Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von koehler


    Danke Andy für 14 Jahre Blut und Schweiß!


    Du bist ein Glubberer!
    14 Jahre werde ich nicht vergessen!


    :exclamation_mark:

  • Es ist halt Fussball-Leistungssport - da kommt nunmal der Zeitpunkt, zu dem es dann für einen Spieler beim Club vorbei ist. Kann Altersgründe haben (Schnelligkeit fehlt für die 1.Liga) oder eben, weil man sich mit dem Spieler finanziell nicht mehr einigen kann (Wolf).


    Das ist übrigens net nur beim Club so. Siehe z.B. Klose bei den Bauern; die wollen dem das bisherige Gehalt auch nicht mehr zahlen und bieten ihm nur einen 1-Jahresvertrag an. Kann auch sein, dass der sich was anderes sucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • egal wie es kommt alls Typ und Kämpfer fehlt er uns


    Spielerisch war es nicht immer Top mit vielen fehlern



    das sich jetz verein und spieler den schwartzen Peter zu schieben ist schade.


    Was mich intersieren würde wenn es nicht am Geld gelegen hat an was dann?


    Wenn das mit den leistungsbezogenen vertrag stimmt kann es ja nur an dem Geld gelegen haben .


    aber das weis nur der Verein,Andy und der koehler



    aber da ich den koehler auf meiner ignorier liste haben erfahre ich es nicht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • @ marcelinho:


    DAS werden manche hier NIE verstehen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Zitat von marcelinho

    Es ist halt Fusssball-Leistungssport - da kommt nunmal der Zeitpunkt, zu dem es dann für einen Spieler beim Club vorbei ist. Kann Altersgründe haben (Schnelligkeit fehlt für die 1.Liga) oder eben, weil man sich mit dem Spieler finanziell nicht mehr einigen kann (Wolf).


    Das ist übrigens net nur beim Club so. Siehe z.B. Klose bei den Bauern; die wollen dem das bisherige Gehalt auch nicht mehr zahlen und bieten ihm nur einen 1-Jahresvertrag an. Kann auch sein, dass der sich was anderes sucht.


    Beispiele und oder Vergleiche zum roten Arschlochverein sind hier bitte tunlichst zu unterlassen, wenn es um Andy Wolf geht. Danke.

  • Zitat von marcelinho

    Es ist halt Fussball-Leistungssport - da kommt nunmal der Zeitpunkt, zu dem es dann für einen Spieler beim Club vorbei ist. Kann Altersgründe haben (Schnelligkeit fehlt für die 1.Liga) oder eben, weil man sich mit dem Spieler finanziell nicht mehr einigen kann (Wolf).


    Das ist übrigens net nur beim Club so. Siehe z.B. Klose bei den Bauern; die wollen dem das bisherige Gehalt auch nicht mehr zahlen und bieten ihm nur einen 1-Jahresvertrag an. Kann auch sein, dass der sich was anderes sucht.


    Einen Stammspieler mit einem Ersatzspieler und einen 28-jährigen mit einem 32-jährigen zu vergleichen. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Wesel

    Beispiele und oder Vergleiche zum roten Arschlochverein sind hier bitte tunlichst zu unterlassen, wenn es um Andy Wolf geht. Danke.


    Roter Arschlochverein hin oder her - das war ein aktuelles Beispiel.


    Anderes Beispiel: Hans-Jörg Criens. Wie lange war der bei Gladbach? Und ist auf seine alten Tage zum Club gewechselt. Muss auch irgendwelche Gründe gehabt haben.

  • Zitat von weam

    Einen Stammspieler mit einem Ersatzspieler und einen 28-jährigen mit einem 32-jährigen zu vergleichen. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.


    oder nationalspieler mit nicht nationalspieler...

  • am Geld lag es nicht, lediglich daran dass man ihm nicht "entgegengekommen" ist und er keine "Wertschätzung" erfährt.


    Alles klar?


