• Saenko wurde total überbewertet. Bei seine Anfangszeit bei uns hat er auch nix zusammengebracht. Dann die tolle Pokalsieger Saison gehabt. Aber ab da an fast nur noch einen Schrott zusammengespielt. Das hat sich in Russland wohl fortgesetzt. Wo soll er uns bitte helfen??? Fällt unter der Kategorie - ewiges Talent...

  • Zitat von ThePunisher84

    Saenko wurde total überbewertet. Bei seine Anfangszeit bei uns hat er auch nix zusammengebracht. Dann die tolle Pokalsieger Saison gehabt. Aber ab da an fast nur noch einen Schrott zusammengespielt. Das hat sich in Russland wohl fortgesetzt. Wo soll er uns bitte helfen??? Fällt unter der Kategorie - ewiges Talent...


    Saenko bekam erst unter Hans Meyer eine Chance. Da hat er sogar direkt im
    ersten Spiel unter seiner Leitung getroffen (beim 3:1 in Lautern). In der Rückrunde 05/06 hat er
    dann wirklich konstant gut gespielt. Die Saison 06/07 war dann wie bei vielen anderen sensationell.


    1,5 Jahre spielte er auf hohem Niveau. Warum dann der Leistungsabfall kam, ist mir bis heute ein Rätsel.


    Aber als ewiges Talent würde ich ihn nicht bezeichnen. Die Frage ist halt, ob er nochmal ähnlich wie Vittek die Kurve bekommt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Saenko wurde total überbewertet. Bei seine Anfangszeit bei uns hat er auch nix zusammengebracht. Dann die tolle Pokalsieger Saison gehabt. Aber ab da an fast nur noch einen Schrott zusammengespielt. Das hat sich in Russland wohl fortgesetzt. Wo soll er uns bitte helfen??? Fällt unter der Kategorie - ewiges Talent...


    Er wurde nicht überbewertet, sondern hat tatsächlich bei uns phasenweise fantastisch gespielt! Leider kam - als es nicht mehr lief - der Absturz... Vielleicht lag das in Bequemlichkeit oder einem schwachen Charakter begründet, aber wer weiß das schon... Jedenfalls gabs - wie Wikinger schon geschrieben hat - 1 1/2 klasse Jahre...

  • Zitat von wikinger

    1,5 Jahre spielte er auf hohem Niveau. Warum dann der Leistungsabfall kam, ist mir bis heute ein Rätsel.


    Unzufriedenheit permanent mit der Doktrin eines Ossi-Fussballlehrers der guten alten Schule angepflaunzt zu werden? :slightly_smiling_face:

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Zitat von hanfladen

    Unzufriedenheit permanent mit der Doktrin eines Ossi-Fussballlehrers der guten alten Schule angepflaunzt zu werden? :slightly_smiling_face:


    Mädchen sollten Röcke tragen :mrgreen: :winking_face:


    Aber ja, ich vermisse seine Dribblings auch. Vor allem unvergessen ist sein Tor gegen Olli Kahn.

  • Zitat von hanfladen

    Unzufriedenheit permanent mit der Doktrin eines Ossi-Fussballlehrers der guten alten Schule angepflaunzt zu werden? :slightly_smiling_face:


    Vielleicht lag's ja an seinem schnellen Porsche. Wer schnell fährt, braucht nicht mehr schnell zu laufen. :mrgreen:



    P.S. Nein, das war kein durch Neid verursachtes Posting. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von FCNMax

    Er wurde nicht überbewertet, sondern hat tatsächlich bei uns phasenweise fantastisch gespielt! Leider kam - als es nicht mehr lief - der Absturz... Vielleicht lag das in Bequemlichkeit oder einem schwachen Charakter begründet, aber wer weiß das schon... Jedenfalls gabs - wie Wikinger schon geschrieben hat - 1 1/2 klasse Jahre...


    Des komische war ja: im Abstiegsjahr hat der Club die besten Spiele gerade im Europapokal gemacht! Wie teilweise Almaar (2. Hälfte) auseinandergenommen wurde und Lissabon (unglücklich ausgeschiieden) teilweise an die Wand gespielt - das was aller erste Sahne. Da hat unter anderem ein Saenko geglänzt. Ich als aussenstender / Fan hatte irgendwann das Gefühl, dass Saenkos Charakter nicht immer einwandfrei war. Der hat nur gut gekickt, wenn er wirklich Bock hatte.Deswegen sehe ich bei einer erneuten Verpflichtung sehr skeptisch an. Er war allerdings nicht der einzige, bei dem ich das Gefühl hatte... Wie so eine geile Truppe um Vittek, Saenko und Co. so abstürzen konnte - das kann ich mir bis heute nicht erklären! Da haben irgendwelche andere Faktoren ne Rolle gespielt...

  • Zitat von hanfladen

    Unzufriedenheit permanent mit der Doktrin eines Ossi-Fussballlehrers der guten alten Schule angepflaunzt zu werden? :slightly_smiling_face:


    War das jetzt nicht auch wieder so, daß er sich mit dem Trainer überworfen hat? Leider stimmte es am Ende zwischen Meyer und Saenko scheinbar überhaupt nimmer. Auch hier machte sich das Fehlen der Führungsspieler Schroth und Schäfer bemerkbar, die zwischen den unzufriedenen Spielern (ich denke da auch noch an Engelhardt und ein paar andere) und dem Trainer hätten vermitteln können.
    Bei Saenko war es wohl wirklich Kopfsache. Unter Wolf lief's ja auch nicht. Aber dann... Ich lehne mich mit sowas eigentlich nicht aus dem Fenster, aber Saenko war wohl einer der besten Fußballer, die ich beim Club je gesehen habe. Das Spiel gegen die Bauern, dann das Halbfinale gegen Frankfurt... Da läuft's mir heute noch kalt den Buckel runter, wenn ich daran denke...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Saenko steht symbolisch wie kaum ein anderer für den Aufstieg und Fall des FCN zu dieser Zeit.
    06/07 war er genial, 07/08 war er grottenschlecht. Selten habe ich einen Fussballer in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten so unterschiedlich spielen sehen.


