Westvorstadt

  • Zitat von Bätzer


    :muah:


    sei doch einfach still, wenn du nix produktives beizutragen hast. deine smileys kannst du dir auch an die wand malen :lol:

    Der Glubb ist das Leben, der Rest sind nur Kleinigkeiten

  • Club empfängt das "Kleeblatt" am 23. November
    Vorverkauf für Derby startet




    NÜRNBERG - Brezen, Laugenstangen und Kaffee sollen Wartezeit und Schlangestehen versüßen: Offenbar rechnen die Verantwortlichen beim 1. FC Nürnberg mit regem Andrang, wenn an diesem Dienstag (28. 10.) um neun Uhr der Vorverkauf für das Lokalderby beginnt: Am 23. November (14 Uhr) empfängt der Club den Nachbarn SpVgg Greuther Fürth zum ersten Punktspiel-Derby seit viereinhalb Jahren im easyCredit-Stadion.


    Laut Mitteilung des 1. FC Nürnberg gibt es pro Käufer bis zu vier Eintrittskarten. Karten sind erhältlich in den beiden FCN-Fan-Shops am Sportpark Valznerweiher und in der Ludwigstraße.


    Letztmals standen sich Club und "Kleeblatt" in der Saison 2003/2004 in der zweiten Liga gegenüber. Beide Derbys endeten damals remis: Am 22. September 2003 trennte man sich im Frankenstadion 1:1, wobei Marek Mintal die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte (22.) und der heutige Co-Trainer Mirko Reichel zwei Minuten vor Spielende den Ausgleich markierte. Auf Fürther Seite damals noch mit dabei: der heutige Schalker Nationalspieler Heiko Westermann. Das Rückspiel am 7. März 2004 im Ronhof endete 2:2. Marcus Feinbier hatte bereits in der sechsten Minute getroffen, fünf Minuten später glich Thomas Kleine per Eigentor für den Club aus. Erneut Feinbier (37.) schoss das "Kleeblatt" nach vorn. Das 2:2 für den 1. FCN markierte in der 80. Minute der zwei Zeigerumdrehungen zuvor eingewechselte Stefan Kießling.


    Wenn beide Traditionsvereine demnächst aufeinandertreffen, sind noch einige Akteure von damals dabei: auf Fürther Seite Thorsten Burkhardt (und der inzwischen zum Manager avancierte Rachid Azzouzi). Für den Club waren damals schon Keeper Raphael Schäfer und Mintal aufgelaufen, dazu Andreas Wolf, der diesmal verletzungsbedingt fehlen wird. Heute im Club-Trikot, damals im grün-weißen Dress dabei: Christian Eigler.



    (NZ)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Spencer

    Gab es wirklich die langen Schlangen? (kann ich mir bei den Ergebnissen irgendwie nicht vorstellen) :lol:


    Naja du musst berechnen, dass zu diesem Spiel auch sehr viele Eventfans kommen, denen egal is was wir das ganze Jahr über machen, is ja immerhin ein Derby!

  • bin heut um 8 aus dem haus da standen 5-6 mann vorm shop in der ludwigstr. glaub um 9 hat der vorverkauf begonnen. da war der ansturm wohl schon größer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!