    :smiling_face_with_sunglasses:


    Von dieser Spitze abgesehen, finde auch ich es schade dass er nun so geht. Aber mein Gott, er hätte es ja auch anders haben können, er war ja schließlich in den Verhandlungen dabei.
    PS: koehler übertrifft sich mal wieder selbst mit seiner fundierten Kenntnis des vorgelegten Vertragsangebots. "..hingeschmissen, der mit dem vorhergehenden nur wenig zu tun hat.." jojo träum du mal schön weiter mein Guter :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von weize

    dann nehmt doch frings in bremen oder dede in dortmund.


    für was? für Spieler über 30 die den Ansprüchen nicht mehr genügen, ja solls ab und zu geben.
    Wenn man denkt Wolf ab zugeben ist der richtige Schritt dann soll das so sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Andy Wolf ist sicher ein ziemlich schwerer Verlust für uns.
    Das (rein) Sportliche sehe ich nicht einmal im Vordergrund.
    Hier sollten andere in die Bresche springen können.
    Er wird mir und ganz sicherlich dem Team als Stütze, Motivator, Kämpfer, Identifikationsfigur und einfach als super Typ fehlen.
    Man darf an Andy Wolf sportlich und fußballerisch gerne einiges kritisieren (das tue ich auch), aber seinen Willen und seinen Einsatz kann und darf man ihm nicht nicht in Abrede stellen.
    Damit würde man sich schlichtweg lächerlich machen.
    In der Zeit hier beim Club war er (und er wirds auch immer sein) ein ECHTER CLUBBERER.
    Dieses Prädikat verdienen nicht gerade viele Spieler.
    Gerade wenn wir mal wieder in rauerem Fahrwasser treiben könnten uns Typen wie er doch erheblich abgehen.


    Naja, es lässt sich nicht ändern.
    Die Schuldfrage stellt sich für mich überhaupt nicht.
    Weder wollte der Verein ihn mit allen Mitteln halten, noch wollte Wolf irgendwelche Zugeständnisse machen um unbedingt zu bleiben.
    Das werfe ich weder ihm, noch dem Verein vor.



    Danke Andreas Wolf für 14 tolle Jahre beim Club.
    Es war nicht immer alles rosig, aber was ist das schon.
    Behalten den Club und uns Fans im Herzen, scheissegal wo du spielen wirst.
    Pfiffe oder ähnliches solltest du von uns nie ernten.
    Machs gut.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Guter Beitrag :hoch:


    aber er ist NOCH nicht weg !!

  • Die Reise geht weiter, immer weiter.


    Es ist doch ganz normal, dass nach 14 Jahren mal Schluss ist, auch für einen Andi Wolf. Allerdings gebe ich Koehler insofern Recht, dass man mit der "Verabschiedung" von verdienten Spielern in Nürnberg noch etwas Nachhilfeunterricht braucht.


    Die Mannschaft wird verjüngt bzw. moderner und es muss sich zeigen, ob man die Symbiose von Jung und Alt wieder so perfekt hinbekommt wie vergangene Saison. Ein Wolf als Spieler ist wohl zu ersetzen, als Leitwolf eher nicht, aber da scheinen Hecking/ Bader anderer Meinung zu sein und Nilsson die Rolle sehr wohl zuzutrauen.


    Nächstes Jahr um diese Zeit sind wir schlauer. Auf jeden Fall muss noch ein gestandener MF Spieler her, was wohl schon angegangen wurde.

  • Zitat von GlubSau

    aber er ist NOCH nicht weg !!


    Wäre ziemlich cool, wenn du recht behälst.
    Die Zeichen stehen aber wohl eindeutig auch Trennung.
    Sollte er doch bleiben nehme ich meine "Grabesrede" feierlich zurück.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Wäre ziemlich cool, wenn du recht behälst.
    Die Zeichen stehen aber wohl eindeutig auch Trennung.
    Sollte er doch bleiben nehme ich meine "Grabesrede" feierlich zurück.


    ich hoffe, dass du es zurück nehmen (musst ) ! :winking_face:

  • Zitat von Vv00t


    PS: koehler übertrifft sich mal wieder selbst mit seiner fundierten Kenntnis des vorgelegten Vertragsangebots. "..hingeschmissen, der mit dem vorhergehenden nur wenig zu tun hat.." jojo träum du mal schön weiter mein Guter :slightly_smiling_face:



    Sogar Bader hat bestätigt dass der jetzige Vertrag mit dem neuen Angebot NICHTS zu tun hat.


    Das Fixgehalt würde sinken, die erfolgsabhängige Bezahlung steigen.



    Informier Dich erstmal - am besten bei Bader und Andy selbst - und urteile dann.


  • Das stimmt ja so auch nicht. Baders Angebot an Wolf sah vor, daß er genau dasselbe wie jetzt verdient - wenn er denn die entsprechende Zahl an Einsätzen macht. Die Relation zwischen Fixgehalt und Prämien wurden verschoben. Das neue Angebot hat also nicht "NICHTS" mit dem alten zu tun, sondern modifiziert den bis Ende Juni laufenden Vertrag.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!