Javier Horacio Pinola (#25)

  • Ideal wenn es so kommt!


    Wenn er in Form ist und spielt verdient er gut und das zu recht.
    Wenn ein andere LV ihm den Rang abläuft dann eben nicht.


    Mir wäre als absoluter Pinola Freund ersteres lieber :slightly_smiling_face:
    Aber erstmal soll der Vertrag unterschrieben werden - dann freu ich mich erstmal!

  • Zitat von Glubberer-Block-9

    1. HZ ging alles über unsere Linke Seite. war zum kotzen


    2. HZ gut



    2.halbzeit war nicht gut,sondern sehr gut :exclamation_mark:

  • Zitat von progygax

    gutes Spiel heute von ihm! :hoch:
    Vorallem auch mit einigen guten Offensivaktionen :grinning_face::grinning_face::grinning_face:


    ... und war der Verursacher einiger Schalker Großchancen!

  • Zitat von Glubberer-Block-9

    1. HZ ging alles über unsere Linke Seite. war zum kotzen


    2. HZ gut


    Die zweite Halbzeit Pinolas begann mit einem erschreckenden Fehler, als Obasi danach knapp verzog.


    Für mich heute der schwächste Mann der 4er-Kette.


    Zugute halten muß man ihm allerdings, daß er mit Farfan einen bärenstarken Gegenspieler hatte.


    Kämpferisch wie immer vorbildlich, jedoch auch mit einigen schlimmen Stellungsfehlern.....offensiv mit Ballverlusten, die ins Auge hätten gehen können.
    ( Ich entsinne ein Offensiv-Ballverstolpern in der ersten Halbzeit und wie er, bedingt durch seine Schnelligkeitsdefizite, nicht rechtzeitig zurückkam...und damit Schalke eine Großchance ermöglichte ! )


    Wie auch immer, die LV-Position ist eine unserer Baustellen und bedarf in der neuen Saison dringend einer Verbesserung.

  • Ich weiß nicht... Pinola spielt den Großteil der Saison unter Form, aber wie viele gute LV gibt es denn zu erschwinglichen Preisen? Ich glaube das ist einfach die Position mit der geringsten Auswahl an guten Spielern. Daher sollte man ihn vielleicht nicht vorschnell vom Hof jagen, zumal er ja noch vom Typ her ein besonderer Spieler ist. Ich denke er braucht einfach mehr Konkurrenzkampf, das kann ein Plattenhardt einfach nicht bieten.


    Mein Plan wäre folgender:
    Pinola halten (2-3 Jahresvertrag zu leicht reduzierten Bezügen)
    Plattenhardt verleihen an einen Zweitligisten
    Neuen, talentierten Linksverteidiger holen als Konkurrenz zu Pino

  • Zitat von Oberon

    Ich weiß nicht... Pinola spielt den Großteil der Saison unter Form, aber wie viele gute LV gibt es denn zu erschwinglichen Preisen? Ich glaube das ist einfach die Position mit der geringsten Auswahl an guten Spielern. Daher sollte man ihn vielleicht nicht vorschnell vom Hof jagen, zumal er ja noch vom Typ her ein besonderer Spieler ist. Ich denke er braucht einfach mehr Konkurrenzkampf, das kann ein Plattenhardt einfach nicht bieten.


    Mein Plan wäre folgender:
    Pinola halten (2-3 Jahresvertrag zu leicht reduzierten Bezügen)
    Plattenhardt verleihen an einen Zweitligisten
    Neuen, talentierten Linksverteidiger holen als Konkurrenz zu Pino



    Finde deinen Vorschlag akzeptabel !


    Zusätzlich habe ich noch die kleine Hoffnung im Hinterkopf, daß es Wiesinger evtl. gelingt, Hlousek zu einem guten LV umzuformen.


    Viele Voraussetzungen dazu hat er meinerseits......Schnelligkeit, körperliche Robustheit und gute Flanken in der Offensive.


    Allerdings weiß niemand, ob er nach seinen vielen Verletzungen wieder in die Spur kommt.

  • Zitat von Glubberer-Block-9

    1. HZ ging alles über unsere Linke Seite. war zum kotzen


    2. HZ gut


    Unterstreich ich.
    In jedem Fall eine weitere Steigerung gegenüber seinen letzten Einsätzen.
    Allerdings, und das wissen auch die Gegner inzwischen, richtig gefährlich wird´s immer über seine Seite. In der ersten Hälfte einige unnötige Ballverluste. Farfan und co haben besonders in Halbzeit 1. unseren Pino immer wieder in große Bedrängnis gebracht. Mangelnde Schnelligkeit und zum Teil unglückliches Zweikampfverhalten taten ihr übriges.

