Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von yellow

    bitte?


    während der verhandlungsphase, die zeitlich keineswegs abgeschlossen ist, tritt doch eher herr wolf nach, in dem er mangelnde wertschätzung beklagt.


    ich denke nicht, dass ich nachtrete. einfach meine meinung.


    vll verteidigt er sich damit, vllt hofft er aber noch, dass er den verein wachrüttelt...keine ahnung...
    der war ja jetzt nicht wirklich bekannt dafür die klappe ständig aufzumachen oder?
    der verein hat jetzt eine neue philosophie, die er für richtig hält und womöglich hat wolf das etwas unterschätzt in seinen verhandlungen...zu viel eitelkeit von seiner seite womöglich und zu viel selbstsicherheit von der anderen...

  • Zitat von Wesel

    294-1-andreas-wolf-gegen-edin-dzeko-1_485x364.jpg


    Diese Bilder fehlen mir schon jetzt :cry:


    Geiler Typ der Wolf.



    Dafür gibt s im Regelfall einen Platzverweis, infolgedessen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Niederlage und einen Abstieg in der Tabelle.
    Ich brauch das nicht.


    Und die Mannschaft auch nicht....


    .... also zumindest falsches Beispiel herangezogen.

  • Zitat von Wesel

    Unersetzbar der Mann. Wir werden es nächste Saison alle merken. Mal sehen wieviel Bock dieser Klose dann in der IV hat, wenn`s mal nicht so läuft. Und beim Glubb läuft`s öfter mal nicht so. Ein Andy Wolf hat sich immer reingehauen, auch wenn es 0-4 stand.


    Der Klose wird genausoviele Böcke schiessen wie der Wolf, als er jung war. Kannst mir glauben.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von münchner clubfan

    Dafür gibt s im Regelfall einen Platzverweis, infolgedessen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Niederlage und einen Abstieg in der Tabelle.
    Ich brauch das nicht.


    Und die Mannschaft auch nicht....


    .... also zumindest falsches Beispiel herangezogen.


    100x seh ich solche Bilder lieber als irgendwelche edit by Mod, die sich 10 Minuten auf dem Platz rumrollen, nachdem sie am Trikot gezogen wurden. Fußball ist und ein bleibt ein Kampfsport. Und Fußball braucht Spieler wie Andy Wolf. Allen voran der 1. FCN!

  • Eine beschränkte Sichtweise, nicht aber meine.


    Unfaires Treten und "Anti-edit by Mod", um in Deiner Sprache zu bleiben, sind völlig unterschiedliche Dinge.
    Ausserdem ist diese Bewegung nicht "Kampfsport" sondern technische Unfertigkeit.

  • Zitat von icetiger1968


    Der Klose wird genausoviele Böcke schiessen wie der Wolf, als er jung war. Kannst mir glauben.


    warum das denn???
    wir holen doch jetzt nur noch lauter wollscheids!!!

  • Der Begriff "Schwuchtel" ist in diesem Forum nicht mehr erlaubt??? Allmächd...wir nach 10 posts hier nach etlichen Wochen Pause, wieder Zeit auszusetzen. Wow, wie politisch super korrekt hier doch auf einmal alles abläuft. Wer`s braucht. Ich nicht.

  • Zitat von Wesel

    Der Begriff "Schwuchtel" ist in diesem Forum nicht mehr erlaubt??? Allmächd...wir nach 10 posts hier nach etlichen Wochen Pause, wieder Zeit auszusetzen. Wow, wie politisch super korrekt hier doch auf einmal alles abläuft. Wer`s braucht. Ich nicht.


    Ersetze Schwuchtel doch einfach durch diver oder wanker (oder Fürther :lol:). Das ist stärker und aussagekräftiger und diskriminiert vor allem niemanden.

  • Zitat von Wesel

    Der Begriff "Schwuchtel" ist in diesem Forum nicht mehr erlaubt??? Allmächd...wir nach 10 posts hier nach etlichen Wochen Pause, wieder Zeit auszusetzen. Wow, wie politisch super korrekt hier doch auf einmal alles abläuft. Wer`s braucht. Ich nicht.


    bist ja ungewöhnlich emotional heut...
    wir haben doch noch den schäfer!!! :bang:

  • Zitat von matzelinho


    Ersetze Schwuchtel doch einfach durch diver oder wanker. Das ist stärker und aussagekräftiger und diskriminiert vor allem niemanden.


    Ne kein Bock. Bin dann mal wieder weg. Viel Spaß noch in dem "neuen" Forum. Der header mit dem "Danke Marek" ist zumindest toll. Der Rest ist ziemlich scheisse geworden.

