Javier Horacio Pinola (#25)

  • Mag alles sein.
    Das einzige was ich eben kritisiere ist, dass seine Sperre im Gegensatz zu einer Verletzung oder einer Sperre nach einem "normalen" Foulspiel absolut vermeidbar war.
    Das darf man ihm ruhig vorwerfen.
    Dass durch den Ausfall eines Spielers alles zusammenbricht ist natürlich nicht seine Schuld.


    Nochmal kurz zu den Spielen ohne Pinola:


    Gegen den FCK: Hier fielen neben Pinola auch Judt und Nilsson aus. Judt wurde mehr als schwach ersetzt. Ob man mit Pinola (dann wären es ja immernoch 2 Änderungen in der Viererkette gewesen) viel besser ausgesehen hätte darf ruhig bezweifelt werden. Die Achillesferse in diesem Spiel war unsere rechte Seite.


    Gegen Mainz: Aus dem Spiel ist so gut wie nix passiert. Der letzte Treffer war ein Konter uns eh schon wurscht. Unsere Standardschwäche gabs auch schon mit Pinola.Vielleicht haben uns seine Vorstöße gefehlt,aber ich denke auch hier ist die Ursache der Niederlage eher Kollektivversagen als Pinolas Ausfall.


    Gegen den BVB: Quasi chancenlos. Gegen den souveränen Tabellenführer hätten wie eventuell auch in Bestbesetzung verloren. Durchaus möglich. :oops::wink:



    Man wird es nicht ganz auflösen können, da Pinolas Sperre eben mit Nilssons Verletzung zusammenfiel.
    Der Ausfall von (ich denke unseren beiden besten) Abwehrspielern ist eben schwer zu kompensieren.
    Vielleicht hätte man Pinola (wenn er nicht gesperrt gewesen wäre) in die IV ziehen können und man hätte da besser ausgesehen.
    Ist aber alles nur Spekulation und bringt uns nicht weiter.
    Lamentieren hilft ja nix.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • KillerDriller


    Ich bin nicht Deiner Meinung, dass mit Pinola die Spiele im wesentlichen genauso gelaufen wären.


    JHP hat einen enormen für mich und ich glaube die meistern User des Boards hier extrem unterschätzten Wert in Bezug auf Mannschaftsdienlichkeit, Offensivdrang und Fürhungsqualitäten. Lange Zeit war ja unklar, ob er überhaupt für Nürnberg wird weiterspielen wollen, aber letztendlich hat er sich doch für den Club entschieden und wie man sieht zu unseren Gunsten, denn ich behaupte jetzt mal frank und frei, wäre Pinola nach Schalke gewechselt wäre S04 vor uns in der Tabelle.
    Woher ich die Gewissheit nehme? Ich weiß es nicht, aber es ist wie so oft im Fußball vieles Intuition, vielleicht sind es seine Vorstöße über 40-50m, vielleicht ist es sein Habitus, viellleicht seine authentische Art. Egal, hauptsache man hat einen Spieler wie ihn in seinen Reihen und noch was:
    Vergleiche mit van Bommel, Maik Franz und Co sind absolut falsch, denn bei Pinola zählt nicht der unmittelbare Vorteil, sondern der Vorteil des Kollektivs und das ist der angenehme Unterschied, den wir schon sehr bald wieder erleben werden.

  • Zitat von matzelinho

    KillerDriller


    Ich bin nicht Deiner Meinung, dass mit Pinola die Spiele im wesentlichen genauso gelaufen wären.


    Das sage ich ja auch garnicht.
    Es ist in meinen Augen aber nicht ausgeschlossen.
    Mir ist es halt etwas zu billig alles Wohl und Wehe an einen Spieler zu knüpfen.
    Damit macht man es den anderen zu leicht.
    Klar ist sein Ausfall gravierend, aber richtig tödlich wurde es erst im Zusammenspiel mit Nilssons Verletzung.
    Pinolas Sperre war im Gegensatz zu Nilssons Verletzung vermeidbar.
    Deshalb kann man es schon nachvollziehen, wenn man etwas stinkig auf Pinola ist.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Ich gebe zu, dass ich in den letzten Wochen extrem oft den Wunsch hatte Pinola mal so richtig fies wegzugrätschen :drauf: - vor allem nach dem Mainz-Spiel- aber dieses Bedürfnis wird relativiert durch eben die Tatsache, dass Pino für den Club im speziellen und für den Fußball im Allgemeinen nicht ersetzbar ist. Von daher stelle ich meine Rachegelüste zurück zugunsten einer ich hoffe objektiven Betrachtung seines Nutzens für die Mannschaft bzw. abstrakt gesprochen das Kollektiv.

  • Zitat von matzelinho


    Ich gebe zu, dass ich in den letzten Wochen extrem oft den Wunsch hatte Pinola mal so richtig fies wegzugrätschen


    Ich gehe mal davon aus, dass der einzige, der nach dieser fiesen Grätsche nicht mehr hochkommen würde, wohl Du selbst wärst.
    Also laß es beim Wunschdenken, nicht das Pino Hackfleisch aus dir macht. :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich gehe mal davon aus, dass der einzige, der nach dieser fiesen Grätsche nicht mehr hochkommen würde, wohl Du selbst wärst.
    Also laß es beim Wunschdenken, nicht das Pino Hackfleisch aus dir macht. :wink:


    :schaem:














    Schön, dass es diesen Smiley gibt.

