1. FC Kaiserslautern

  • Das Stadion abreissen?

    Das wäre schon ein Hammer, aber auch nachvollziehbar ohne Mieter.

    Finanziell sind die Lautrer schon ziemlich weit unten.

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Aber schee wärs schon wenns denn so kommen könnte :prost:

    Sehe ich von zwei Seiten.

    Auf der einen Seite kann ich den Pfälzer Kack-Verein nicht abhaben und würde fast sowas wie Schadenfreude verspüren.

    Auf der anderen Seite wäre es für die dortigen Fans und die Region schon mehr als traurig, sollte der FCK unter gehen...

  • Seh ich anders. Jeder hat wohl seine "Hass"-Vereine, das ist ok. Persönlich steh ich dem FCK neutral gegenüber, seh ihn aber als großen Traditionsverein mit einem tollen Stadion. Sollte dieser Verein in der Versenkung verschwinden, wäre es sehr schade für Tausende von Fans und für die deutsche Fussballkultur insgesamt.

  • Die sind mit ihrer jahrenlangen Misswirtschaft noch schlimmer dran als wir !

    An diesem Verein zeigt sich deutlich, daß " berühmter Traditionsverein " und längerer Verbleib in der 2. Liga selten korrespendiert.

    Es sollte uns mehr Warnung sein als Schadenfreude bereiten.

  • So ist es. Und von wegen Hass und weiter : ja klar, darf man ruhig haben, aber irgendwann ist auch mal gut.


    Wenn es um die Sache wegen 1999 geht : das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Und danach musste der FCK auch lange darben.

    Von mir aus sollen sie auch noch eine Etage tiefer gehen. Wenn das so kommen sollte, haben sie es sportlich auch verdient.


    Aber ganz von der Bildfläche verschwinden müssen sie deswegen nicht. Ich weiß, dass in der Region so viele mit dem Herz an diesem Verein hängen.

    Kenne persönlich auch jemanden, dem ich in Sachen Leidensfähigkeit die Hand geben kann. Wir wurden ja auch schon genügend gestraft.

  • Stimme den Vorschreibern zu. Das Schicksal des 1. FCK sollte für uns mehr Anlass zum Nachdenken denn zur Häme sein.


    Wenn es um Traditionsvereine geht, die über ihre Verhältnisse leben oder mehr schlecht als recht wirtschaften und sich den Moderniesierungen im fußball verschliessen, nehme ich gerne Alemannia Aachen, den TSV 1860 München, den VfL Bochum, Kaiserslautern, Duisburg oder Bielefeld - alles Traditionesvereine und ehemalige Bundesligisten. Aber irgendwie auch - genau wie wir - von der Entwicklung abgehängt, weil verpennt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ja ja Traditionsverein und so. Mag ja sein, aber ohne staatliche Hilfe wären die doch längst weg vom Profifussball.

    Jetzt, wo sie so richtig im Arsch sind ist auf einmal ein Investor da:lol: . Aha, klar doch.

    Da heissts wohl eher Scheich oder stirb. Die machen das nur um weiter existieren zu können, nicht weil Sie große zukunftsorientierte Strukturen aufbauen. Von mir aus könnens gerne zusammen mit Vestenbergsgreuth und 60 in der dritten Liga im Niemandsland rumgurken

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Stimme den Vorschreibern zu. Das Schicksal des 1. FCK sollte für uns mehr Anlass zum Nachdenken denn zur Häme sein

    Ähm nein, Häme mehr als berechtigt--> da Drecksverein!

    Außerdem sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Loch wie Kaiserslautern mit dem schönen Nürnberg zu vergleichen... Da liegen allein wirtschaftlich Welten dazwischen!

  • Investor hin oder her. Für die 3. Liga werden die Mittel nicht reichen. Wenn die diese Saison absteigen, geht es vermutlich direkt in die Regio Südwest.

  • Ich glaube, dass wir dann doch nachhaltiger und deshalb besser aufgestellt sind!

    Kommt drauf an was du als Ansatz hernimmst.


    Sportlich werden wir nächste Saison bei Nichtaufstieg vor dem selben Problem stehen wie Lautern heuer, ob wir das besser lösen können wird die Zeit zeigen.


    Wirtschaftlich haben wir den Totalschaden verhindert und sind dabei uns auf langsamen Schritten zu erholen, blöd nur das die restliche Fussballwelt im Auto hockt während wir gerade das Fahrrad entdeckt haben.

    Sollte Lautern noch am laufen sein währen wir zwar besser aufgestellt als Lautern, aber immer noch weit weg vom Rest.


    Ich sehe bei uns auch die Gefahr das bei sportlichen Mißerfolg das wirtschaftliche Konstrukt zusammenbricht und man dann auf einen Investor angewiesen ist um nicht abzusaufen und damit nur in die nächste Falle rennt.

    Quasi dann als 1860 3.0.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!