1. FC Kaiserslautern

  • Mich regt das auf, mit dem Punkteabzug während dieser Saison für TuS Koblenz! Denn so hat Lautern wieder eine Chance!
    Ist meines Erchatens der gleiche Beschiss wie damals mit dem Glubb, als wir schon abgestiegen waren, und nur durch den Zwangsabstieg von DD die Klasse halten konnten (na ja, lange hat es ja nicht gedauert bis wir dann runter sind).


    32. Spieltag
    1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 2:0 (1:0)
    momentane Tabelle:


    ...
    12 VfL Osnabrück (N) 32 36
    13 TuS Koblenz 31 35
    14 1. FC Kaiserslautern 32 35
    15 Kickers Offenbach 31 34
    16 Erzgebirge Aue 32 30
    17 SC Paderborn 07 32 30
    18 FC Carl Zeiss Jena 32 27


    1899 Hoffenheim - TuS Koblenz
    SC Freiburg - Kickers Offenbach


    33. Spieltag
    FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern
    TuS Koblenz - Erzgebirge Aue
    Kickers Offenbach - 1899 Hoffenheim


    34. Spieltag
    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
    Alemannia Aachen - TuS Koblenz
    VfL Osnabrück - Kickers Offenbach



    Der 33. Spieltag ist echt der Glücksgriff für die Betzebuben: Spielen bei dem schon feststehenden Absteiger Jena, währendessen TuS gegen Aue ran muss, denen nur noch ein Sieg weiterhilft (zu vergeleichen mit unserem Ruhmreichen) um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, und die Kickers müssen beim Tabellenvierten ran!


    Hoffentlich schaut es dann am 34. so aus, dass es für die Aachener und Osnabrücker um nichts mehr geht!



    Fände es schade, wenn ein Aufsteiger, der eigentlich eine gute Saison gespielt hat, durch DFB/DFL-Regularien während einer Saison in die Regionalliga muss!

  • 1.Kaiserslautern wäre auch ohne den Punktabzug von Koblenz auf einem Nichtabstiegsplatz.


    2.Koblenz ist schon seit 2 Jahren in der 2.Liga,also kein Aufsteiger.


    Trotz alledem würde ich mir wünschen,dass K´lautern in die 3.Liga absteigt. :evil:


    Wenigstens für 1 Jahr.

  • Ich finds heftig wie ihr in den laufenden Spielbetrieb eingegriffen wurde!


    Acht Punkte Abzug is schon ne menge Holz, Die wären auch in der neuen Saison sehr schmerzhaft gewesen...


    so is sie halt unsre DFL

  • Andyk : Ups, hab ich Koblenz doch glatt zu einem Absteiger gemacht!


    Aber wie war denn das mit den Punkteabzug für Lautern? Da wurde auf die kommende Saison gewartet!



    Ich mein, lieber einen Traditionsverein mit vielen Fans, als ein Retortenverein! Dennoch regt mich es auf, dass es immer wieder die gleichen Vereine sind, denen der DFB in den Hintern kriecht!

  • Gelubebe schrieb:

    sehr heftige scheisse was da abgeht....8 punkte sind schon krass,aber dann paar spieltage vor schluss in den laufenden wettbewerb so einzugreifen ist lächerlich!!!


    man stelle sich vor die wären auf nem Aufstiegsplatz gewesen....


    *** Es lebe der Sport! *** :roll:

  • Schaut echt so aus, als würden es die Roten Teufel noch packen... Hoffentlich geht das doch noch schief! Würd mich freuen, wenn die mal ein Jahr ganz weg vom Fenster sind... RACHE FÜR DAS GEKAUFTE 1:5 gegen die SGE!!!

  • Disimovic schrieb:

    Schaut echt so aus, als würden es die Roten Teufel noch packen... Hoffentlich geht das doch noch schief! Würd mich freuen, wenn die mal ein Jahr ganz weg vom Fenster sind... RACHE FÜR DAS GEKAUFTE 1:5 gegen die SGE!!!


    so schauts aus!
    und 1 saison 3. liga hat noch niemandem geschadet! 8)

  • OPM schrieb:

    http://www.bild.de/BILD/sport/…-bastelt-am-aufstieg.html


    wo die auf einmal die kohle hernehmen soll mir auch erstmal jemand erklären...


    Die machen es halt, wie alle anderen Vereine dieses Erdballes auch, die scheißen darauf, ob Geld da ist, oder nicht!
    Die wittern ihre Chance und versuchen sie mit allen erlaubten, oder auch nicht erlaubten, Mitteln zu nutzen.


    Einzige Ausnahme, die fränkischen Hinterwäldlervereine, die tatsächlich denken, mit Korrektheit zum Ziel zu gelangen.
    Die Hauptsache finanziell gesund, ob sportlich tot, ist nicht so wichtig.

  • Maddin_FCN schrieb:


    Kann ich dir sagen:
    die haben bei der Stadt um Kürzung der Stadionmiete geben. Die Begründung ist die finanzielle Situation des Vereins.


    Dem wird diese Woche höchstwahrscheinlich entsprochen.


    Was in Lautern passiert ist ein Skandal


    Wie hätte ich mich gefreut wenn dieser sch... Verein letzte Saison abgestiegen wäre!!!

  • Clubi schrieb:


    Die machen es halt, wie alle anderen Vereine dieses Erdballes auch, die scheißen darauf, ob Geld da ist, oder nicht!
    Die wittern ihre Chance und versuchen sie mit allen erlaubten, oder auch nicht erlaubten, Mitteln zu nutzen.


    Einzige Ausnahme, die fränkischen Hinterwäldlervereine, die tatsächlich denken, mit Korrektheit zum Ziel zu gelangen.
    Die Hauptsache finanziell gesund, ob sportlich tot, ist nicht so wichtig.


    Also den Ruhmreichen kannste da nicht meinen.. wir haben bis letzten Sommer noch bezahlt für das "alle erlaubten und unerlaubten Mittel" nutzen :lol::lol:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.