TSV 1860 München

  • Wenn der Ismaik frei wird, kann er doch zu UNs kommen und die Steuer für die stillen Reserven zahlen---> Dann kömma endlich ausgliedern :exclamation_mark::idea::hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Wenn der Ismaik frei wird, kann er doch zu UNs kommen und die Steuer für die stillen Reserven zahlen---> Dann kömma endlich ausgliedern :exclamation_mark::idea::hoch:


    @NEIN .


    ---ENDE---

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von klausweiss176

    Die RL Bayern verursacht richtig Kosten. Mit die weitesten Fahrtkosten aller Regionalligen, du brauchst schon eine Anzahl an Spielern, Verträge laufen, fast professionelles Training, Und bekommst keine Fernsehgelder außer du wirst mal übertragen. Was zum Teufel macht da ein Verein der gerade Pleite ist?


    Bis auf die Regionalliga West dürften die anderen Ligen durchschnittlich höhere Anfahrtswege haben :slightly_smiling_face:


    Hab zum Spaß mal die weitesten Anfahrtswege nächste Saison rausgesucht:
    Nord Hildesheim - Flensburg 330 KM (Ligaweit von mir geschätze durchschn. Anfahrtsstrecke: 200 km)
    Nordost Neustrelitz - Auerbach 437 KM (durchschn.: 190 km)
    West Rödinghausen - Aachen 302 KM (100 km)
    Südwest Kassel - Freiburg 445 KM (210 km)
    Bayern Schweinfurt - Burghausen 343 KM (180 km)

  • http://www.kicker.de/news/fuss…-haengt-am-fc-bayern.html


    Zitat

    Löwen-Umzug ins Grünwalder: Alles hängt am FC Bayern


    In welchem Stadion spielt der TSV 1860 München in der kommenden Regionalliga-Saison? Die Löwen bevorzugen eine Rückkehr ins Grünwalder Stadion. Der Münchner Stadtrat gab für dieses Vorhaben am Mittwoch grünes Licht und befürwortet die Pläne des Traditionsklubs. Dieser ist allerdings noch an die Mietverträge für die Allianz Arena gebunden. Es hängt nun also alles vom FC Bayern München ab.


  • Zumal gerade die oberbayerischen Vereine gut wegkommen dürften. Da gibts ganze 10 davon.

  • Ich hatte gerademal zu wenig zu tun :winking_face: 1860 hat 120 km Anfahrt im Schnitt. Das haben wir damals in der Regionalliga Süd bei weitem nicht geschafft und ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur ein Verein im Nordosten schafft. Sicherlich hat Schweinfurt oder Illertissen andere Fahrstrecken. In der Nordost haste wohl auch mit die höchsten Kosten für Ordnungsdienst.

  • Zitat von hacklberry

    Ich hatte gerademal zu wenig zu tun :winking_face: 1860 hat 120 km Anfahrt im Schnitt. Das haben wir damals in der Regionalliga Süd bei weitem nicht geschafft und ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur ein Verein im Nordosten schafft. Sicherlich hat Schweinfurt oder Illertissen andere Fahrstrecken. In der Nordost haste wohl auch mit die höchsten Kosten für Ordnungsdienst.


    "Damals" war es ja auch sportlich die dritte Liga und Bundesland übergreifend. Wofür Bayern eine eigene RL braucht check ich eh ned. Südwest haste Waldhof, Offenbach, Ulm, Saarbücken und RL Bayern hat die mächtigen Klubs aus Eichstätt, Pipinsried und Unterföhring. Die Arenen der Vereine ham nichtmal Tribünen, teilweise kommst dir da vor wie in der Kreisklasse :lol:
    60 kann da ja teilweise mit der S Bahn oder mitm Rad anreisen :mrgreen:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Hier mal die Vereinszahlen der jeweiligen Regionalverbände bzw an der Regionalliga teilnehmenden Verbände:


    RL Nord (Norddeutscher FV): 3.783
    RL Nordost (NOFV): 4.350
    RL West (WDFV): 4.662
    RL Südwest: Süddeutscher Fußballverband ohne Bayern: 5.201 (mit Bayern: 9.825) und Fußball-Regional-Verband Südwest: 2.455 = 7656 ohne Bayern
    RL Bayern: 4.624
    Quelle der Daten: https://goo.gl/mQYi6A (Wikipedia)


    Rein nach Anzahl der untergeordneten Vereine ist das mit der RL Bayern schon nachvollziehbar. Die drei Verbände in BaWü hätten nochmal 3000 Vereine. Man hat halt die Ballung im Süden und kann da auch wenig gegen machen. Man muss ja auch irgendwie schauen, dass die Regionalverbände halbwegs zusammen bleiben.


    Hier mal die übersicht der Landes- und Regionalverbände:


    441px-Karte-DFB-Regionalverb%C3%A4nde.png
    Von Muns - Eigene Arbeit, nutzt, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=24565305

  • Zitat von Blindfisch000


    NRW ist kein verband sondern hat 2 niederrhein und westfahlen.


    Es sind sogar drei Verbände: FV Mittelrhein, FV Niederrhein und FLV Westfalen


    Selbst die drei Verbände sind zusammen nur minimal größer als der BFV.

  • Nun also die Klage gegen 50+1
    Ich sehe die Regel ungern sterben, aber war ne Frage der Zeit. Und mit all den Ausnahmen auch längst ausgehöhlt

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Nun also die Klage gegen 50+1
    Ich sehe die Regel ungern sterben, aber war ne Frage der Zeit. Und mit all den Ausnahmen auch längst ausgehöhlt


    Die Regel ist eigentlich in der heutigen Zeit Quatsch und ein Relikt der Fußballromantik, als Fußball noch kein Geschäft war.

  • Die Regel fand ich eigentlich klug und durchdacht.
    Nur begannen die Todsünden schon recht früh, indem man Wolfsburg und später Hoffenheim Ausnahmen gestattete.
    Spätestens mit dem RB Leipzig war dieses Konstrukt so ausgehöhlt, daß es eigentlich keinen Sinn mehr macht.
    Man hat Leuten wie Ismaik die Munition und die Argumente an die Hand geliefert.....und ich denke, er wird mit seiner Klage Erfolg haben.
    Spätestens seit Leipzig fehlen der DFL die überzeugenden Gegenargumente.

  • Vor was für einem Gericht wird dann eigentlich geklagt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Er hat Beschwerde beim Bundeskartellamt eingelegt und rechnet mit 3 Jahren Verfahrensdauer. Das kann sich in der Tat hinziehen.


    Wenn es dann noch ein Verfahren vor dem EuGH geben sollte, auch erheblich länger.


    Zitat


    "Ich klage zunächst in Deutschland, wenn das nicht genügt, dann ziehen wir vor den Europäischen Gerichtshof", sagte Ismaik.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…ei-jahren-klage-1.3569312

    UNabhängig___Überparteilich

  • Da werden jetzt die Alarmglocken in Frankfurt und München ganz schrill klingeln. Denn die wissen ganz genau, dass 50+1 vor einem ordentlichen Gericht nicht den Hauch einer Chance hat :smiling_face_with_sunglasses:

  • zumindest nicht mit all den Lücken, die es hat. Kind konnte man besänftigen mit der Ausnahmeregelung. Aber das wird bei Ismaik wohl kaum möglich sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    zumindest nicht mit all den Lücken, die es hat. Kind konnte man besänftigen mit der Ausnahmeregelung. Aber das wird bei Ismaik wohl kaum möglich sein.


    Ja....Mateschitz und Leipzig waren die grösste Todsünde, die der DFL jetzt um die Ohren fliegt und Ismaik die besten Argumente liefert.
    Und rein sachlich betrachtet, hat er recht.....warum wird dem Einen etwas erlaubt, was dem Anderen verwehrt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!