TSV 1860 München

  • Diese Regel wurde doch schon immer bei Bedarf umschifft.

    Dann wird halt jemand anders Trainer, der den Schein hat und Biero nennt sich halt dann Teammanager oder sonstwas, währenddessen macht er den Schein nach.
    Im übrigen finde ich diese Regelung, die der Surfer gut erklärt hat, absolut richtig.

    Hat beim Beckenbauer als Teamchef der Nationalmannschaft schon international funktioniert... Trainer war damals immer Horst Köppel oder später Holger Osieck.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!


  • Ist in dem Artikel wohl nicht ganz richtig ausgedrückt. Er "erhält" nicht die Fußball-Lehrer-Lizenz, sondern darf übergangsweise weiter Trainer bleiben.


    Den entsprechenden Passus habe ich in der DFB- Ausbildungsordnung gefunden (§ 11 Nr. 5)


    Zitat

    Trainer, die mit ihrer Mannschaft in eine Spielklasse aufgestiegen sind, für die die nächsthöhere Ausbildungserlaubnis erforderlich ist, können diese Mannschaft ohne zusätzliche Genehmigung (Nr. 4) höchstens für eine Spielzeit weitertrainieren; auf Antrag werden sie bevorzugt und ohne Eignungsprüfung zur Ausbildung für die erforderliche Lizenzstufe zugelassen.

    Steigt ein Trainer mit A-Lizenz mit seiner Mannschaft in die 3. Liga auf, bietet der DFB dem Trainer –vorbehaltlich der sonstigen allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen – sofort einen Platz im Fußball-Lehrer-Lehrgang an.

    Nimmt der Trainer den Lehrgangsplatz an, ist er berechtigt, seine Mannschaft in der 3. Liga hauptverantwortlich zu trainieren. Tritt der Trainer zur Fußball-Lehrer-Ausbildung nicht an, bricht er sie ab oder beendet er sie aus sonstigen Gründen ohne Abschluss, endet diese Berechtigung.


    Quelle:

    https://www.bfv.de/cms/docs/DF…ordnung_ab_05.04.2017.pdf


    Heißt das, er dürfte mit 1860 einen Durchmarsch in die Erste Liga hinlegen und dort ohne entsprechende Lizenz trainieren?

    Demzufolge ist ein Durchmarsch in die erste Liga auch nicht möglich.

  • Naja, nehmen wir mal einen Exnationalspieler. Beispielsweise Lahm. Nimmt die in der 4. Liga befindlichen Ingolstadt 2. Lahm ist nun Exnationalspieler und bekommt eh Zugang zu einem verkürzten Lehrgang, deshalb vielleicht ein falsches Beispiel. Aber nehmen wir ihn einfach. 7 Spieltage vor Ende der Runde übernimmt er, ein aktueller Trainer bleibt. Lahm wäre hier nur "Showman" wie einst Heckenhauer. Die steigen auf und Lahm kriegt den Platz im Trainerlehrgang.


    Also allem kann ich nicht immer gutes abgewinnen. Und wer sagt dass Typen wie Effenberg, Matthäus und wie die alle heißen besser sind als Köllner? Oder auch Rino Materazzo. Sie kriegen nur die knappen Plätze in den Lehrgängen.

  • Wenn wir dabei schon sind: Warum braucht ein Trainer die körperliche Eignung um den Schein zu machen? Später wird die dann aber überhaupt nicht mehr geprüft.

  • Guter Einwurf!

    Das würde einem Rollstuhlfahrer jede Chance nehmen.

    Ich selbst bin Rollstuhlfahrer, deshalb war mein Einwurf nicht ganz uneigennützig.


    Ich meine dass ich in der Praxis Probleme hätte, einen Job zu finden, klar, brauchen wir nicht drüber reden. Dass ich als Rollstuhlfahrer diese Problematik aber auch nach einem Maschinenbau-Studium hätte, würde mich nicht davon abhalten, Maschinenbau studieren zu dürfen (relativ willkürliches BSP). Weiterhin verstößt das aus meiner Sicht gegen die Berufsfreiheit und das Diskriminierungsverbot. Man stelle sich vor, ein Studiengang wäre so konzipiert, da wären Betroffene (zurecht) vor Gericht.


    Es geht nicht um einen Job, sondern um die Ausbildung. Und im Gegensatz zum Polizeibeamten oder Feuerwehrmann reicht bei einem Fußballtrainer ja ein Mindestmaß an körperlicher Eignung. Taktik, Beobachtung, Kaderplanung, Trainingseinheiten planen & durchführen (lassen), muss man dafür körperlich fit sein ? ich denke nicht.

  • Zitat

    Ismaik tritt von seinen Ämtern zurück!


    Diese Nachricht hat Gewicht: Geldgeber Hasan Ismaik tritt beim TSV 1860 München von seinen Ämtern im Aufsichtsrat sowie im Beirat zurück. Das gab der Regionalligist am Dienstagabend offiziell bekannt. Das Ende seines Engagements beim Traditionsverein sei das aber nicht, betonte der Jordanier - und verkündete durchaus brisante Nachfolger für die beiden Posten.

    http://www.kicker.de/news/fuss…inen-aemtern-zurueck.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bin für die 60er und evtl auch beim Relegationsheimspiel dabei. Als Frange in Oberbayern sind die Blauen eher deine Freunde mit dem gemeinsamen Feind in Rot. Mendler und Zeitz gehen mir am Arsch vorbei.

  • Bin für die 60er und evtl auch beim Relegationsheimspiel dabei. Als Frange in Oberbayern sind die Blauen eher deine Freunde mit dem gemeinsamen Feind in Rot. Mendler und Zeitz gehen mir am Arsch vorbei.

    Ich hab auch nix gegen die 60er (solange sie nicht Gegner unserer 1. werden). Auf der einen Seite gönne ich ihnen den Aufstieg, auf der anderen seite fände ich nen Verbleib in der Regio Bayern iwie reizvoll, weil ich dann weiß, wann ich nächstes Jahr wieder zu den Amas gehe - genau gegen die Löwen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!