  • Zitat von kaiserburg

    Unterstreich ich.
    In jedem Fall eine weitere Steigerung gegenüber seinen letzten Einsätzen.
    Allerdings, und das wissen auch die Gegner inzwischen, richtig gefährlich wird´s immer über seine Seite. In der ersten Hälfte einige unnötige Ballverluste. Farfan und co haben besonders in Halbzeit 1. unseren Pino immer wieder in große Bedrängnis gebracht. Mangelnde Schnelligkeit und zum Teil unglückliches Zweikampfverhalten taten ihr übriges.


    Farfan hat auch Klose und Simons im Doppelpack schlecht aussehen lassen. Liegt vielleicht an seiner individuellen Klasse ? Aber Hauptsache man sieht sich bestätigt in der festgefahrenen Meinung.

  • Es gibt nicht nur gut oder nur schlecht. So langsam wird die Diskussion der Basher und der grenzenlosen Unterstützer absurd...


    Klar war das in der ersten Halbzeit eine schlechte Leistung. Fast alle gefährlichen Situationen kamen über seine Seite. Dafür stand er in der 2. aber recht gut. Wäre schön, wenn wir das Thema Pinola mal wieder etwas objektiver sehen würden.


  • Den Vorschlag mit Hlousek halte ich auch für gut. Er bringt, wie Du es schreibst, gute körperliche Vorraussetzungen mit,
    hoffentlich wird er bald wieder fit.

  • Zitat von gipsy

    Es gibt nicht nur gut oder nur schlecht. So langsam wird die Diskussion der Basher und der grenzenlosen Unterstützer absurd...


    Klar war das in der ersten Halbzeit eine schlechte Leistung. Fast alle gefährlichen Situationen kamen über seine Seite. Dafür stand er in der 2. aber recht gut. Wäre schön, wenn wir das Thema Pinola mal wieder etwas objektiver sehen würden.


    Glaub mir, ich versuche wirklich ihn objektiv zu sehen !


    Nur scheint dies bei der Personalie Pinola hier im Forum wirklich schwierig.


    Ich wäre der Erste, der hier eine Klasseleitstung von ihm loben und den eigenen Irrtum eingestehen würde....und mich natürlich für Pinola freuen würde.


    Ich habe keine Lieblingsspieler, denen ich alles verzeihe oder Spieler, die ich nicht leiden kann und darum quasi jeden Fehler automatisch kritisiere...eben weil ich förmlich darauf lauere.


    Für mich ist jeder Clubspieler der aufläuft, erst einmal ein Teil meiner Lieblingsmannschaft ! Punkt !


    Jedoch nehme ich mir die Freiheit heraus ( ebenso wie alle user ) nach einem Spieltag die Gesamtleistung der Mannschaft bzw. die einzelner Spieler zu bewerten.


    Das ich da eben Pinola auch mit vielen Fehlern ( besonders in der ersten Halbzeit und zu Beginn der Zweiten ) gesehen habe, ist meine Wahrnehmung des Spiels.


    Für mich war er leider der schwächste Mann der IVer-Kette, obwohl er in dieser Saison schon deutlich schlechtere Spiele ablieferte als Sonnabend.....und man muß auch zugeben, daß er mit Farfan einen bärenstarken Gegenspieler hatte.
    ( Wobei sich allerdings die Frage aufdrängt, warum der sonst so starke Bastos überhaupt nicht in Erscheinung trat....lag das an Balitsch ? Dann könnte die starke Leistung von Farfan, im Umkehrschluß, auch an Pinola gelegen haben. )


    Wie auch immer...wir haben z.Zt. keinen besseren LV, denn von allen Optionen erscheint er mir zur Zeit noch die Beste.


    Trotzdem verwahre ich mich gegen ein " bashen ".....Kritik, wenn aus meiner Sicht angebracht,ja.....mehr nicht !


