Javier Horacio Pinola (#25)


  • dieser beitrag prometheus gibt die sache doch recht gut wieder!.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • So, nachdem ich den B**d-Artikel gelesen und mich durch die letzten 10(?)-Seiten gekämpft habe, muss ich jetzt auch mal was dazu sagen.
    Scheinbar hat ja die B**d, entgegen ihrem sonstigen Gebahren, mal ausnahmsweise richtig gut den Artikel aus Argentinien übersetzt.
    Exilfranges Übersetzung beweist das ja.
    Von daher scheints wohl zu stimmen, was da drin steht.


    Vllt. war es in der Sommerpause ja so, dass ein paar Vereine an Bader und Pino herangetreten sind und da dann auch verhandelt wurde.
    Dann kam aber die Unterschriftenaktion. Nachdem diese die bekannten Ausmaße annahm war Bader dann dadurch in meinen Augen gezwungen, die Ablösesumme so hoch zu schrauben, dass sie kein Verein bezahlen würde. MaBa wäre von den Fans geteert, gefedert, gevierteilt und dann noch auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden, hätte er Pino ziehen lassen.
    Auch ich war damals froh, als bekannt wurde, dass er bleibt!
    Und dieses "bleiben müssen" wurde ihm dann noch durch goodies im Vertrag, z.B. die bekannte Ausstiegsklausel zur Winterpause, versüßt.
    Ich glaube auch nicht dass er von Beginn an bewusst schlecht gespielt hat, ich denke er ist an der hohen Erwartungshaltung die die Fans ihm gegenüber hatten (Pino-Pino-Rufe, er als Leitfigur, etc.) zerbrochen.
    daraus resultierten schlechte Spiele, das Selbstvertrauen ging flöten, der Erwartungsdruck der Fans wurde größer, deshalb noch schlechtere Spiele, and so on.


    Dann die berechtigte Reaktion der Fans, auch einem Pino Kritik entgegenzubringen, ob der "Becherwurf" da das richtige Mittel war, sei mal dahingestellt.
    Ich glaube spätestens dann ist in ihm der Gedanke gereift, bzw. hat konkrete Ausmaße angenommen, dass er zur Winterpause definitiv wegwill.
    Und machen wir uns doch nix vor, ein Profifussballer weiß doch genau wie ers dann wenn dieser Entschluss feststeht machen muss.
    Er muss ja nicht bewusst gut spielen, es reicht ja schon, wenn er nur bewusst versucht nicht besser zu spielen als vorher.


    Und weil manche meinen, er würde mit diesen Leistungen keinen Verein finden.
    Das haben wir nach der letzten Saison auch alle von Koller, Saenko, Vittek, etc. gedacht. Und? Verkauft hammer se, und net mal für schlechtes Geld!


    Pino ist weg, definitiv in meinen Augen und so wie er zur Zeit spielt ist das auch kein großer Verlust mehr. Ich werde ihm dann für seine Zeit beim Glubb, in der er das gezeigt hat was er kann, danken. Für mehr aber nicht.


    Mir würden auch 2,5-3 Mio Ablöse reichen, rechnet man dann nämlich sein Gehalt noch gegen, ist das trotzdem ne stattliche Summe, die der Glubb und MaBa dann hoffentlich sinnvoll in den "Schnitt der Mannschaft" investieren werden.

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Zitat


    Mir würden auch 2,5-3 Mio Ablöse reichen, rechnet man dann nämlich sein Gehalt noch gegen, ist das trotzdem ne stattliche Summe, die der Glubb und MaBa dann hoffentlich sinnvoll in den "Schnitt der Mannschaft" investieren werden.


    zum fettmarkierten... :arrow: :muah: :muah: :muah: weniger drogen!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Glubberer in Frankfurt

    ...ne stattliche Summe, die der Glubb und MaBa dann hoffentlich sinnvoll in den "Schnitt der Mannschaft" investieren werden.


    Dieser Meinung kann ich mich überwiegend anschliessen, allein an das sinnvolle Investieren kann ich noch nicht glauben, da die Erfahrungen der (nicht nur jüngsten) Vergangenheit etwas anderes vermuten lassen.

  • Zitat von Exilfrange

    zum fettmarkierten... :arrow: :muah: :muah: :muah: weniger drogen!


    @exil: deswegen steh da ein "hoffentlich" dabei.


    Denn die Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • das problem ist, immer wenn ich denke, endlich stirbt diese verdammte hoffnung die mich leiden lässt und dann stolpern sie doch wieder paar dinger rein -.- bis letzte woche konnte man seelenruhig bohatschis verkauf fordern nu weiss man doch gar nichmehr was der is? Verkappter Goalgetter mit Ladehemmung? Blindes Huhn? Und auch wenn ich mir bei Bader schon ziemlich sicher bin wo ich den einordnen muss (-> zur Pinola story. Ich versteh dass er unter druck stand ihn zu halten, wir kennen auch die Interna nicht wie deutlich Pino gemacht hat dass er auf jeden Fall weg will etc.) ab und an verkauft er leute für summen die niemand mehr erwartet hätte.. also vllt kriegen wir pino auch noch gewinnbringend los.