    Seitdem hat er aber kaum mehr etwas gerissen. Ich weiß nicht ob er eine große Verstärkung für uns wäre. Gehaltstechnisch vermutlich eh zu teuer.
    Wenn ich wüsste dass er noch mal an die alten Zeiten anknüpfen könnte, würde ich ihn natürlich mit Handkuss nehmen.

  • Zitat von Oberon

    Saenko steht symbolisch wie kaum ein anderer für den Aufstieg und Fall des FCN zu dieser Zeit.
    06/07 war er genial, 07/08 war er grottenschlecht. Selten habe ich einen Fussballer in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten so unterschiedlich spielen sehen.


    Seitdem hat er aber kaum mehr etwas gerissen. Ich weiß nicht ob er eine große Verstärkung für uns wäre. Gehaltstechnisch vermutlich eh zu teuer.
    Wenn ich wüsste dass er noch mal an die alten Zeiten anknüpfen könnte, würde ich ihn natürlich mit Handkuss nehmen.


    Denke sein Berater will seinen Klienten nur ins Gespräch bringen, ohne daß konkrete Angebote bestehen. Mit einem leistungsbezogenen Vertrag könnte ich mir eine Rückkehr vorstellen. Glaube aber nicht, daß Bader oder auch Saenko das wollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ThePunisher84

    Saenko wurde total überbewertet. Bei seine Anfangszeit bei uns hat er auch nix zusammengebracht. Dann die tolle Pokalsieger Saison gehabt. Aber ab da an fast nur noch einen Schrott zusammengespielt. Das hat sich in Russland wohl fortgesetzt. Wo soll er uns bitte helfen??? Fällt unter der Kategorie - ewiges Talent...



    stimm ich nicht zu.
    Der Junge ist erst 27 und wenn es finanztechnisch klappt sicher in einem halben Jahr wieder integriert.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zaphod


    kein Sex mit der Ex :exclamation_mark:


    seh ich net so.


    beim fussball allerdings scho. meistens jedenfalls.


    wenn er zu uns zurück soll, dann brauchen wir allerdings a paar extra-kameras. dann läuft er scho aweng schneller, der ivan.
    nö, hat aus seinen anlagen bei weitem net des bestmöglichste rausgholt. ich zweifel stark an, dass der hecking ihm ebenso beine machen könnt, wie meyer weiland.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Exilfrange

    skepsis is angebracht. Aber dann muss der Vertrag halt entsprechend gestaltet sein.


    wenn er die richtige Einstellung mitbringt und sich noch immer mit dem Verein identifiziert (und ich denke das tut er; hatte hier doch seine schönste Zeit...), sehe ich keine Schwierigkeiten.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von USK Schäuble

    seh ich net so.


    beim fussball allerdings scho. meistens jedenfalls.


    wenn er zu uns zurück soll, dann brauchen wir allerdings a paar extra-kameras. dann läuft er scho aweng schneller, der ivan.
    nö, hat aus seinen anlagen bei weitem net des bestmöglichste rausgholt. ich zweifel stark an, dass der hecking ihm ebenso beine machen könnt, wie meyer weiland.


    Meyer schaut doch öfter mal beim Training vorbei ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ThePunisher84

    Des komische war ja: im Abstiegsjahr hat der Club die besten Spiele gerade im Europapokal gemacht! Wie teilweise Almaar (2. Hälfte) auseinandergenommen wurde und Lissabon (unglücklich ausgeschiieden) teilweise an die Wand gespielt - das was aller erste Sahne. Da hat unter anderem ein Saenko geglänzt. Ich als aussenstender / Fan hatte irgendwann das Gefühl, dass Saenkos Charakter nicht immer einwandfrei war. Der hat nur gut gekickt, wenn er wirklich Bock hatte.Deswegen sehe ich bei einer erneuten Verpflichtung sehr skeptisch an. Er war allerdings nicht der einzige, bei dem ich das Gefühl hatte... Wie so eine geile Truppe um Vittek, Saenko und Co. so abstürzen konnte - das kann ich mir bis heute nicht erklären! Da haben irgendwelche andere Faktoren ne Rolle gespielt...


    Ging mir ganz genauso. Hans Meyer hat es dann - eine Zeit lang - halt verstanden, ihm diese Leistung überdurchschnittlich oft zu entlocken.


    Und was das "dann gestaltet man den Vertrag halt dementsprechend" angeht.. er hat uns ja bereits einmal gezeigt dass er da nicht so sonderlich viel drauf gibt, bzw eben auch ganz gezielt seine Interessen durchsetzt.. Ich denke das würde nie und nimmer hinhauen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von mifupa

    Schon die ganze Zeit vereinslos nun...nur am Saufen, ist in Russland bekannt.


    Vereinslos ist richtig. Nur am saufen, wer weiss das zu berichten? Oder bist selber schon mit ihm um die Häuser gezogen? :roll:

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!