. Das zeigte die Vergangenheit. Wenn Judt,wolf,nilson,pinola,Simons,Hegeler,Ekici,gündogan,Frantz,schieber,fit sind haben wir immer eine Chance zu gewinnen. Wenn einer mal ausfällt kein Problem, sprich Cohen, Maroh, mak schaffen das einmal zu ersetzten. Fallen uns 2oder 3 wie zuletzt aus, sind wir nicht in der Lage zu gewinnen. Das ist die Realität und eine Frage von Qualität.

  • Zitat von Dude

    du, ich hab keinen frust. ich sehe in der niederlageserie pinola nur als hauptverantwortlichen. muss man natürlich nicht teilen diese auffassung. dabei geht es mir nicht um seine meist durchschnittlichen leistungen, die fehlen. sondern, er hat die ruhe und die harmonie im team gestört. die medien mögen dazu beigetragen haben, aber ohne ursache keine wirkung. harmonie und ruhe sind in einer, nicht gerade von stars gepickten, mannschaft umso wichtiger, aus meiner sicht. dazu kam noch der ausfall von nilsson und schwupps läuft es schlecht. ich glaub einfach nicht daran, dass plötzlich die leidenschaft und die unbekümmertheit verloren gegangen sind. wenn pinola schon als führer angesehen wird, dann muss vltl auch miteinbezogen werden, dass auf junge leute wie gündogan und ekici diese intelligenzfreie aktion einen suuuuuper eindruck gemacht haben muss. wenn also pinola wirklich unser einziger führer sein soll, an dem sich alle anderen aufrichten, dann haben wir wirklich einiges falsch gemacht.


    Typischer Dudu-Blödsinn vom allerfeinsten!
    Pino ist der Hauptschuldige der Niederlagenserie, obwohl er ja, deiner Meinung nach, nur ein Durchschnittskicker ist.
    Vielleicht sind die Hauptschuldigen dann doch eher die, die dafür gesorgt haben, dass ein "Durchschnittskicker" sozusagen völlig unersetzlich ist.
    Achso, Ruhe und Harmonie hat er ja auch noch gestört. Klar, sind wir doch der erste Verein in der Geschichte des Fußballs, bei dem ein Spieler mal eine Sperre erhält. Und das schönste, es war noch nicht einmal während eines Spiels, dass er vom Platz flog.
    Oder war es vielleicht doch Nilssons Ausfall, entscheide dich mal!


    Und intelligenzfrei war es natürlich auch noch, was wohl dazu führte, dass die jungen Spieler alle die Spielintelligenz verloren haben.


    Der Schwachsinn, den Du hier verzapft hast, der übertrifft sogar den Käse, den Du hier regelmäßig abkotzt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man kann Pinolas Sperre sicherlich unterschiedlich gewichten.


    Fakt ist:
    Die Aktion war saudumm und er hat uns damit schwer geschadet.



    Der ganze Rest ist diskutabel.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Vv00t

    Ich wollte damit nur sagen, wenn man einerseits meckert dass es "seit Jahren" keine "Kerle" in der Mannschaft gebe, andererseits aber behauptet Pino sei eben ein solcher, dann stimmt da wohl was nicht.


    Vv00t: Hab es auch schon so richtig verstanden mit den "Haudegenola", hab auch gar nicht gegenargumentiert, sondern bloß angeknüpft...


    Zum Thema 'Führungsspieler': Pino sagt ja selber, dass er aufm Platz weniger durch Worte, als eher durch Vorangehen und Mitreissen seiner Mannschaft mittels Einsatz und über Offensivimpulse 'führt'. Plattenhardt hat sich auch bei Pino Tipps für seinen Einsatz geholt

  • Also man muss doch als Bundesligaverein in der Lage sein, einen Spieler ersetzen zu können. Nicht gleichwertig, aber zumindest so dass nicht alles zusammenbricht. Pinola hätte sich auch verletzen können, was dann? Wäre er dann ebenfalls der Hauptverantwortliche für eine etwaige Niederlagenserie? So ein Blödsinn. Natürlich ist seine Sperre eine Schwächung für uns, aber Leute bei anderen Vereinen fallen auch immer mal wichtige Spieler aus, man muss nur mal einen Blick auf den HSV werfen da können wir uns noch glücklich schätzen. Außerdem glaube ich, dass man zumindest die Partien gegen Dortmund und Mainz auch mit ihm verloren hätte. Pinola kann schließlich nicht hinten den Laden dicht machen und vorne noch für die Tore sorgen, und gerade bei letzterem hat es zuletzt ja wieder mächtig gehapert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!