Javier Horacio Pinola (#25)

  • ich versteh die aufregung nicht, 1. war der spucker einer der wenig unterhaltungswerte, 2. hätte sich schweinsteiger in der bayernkurve genügend klopapier zum abwischen holen können, 3. wars ein derby und pino hat gezeigt, dass er 110% das spiel emotional ernst genommen hat, da kann so etwas schon passieren - soll nicht heissen, dass ich das gut heisse, aber es zeugt von ein wenig kampfgeist... :wuetend:

  • Das ganze selbstherrliche Interview mit dem Gejammere Schweinsteigers von wegen "Vorbild für die Kinder" ist aber auch sowas von verlogen und - mit Verlaub viel widerlicher und scheinheiliger als die Spuckaktion von Pinola. Und wie verlogen die kollektive Medienschelte ist, sieht man an Beckenbauers Reaktion, der mit seinem Vorschlag für alle Kinder das beste Vorbild in Sachen Fairness abgibt, wenn er tönt, er hätte Pinola einen Tritt gegeben, dass er aus dem Stadion geflogen wäre. Diese Äußerung ist ebenso wie die Unterstellungen Schweinsteigers gegen Argentinier, zu der Beckenbauer angestachelt hat, viel verächtlicher gemeint - denn sie ist nicht in der emotionalen Erregung auf dem Spielfeld, sondern mit kühler Berechnung entstanden, wobei der Bayernbonus eiskalt ausgespielt wird. Wäre es Schweinsteiger bei seiner Petzerei wirklich um die "Kinder" gegangen, dann hätte er einfach die Klappe gehalten. Von denen hatte und hätte dann nämlich keiner was mitgekriegt.


    Pfui Spucke über soviel mediale Verlogenheit ...

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

    5 Mal editiert, zuletzt von mjm ()

  • Zitat von LichtGestalt

    ich versteh die aufregung nicht, 1. war der spucker einer der wenig unterhaltungswerte, 2. hätte sich schweinsteiger in der bayernkurve genügend klopapier zum abwischen holen können, 3. wars ein derby und pino hat gezeigt, dass er 110% das spiel emotional ernst genommen hat, da kann so etwas schon passieren - soll nicht heissen, dass ich das gut heisse, aber es zeugt von ein wenig kampfgeist... :wuetend:


    Liest sich aber schon so :wink:

  • vielleicht ist argentinischer Speichel ein bisher unbekanntes Wundermittel gegen Akne...
    durch Zufall entdeckt... :wink:

  • Wie BESCHISSEN BLÖD IST UNSER VEREIN EIGENTLICH???? Ein Schuldeingeständnis angesichts solcher unklarer Bilder? :brodel: Wenn die sich den Pino INTERN vorknöpfen und sagen "Gaucho, so geht's net. Etz zahl 5 Riesen an unsere Jugend und mach das nie wieder!", während sie offiziell die Schiene "nicht endgültig zu beweisen, ob Absicht oder nicht", "Pino kann sich das nicht erklären", etc. fahren. Vielleicht gibt es dann trotzdem eine Sperre, aber SO duckmäuserisch sich dem Pro-Bauern-Mediendiktat zu beugen, ist einfach nur brunsdumm und sonst nix. :wut:

  • In der Arrgoanzarena ist halt kein Platz für 2 Meinungen...

    Oenning: "Ich wollte ja Eigler aufstellen und weeste was Bader gesagt hat, weeste was er gesagt hat? ... Ja mach doch einfach!

  • Zitat von MaddinXY

    Wie BESCHISSEN BLÖD IST UNSER VEREIN EIGENTLICH???? Ein Schuldeingeständnis angesichts solcher unklarer Bilder? :brodel: Wenn die sich den Pino INTERN vorknöpfen und sagen "Gaucho, so geht's net. Etz zahl 5 Riesen an unsere Jugend und mach das nie wieder!", während sie offiziell die Schiene "nicht endgültig zu beweisen, ob Absicht oder nicht", "Pino kann sich das nicht erklären", etc. fahren. Vielleicht gibt es dann trotzdem eine Sperre, aber SO duckmäuserisch sich dem Pro-Bauern-Mediendiktat zu beugen, ist einfach nur brunsdumm und sonst nix. :wut:


    Bruns.... ist nur Deine Aussage."Absicht oder nicht" wen willst Du das Verkaufen.Klarer gehts wohl nicht.

  • Zitat von MaddinXY

    Wie BESCHISSEN BLÖD IST UNSER VEREIN EIGENTLICH???? Ein Schuldeingeständnis angesichts solcher unklarer Bilder?


    Für mich sind die Bilder leider alles andere als unklar.