    Jedoch erscheint mir Kritik an Pinola hier im Forum, um mal mit Martin Luther zu zitieren,... " ein ziemlich heiß Eisen " zu sein. :wink:

  • hamburger@( Wobei sich allerdings die Frage aufdrängt, warum der sonst so starke Bastos überhaupt nicht in Erscheinung trat....lag das an Balitsch ? Dann könnte die starke Leistung von Farfan, im Umkehrschluß, auch an Pinola gelegen haben. )


    lag insgesamt an der stärkeren rechten seite von uns.ein chandler als gelernter verteidiger ist natürlich eine stärkere hilfe nach hinten als z.b ein esswein links.


    kritik an pinola ist natürlich genauso gerechtfertigt wie bei jeden anderen,aber mir kommts auch so vor das es nur schwarz oder weiss gibt.ich selbst halte pinola nicht für einen überragenden(wieviele starke linksverteidiger gibts denn in der liga),aber einen soliden lv.


    wir haben zurzeit eine der besten abwehrreihen der liga da gehören alle defensiven dazu.


    ok wenn wir einen besseren lv finden der alle voraussetzungen erfüllt die viele hier haben,ich auch,stark nach hinten und stark nach vorne dann her damit.gibts halt nicht soviele und wenn doch würden die nicht beim glubb spielen.


    es wurden ja schon einige lv genannt die man holen könnte aber ob die dann das bringen was wir uns vorstellen muss man auch abwarten.
    die meisten der genannten sind auch keine erste wahl in ihren vereinen.
    aber natürlich muss man was tun,da wir links nicht stark genug besetzt sind.
    bei hlousek weiss man wirklich nicht wann und wie er wieder spielt.ausserdem hat er mich als lv nicht überzeugt,aber das muss ja nicht bedeuten das er kein guter lv wird.

  • Zitat von Oberon

    Ich weiß nicht... Pinola spielt den Großteil der Saison unter Form, aber wie viele gute LV gibt es denn zu erschwinglichen Preisen? Ich glaube das ist einfach die Position mit der geringsten Auswahl an guten Spielern. Daher sollte man ihn vielleicht nicht vorschnell vom Hof jagen, zumal er ja noch vom Typ her ein besonderer Spieler ist. Ich denke er braucht einfach mehr Konkurrenzkampf, das kann ein Plattenhardt einfach nicht bieten.


    Mein Plan wäre folgender:
    Pinola halten (2-3 Jahresvertrag zu leicht reduzierten Bezügen)
    Plattenhardt verleihen an einen Zweitligisten
    Neuen, talentierten Linksverteidiger holen als Konkurrenz zu Pino


    Würd sogar noch einen Schritt weiter gehen und versuchen sich um Contento zu bemühen. Damit könnte man mal richtig einen Schritt nach vorne machen. Dazu noch Pizarro der mit 45 auch noch weis wo die Bude steht :slightly_smiling_face: Wie schon oft hier erwähnt an mangelnder Einstellung liegts sicher nicht bei Pino, eventuell könnts auch behilflich sein wenn sein Vordermann defensiver eingestellt wäre und Pino teilweise nicht meinen muss er soll von IV über LV bis LA den Rasen ackern.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Astra

    Würd sogar noch einen Schritt weiter gehen und versuchen sich um Contento zu bemühen. Damit könnte man mal richtig einen Schritt nach vorne machen. Dazu noch Pizarro der mit 45 auch noch weis wo die Bude steht :slightly_smiling_face: Wie schon oft hier erwähnt an mangelnder Einstellung liegts sicher nicht bei Pino, eventuell könnts auch behilflich sein wenn sein Vordermann defensiver eingestellt wäre und Pino teilweise nicht meinen muss er soll von IV über LV bis LA den Rasen ackern.


    Contento wäre ein sogennantes "Pfund" für uns, mein absoluter Wunsch-LV. Hat bei seinen wenigen Einsätzen, ob in Bundesliga oder CL immer seine Sache sehr gut gemacht, kommt nur nicht an dem derzeit besten (meine Meinung) Linksverteidiger der Liga vorbei. Was ja durchaus gut für uns sein könnte.
    Wie schon mal angesprochen hat Wiesinger mit seinem "Aufstellungs-Coup" Balitsch RV und Chandler davor unsere rechte Seite gnadenlos dicht gemacht. Allein dafür gebührt dem Trainer-Team mein allerhöchster Respekt :exclamation_mark:
    Wie wäre die Situation, wenn man also auch auf links einen "2. Verteidiger" vor Pinola stellen würde?


    Hmmmm.. um uns noch kompakter zu machen sicherlich eine Option, z.B. mit Hlousek davor probiern, warum nicht, zumindest gegen Gegner aus dem ersten Tabellendrittel.
    Allerdings würde uns dann ganz klar eine offensive Aussenposition fehlen. Was denke ich unserem fahrigen Offensivspiel noch mehr schaden würde.
    So können wir uns wenigstens jedes Wochenende über einen teils indisponierten, und viel zu langsamen (sowohl Antrittsschnelligkeit, als auch von der Antizipation) Pino auf links aufregen.
    Aber kämpfen und schimpfen tut er immer, der Bou. Ist doch auch schön.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!