  • Zitat von Wesel

    Ne kein Bock. Bin dann mal wieder weg. Viel Spaß noch in dem "neuen" Forum. Der header mit dem "Danke Marek" ist zumindest toll. Der Rest ist ziemlich scheisse geworden.


    och nööö etz bleib doch!
    langt doch wenn ein clubberer am tag geht!

  • Zitat von Wesel

    Unersetzbar der Mann. Wir werden es nächste Saison alle merken. Mal sehen wieviel Bock dieser Klose dann in der IV hat, wenn`s mal nicht so läuft. Und beim Glubb läuft`s öfter mal nicht so. Ein Andy Wolf hat sich immer reingehauen, auch wenn es 0-4 stand.


    genau das ist es, was ich vermissen werde. Einen Typen (!), der auch mal dazwischen geht wenn es wichtig ist und Zeichen setzt. Ich bin gespannt ob das nur mit Braven da hinten gut gehen wird. Denn nicht wenige gute IV-Pärchen sind mit einem aggressiven/rustikalen und einen "eleganten" IV aufgestellt!

  • Andi hat meiner Meinung nach oft sehr gut antizipiert und ist im richtigen Moment aus der Abwehrreihe herausgepretscht und hat damit auch viele Angriffe des Gegeners im Keim erstickt. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Seine Kopfballhoheit und kämpferische Einstellung sucht auch seinesgleichen. Ich glaube Andi die Aussage in seinem Abschiedsbrief, dass es nicht primär ums Geld ging, sondern denke vielmehr, dass er von Hecking klar aufgezeigt bekommen hat wie der sich einen Innenverteidiger vorstellt. Und sind wir mal ehrlich diese Art von Terminator gebündelt mit diesem und jenem Bock und bis auf wenigste Ausnahmen indiskutablem Aufbauspiel hat nunmal in der Bundesliga ausgedient.
    Ergo haben Hecking und Bader ihm eben keine Stammplatzgarantie mehr aussprechen können. Daran wirds wohl gescheitert sein. Nicht wegen ein paar Euros rauf oder runter.
    Persönlich find ichs auch ein bisschen Schade, weil Andi eben so lang der Glubb war.
    Trotzdem bin ich nicht so traurig wie viele hier, das diese Kapitel nun geschlossen ist/wird. Denn ausser dem Aspekt wieder ein Führungsspieler weniger, freue ich mich durchaus auf die nächste Saison ohne den Leit-Wolf und mir wir ist keinster Weise Angst und Bange. Vom Leistungsvermögen ist Andi sehr wohl ersetzbar.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Zitat von koehler


    Wenn ich etwas zu Schroff war heute tuts mir leid - ich bin einfach echt traurig heute.
    Andy und Marek waren meine beiden Glubberer der letzten Jahre.
    Jetzt bleibt für mich eigentlich nur noch Pino - was die anderen machen ist mir (nicht sportlich - rein aus kindischer FAN-Sicht) relativ egal.


    Bin einfach traurig heute :frowning_face:


    Den Part rechne ich dir hoch an, finde ich sehr gut dass du das schreibst.




    Bei der Personalie Wolf bin ich übrigens auch ein wenig zwiegespalten. Rein von der Leistung her glaube ich, dass er von Nilsson, und sogar von Maroh (in Form) gut ersetzt werden kann. Allerdings haben die zwei nicht den manchmal nötigen bissigen Arschloch-Faktor. Bei den Bayern hat der Aggressive Leader van Bommel ein ziemliches Führungsloch hinterlassen. Rafinha, Jarolim, Maik Franz, auch einer wie Pinto... all das sind Spieler, die du als Gegner verfluchst, weil sie einfach auch mal richtig miese Penner aufm Platz sein können, aber die reißen mit ihrem dreckigen Aktionen natürlich auch mal die Mitspieler mit und sind vielleicht einfach ein nötiger Ausgleich zum braven Rest. Ich bin nicht nah genug dran, um auch nur ansatzweise beurteilen oder abschätzen zu können, wie sich Andys Abgang letztendlich auswirken wird, aber es wird ein Spieler weniger an Bord sein, dem der Ruf der dreckigen Kampfsau vorauseilt (und wie viele haben wir denn davon noch?). Einer, vor dem sich der ein oder andere Gegner auch mal ins Höschen macht, und gegen den er nicht unbedingt in den Zweikampf gehen will, weil sich derjenige im Klaren ist, dass es gegen einen Andy Wolf wehtun kann. Und das stimmt mich schon etwas wehmütig. Dazu kommt, dass er jetzt natürlich nicht den Abschied bekommt, den er verdient hätte - ähnlich wie Marek beim letzten Heimspiel gebührend gefeiert zu werden wäre auch für Wolf das Mindeste gewesen.


