TSV 1860 München

  • Ich denke dass die Argumente "darlehen" und "unterhaltungskosten" schon ein Argument sein könnten um einen Verkauf für 1 Euro zu rechtfertigen, da die Probleme dann der Käufer hat.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Das ist auch der richtige Artikel.


    Um das genauer auszuführen müsste ich an einen Rechner. Zentral ist aber das Verhältnis zwischen dem Wert des VG und dem Verkaufswert sowie die zukünftige Art der Verwendung. Will sagen wenn das mit einem Wert von größer 1 in der Bilanz steht dann braucht es verdammt gute Gründe warum das gehen könnte.

    Danke schonmal für die erste Info. Würde mich freuen, wenn du dazu noch nähere Ausführungen bringen könntest...

  • Stevie, dass man natürlich sofort über das "in der Regel" herfallen wird ist durchaus klar. Hier ist natürlich zu prüfen welcher Schaden beispielsweise der Kommune durch einen Verkauf entstehen könnte.


    In diesem Fall wäre es ja so, dass entweder der Club die Darlehen mit übernehmen müsste (Wie will er 20 Millionen finanzieren) oder die Darlehen abgelöst werden müssen.


    Dann wäre dies eine Schenkung von ~ 20 Millionen. Die Stadt hätte nicht nur Erklärungsnöte sondern würde sich auch rechtlich angreifbar machen. Von einer eventuellen Schenkungssteuer will ich noch gar nicht reden.


    In meinen Augen ist dies einfach eine verfahrene Sache. Wenn die ohnehin klamme Stadt einfach warten will bis die Darlehen getilgt sind, dann ist der Bunker so verfallen dass der Club ihn nicht brauchen kann. Sie muss ihn vorher mal wieder sanieren und somit steht die Katze auf den alten Füßen. Neue Darlehen, Verkauf wieder nicht möglich.


    Hier würde ausschließlich ein Investor helfen. Der das Ding kauft. Aber der hat dann gleichzeitig einen Umbau vor der Nase. Und ob dieser Investor den Club auch wirklich mag ist auch nur dahin gestellt. Der jetzt folgenden Debatte dass dies ja nur mit dem Verein möglich wäre stelle ich entgegen, mit welcher Kohle will der Verein hier einsteigen?


    Deshalb sind Clubis Bemerkungen über die Scheißstadt nicht hilfreich. Und vor allem daraus eine Gedankenfolge zu erstellen dass jedes Dorf ja seinem Verein hilft, nur die Stadt Nürnberg den armen Club verhungern lässt auch nicht sehr sinnvoll.

  • nachwuchsleiter schellenberg muss gehen. würd ich sofort holen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Wieso erhält diese Lizenz Automatisch?

    Er erhält nicht die Lizenz automatisch, aber ein Aufstiegstrainer darf sein Team weiter trainieren. Für andere Vereine aus den ersten drei Ligen darf er weiterhin nicht das Traineramt übernehmen.

  • Oh...ist das ein Automatismus? Würde also bei einem Trainerwechsel, so unwahrscheinlich er auch einen Tag vor dem zweiten Relegationsspiel wäre, der dann amtierende Trainer ebenso legitimiert sein?

    Ich weiß, sehr abstrakt!

    It's a jungle out there.

  • Er erhält nicht die Lizenz automatisch, aber ein Aufstiegstrainer darf sein Team weiter trainieren. Für andere Vereine aus den ersten drei Ligen darf er weiterhin nicht das Traineramt übernehmen.

    Wer denkt sich denn so einen Käse aus? Wozu Regeln, wenn es wieder Ausnahmen gibt?

  • Wer denkt sich denn so einen Käse aus? Wozu Regeln, wenn es wieder Ausnahmen gibt?

    Halte das für eine sinnvolle Regelung, Blödsinn wäre es in meinen Augen, einem bestehenden Trainer seinen Job wegzunehmen (könnte mir da auch arbeitsrechtliche Probleme vorstellen). Wer dagegen direkt in die ersten drei Ligen einsteigen will, muss halt entsprechend die Lizenz vorweisen.

  • Halte das für eine sinnvolle Regelung, Blödsinn wäre es in meinen Augen, einem bestehenden Trainer seinen Job wegzunehmen (könnte mir da auch arbeitsrechtliche Probleme vorstellen). Wer dagegen direkt in die ersten drei Ligen einsteigen will, muss halt entsprechend die Lizenz vorweisen.

    Wieso Job wegnehmen? Kann man ja im Vorfeld machen, bevor man überhaupt einsteigt.


    Wie geschrieben, halte es für Blödsinn, dass man dann weitermachen darf. Kann man sich die Trainerausbildung ja sparen. Da er wahrscheinlich nicht auf Lebenszeit 1860 trainieren wird, bräuchte er diese sowieso irgendwann, außer er hat keine Ambitionen.


    Ist wie mit der Handregel, Auslegungssache. Gibt zwar eine Regelung, aber wischi waschi.

  • Diese Regel wurde doch schon immer bei Bedarf umschifft.

    Dann wird halt jemand anders Trainer, der den Schein hat und Biero nennt sich halt dann Teammanager oder sonstwas, währenddessen macht er den Schein nach.
    Im übrigen finde ich diese Regelung, die der Surfer gut erklärt hat, absolut richtig.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!