    Ich werd Pino vermissen, so wie ich ihn in erinnerung habe. Same with Saenko. Blenden wir die lustlose letzte Saison jeweils einfach aus :grinning_face: *Was ich nich seh is auch nich da* :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Eigentlich Schade aber nach dem Abstieg war es irgendwie doch schon klar. Mit den Versagern vom Abstieg wirds nix mehr.
    Denn der Abstieg war kein Ausrutscher sondern ein lang prozedierter Offenbarungseid wie schlecht die Truppe miteinander harmoniert.
    Ich denke der ein oder andere Spieler der die Perspektive hat in einer höherklassigen Mannschaft oder Liga zu spielen will weg. Und zwar so schnell wie möglich.
    Wir brauchen eh einen Neuanfang. Pino ... schön wars. Machs gut. :cry:

  • Zitat von Exilfrange

    Ich werd Pino vermissen, so wie ich ihn in erinnerung habe. Same with Saenko. Blenden wir die lustlose letzte Saison jeweils einfach aus :grinning_face: *Was ich nich seh is auch nich da* :winking_face:



    Zitat von ThePunisher84

    Seine gigantische Bilanz bei Spartak 4 Spiele gemacht, 30 Minuten Einsatzzeit. Seitdem nix mehr von ihm gehört :ji Aber Hauptsache Waffel aufgerissen und "erstklassig" Spielen wollen... :-))


    s`robertla hat auch ein GANZES tor geschossen - na gut man will ihn ja auch nicht spielen lassen... :lol:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • @krügers nicht ganz ernst nehmen :winking_face: mein herz blutet halt noch wenn ich an seine antritte zb im Uefa Cup denke, mit welchen Mannschaften wir uns da gemessen haben :shock: wie ein ferner Traum. Und wo sind wir nun :lol:


    Saenko und Pino sind für unsere Verhältnisse Ausnahmetalente (gewesen, bzw bald gewesen) nur ohne Wille geht nix, das war auch Saenkos problem.


    Nun ists Zeit Ade zu sagen und nach vorn zu schauen. Pino darf sich den Rest der Hinserie vom 8er aus anschauen :winking_face: Duschen ist da auch gratis!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Na scheinbar haben Saenko und Vittek auch bei ihren neuen Vereinen "keinen Willen".


    Schon komisch was? Aber wollte ja niemand hören. Kleines dickes Saenko und Pigeonbuster Vittek sind so unglaubliche Ausnahmetalente, dass der FCN es eigentlich gar nicht verdient hatte, sie hier spielen zu lassen.


    Scheint wohl auch für Spartak und OSC zu gelten. Beide würden wohl erst bei Real Madrid und ManU ihre volle Leistung abrufen können.

  • Zitat von docfred

    Na scheinbar haben Saenko und Vittek auch bei ihren neuen Vereinen "keinen Willen".


    Schon komisch was? Aber wollte ja niemand hören. Kleines dickes Saenko und Pigeonbuster Vittek sind so unglaubliche Ausnahmetalente, dass der FCN es eigentlich gar nicht verdient hatte, sie hier spielen zu lassen.


    Scheint wohl auch für Spartak und OSC zu gelten. Beide würden wohl erst bei Real Madrid und ManU ihre volle Leistung abrufen können.


    Eben in Moskau und in Lille is es auch sehr kalt :smiling_face_with_sunglasses:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von docfred

    Na scheinbar haben Saenko und Vittek auch bei ihren neuen Vereinen "keinen Willen".


    Siehe Saenko-Thread unter "ehemalige Spieler". Hier nur kurz: Vittek, Saenko und Konsorten wurden in Folge der Rausch-Saison 06/07 gnadenlos überschätzt und in eine Fussbalhimmel gehoben, in dem sie sich unmöglich halten konnten.


    BÄM - und schon klatschte der FCN (bitterer als nötig) in die widerliche Realität eines Fahrstuhlvereins.


  • so ähnlich hatte ich das die ganze zeit vermutet....
    man kann mal 2 schlechte spiele machen - aber ´man kann nicht ohne eigenverschulden dauerhaft von weltklasse auf kreisliganiveau abrutschen....
    der kerl hat sich m.E. einfach hängen lassen - er war unzufrieden weil er weg wollte (und vielleicht dachte er sogar es ist besser der club hat bereits im winter keine aufstiegschancen mehr denn dann wird man ihm eher die freigabe erteilen.... :mad::smiling_face_with_horns:

  • der sieht was sein toller freund Glauber jetzt in england verdient und das obwohl er ja der angeblich bessere ist. ich hab hier vorhin was gelesen das es ziemlich gut trifft. " die sozialromantik im Fußball gibt es nicht mehr" es geht nur um kohle und wer was anderes denkt dem kann man nicht weiterhelfen. so wie sich pinola in letzter zeit präsentiert ist er kein verlust weg mit ihm so lange es noch ein paar cent gibt. schönen gruß und auf wiedersehen!!! *sing* :winkefinger:

  • Zitat von Zarate_66

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :roll:



    ab min 3:02 sieht pinola irgendwie komisch aus!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!