  • wie hier alle am flennen sind, weil ja bekanntlich Pino Schuld ist an unserer Misere
    ich will euch hören, wenn der woanders kickt und welchen ERSATZ wir dann haben
    einen solchen Spieler werden wir nicht mehr so schnell in unseren Reihen sehen, genauso wie
    einen Misimovic damals...


    unsere B-Mannschaft ist einfach erbärmlich
    wer drängt sich da auf? niemand...nur Luftpumpen
    und dann wirft man 18-jährige in den Psycho-Stadion-Topf und erwartet ein zündendes Kursfeuerwerk :voodoo:


    PINO PINO PINO


    :winke:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:


  • Wenn ich mich an der 2.Liga erinner die hinrunde wo Pinola nicht einmal mehr den Ball stoppen konnte, sollte man sich auch fragen ob er noch beim Club spielen will, nützt ja nichts einen potentialen Spieler zu haben wenn er selbst keine Lust hat für einen Verein zu spielen.


    Das sah mehr oder weniger nach pure Absicht von Pinola aus, daher hat er sich zumindest bei mir sehr unbeliebt gemacht. Nicht weil er es nicht kann sondern weil er es kann.
    Dann die ganze Gaudi in den Medien mit seiner Vertragsverlängerung und soweiter und sofort.

  • Zitat von Foyer

    Wenn ich mich an der 2.Liga erinner die hinrunde wo Pinola nicht einmal mehr den Ball stoppen konnte, sollte man sich auch fragen ob er noch beim Club spielen will, nützt ja nichts einen potentialen Spieler zu haben wenn er selbst keine Lust hat für einen Verein zu spielen.


    Das sah mehr oder weniger nach pure Absicht von Pinola aus, daher hat er sich zumindest bei mir sehr unbeliebt gemacht. Nicht weil er es nicht kann sondern weil er es kann.
    Dann die ganze Gaudi in den Medien mit seiner Vertragsverlängerung und soweiter und sofort.


    Absicht? Sorry wenn ich das so hart sage, aber ohne Beweise aufzuführen, ist so eine Behauptung eine Frechheit!
    Es kann auch sein, dass er sich einfach zu sehr unter Druck gesetzt hat weil er quasi im Alleingang für den Wiederaufstieg sorgen wollte, oder? Das erscheint mir wesentlich realistischer als so ein Quatsch mit Arbeitsverweigerung oder ähnliches. Es war ja nicht so dass er lustlos agierte, er war einfach nur von der Rolle... im Prinzip war es auch seine einzige echte Formkrise aber die hat jeder Fussballer nun mal. In der Rückrunde war er hingegen richtig stark, weiß nicht warum man das unterschlagen sollte... ich meine warum sollte er in der Rückrunde mehr Grund gehabt haben sich anzustrengen? Und als er bei der Aufstiegsfeier halb mit den Tränen kämpfend irgendwas von wegen "Danke Fans" ins Mikro gestammelt hat, wie kann man dann noch sagen dass ihm der Verein praktisch am A... vorbeigehe? :roll:

  • Hat Pino schon mal weiter vorne gespielt ??


    Mann könnte doch Plattenhardt drin lassen und Pino über den Flügel kommen lassen, da kann er sich mal richtig verausgaben nach der Pause ?!


    Ich fände das mal interessant.

  • Zitat von rechtsaußen

    Hat Pino schon mal weiter vorne gespielt ??


    Mann könnte doch Plattenhardt drin lassen und Pino über den Flügel kommen lassen, da kann er sich mal richtig verausgaben nach der Pause ?!


    Ich fände das mal interessant.


    Pinola ist der bete LV der Welt.
    Lass doch den Plattenhardt mal vorne die Furche laufen.

  • Zitat von Zühnigger

    Pinola ist der bete LV der Welt.
    Lass doch den Plattenhardt mal vorne die Furche laufen.


    Pinola und Frantz ist m.M.n eine ordentliche linke Seite. Rechts hakts ein wenig, wäre Intressant zu sehn ob Plattenhardt auch RV könnte. Wobei Judt bislang eine ordentliche Saison spielt und ich weiter auf ihn setze. Außerdem ist unsre Elf jung genug.

  • Zitat von Faboulas

    Pinola und Frantz ist m.M.n eine ordentliche linke Seite. Rechts hakts ein wenig, wäre Intressant zu sehn ob Plattenhardt auch RV könnte. Wobei Judt bislang eine ordentliche Saison spielt und ich weiter auf ihn setze. Außerdem ist unsre Elf jung genug.


    Vielleicht ist Pino ja rechts genauso gut wie Links???

  • Zitat

    Vielleicht ist Pino ja rechts genauso gut wie Links???


    Wär intressant, zudem könnte er dann mal nach innen ziehen und mit Links abschließen. Wobei ich mit sicher bin das Pino bis an sein Ende beim FCN LV bleiben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!