Andreas Wolf (Trainer U23)

  • ich finde, bader hat vollkommend richtig gehandelt! er wird sich bestimmt mit hecking abgesprochen haben, wie wichtig der wolf ist. hecking scheint nicht 100% hinter wolf gestanden zu haben, daher hat bader auch nicht horrende summen angeboten.
    ich vertraue hecking - tut das bitte auch, denn er ist der beste clubtrainer im neuen jahrtausend!

  • Zitat von sillygolfer


    Ähm, nein. Siehe Beispiel Pasanen im Baderzitat.
    Nichts ist unmöglich.


    Realistisch gesehen ist die Chance natürlich gering, dass er jetzt noch bleiben kann, allein schon weil er nach dem ganzen Vorgeplänkel jetzt auch irgendwo seinen Stolz verlieren würde, wenn er doch zu Bader zurückkriecht.. (naja mir ginge es jedenfalls so).
    Schade dass es so gelaufen ist, aber absehbar war das seit Langem.. Wie schwer der Verlust wiegt wird sich zeigen, ich persönlich bin der Meinung dass die Mannschaft das verkraften wird. Wie gut oder schlecht der vermeintliche "Ersatz" aus der Schweiz ist (der ja eigentlich garnicht der Ersatz für Wolf ist, sondern erstmal den hinteren Platz im Stühlerücken einnimmt, solang man sich noch kein Bild von ihm in Aktion machen kann), wird sich erst zeigen, daher sollte man das Spekulieren bleiben lassen, und vor allem ihm das nicht ankreiden, wenn der Lieblingswolf geht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • wenn das stimmt was die bild schreibt hat der club endlich mal richtig gehandelt. der affenzirkus den man 2 mal mit pinola aufgeführt hat war schon schlimm genug!

  • Zitat von weize

    wenn das stimmt was die bild schreibt hat der club endlich mal richtig gehandelt. der affenzirkus den man 2 mal mit pinola aufgeführt hat war schon schlimm genug!


    Dann muss man sich aber auch fragen, was die Verhandlungen vergangene Woche für einen Sinn gehabt haben sollen, wenn man nicht ein neues Angebot unterbreiten wollte.
    Hat man von Vereinsseite wirklich einen Verhandlungstermin anberaumt (Der Begriff Verhandlung dürfte landläufig bekannt sein), nur um noch einmal das eigene Vertragsangebot anzupreisen?
    Für mich hat das nicht im geringsten etwas mit verhandeln zu tun :exclamation_mark:
    Der Verein war am Zug, ein neues - wenn auch nur geringfügig besseres - Angebot zu machen und hat es unterlassen. Jetzt ist man einen erfahrenen Bundesliga-Spieler los. Schad' drum.
    Ich finde nicht, dass der Verein alles richtig gemacht hat.

  • Wenn Wolf geht passiert uns genau das was uns 2008 passiert ist nachm Schäfer weggang! Simons/Galasek ist eine weitere parallele. Im prinzip sind wir schon letzter!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    Wenn Wolf geht passiert uns genau das was uns 2008 passiert ist nachm Schäfer weggang! Simons/Galasek ist eine weitere parallele. Im prinzip sind wir schon letzter!


    Äh ja jetzt mal ganz ohne Sarkasmus:
    Die Art und Weise wie hier verhandelt wird ist schon sehr unangemessen und wirft vor allem auch kein gutes Licht auf die noch kommenden Vertragsgespräche mit anderen Leistungsträgern, die der Verein gerne halten möchte mMn.

  • Also bitte... was is daran unpassend? Der Verein hat dem Wolf ein Angebot aufm Tisch gelegt. Entweder er nimmt es an oder halt net... Was is daran so schlimm? :roll: Der Verein will ihn net loswerden oder sonst was... es liegt etz nur noch am Andy...

  • Zitat von matzelinho


    Äh ja jetzt mal ganz ohne Sarkasmus:
    Die Art und Weise wie hier verhandelt wird ist schon sehr unangemessen und wirft vor allem auch kein gutes Licht auf die noch kommenden Vertragsgespräche mit anderen Leistungsträgern, die der Verein gerne halten möchte mMn.