  • Zitat von eibach

    Bruns.... ist nur Deine Aussage."Absicht oder nicht" wen willst Du das Verkaufen.Klarer gehts wohl nicht.


    Ob es mir geglaubt wird, ist eine andere Frage... Aber wenn ich sehe, wie andere Manager und Trainer jammern, tricksen, lügen, Halbwahrheiten verbreiten, kratzen beißen und kämpfen, platzt mir völlig die Hutschnur, wenn ich unsere Bosse dagegen sehe.

  • Zitat von MaddinXY

    Ob es mir geglaubt wird, ist eine andere Frage... Aber wenn ich sehe, wie andere Manager und Trainer jammern, tricksen, lügen, Halbwahrheiten verbreiten, kratzen beißen und kämpfen, platzt mir völlig die Hutschnur, wenn ich unsere Bosse dagegen sehe.


    Glaube nicht das ein Manager,Trainer etc. eines anderen Vereins einen Spieler bei diesem Fall Verteitigen würde denn da macht er sich nur Lächerlich.

  • Zitat von MaddinXY

    Ob es mir geglaubt wird, ist eine andere Frage... Aber wenn ich sehe, wie andere Manager und Trainer jammern, tricksen, lügen, Halbwahrheiten verbreiten, kratzen beißen und kämpfen, platzt mir völlig die Hutschnur, wenn ich unsere Bosse dagegen sehe.


    Ich wiederhole mich da gerne, genau DAS nicht zu machen (in diesem Fall auf jeden fall) finde ich absolut okay - wir können ja einerseits nicht "gegen den modernen Fussball / seine Auswüchse / seine Art & Weise sein" und anderseits da jetzt so was fordern ... sehe da jetzt keinen Grund unserer Führung ein "beschisschen Blöd" hinzuhauen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Da wir das System des modernen Fußballs momentan (!) nicht zerstören können :lol: , müssen wir halt so handeln, wie die anderen Bestandteile dieses Fußballs auch handeln würden. Ich fand die Aktion vom Pinola auch ziemlich hirnlos (und ich kann auch Schweinsteiger keine Mitschuld dafür geben, denn auch ein rotwürdiges Foul ist kein Freibrief für solche Aktionen), aber nach außen hin hätte ich auf Unschuld gemacht. Muss aber wohl jeder für sich selbst entscheiden, Kop.

  • Das Spucken wird man nicht hinwegdis´kutieren können, eine Sperre wird kommen - remember November 2009: Schäfer; Rest ist bekannt


    ABER sich diese Spacke ausm Süden so aufblasen muss um ne Sperre von Pino zu fordern, ist es die Pflicht unsderer Verantwortlichen nämliches für den Ar.. da unten zu fordern und zwar vehement, egal was erlaube Struúuuunz dazu sagt.


    Das kann ich von unseren erwarten.


    Ja wir habe nix effektives davon, ja Pino hat Mist gemacht, aber aus heiterem Himmel kams eben auch nicht.

  • Zitat von 260507

    Diverse Interviews von Dieter Hoeneß nach Diegos Tätlichkeiten nicht gesehen? Ergebnis: Drei Mal nicht gesperrt!
    kop: Ich sehe diese Art und Weise als legitimes Mittel an wenn das DFB-Sportgericht auf eine faire Art und Weise genau mit dem Gegenteil sprich einer härteren statt milderen Strafe reagiert!


    Deshalb meinte ich ja "Diesen Fall".


  • Wir können keine Sperre fordern, weil der Schiri die Aktion von Schweinsteiger gesehen hat! Und ich hätte an Schweinsteigers Stelle auch gepetzt. Wenn mein Gegner so was bringt, warum soll ich schweigen? Kann den Hass gegen Schweinsteiger (außer dafür, dass er für den FCB spielt) gerade nicht nachvollziehen.

  • Zitat von 260507

    Diverse Interviews von Dieter Hoeneß nach Diegos Tätlichkeiten nicht gesehen? Ergebnis: Drei Mal nicht gesperrt!
    kop: Ich sehe diese Art und Weise als legitimes Mittel an wenn das DFB-Sportgericht auf eine faire Art und Weise genau mit dem Gegenteil sprich einer härteren statt milderen Strafe reagiert!


    Müss´mer jetzt mal gucken was bei rauskommt wie die Altenherren da in Frankfurt ihr Flaschendrehen fertig haben - dann Wissen wir ob es gut/schlecht war...