    Andererseits will ich aber auch sagen, dass ich Wolfs öffentliche Äußerungen der letzten Zeit nicht besonders toll fand. Es machte auf mich immer den Eindruck, als wolle er auf ne etwas populistische Weise die Fans auf seine Seite ziehen ("fühle mich nach der langen Zeit, in der ich treue Seele mich stets für den Club zerrissen und mein ganzes Herzblut gegeben habe, nicht wertgeschätzt" oder so ähnlich). Die unglückliche Außendarstellung wurde ja auch von einigen anderen hier schon angesprochen. Das trübt das ganze Bild für mich schon ein wenig.
    Zahlen kennt ja eh keiner sicher, Wolf schreibt im offenen Brief, dass es "allein am Finanziellen nicht gescheitert wäre", Bader hingegen hat soweit ich weiß schon häufiger erwähnt, dass man sich bei den Gesprächen in erster Linie beim Gehalt nicht einigen konnte, und was da nun genau stimmt - keine Ahnung. Dass sich der Club aktuell nicht wieder nen Vertrag mit Konditionen wie in der Pokalsieg-Euphorie leisten kann, sollte auch Andy klar sein, aber wie groß der finanzielle Unterschied am Ende wirklich gewesen wäre, weiß doch hier niemand. Unterm Strich: Meines Erachtens gibt's keine brauchbare Grundlage, um sich da fundiert auf irgendeine Seite zu schlagen und das jeweils andere "Lager" runterzuputzen.


    In diesem Sinne, und zu später Stunde: Mach's gut, Andy. Du Depp. :wink:

  • Zitat von yellow

    'edit by mod' = schwuchtel?


    kaum zu glauben!
    :mrgreen:


    ach, so böse worte sind nicht angebracht. da fühlt sich schnell mal jemand auf den schlips getreten. :face_with_tongue:


    für mich is aber bedenklicher, dass einige jeden stiefel der "autorität"spersonen (übrigens ebenfalls nur angestellte des vereins, jedoch meist mit kürzerer halbwertszeit) abnicken, und sogar noch kritiklos für gut befinden.
    wär ich ein böser mensch, würde ich mich jetzt an ein volkslied aus dem letzten jahrtausend erinnern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    für mich persönlich schlimmer, als die besserwessis/richtigossis, spielerbasher oder untergangsprognostiker.
    den jüngeren usern tät ich des eigentlich nachsehen...kann ich auch.
    aber drauf aufmerksam machen möcht ich dennoch.


    Ist nicht die Zeit ein wunderhübsches Spielzeug? Das Leben wird euch Masken zeigen, die es mit all eurem Karneval aufnehmen können.
    Ralph Waldo Emerson, Von der Schönheit des Guten

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Wesel

    100x seh ich solche Bilder lieber als irgendwelche edit by Mod, die sich 10 Minuten auf dem Platz rumrollen, nachdem sie am Trikot gezogen wurden. Fußball ist und ein bleibt ein Kampfsport. Und Fußball braucht Spieler wie Andy Wolf. Allen voran der 1. FCN!


    Wobei der Andi sich in letzter Zeit sich auch diese "cleveren" Mätzchen nicht mehr verkniffen hat, siehe Köln.
    Dacht ich mir so, als ich vor kurzem Cacaus Magenschlag im Pokalfinale sah, wo er stehenblieb und sich beschwerte, statt "effektvoll" den Schiri drauf aufmerksam zu machen.
    So kannte und mocht ich ihn, diese Eigenschaft ist ein wenig zu Gunsten vermeintlich cleverem und in der Bundesliga üblichen Markiere gewichen.


    In diesem Forum muss ich jetzt wohl dazuschreiben, daß ich ihm das NICHT vorwerfe, fiel mir bloß auf als ich Wesels berechtigte Lobpreisung von Andis kompromisslosem Spiel las.

  • Ich weiss nicht ob sich das nicht rächen würde. Der oben genannte Arschlochfaktor darf echt nicht unterschätzt werden.
    Kiessling z.B. hätte sich die ganze Sommerpause über vollgeschissen und wäre nachts mit Schweissausbrüchen aufgewacht, weil er dauernd dran denken muss bald wieder gegen den bösen Wolf spielen zu müssen.
    Vor Maroh scheisst sich bestimmt keiner voll.
    Es hätte schon gut getan so einen wie Wolf zu haben. Aber ich glaub immer noch dass Maroh geht und Wolf bleibt. Is ja noch genug Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!