    Also ich finde das verhandeln so richtig. Man kann ruhig zeigen, dass man sich als Verein nicht erpressen lässt und Spieler um jeden Treis halten will. Klar ist es problematisch solche Führungspersonen gehen zu lassen, aber wenn wir ehrlich sind, ist ja auch Schäfer mehr der Kapitän als es Wolf ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von montana

    Wenn Wolf geht passiert uns genau das was uns 2008 passiert ist nachm Schäfer weggang! Simons/Galasek ist eine weitere parallele. Im prinzip sind wir schon letzter!


    Sorry, aber das mit Verlaub Quatsch. Zunächst einmal ist die Transferperiode noch am Anfang,
    zu anderen haben wir immer noch einige erfahrene Leute im Team.
    Nur weil Wolf und Marek jetzt gehen, bricht nicht nicht das komplette Mannschaftsgefüge zusammen.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich finde, bader hat vollkommend richtig gehandelt! er wird sich bestimmt mit hecking abgesprochen haben, wie wichtig der wolf ist. hecking scheint nicht 100% hinter wolf gestanden zu haben, daher hat bader auch nicht horrende summen angeboten.
    ich vertraue hecking - tut das bitte auch, denn er ist der beste clubtrainer im neuen jahrtausend!



    ich denke das er schon 100% hinter wolf gestanden hat aber halt für den vertrag den der Club ihn angeboten hat.


    und nicht für die vertrags vorstellungen wo Andy Wolf hatte

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von ThePunisher84

    Der Verein will ihn net loswerden oder sonst was... es liegt etz nur noch am Andy...


    eben nicht! es liegt kein angebot mehr vor. für wolf gilt: rien ne va plus!

  • Zitat von kleinerUdo


    eben nicht! es liegt kein angebot mehr vor. für wolf gilt: rien ne va plus!


    wobei allerdings nicht ganz klar ist, ob das erste Angebot, das er ablehnte, noch gilt, also nur kein "neues" Angebot mehr vorliegt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von matzelinho


    Dann muss man sich aber auch fragen, was die Verhandlungen vergangene Woche für einen Sinn gehabt haben sollen, wenn man nicht ein neues Angebot unterbreiten wollte.
    Hat man von Vereinsseite wirklich einen Verhandlungstermin anberaumt (Der Begriff Verhandlung dürfte landläufig bekannt sein), nur um noch einmal das eigene Vertragsangebot anzupreisen?
    Für mich hat das nicht im geringsten etwas mit verhandeln zu tun :exclamation_mark:
    Der Verein war am Zug, ein neues - wenn auch nur geringfügig besseres - Angebot zu machen und hat es unterlassen. Jetzt ist man einen erfahrenen Bundesliga-Spieler los. Schad' drum.
    Ich finde nicht, dass der Verein alles richtig gemacht hat.


    Leider ist das wohl die neue Glaubensfrage an der sich der ganze Thread aufhängt...


    War es am Verein? Wußte der Spieler/Berater nicht schon lange wie es ist? Waren die Verandlungen vom Verein gewünscht oder vom Spieler/Berater? Fängt der Spieler erst wirklich jetzt an zu suchen? War das davor nur Taktik? ... dazu noch die Klassiker wie: Wollte man ihn damit vom Hof jagen? Ist A.Wolf geldgierig? etc. usw.


    Solange man nicht A.Wolf, M.Bader, D.Hecking oder Berater heißt... kann man bei diesen Fragen eh nicht sicher sein was nun stimmt, nicht stimmt (wobei ich mitlerweile glaube das die Wahrheit wohl nur eine Videoaufzeichnungn kennen würde, da hat wohl jeder seine Sicht dazu)... daher wäre es vermessen zu sagen "Der Verein ist doof" oder "Der Spieler ist doof"...


    Doof ist es auf jeden Fall für alle ... Spieler, Verein, Fans... in wie weit schlecht für den Verein... tja, dummerweise wird man das erst spät erfahren und da kann man den Save-Stand nicht neu laden.


