1. FC Kaiserslautern

  • Das wäre doch schön, wenn wir die in Richtung Liga 3 schubsen könnten.
    Aber ich glaube kaum, dass von 60, Bielefeld und den Kickers 2 Mannschaften gewinnen..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat

    Da der FCK der einzige Mieter ist, würde eine dauerhafte Drittligazugehörigkeit zwangsläufig zur Insolvenz der Stadiongesellschaft führen. Ohne die Aufnahme von 3,5 Millionen Euro Fremdkapital hätte der diesjährige FCK-Etat bereits bei nur 8,5 Millionen Euro gelegen. Folglich wäre ein Drittliga-Etat ohne Gelder von außen nicht zu stemmen. Da ohnehin kaum ein Spieler einen gültigen Vertrag für die 3. Liga hat, müsste ein komplett neues Team aufgebaut werden.


    http://www.n-tv.de/sport/fussb…drei-article19846220.html


    Das heißt wohl: Die roten Teufel würden direkt in die 3. Liga Hölle absteigen.

  • Ich würde angemessen kondolieren :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir die noch auf Platz 16 schießen. Dazu müssten ja auch noch Bielefeld und 60 ihre Auswärtsspiele gewinnen. Und selbst wenn es so kommen sollte, werden sie in der Rele gegen Regensburg bestehen.

  • Die hätten in der Rele gegen die Burger (Regens- oder Magde-, ich glaube eher letztere) so die Hosen voll, dass ich darauf nicht wetten würde.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die sind so dermaßen pleite. Transferüberschüsse der letzten Jahre

    +3.8 +6.3 und +7.5 Mio und trotzdem fehlt es an allen Ecken und Enden. Schon blöd wenn der Steuerzahler durch Herrn Beck nicht unerlaubterweise wieder einspringen können...

    Ein Stefan Kuntz wird jetzt als U21 Trainer überall gefeiert, aber hat er nicht die Gelder der Fan-Anleihe mit zweckentfremdet ?


    Eigentlich alles ein bestelltes Feld für Martin B.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wollen noch diese Saison die Ausgliederung beschließen Investor aus Westeuropa möchte einsteigen, Investition Summe 40Mion.

    Quelle: Kicker.de

    Steigt der auch in der 3. Liga ein?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Laut Transfermarkt.de würde er auch bei Abstieg einsteigen.


    bin gespannt was aus der Geschichte wird. Mit einem guten Konzept bzw. kompetenten Leuten kann man da echt was draus machen. Nur kann ich mir das beim FCK nicht so richtig vorstellen.

  • Das Letzte was ich davor gelesen hatte, war dass im Falle eines Abstieges die Lizenz wohl nicht zu bekommen sei, der FCK insolvenz ginge und das Stadion dann mangels Nutzer abgerissen würde und Wohnhäusern weichen müsse.


    Es gibt gewissen Parallelen zu uns, wobei wir noch gut weggekommen sind. Unser Sonnenkönig hat das Geld eingesammelt und das NLZ immerhin gebaut, - gut wer konnte schon ahnen, dass man das Geld irgendwann zurückzahlen muss -, in Kaiserslautern haben sie nur das Geld gesammelt und vor dem Bau anderweitig verbraten.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!