    @MaddinXY:
    Nur wenn einer den ersten Schritt macht, kommt die Masse in Bewegung und warum sollte der FCN nicht mal vorne dran sein - gut, können wir auch alleine stehen aber wenigstens stehen wir mal irgendwo :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Arschloch-Zeitung:


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ke-von-javier-pinola.html



    Erst mal komplett Deutschland an die bösen Argentinier erinnern bzgl. WM2006 usw.
    Dann Schweinsteigers Spruch ala "„Das ist respektlos, aber die Argentinier sind so.“"


    Und dann abstimmen lassen bzgl Pinola:


    frage : Muß Pinola vom DFB bestraft werden?


    a) Auf jeden Fall , je mehr Spiele um so besser


    b) Nein Schweini hat vorher selbst provoziert


    Was denkt ihr kommt dann nach dem WM-Blabla usw. bei der Frage heraus:


    87% JAAAAAAAAAAAAAAAAA je mehr Spiele um so besser...


    Diese "Zeitung" gehört eigentlich wegen Volksverhetzung in welchem Bereich auch immer verboten...seien es Menschen die Hartz4 beziehen ,Ausländer, Hauptsache Minderheiten egal welcher Prägung immer schön den Stammtisch billigst bedienen.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Mich würde mal interessieren wie das ganze hier ein neutraler Beobachter sieht.
    Pino hat Scheiße gebaut und dafür muss er eben gerade stehen! Find es übrigens auch nicht schlimm dass er sich entschuldigt. Auch wenn er es damit zugibt (was ja eh schon bewiesen wurde auf Grund der TV Bilder). Wenigstens sieht er seinen Fehler ein.
    Zum Thema "Petze Schweini": Schaut doch mal unseren Rapha an. Der rennt doch auch wegen jedem Scheiß zum Schiri und fordert irgendwas. Seht das ganze mal ein wenig neutraler und dann werden die meisten hier auch einsehen dass es einfach eine unentschuldbare Aktion vom Pino war. Wenn es dann eine Sperre gibt, ist es schade, aber man muss damit leben.
    Versteht mich nicht falsch, ich mag Pinos Spielweise sehr, auch wenn es manchmal "grenzwertig" ist :winking_face: allerdings ist er gestern zu weit gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stengel ()

  • Zitat von wildfires

    Diese "Zeitung" gehört eigentlich wegen Volksverhezung in welchen Bereich auch immer verboten...seien es Menschen die Hartz4 beziehen ,Ausländer, Hauptsache Minderheiten egal welcher Prägung immer schön den Stammtisch billigst bedienen.....


    Es sei denn, die Bild hackt auf den anderen Vereinen herum ... :slightly_smiling_face:

  • Also jetzt muß ich doch nochmal ein paar Allgemeinheiten zu dem "Skandal" loswerden:
    1. Es gibt bei uns den Gleichheitsgrundsatz. D-h. ich fände es okay, wenn alle Spieler nach gleichen Regeln für Fehlverhalten bestraft werden. Aber hier sind einfach einige gleicher. Und einen wesentlichen Anteil daran hat die Presse, die eben immer wieder so ein paar Spieler hat, die siee auf dem Kieker hat und andere werden immer durch die positive Brille gesehen. Leider schlägt sich das dann eben auch in der Sportgerichtsbarkeit nieder. Ich bin sicher , daß da weder der Grundatz im Zweifel für den Angeklagten konsequent gilt noch daß eine Vorverurteilung nicht geht.
    2. Ich bin Fan. Und von daher ist es doch völlig lögisch, daß ich nicht obejektiv bin. Deshalb juble ich ja auch nicht, wenn der Gegner ein tolles Tor macht, deshalb wird gepfiffen, wenn der Gegner eine Ecke tritt, deshalb werden Klopapierrollen auf das gegnerische Tor geworfen. Und deshalb bin ich auch dagegen den eigenen Spieler fertig zu machen ohne daß ich die Fakten genau kenn und wie ein Anwalt die Interessen und Sicht "meines" Spielers zu vertreten. Anklage kommt schon genug von den Gegnern (siehe Bild"umfrage" zu Pinos "Tat").
    3. Ich finde es sollte immer klar klar Grenzen geben, d.h. körperliche oder seelische Gewalt gegen den Gegner sollte tabu sein sowohl bei Spielern als auch bei Fans. Aber das ist ja leider Utopie sonst gäb es nicht die Erkenntnis, daß es für einen Spieler "Selbstmord" ist, sich in dem Gewerbe als psychisch krank oder schwul zu outen. Und das was mit Pino in dieser Saison jetzt schon das dritte mal passiert ist aus meiner Sicht nix anderes als Mobbing durch die Presse. Und deshalb sollten wir ihn unterstützen und nicht auch noch auf ihn einhauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!