    Persönlich hoffe ich immer noch das Wolf zu Konditionen bleibt die ihm taugen und dem Verein nicht schaden - kann ja nicht sein das wir wirklich einen Kapitänsfluch haben und überhaupt, wer soll die Schale nächstes Jahr in Empfang nehmen... die Bambinis bekommen die ja nicht mal hoch :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von matzelinho


    Äh ja jetzt mal ganz ohne Sarkasmus:
    Die Art und Weise wie hier verhandelt wird ist schon sehr unangemessen und wirft vor allem auch kein gutes Licht auf die noch kommenden Vertragsgespräche mit anderen Leistungsträgern, die der Verein gerne halten möchte mMn.


    bis auf den letzten teil wars ernst gemeint


    Zitat von wikinger


    Sorry, aber das mit Verlaub Quatsch. Zunächst einmal ist die Transferperiode noch am Anfang,
    zu anderen haben wir immer noch einige erfahrene Leute im Team.
    Nur weil Wolf und Marek jetzt gehen, bricht nicht nicht das komplette Mannschaftsgefüge zusammen.


    letztes mal war es "NUR" der Schäfer. und wir haben uns mit Misimovic eigenltich verstärkt. Hat trotzdem nichts gebracht. Ich finde nur das Wolf ungemein wichtig ist für die Mannschaft. Ich weiss nicht wie ein Wollscheid im Abstiegskampf dagegen hält und man muss auch Rechnen bei seinem Alter das er auch mal paar schlechte Spiele am Stück macht. Nillson finde ich falls wir gegen den Abstieg spielen sollten ungeeignet da zu brav.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    Wenn Wolf geht passiert uns genau das was uns 2008 passiert ist nachm Schäfer weggang! Simons/Galasek ist eine weitere parallele. Im prinzip sind wir schon letzter!


    :mrgreen:


    Yo, genau...die Saison hat noch net angefangen, die Transferperiode ist auch noch lange nicht zu Ende...aba wir sind Letzter, is eh' klar.


    Man muss es ja immer dazu schreiben, ich bin eigentlich dafür, dass Wolf bleibt und ich sehe auch seine Qualitäten. Wurde hier alles schon x-mal geschrieben.


    Aber doch nicht um jeden Preis! :schaem: Und der Verein kann sich auch nicht in die Abhängigkeit eines Spielers begeben, ob der jetzt gnädigst gedenkt, ein Vertragsangebot, das vor Monaten unterbreitet wurde, anzunehmen oder nicht.


    Sieht sich der Verein nicht nach Alternativen um, wird hier doch auch mokiert, wie kann man nur so blauäugig sein, weshalb hat man nicht zeitig gehandelt...usw.


    Und Bader hat sich laut Blöd eine Hintertür offen gelassen, Wolf doch noch zu halten...also mal abwarten, aber Bader einen Vorwurf in der Causa Wolf zu machen, sehe ich echt net ein.

  • Nur mal so am Rande : Wolf und Mintal haben damals im Abstiegskampf 2008 genauso versagt wie alle
    anderen auch.


    Natürlich kann niemand wissen, ob Wollscheid sein Level halten kann.
    Es kann auch sein, dass in diesem Jahr Simons und Pino eine schlechte Saison spielen.
    Die Formel Erfahrung=mehr Sicherheit im Abstiegskampf ist m.E. falsch. Es kommt alles auf den Teamzusammenhalt an. Da spielt
    das Alter keine Rolle.


    Dass Nilsson angeblich zu brav ist, soll mir mal jemand beweisen. Es wird hier anscheinend vergessen,
    dass er bis zu seiner Verletzung mit der bester Glubberer war.

  • Zitat von Wesel

    Maik Franz als Ersatz verpflichten!


    1. Den will ich net in unserem Trikot sehen
    2. Is er net besser als Wolf
    3. Ist er mit Sicherheit teuerer als Wolf!

  • Zitat von wikinger

    Nur mal so am Rande : Wolf und Mintal haben damals im Abstiegskampf 2008 genauso versagt wie alle
    anderen auch.


    und auch mal so am rande: in der abstiegssaison haben auch bader und woy versagt. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!